BVB - Kaderschmiede

Feb 1, 2020 - 1:34 PM hours
BVB - Kaderschmiede |#5661
Mar 29, 2024 - 11:23 AM hours
Zitat von zwen1979
Abgänge
Malen 50 (7)
Haller 15 (11)
Reyna 15 (5)
Özcan 12 (4)
Bensebaini 12 (5)
Coulibaly 12 (2)
Blank 7 (1)
Rijkhoff 3 (1)
Papadopoulos 1 (1)
Hummels 0 (7)
Reus 0 (7)
Wolf 0 (5)
= 127 (56)

Zugänge
Weiser 0 (4)
Mittelstädt 12 (6)
Debast 15 (4)
Uzun 15 (4)
Lesley 30 (7)
Doué 30 (7)
Sancho 35 (12)
= 137 (44)

U19
Mane, Rothe, Wätjen, Brunner
= 0 (8)

Saldo = -10 (+4)

TW: Meyer, Lotka
IV: Debast, Mane, (Can)
AV: Weiser, Rothe, Morey
ZOM/ZM: Uzun, (Doué), Sabitzer, Can, Wätjen, Pohlmann
LA/RA: JBG, Adeyemi, Doué, (Brunner), (Brandt)
ST: Füllkrug, Brunner, (Uzun), (Adeyemi)

- Uzun hat meines Wissens bereits in Frankfurt zugesagt
- Doué u. Lesley werden sicher an diese Beträge rankommen, aber jeweils 7 Mio Gehalt - zuviel
- Sancho, Ablöse Ok, aber 12 Mio, dass wird er außerhalb United, nur noch bei den Saudis verdienen können.
- Ablösen von Haller und Reyna einfach viel zu optimistisch - jeweils 10 Mio?
- gleiches gilt bei Özcan und Bensebaini, da bist du klar unter 2stellig +- 7 Mio, mehr kann ich mir da nicht vorstellen.

•     •     •

Terzic RAUS!!!
BVB - Kaderschmiede |#5662
Mar 29, 2024 - 11:37 AM hours
Zitat von Herzog10
Zitat von zwen1979

Abgänge
Malen 50 (7)
Haller 15 (11)
Reyna 15 (5)
Özcan 12 (4)
Bensebaini 12 (5)
Coulibaly 12 (2)
Blank 7 (1)
Rijkhoff 3 (1)
Papadopoulos 1 (1)
Hummels 0 (7)
Reus 0 (7)
Wolf 0 (5)
= 127 (56)

Zugänge
Weiser 0 (4)
Mittelstädt 12 (6)
Debast 15 (4)
Uzun 15 (4)
Lesley 30 (7)
Doué 30 (7)
Sancho 35 (12)
= 137 (44)

U19
Mane, Rothe, Wätjen, Brunner
= 0 (8)

Saldo = -10 (+4)

TW: Meyer, Lotka
IV: Debast, Mane, (Can)
AV: Weiser, Rothe, Morey
ZOM/ZM: Uzun, (Doué), Sabitzer, Can, Wätjen, Pohlmann
LA/RA: JBG, Adeyemi, Doué, (Brunner), (Brandt)
ST: Füllkrug, Brunner, (Uzun), (Adeyemi)

- Uzun hat meines Wissens bereits in Frankfurt zugesagt
- Doué u. Lesley werden sicher an diese Beträge rankommen, aber jeweils 7 Mio Gehalt - zuviel
- Sancho, Ablöse Ok, aber 12 Mio, dass wird er außerhalb United, nur noch bei den Saudis verdienen können.
- Ablösen von Haller und Reyna einfach viel zu optimistisch - jeweils 10 Mio?
- gleiches gilt bei Özcan und Bensebaini, da bist du klar unter 2stellig +- 7 Mio, mehr kann ich mir da nicht vorstellen.


