deadline-day banner
Sun, Oct 22, 2023
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   FC Augsburg
Frank Schmidt F. Schmidt Manager J. Thorup Jess Thorup
€61.05m Total market value €122.55m
26.2 ø age 25.7
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player E. Demirovic Ermedin Demirovic

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - FC Augsburg

Oct 16, 2023 - 2:32 PM hours
FC Augsburg Player Ratings - FC Augsburg
4.5F. Dahmen
3.0F. Uduokhai
3.0J. Gouweleeuw
2.0M. Pedersen
3.5R. Gumny
2.0N. Dorsch
3.5E. Rexhbecaj
2.5A. Engels
3.0Iago
3.5E. Demirovic
1.5F. Jensen
2.0P. Tietz
4.5S. Michel

Was bin ich froh, dass wir heute 3 Punkte geholt haben und Jess Thorup einen gelungenen Auftakt feiern konnte. Habe mich zu Beginn doch recht kritisch zur Aufstellung geäußert - war zu einem Großen Teil aber falsch im Nachhinein.

Was JT heute auf jeden Fall geschafft hat ist, dass man nicht 70 schlechte und 20 gute Minuten hatte, sondern genau anders herum. Das, die unglaublichen Laufleistung und das erarbeitete Spielglück waren heute der entscheidende Schlüssel. Das Mindset Training hat sich wohl ausgezahlt!

Dorsch hat heute in Großen Teilen des Spiels gezeigt, warum man ihn damals geholt hat. Immer wieder Anspielstation und hat viele gute öffnende Bälle gespielt. Jensen hat mich total überrascht! Für mich ganz klar Spieler des Spiels. Mal schauen ob er diese Leistung konstant bringen kann. Kann mich noch gut daran erinnern als er vor ein paar Jahren ähnlich gegen Hoffenheim performte (ich meine 4 Assists). Was danach kam wissen wir. Tietz hat heute viele Bälle sehr gut festgemacht und weitergeleitet. Weiß jemand wie viele KM der heute gelaufen ist? Das war stark! Glaube aber trotzdem, dass sich Beljo auf Dauer durchsetzen wird. War wohl ähnlich wie bei Engels dem geschuldet, dass beide erst spät zur Mannschaften gestoßen sind. Wenn ich mir den Pass von Engels auf Gumny anschaue, kann ich mir ihn auch sehr gut auf der 10 vorstellen.

Lässt man die ersten 20min weg, war das in der Abwehr eine grundsolide Leistung. Bleibe aber dabei, dass mit Pfeiffer unser stärkster IV auf der Bank saß.

Abgefallen zum Rest sind für mich heute insbesondere Dahmen und Michel. Bei letzterem bin ich mir sehr sicher, dass wir ihn gegen WOB nicht mehr in der Startelf sehen werden. Von wem ich, auch wenn sich beide in die Torschützenliste eingetragen haben, mehr erwarte, sind Demi und Rex. Bei Rex bin ich gespannt, ob er auf Dauer der Spieler neben Dorsch sein wird…ein Kämpfer ist er ja schon, aber fürs Spiel selbst kommt da für einen ZM in der Bundesliga aus meiner Sicht viel zu wenig.

Mal schauen, ob sie diese Leistung gegen Wolfsburg bestätigen können. Das wird ein ganz anderes Kaliber, die insbesondere in der Offensive eine andere Wucht haben, als Heidenheim heute in den letzten 70min entwickeln konnte.

An die Heidenheimer, fand die Art und Weise wie ihr heute in den ersten 20min gespielt habt richtig stark. Wenn ihr das steigern könnt, habt ihr gute Chancen drin zu bleiben! Würde mich für Frank Schmidt sehr freuen, den ich super sympathisch finde.
This contribution was last edited by Domi96 on Oct 22, 2023 at 8:59 PM hours
Zitat von Jawoischsho
Zitat von ganderson

Was ist denn mit euren Ultras los? Hab erst vor kurzem eingeschaltet. Nur am zündeln... Hab mich schon in Freiburg gewundert. Ist das normal bei Auswärts Spielen?
Oder hat euer Verein zu viel Geld?

PS: Sieht schon nett aus. Ist aber halt verboten..... Zurecht.


Ja, das ärgert mich auch. Dass die das Zeug dabei haben zeigt doch, dass es nicht um Fussball geht.
Ich hatte immer gedacht, diese ***** en, das sind immer die anderen. Aber nein, das sind unsere ***** en.

Eigentlich ist es bei uns immer recht manierlich zugangen. Man konnte in der Stadion-Tramlinie immer recht nett auch mit gegnerischen Fans witzeln.

