deadline-day banner
Andreas Linde
Date of Birth 24.07.1993
Age 30
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,96m
Contract until Dec 31, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club BK Häcken

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 14252
11192
11-
12-
13-

Andreas Linde [1]

Jan 10, 2022 - 5:46 PM hours
Andreas Linde [1] |#161
Aug 30, 2023 - 3:52 PM hours
Das ist Segen und Dilemma zugleich. Lachend
Segen weil - Stand jetzt hätten wir einen sauberen Zweikampf und selbst wenn Urbig mal ausfällt, dann hätten wir endlich mal ne echte Nr. 2 dahinter, bei der man sich keine großen Sorgen machen muss.
Dilemma weil – Höchstwahrscheinlich kehrt Urbig im Sommer zum FC zurück, um dort mit Schwäbe um den Platz im Kasten zu kämpfen. Dann haben wir jedoch mit Linde einen Keeper, der zuletzt kaum Spielpraxis sammelte, was uns weder sportlich noch finanziell dann wirklich weiterhelfen würde, weil wohl auch keine berauschenden Angebote reinkommen werden.
Linde jetzt noch zu verkaufen und wieder nur mit einer "halbgaren" Nr. 2 auffüllen wäre last minute noch denkbar, aber nicht allzu wahrscheinlich.

Ich persönlich hoffe jedoch darauf, dass sich die beiden diese Saison duellieren, damit wir hier einfach mal Ruhe auf der Position haben – mit klarer Nr. 1 und guter Nr. 2.
Andreas Linde [1] |#162
Aug 30, 2023 - 4:26 PM hours
Zitat von gada10

Höchstwahrscheinlich kehrt Urbig im Sommer zum FC zurück, um dort mit Schwäbe um den Platz im Kasten zu kämpfen. Dann haben wir jedoch mit Linde einen Keeper, der zuletzt kaum Spielpraxis sammelte, was uns weder sportlich noch finanziell dann wirklich weiterhelfen würde, weil wohl auch keine berauschenden Angebote reinkommen werden.


Lindes Vertrag läuft zum Saisonende aus und er wird in wohl kaum verlängern. Somit stehen wir dann ohne TWs da. Ist auch eine Chance neben der Saison sich in Ruhe umzuschaun und frühzeitig die Positionen neu zu besetzen.
Andreas Linde [1] |#163
Aug 30, 2023 - 4:31 PM hours
Zitat von freitag80
Zitat von gada10

Höchstwahrscheinlich kehrt Urbig im Sommer zum FC zurück, um dort mit Schwäbe um den Platz im Kasten zu kämpfen. Dann haben wir jedoch mit Linde einen Keeper, der zuletzt kaum Spielpraxis sammelte, was uns weder sportlich noch finanziell dann wirklich weiterhelfen würde, weil wohl auch keine berauschenden Angebote reinkommen werden.


Lindes Vertrag läuft zum Saisonende aus und er wird in wohl kaum verlängern. Somit stehen wir dann ohne TWs da. Ist auch eine Chance neben der Saison sich in Ruhe umzuschaun und frühzeitig die Positionen neu zu besetzen.


Unter der Saison kann sich viel tun. Sollte Urbig ausfallen und Linde liefern, könnte es ggfs nochmal zur Verlängerung kommen. Nächste Saison dann direkt 2 neue Keeper zu holen wäre auch mal was neues... grins
Andreas Linde [1] |#164
Sep 21, 2023 - 12:14 PM hours
Kann mir jemand sagen, wer am Wochenende (vermutlich) spielen wird? Ich hatte Urbig zuletzt als recht stark im Tor wahrgenommen. War er verletzt oder wieso wurde er rausgenommen? Mich würde interessieren, ob künftig mit Urbig oder Linde geplant wird. Vielleicht weiß einer mehr...
Andreas Linde [1] |#165
Sep 21, 2023 - 12:22 PM hours
Zitat von loobo
Kann mir jemand sagen, wer am Wochenende (vermutlich) spielen wird? Ich hatte Urbig zuletzt als recht stark im Tor wahrgenommen. War er verletzt oder wieso wurde er rausgenommen? Mich würde interessieren, ob künftig mit Urbig oder Linde geplant wird. Vielleicht weiß einer mehr...