-Bei Uzun ist noch nichts offiziell
-Lesley wird wahrscheinlich jetzt schon bei Chelsea soviel verdienen, Doué wird vielleicht auch für weniger unterschreiben
-Sancho wird man sehen, wahrscheinlich könnte man das Gehalt an Boni knüpfen, wobei er dann auf 12+ Mio kommen kann
-Haller hat noch immer einen Namen im Weltfußball. Saudi Arabien könnte ein Ziel sein. 15 Mio halte ich für möglich
-Reyna ist immer noch ein vielversprechendes Talent. 15 Mio (inkl. Boni) ist er mindestens wert. Falls nicht, könnte man Gio auch statt Uzun behalten
-Allgemein ist der BVB nicht dafür bekannt, Spieler günstig abzugeben. Je 12 Mio für Bensebaini und Özcan finde ich auch nicht überzogen

Insgesamt gibt es sicherlich noch etwas Spielraum. Aufgrund der sicheren Einnahmen der Bellingham-Nachzahlungen und der Prämien zur Club-WM können wir uns ein Minus leisten. Vor allem um dann diesen Umbruch umzusetzen.
BVB - Kaderschmiede |#5663
Mar 29, 2024 - 11:52 PM hours
B11

BRUNNER--Füllkrug
Adeyemi--TILLMAN--Duranville
MARTEL--Sabitzer (Kamara)
Rothe--Coulibaly--Süle (Ryerson)
Lotka (Meyer)

In
IV Yoro 50 Mio. € Lille
RV Mazraoui 30 Mio. € FCB
DM Martel 10 Mio. € FC
OM Tillman 25 Mio. € FCB
LA Beste 15 Mio. € Heidenheim
MS Guirassy 20 Mio. € VFB
ZM Wätjen Profivertrag
MS Brunner Profivertrag

150 Mio. € (-)

Out
Haller 10 Mio. €
Malen 50 Mio. €
Reyna 10 Mio. €
Can 5 Mio. €
Özcan 10 Mio. €
Pohlmann Leihe
Sancho Leihende
Bensebaini 5 Mio. €
Reus Vertragsende
Hummels Vertragsende
Rolf Vertragsende
Morey Vertragsende
Papadopoulos Vertragsende
Maatsen Leihende

90 Mio. € (+)

•     •     •

Ribery----Bomber der Nation----Robben
--------------------Musiala---------------------
---------------Thiago--Matthäus------------
Davies--Lucio--Beckenbauer--Lizarazu
---------------------Neuer----------------------

BVB - Kaderschmiede |#5664
Mar 30, 2024 - 12:12 AM hours
Zitat von glgetter
B11

BRUNNER--Füllkrug
Adeyemi--TILLMAN--Duranville
MARTEL--Sabitzer (Kamara)
Rothe--Coulibaly--Süle (Ryerson)
Lotka (Meyer)

In
IV Yoro 50 Mio. € Lille
RV Mazraoui 30 Mio. € FCB
DM Martel 10 Mio. € FC
OM Tillman 25 Mio. € FCB
LA Beste 15 Mio. € Heidenheim
MS Guirassy 20 Mio. € VFB
ZM Wätjen Profivertrag
MS Brunner Profivertrag

150 Mio. € (-)

Out
Haller 10 Mio. €
Malen 50 Mio. €
Reyna 10 Mio. €
Can 5 Mio. €
Özcan 10 Mio. €
Pohlmann Leihe
Sancho Leihende
Bensebaini 5 Mio. €
Reus Vertragsende
Hummels Vertragsende
Rolf Vertragsende
Morey Vertragsende
Papadopoulos Vertragsende
Maatsen Leihende

90 Mio. € (+)


Ich möchte einen Mazraoui nicht beim BVB sehen! Nach seinem Post gegen Israel würde ich den nicht einmal nehmen, wenn Bayern uns Geld zahlt. Außerdem sollten wir endlich davon absehen, uns von Bayerns Resterampe zu bedienen.

•     •     •

Nur der BVB!
BVB - Kaderschmiede |#5665
Mar 30, 2024 - 1:24 PM hours
Derzeit gibt es sehr viele Faktoren, die eine Kaderschmiede schwierig machen. Sowohl die sportliche Führung als auch das Trainerteam der neuen Saison sind unklar und dennoch stehen wir eigentlich kurz vor der wichtigsten Planungsphase für die neue Saison. Während die sportliche Führung wohl schnell besetzt werden dürfte, ist es aktuell sehr schwer zu sagen, wer auf der Trainerbank sitzt. Deshalb richte ich die Schmiede bezüglich Spielsystem und Neuzugänge eher darauf aus welche Qualitäten der BVB grundsätzlich und unabhängig vom Trainer in den meisten Spielen benötigt. Darüber hinaus geht der Fokus eher wieder zurück auf technisch starke und entwicklungsfähige Spieler. Bei der Trainerwahl sind viele Wunschkandidaten nicht verfügbar. Ich erwarte auf der Position jemanden der mit einem jungen Kader arbeiten möchte und auf ein gepflegtes Aufbauspiel und offensiven Fußball wert legt. Ich persönlich würde mir hier Arne Slot von Feyenoord wünschen, aber auch die derzeit vereinslosen Ruud van Nistelrooy und Giovani van Bronkhorst wären interessante Lösungen. Auch eine weitere Saison mit Terzic scheint nicht ausgeschlossen, deshalb lege ich mich auf keinen Trainer fest und setze nur folgende Faktoren, die alle genannten Trainer( zum Teil) erfüllen:

- 433 als Standardsystem
- beide Flügel mit dribbelstarken Flügelspielern besetzt
- Mittelfeld mit einem 6er als Abräumer und zwei offensiven 8er/10er
- offensivstarke AV

Ich versuche ausgehend davon die Schmiede vor Allem bei den Abgängen realistisch zu halten. Es wird nicht passieren, dass man alle seine ''Problemkinder'' verkauft bekommt und einige werden auch weiterhin im Kader bleiben. Darüber hinaus möchte ich die Leistungsträger der Rückrunde halten. Maatsen und Sancho sollen fest verpflichtet werden und Malen wird nicht verkauft. Das bedeutet, dass das Budget für weitere Transfers sehr klein ist und man hier kreativ werden muss.

ABGÄNGE 24:

Bei den Abgängen gibt es drei Kategorien. Einmal die auslaufenden Verträge, die Stand jetzt alle nicht verlängert werden. Des Weiteren eine Gruppe von Spielern, die man gerne abgeben würde. Abschließend gibt es dann noch (verliehene) Jugendspieler, die derzeit keine gute Perspektive bei den Profis haben werden.

1. ablösefrei: Hummels, Reus, Wolf, Morey, Papadopoulos
Aktuell sieht es stark danach aus, dass man keinen Vertrag verlängern wird. Bei Maatsen scheint ein Ziehen der AK derzeit leider unrealistisch. Über die sportliche Relevanz von Hummels, Reus und Wolf lässt sich streiten, aber finanziell wird das eine große Entlastung im Kaderbudget.

2. Verkauf: Özcan, Haller, Moukoko --> erwartbare Ablösesummen: ca. 30 Mio. €
Das DM ist die größte Baustelle und Özcan kann seit Monaten nicht überzeugen. Nicht als Backup und erst Recht nicht als Starter. Dennoch scheint er im Vergleich zu Can den größeren Markt zu haben. Im Sturm hat man derzeit 3 klassische MS für eine Position und der Verein scheint sich auf Haller als Abgang festgelegt zu haben. Bei Moukoko verstehe ich die Unzufriedenheit und im Sommer gibt es für mich nur die Option Stammstürmer oder Verkauf. Eine weitere Saison als Backup oder eine Leihe wird er wohl verständlicherweise nicht wollen.

Verkaufskandidaten wie Can, Bensebaini, Reyna und Füllkrug bleiben weiterhin im Kader. Falls die Spieler einen Wechsel forcieren oder ein interessantes Angebot erhalten würde ich auf jeden Fall darauf eingehen, aber derzeit halte ich es für eher ausgeschlossen. Speziell bei Reyna kann ich mir nach der missglückten Leihe nicht vorstellen, dass es interessante Angebote gibt und würde eher versuchen ihn wieder in den Kader zu integrieren. Bensebaini wird keinen interessanten Markt haben auf Grund der Verletzung und den sowieso schon wenigen gesammelten Minuten in der Rückrunde. Füllkrug und Can sind im Moment unangefochtene Stammspieler und selbst bei einem Trainerwechsel werden die beiden es erstmal weiter versuchen wollen (v.A. bei dem Gehalt).

Sollte man die CL verpassen wird man aber für weitere Einnahmen ggf. Malen, Reyna oder JBG verkaufen müssen.

3. (verliehene) Jugendspieler: Coulibaly, Pohlmann, Kamara, Rothe --> erwartbare Ablösesummen: ca. 15 Mio. €
Coulibaly wird wohl fest für die AK wechseln und einen ähnlichen Weg dürften auch Pohlmann und Kamara gehen, die keine Perspektive bei den Profis haben. Bei Rothe reicht es nicht als Stammspieler und als Backup hat man wahrscheinlich weiterhin Bensebaini. Ich würde ihn nochmal an Kiel bei Aufstieg verleihen, alternativ kann man ihn aber auch wie Blank mit RKO verkaufen.