Kein Augsburger Phänomen, aber dennoch sollten wir diese Leute in die Ecke stellen und nicht zulassen, dass die allen, den Gästen und den Heimfans, den Spaß versauen.

PS: Ich finde nicht, dass das gut aussieht.


Sorry aber wenn du diese "Leute" in die Ecke stellen willst gibt's keine Stimmung mehr.
Das ist es doch worum es im Fußball geht: Stimmung und Leidenschaft und diese darf nach meinem Empfinden auch ein wenig dreckiger ausgelebt werden solange das gewaltfrei geschieht. Wem das ganze zu sittenlos erscheint hat in einem Fußballstadion nichts verloren, würden alle Plätze durchweg mit Familien und Stammtischgrantlern besetzt sein wäre schlichtweg keine Stimmung mehr vorhanden. Man kann natürlich auch gemütlich vorm Fernseher sitzen, 1-2 mal pro Saison auf der Gegengerade sein Sitzkissen vollpupsen und pseudoschlaue Kommentare in diversen Foren hinterlassen. Das hat aber nichts mit Support zutun.
Zitat von M-Block420
Zitat von Jawoischsho

Zitat von ganderson

Was ist denn mit euren Ultras los? Hab erst vor kurzem eingeschaltet. Nur am zündeln... Hab mich schon in Freiburg gewundert. Ist das normal bei Auswärts Spielen?
Oder hat euer Verein zu viel Geld?

PS: Sieht schon nett aus. Ist aber halt verboten..... Zurecht.


Ja, das ärgert mich auch. Dass die das Zeug dabei haben zeigt doch, dass es nicht um Fussball geht.
Ich hatte immer gedacht, diese ***** en, das sind immer die anderen. Aber nein, das sind unsere ***** en.

Eigentlich ist es bei uns immer recht manierlich zugangen. Man konnte in der Stadion-Tramlinie immer recht nett auch mit gegnerischen Fans witzeln.

Kein Augsburger Phänomen, aber dennoch sollten wir diese Leute in die Ecke stellen und nicht zulassen, dass die allen, den Gästen und den Heimfans, den Spaß versauen.

PS: Ich finde nicht, dass das gut aussieht.


Sorry aber wenn du diese "Leute" in die Ecke stellen willst gibt's keine Stimmung mehr.
Das ist es doch worum es im Fußball geht: Stimmung und Leidenschaft und diese darf nach meinem Empfinden auch ein wenig dreckiger ausgelebt werden solange das gewaltfrei geschieht. Wem das ganze zu sittenlos erscheint hat in einem Fußballstadion nichts verloren, würden alle Plätze durchweg mit Familien und Stammtischgrantlern besetzt sein wäre schlichtweg keine Stimmung mehr vorhanden. Man kann natürlich auch gemütlich vorm Fernseher sitzen, 1-2 mal pro Saison auf der Gegengerade sein Sitzkissen vollpupsen und pseudoschlaue Kommentare in diversen Foren hinterlassen. Das hat aber nichts mit Support zutun.


Puh, mit deiner Aussage habe ich ein großes Problem. Denn wenn man sein Team nur anfeuern und gute Stimmung haben kann, wenn man diese gesundheitsgefährdenden Bengalos abfackelt, dann hat man doch ein anderes Problem schief
Klingt ja genauso, als wenn man auf einer Party nur abfeiern kann, wenn der Pegel stimmt silent zwinker
Ich habe kein Problem damit, wenn die Dinger mal gezündet werden, bevorzugt an einer Stelle, wo der Rauch gut abziehen kann, aber fast 45 Minuten finde ich dann schon übertrieben und vor allem den anderen Fans und Spielern gegenüber mehr als unfair, die den Gestank einatmen müssen.
Und ja ich kann dies so sagen, da meine Tochter enorme Atemprobleme bekommen hat, als Sie mal in dem Bereich saß, wo der Qualm durchzog, nicht lustig!!
Zitat von Domi96

Von wem ich, auch wenn sich beide in die Torschützenliste eingetragen haben, mehr erwarte, sind Demi und Rex. Bei Rex bin ich gespannt, ob er auf Dauer der Spieler neben Dorsch sein wird…ein Kämpfer ist er ja schon, aber fürs Spiel selbst kommt da für einen ZM in der Bundesliga aus meiner Sicht viel zu wenig.



Ich erinnere mich an Khedira. Als er da war, wussten alle das er es besser machen müsste, als er weg war, hat es keiner besser gemacht. Rex und Demirovic haben das ganze Spiel gekämpft und das hat uns zum Erfolg geführt. Finn Dahmen hatte nix zu halten, wirkte aber auch nicht zu100% sicher. Sonst pflichte ich dir in vielem bei!