Wie oft willst du denn jetzt noch nachfragen? Urbig kam erkrankt von der deutschen U21 zurück, Linde sprang gegen Nürnberg ein und machte es bärenstark. Es ist ein offenes Duell. Vielleicht erfahren wir in der PK später mehr, ansonsten werden wir es am Samstag schon sehen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Andreas Linde [1] |#166
Sep 21, 2023 - 5:28 PM hours
Zitat von lockdog83

Zitat von loobo

Kann mir jemand sagen, wer am Wochenende (vermutlich) spielen wird? Ich hatte Urbig zuletzt als recht stark im Tor wahrgenommen. War er verletzt oder wieso wurde er rausgenommen? Mich würde interessieren, ob künftig mit Urbig oder Linde geplant wird. Vielleicht weiß einer mehr...


Wie oft willst du denn jetzt noch nachfragen? Urbig kam erkrankt von der deutschen U21 zurück, Linde sprang gegen Nürnberg ein und machte es bärenstark. Es ist ein offenes Duell. Vielleicht erfahren wir in der PK später mehr, ansonsten werden wir es am Samstag schon sehen.


In der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den KSC hat AZ ganz klar gesagt Andi Linde ist die Nummer 2 und hat diese Situation ganz gut angenommen. Auf jeden Fall hat er gezeigt, dass er zur Stelle ist wenn er gebraucht wird. daumen-hoch

Bin mal gespannt wie man im Winter bzw. im Sommer mit ihm plant bzw. wie er seine Position + Pläne dann einschätzt wenn es dabei bleiben sollte. Unschuldig

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!

This contribution was last edited by kleiner-Onkel on Sep 21, 2023 at 5:30 PM hours
Andreas Linde [1] |#167
Oct 13, 2023 - 7:25 PM hours
denk man sollte lobenswert erwähnen, dass AL bislang höchst professionell mit seiner Situation umgegangen ist. Statt TW in der Bundesliga sitzt er als Ersatzkeeper auf der Bank in der 2. Liga. Sicher eine schwere Situation für ihn. Zudem ist letzte Saison viel negative Kritik auf ihn eingeprasselt und man hat vor Saisonstart fast nur auf seinen Wechselwunsch gewartet.
Klasse wie er damit umgeht und auch Leistung gezeigt hat als man ihn gebraucht hat daumen-hoch
Andreas Linde [1] |#168
Oct 13, 2023 - 10:03 PM hours
Zitat von ka_Depp

wenn AZ ihn nicht so eindeutig auf Platz 2 geschoben hätte könnte man ja hoffen, Linde ist nächste Saison noch bei uns ... aber so müssen wir uns leider nach dem nächsten Leihspieler umsehen schief


klar, er wird sich zur nächsten Saison was neues suchen. RA macht das hoffentlich auch und bringt nicht die nächste TW-Leihe. Urbig noch ein Jahr länger würd ich nehmen, aber Köln braucht ihn evtl früher als sie sich wünschen.
Andreas Linde [1] |#169
Oct 13, 2023 - 10:16 PM hours
Andreas Linde tut mir echt leid, deshalb halte ich den Beitrag von @freitag80 für gerechtfertigt und absolut richtig. Linde war unsere Nummer 1 in der Bundesliga, ab dem Winter wo wir eh bereits abgestiegen waren, dann hatte er eine etwas mäßige Zweitliga-Saison (was auch nicht nur an ihm sondern vieln mehr an den Vorderleuten lag) und wurde nun zur klaren Nummer zwei degradiert, obwohl er mehr als ein grundsolider Keeper ist. Leider wird Linde spätestens im Sommer weg sein, dann werden wir den Salat haben, demnach bin ich da voll und ganz bei @ka_Depp ... dieses komische Geleihe taugt mir absolut gar nicht. schief

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Andreas Linde [1] |#170
Jan 6, 2024 - 10:33 PM hours
Här är målvakten som BK Häcken kan värva innan allsvenskan.
Enligt uppgifter till Expressen vill man värva Andreas Linde från Greuther Fürth.
En första kontakt är redan tagen gällande ett köp av målvakten.
Linde vor den Abgang, Gespräche mit BK Häcken laufen bereits.

@FuertherDaene
Danke für den Link. Hier geht's weiter. zwinker

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.