ZUGÄNGE 24:

1. Jugendspieler: Wätjen, Mane, Brunner
In jedem Mannschaftsteil soll ein Talent über Spiele bei der U23 und Training bei den Profis herangeführt werden. Mane als IV Nr. 4, Wätjen als Backup für Nmecha/Brandt/Sabitzer und Brunner als MS Nr. 3 sollen mittelfristig ernsthafte Kaderalternativen bei den Profis werden. In der Zwischenzeit erwarte ich von der U23, dass man es hinbekommt drei Spieler zu integrieren. Auf den anderen Positionen hat man immer noch die Möglichkeit auf Erfahrung zu setzen.

2. Transfers:
- Sancho: Leihe 1 Jahr mit Kaufpflicht: 5 Mio. + 30 Mio.€ oder direkt für 35 Mio. € bei CL-Quali
- Maatsen: 30 Mio. €

Nach einer hoffentlich erfolgreichen Rückrunde mit der CL-Quali als Ergebnis, möchte ich wie eingangs erwähnt erstmal die Leistungsträger Sancho und Maatsen halten. Das führt dazu, dass man bei weiteren Transfers kreativer werden muss.

- Doukoure: 13 Mio. €
- Kabore: 12 Mio. €

Die Baustellen DM und RV möchte ich mit zwei talentierten Spielern lösen, die aber schon über Profierfahrung in Top 5 Ligen verfügen. Der Plan sieht es vor, dass sie sich in der Vorbereitung und Laufe der Hinrunde gegen ihre Konkurrenten Can und Ryerson durchsetzen. Doukoure ist ein extrem zweikampfstarker und temporeicher DM, der über ein gutes Passspiel verfügt (v.A. lange Bälle). Pressingsituationen löst er sehr gut mit seiner Dynamik und Technik auf. Er ist sehr variabel und kann auch als RV und IV spielen, aber im Herrenbereich sehe ich ihn klar als DM und kann mir vorstellen, dass er es schnell schaffen kann Can zu verdrängen. Ähnliches gilt auch für Kabore, dem ich es zutraue direkt als Starter zu beginnen. Er hat sich in seinen Leihsaisons sowohl in der Ligue 1 als auch Premier League als Stammspieler durchgesetzt und ist ein temporeicher und offensivstarker RV, der defensiv enorme Schritte bei seinen Leihstationen gemacht hat.

- St. Juste: 8 Mio.

St. Juste übernimmt die klassische Ersatzrolle für Schlotterbeck und Süle, der spielt wenn die beiden verletzt sind oder geschont werden in einer englischen Woche. Vom Spielertyp passt er deutlich besser als Hummels zu einer hochstehenden Abwehrlinie, hat aber nicht die Qualität langfristig Stammspieler zu sein. Für letzteres ist Mane eingeplant, der sich mittelfristig erst gegen St. Juste durchsetzen soll und später hoffentlich eine Option für mehr wird.

KADER 24/25

Ein kleiner 23er Kader auf denen alle Positionen doppelt besetzt sind. Darunter in jedem Mannschaftsteil ein Talent aus der U19, dass über die U23 herangeführt wird, aber dauerhaft bei den Profis trainiert.

TW: Kobel, Mayer

RV: Kabore, Ryerson
IV: Schlotterbeck, Süle, St. Juste, Mane
LV: Maatsen, Bensebaini

Die Stammviererkette sollte sich schnell herauskristallisieren. Dahinter hat man mit Ryerson, Bensebaini und St. Juste jeweils klassische Backups die immer einspringen können und kurzfristig stabile Leistungen bringen, aber nicht langfristige Stammspieler sind. Mane als IV Nr. 4 ist das Talent das herangeführt wird.