Für mich das ansehnlichste Spiel seit ganz langem. Bester Spieler für mich Jenssen. Bei den Gegentoren ging’s zu einfach. Die Verbindung DM zu 4erKette darf noch klarer werden. Zu viele vertikale Bälle setzen uns zu schnell unter Druck.

Da war heute viel dabei. Die IV gehen auch mal wieder durch wenn’s grad passt, clevere Diagonalbälle, klares Spiel nach vorne an Min 28. der von mir viel gescholtene Gumny hatte heute ein gutes Spiel. Die Spieler ohne Ball waren viel unterwegs und haben sich angeboten. Michel war irgendwann abgetaucht. Tietz hätte ein Tor mehr machen können. Aber alles in allem: Was will man mehr.

AUSWÄRTSDREIER! Juhu!!!

Die gelbe für Bauer war ein Witz. Das wollte ich noch los werden.
Zitat von M-Block420

Sorry aber wenn du diese "Leute" in die Ecke stellen willst gibt's keine Stimmung mehr.
Das ist es doch worum es im Fußball geht: Stimmung und Leidenschaft und diese darf nach meinem Empfinden auch ein wenig dreckiger ausgelebt werden solange das gewaltfrei geschieht. Wem das ganze zu sittenlos erscheint hat in einem Fußballstadion nichts verloren, würden alle Plätze durchweg mit Familien und Stammtischgrantlern besetzt sein wäre schlichtweg keine Stimmung mehr vorhanden. Man kann natürlich auch gemütlich vorm Fernseher sitzen, 1-2 mal pro Saison auf der Gegengerade sein Sitzkissen vollpupsen und pseudoschlaue Kommentare in diversen Foren hinterlassen. Das hat aber nichts mit Support zutun.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Stimmung gibts also nur mit Bengalo augen-zuhalten So mancher pseudoschlaue Kommentarist hat wohl zuviel Bengalo-Feinstaub in seinem Leben inhaliert, anders sind solche sinnbefreiten Kommentare nicht zu erklären. Und nein, ich sitze weder vor dem Fernseher, noch pubse ich in der Gegeneraden in ein Kissen und bin doch (fast) jedes Heimspiel und so manches Auswärtsspiel (wie heute oder in der El auch bei Partisan) im Stadion. Das was du von dir gibst ist pupertäres Gehabe und sonst nix. Über dieses Stadium kommen heutzutage leider immer weniger hinaus.
8. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - FC Augsburg |#76
Oct 22, 2023 - 11:29 PM hours
Am Ende ist der Sieg verdient, aber diese Spannung brauche ich nicht wirklich.
Die Führung der Heidenheimer kam aus dem nichts, wir machen da Katastrophale Fehler. Die muss der neue Trainer unterbinden. Heute hat aber die Einstellung und der Kampf gestimmt. Gegen die bisher laufstärkste Mannschaft der Liga 4 Kilometer mehr zu laufen, unseren Schnitt um 13 Kilometer zu überbieten und wesentlich mehr Sprints zu laufen zeigt klar woran es bis jetzt gemangelt hat.
Jetzt zählt es den Erfolg nächste Woche zu bestätigen.
This contribution was last edited by Thommy_S on Oct 22, 2023 at 11:32 PM hours
8. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - FC Augsburg |#77
Oct 23, 2023 - 12:04 AM hours
Zitat von M-Block420
Zitat von Jawoischsho

Zitat von ganderson

Was ist denn mit euren Ultras los? Hab erst vor kurzem eingeschaltet. Nur am zündeln... Hab mich schon in Freiburg gewundert. Ist das normal bei Auswärts Spielen?
Oder hat euer Verein zu viel Geld?

PS: Sieht schon nett aus. Ist aber halt verboten..... Zurecht.


Ja, das ärgert mich auch. Dass die das Zeug dabei haben zeigt doch, dass es nicht um Fussball geht.
Ich hatte immer gedacht, diese ***** en, das sind immer die anderen. Aber nein, das sind unsere ***** en.

Eigentlich ist es bei uns immer recht manierlich zugangen. Man konnte in der Stadion-Tramlinie immer recht nett auch mit gegnerischen Fans witzeln.

Kein Augsburger Phänomen, aber dennoch sollten wir diese Leute in die Ecke stellen und nicht zulassen, dass die allen, den Gästen und den Heimfans, den Spaß versauen.

PS: Ich finde nicht, dass das gut aussieht.