DM: Can, Doukoure
LZM: Nmecha, Sabitzer
RZM: Brandt, Reyna, Wätjen

Im DM hat man zwei ähnliche Spielertypen, die als Abräumer vor der Abwehr für Stabilität sorgen und auf Grund ihres Tempo extrem wichtig für die Konterabsicherung sind. Doukoure soll hier langfristig für mehr spielerische Qualität sorgen im Vergleich zu Can, aber auch Can bleibt mit den richtigen AV und ZM weiterhin ein guter Spieler. Im ZM hat man 4 verschiedene Spielertypen, die alle nebeneinander spielen können und Wätjen als langfristige Option. Vor Allem von Reyna und Nmecha erwarte ich noch eine Menge und sehe sie als quasi Neuzugänge in der neuen Saison. Brandt und Sabitzer sind als erfahrene und quasi nie verletzte Spieler sehr wichtig für die Stabilität und Konstanz im Team.

LA: Sancho, Adeyemi
RA: JBG, Duranville
MS: Malen, Füllkrug, Brunner

Malen und Sancho sind gesetzt als Leistungsträger um den dritten Platz streiten sich je nach Entwicklung/Form JBG, Duranville und Adeyemi oder Füllkrug, wenn man Malen als RF bringt. Füllkrug ist als Spielertyp ein wertvoller Backup und in bestimmten Spielen auch weiterhin als Starter denkbar. Adeyemi, Duranville und JBG können ideal gefördert werden indem der formstärkste immer von Beginn an spielt, während die anderen zwei dennoch einen sicheren Kaderplatz haben und jedes Spiel als Joker kommen. Brunner übernimmt mittelfristig die Rolle von Moukoko und kommt zu Beginn erstmal in der U23 zum Einsatz wie Wätjen und Mane.
This contribution was last edited by Ibipy on Mar 30, 2024 at 1:36 PM hours
BVB - Kaderschmiede |#5666
Mar 30, 2024 - 7:07 PM hours
Trainer: Nuri Sahin
Co Trainer: Sven Bender

-----------------------------------------------Meyer----------------------------------------------
----------------------------------------------(Lotka)----------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------Bella Kotchap------------------Schlotterbeck------------------------
----------------------------(Mane)----------------------------(Süle)---------------------------
Kadioglu------------------------------------------------------------------------------Maatsen
(Ryerson)------------------------------------------------------------------------------(Rothe)
---------------------------Veermann----------------------F.Nmecha-------------------------
----------------------------(Sabitzer)----------------------(Brandt)---------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------Brandt----------------------------------------------
------B.Gittens---------------------------(Reus)--------------------------------Adeyemi----
----(Duranville)------------------------------------------------------------------(Bamba)----
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------Moukoko---------------------------------------------
--------------------------------------------(Füllkrug)--------------------------------------------

Abgänge:
- Kobel / England / 35 Mio / Gehalt - 9 Mio
- Hummels / Karriereende / Gehalt - 8,5 Mio
- Bensebaini / England / 12 Mio / Gehalt - 5,8 Mio
- Wolf / Ablösefrei / Gehalt - 4,8 Mio
- Morey / Ablösefrei / Gehalt - 1,5 Mio
- Can / England / 12 Mio / Gehalt - 8 Mio
- Sancho zurück Nach ManU
- Haller / Holland / 8 Mio / Gehalt - 10 Mio
- Malen / England / 50 Mio / Gehalt - 6 Mio

Einnahmen: 117 Mio // Gehalteinsparnis: 53,6 Mio

Zugänge:
- Bella Kotchap / Eindoven / 22 Mio / Gehalt + 6 Mio
- Kadioglu / Fenerbahce / 30 Mio / Gehalt + 6 Mio
- Maatsen / Chelsea / 35 Mio / Gehalt + 9 Mio
- Veermann / Eindoven / 30 Mio / Gehalt + 7 Mio

Ausgaben: 117 Mio // Gehalt: 25 Mio

Erklärung: Viel Viel Durchschnitt weg und wenige Spieler mit Qualität geholt
Kobel leider aufgrund der ständigen Verletzungen und weil wir Geld für den Umbruch brauchen verkauft..

•     •     •


This contribution was last edited by Michuu on Mar 30, 2024 at 7:27 PM hours
BVB - Kaderschmiede |#5667
Mar 31, 2024 - 5:29 PM hours
Ich stelle hier mal eine im Forum vermutlich unpopuläre These auf:

Wir müssen zur derzeitigen Stammformation, abgesehen von der Festverpflichtung von Maatsen und Sancho, nur zwei Ergänzungen verpflichten:

Einen Spielstarken Sechser (Warum nicht Guendouzi wenn Lazio die CL verfehlt) und einen talentierten Breitengeber für hinten rechts (da wir Ryerson haben kann man hier auch mal jemanden out of the Box holen).