Sorry aber wenn du diese "Leute" in die Ecke stellen willst gibt's keine Stimmung mehr.
Das ist es doch worum es im Fußball geht: Stimmung und Leidenschaft und diese darf nach meinem Empfinden auch ein wenig dreckiger ausgelebt werden solange das gewaltfrei geschieht. Wem das ganze zu sittenlos erscheint hat in einem Fußballstadion nichts verloren, würden alle Plätze durchweg mit Familien und Stammtischgrantlern besetzt sein wäre schlichtweg keine Stimmung mehr vorhanden. Man kann natürlich auch gemütlich vorm Fernseher sitzen, 1-2 mal pro Saison auf der Gegengerade sein Sitzkissen vollpupsen und pseudoschlaue Kommentare in diversen Foren hinterlassen. Das hat aber nichts mit Support zutun.


Sorry, da muß ich dir wiedersprechen. Ich war auf einigen Außwärtsspielen in D und international dabei. Pyro war nicht (!) die Stimmungskanone. Ehr "Beigeschmack". Die wahren Stimmungsmacher waren die Gesänge. Pyro war eher "naja, wenn sie meinen". Halte es für völlig falsch Pyro mit Stimmung gleich zu setzen.

Aber gut, nur meine Meinung.
8. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - FC Augsburg |#78
Oct 23, 2023 - 12:04 AM hours
Zitat von M-Block420


Sorry aber wenn du diese "Leute" in die Ecke stellen willst gibt's keine Stimmung mehr.
Das ist es doch worum es im Fußball geht: Stimmung und Leidenschaft und diese darf nach meinem Empfinden auch ein wenig dreckiger ausgelebt werden solange das gewaltfrei geschieht. Wem das ganze zu sittenlos erscheint hat in einem Fußballstadion nichts verloren, würden alle Plätze durchweg mit Familien und Stammtischgrantlern besetzt sein wäre schlichtweg keine Stimmung mehr vorhanden. Man kann natürlich auch gemütlich vorm Fernseher sitzen, 1-2 mal pro Saison auf der Gegengerade sein Sitzkissen vollpupsen und pseudoschlaue Kommentare in diversen Foren hinterlassen. Das hat aber nichts mit Support zutun.


Du bist völlig auf dem Holzweg. Auch wenn es professionell betrieben wird, ist es immer noch Sport. Und wegen dem Sport sind die Leute im Stadion. Weil ein Fußballspiel einfach schön ist, wenn die Leistung auf dem Feld stimmt. Dazu braucht es weder Sprechchöre oder Getrommel auch wenn die Sportler das durchaus ganz gerne haben (Stichwort 12. Mann) . Was sie aber gewiss nicht gerne haben, ist, dass sie sich den giftigen Dreck in die Lungen pumpen müssen, den ihr aus Stimmungsgründen meint, produzieren zu dürfen.

Ich frage euch, ob ihr wirklich auch nur einmal an die Gesundheit der Sportler denkt, wenn ihr schon die anderen Zuschauer, denen das nicht behagt und die evtl. Probleme mit dem Atmen haben aus dem Stadion verbannen wollt.

In jedem anderen Job würde der Arbeitsschutz Filter vorschreiben oder die Arbeitnehmer müssten Schutzmasken tragen.

Beim Fußball begnügt man sich mit Verboten und Strafen, weil die Verbote nicht umgesetzt werden können. Das hilft dem Spieler kein bisschen.

Ich wundere mich, dass die das so hinnehmen. Sie sollten mal streiken. Aber sie sind von Jugend an so darauf gedrillt ,es sich nur ja nicht mit dem Fan zu verscherzen, der ihnen ja ihr üppiges Gehalt garantiert.

Was ihr macht ist Körperverletzung, nichts anderes. Schämt euch!
Gute Nacht,

kann man da nur zu den Pyromanen sagen. Die haben wohl den Durchblick schon total verloern wenn sie so ein
grelles Licht brauchen um etwas zu erkennen. Der nicht verbrannte und eingeatmente Aluminiumstaub hat wohl
schon die letzten Neuronen im Gehrin verödet und dafür gesorgt das sie für die Bedürfnisse anderer total blind
sind. Das erzeugte Schwefeldioxid hilft auch noch dazu das der Körper sytematisch vergiftet wird bei längerem
und ausgiebigen Gebrauch - also was erwartet Ihr von solchen Leuten. Die sind jedem logischen Argument
unzugänglich und ergötzen sich lieber am Duft des Bengalos und dem grellen Schein und sehen nicht was um
sie herum passiert. So etwas gehört schlicht und einfach verboten (ach das ist es ja schon) na dann lasst sie
endlich die Konzequenzen spüren.

Ruhige Bengalofreie Nacht noch.
Dürfte auf jedenfall langsam richtig teuer werden für den FCA

Das Geld hätte man sicher sinnvoller verwenden können

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.