Der Kader würde sich doch dann perfekt für ein 4-2-2-2 mit Sancho und Brandt auf den offensiven Halbpositionen eignen. Malen und Adeyemi könnten sich als Doppelspitze einspielen, in der Hinterhand hat man immer noch Brunner und Füllkrug (ausgehend davon, dass Mouki und Haller im Sommer verkauft werden).
BVB - Kaderschmiede |#5668
Mar 31, 2024 - 6:51 PM hours
Zitat von susafan
Ich stelle hier mal eine im Forum vermutlich unpopuläre These auf:

Wir müssen zur derzeitigen Stammformation, abgesehen von der Festverpflichtung von Maatsen und Sancho, nur zwei Ergänzungen verpflichten:

Einen Spielstarken Sechser (Warum nicht Guendouzi wenn Lazio die CL verfehlt) und einen talentierten Breitengeber für hinten rechts (da wir Ryerson haben kann man hier auch mal jemanden out of the Box holen).

Der Kader würde sich doch dann perfekt für ein 4-2-2-2 mit Sancho und Brandt auf den offensiven Halbpositionen eignen. Malen und Adeyemi könnten sich als Doppelspitze einspielen, in der Hinterhand hat man immer noch Brunner und Füllkrug (ausgehend davon, dass Mouki und Haller im Sommer verkauft werden).


Guendouzi ist kein 6er und auch kein Stratege, den wir benötigen. Er ist ein 8er mit großem Bewegungsradius.
BVB - Kaderschmiede |#5669
Apr 1, 2024 - 12:14 AM hours
ZUGÄNGE:
Ortega (Man City): 10 Mio
Maatsen (Chelsea): 35 Mio
Dest (PSV/Barca): 15 Mio
Wieffer (Feyenoord): 25 Mio
Sancho (Man Utd): 40 Mio
Guirassy (VfB): 20 Mio
GESAMTKOSTEN: 145 Mio

ABGÄNGE:
Kobel (80 Mio)
Hummels (Karriereende)
Morey (ablösefrei)
Özcan (10 Mio)
Reus (Karriereende)
Wolf (ablösefrei)
Füllkrug (20 Mio)
Haller (10 Mio)
Malen (40 Mio)
GESAMTEINNAHMEN: 160 Mio

KADER:
TOR: Ortega (Meyer)
RAV: Dest (Ryerson)
LAV: Maatsen (Bensebaini)
LIV: Schlotterbeck (Coulibaly)
RIV: Süle (Emre Can)
DM: Wieffer (Emre Can)
ZM: Nmecha (Sabitzer)
OM: Brandt (Reyna)
LA: Adeyemi (Bynoe Gittens)
RA: Sancho (Duranville)
MS: Guirassy (Moukoko)

FAZIT:
- Durch den Verkauf von Kobel hätten wir massive Gelder zur Verfügung
- Maatsen und Sancho fest zu verpflichten wäre einfach perfekt, da sie sich schon ans Team gewöhnt haben
- Durch das Karriereende von Reus und Hummels werden die Führungsrollen im Team neu verteilt
- Der "Tausch" Guirassy und Füllkrug wäre für mich ein Traum weil wir Fülle so noch kostenneutral loswerden und einen deutlich passenderen Stürmer hätten
- Ob Wieffer der perfekte Sechser ist kann ich nicht sagen, aber hier benötigen wir ein spielerisches Upgrade zu Emre Can, den ich aber gerne als IV und DM Alternative im Kader habe
BVB - Kaderschmiede |#5670
Apr 1, 2024 - 12:58 AM hours
Ich beschäftige mich derzeit nicht viel mit Themen des Transfermarktes, kann es daher nicht einschätzen, daher meine Frage:
Wie schätzt ihr im aktuellen Marktumfeld die Wahrscheinlichkeit ein, dass man einige Spieler von der Gehaltsliste bekommt (möglichst durch direkte Verkäufe), die beim BVB viel verdienen, die aber für ihr Gehalt zu wenig spielen bzw zu wenig performen - zB Bensebaini, Haller, Moukoko, Özcan, Nmecha?

Könnte man die loskriegen, wenn man wollte?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.