Edin Terzic
Date of Birth 30.10.1982
Age 41
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Borussia Dortmund

Edin Terzic [Trainer]

Dec 13, 2020 - 3:19 PM hours
Edin Terzic [Trainer] |#17731
Mar 28, 2024 - 11:05 AM hours
Zitat von Silverstar
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Savarez03

Ist euch das nicht teilweise peinlich was ihr hier schreibt?

Brauchen wir noch mehr Info im Moderationsbeitrag?


Da muss ich dir beipflichten, es ist zum Fremdschämen das sich so Leute BVB- Fans nennen. Kritik ist gut und muss sein, aber wo ist bei "terror Amateur" eine kontruktive Kritik zu erkennen? Unglaublich.


Einer der Hauptgründe warum ich persönlich hier kaum noch Forenbeiträge lese, sondern tm.de fast ausschließlich nur noch besuche, um mich über neue Quellen zu diversen Themen auf dem Laufenden zu halten. Leider ist es dann kaum zu vermeiden, die ersten Beiträge und Diskussionen dahinter wahrzunehmen. Das Niveau ist in den letzten 20 Jahren definitiv kontinuierlich gesunken und passt sich leider mehr und mehr diversen Boulevard-Medien an oder anderen Kurznachrichten Plattformen an. Was schon immer ein Thema war und mittlerweile aus meiner Sicht noch mehr ausufert, ist das typische schwarz-weiß Denken. Es gibt kaum noch eine objektive Betrachtung, auch unabhängig des Forums hier. Man muss sich nur mal bei Amazon umschauen. Da bekommen Artikel 1 Stern Bewertungen, obwohl vielleicht ein einziges Artikelmerkmal nicht passt, der Rest aber wie beschrieben ist. Könnte man Edin hier bewerten, würde er wohl auch in die Kategorie fallen, ungeachtet einer beinahe Meisterschaft, einem aktuellen Champions League Platz und dem ersten CL-Viertelfinale seit Jahren. Statt das objektiv einzuordnen, werden Gründe gesucht, warum der vollblinde an der Seitenlinie das irgendwie geschafft hat. Ich persönlich halte Edin auch nicht für Guardiola 2.0. Er ist aber auch kein Peter Neururer, auch wenn hier gerne so getan wird.


Das "grau" sind doch aber genau diese "Erfolge". Das "Wie" spielt dann schon keine Rolle mehr, wenn es darum geht und genau DAS ist es doch, was kritisiert wird, unzwar vollkommen zurecht. Wir erleben seit einem Jahr eine komplette Rückentwicklung unserer Mannschaft. Was man spielerisch vor einem Jahr hinbekommen hat, ist doch mittlerweile kaum noch für uns auf den Platz zu bringen. Man kann hier reihenweise spielerisch desaströse Spiele abliefern und manche verweisen immernoch auf die Siege, Tore, Füllkrug oder sonst etwas. Dass das in jedem Spiel sehr mager aussah und uns die Gegner häufig spielerisch überlegen waren, wird dann bei Seite gewischt. Hinterher fragt ja keiner mehr, ob Füllkrug da wieder irgendwie einen noch reingelummelt hat. Doch! Das ist hier nunmal vielen bewusst, wie eng manches Spiel war und zum großen Glück auch mittlerweile den Medien.
Edin Terzic [Trainer] |#17732
Mar 28, 2024 - 11:12 AM hours
Zitat von oger
Zitat von Silverstar

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Savarez03

Ist euch das nicht teilweise peinlich was ihr hier schreibt?

Brauchen wir noch mehr Info im Moderationsbeitrag?


Da muss ich dir beipflichten, es ist zum Fremdschämen das sich so Leute BVB- Fans nennen. Kritik ist gut und muss sein, aber wo ist bei "terror Amateur" eine kontruktive Kritik zu erkennen? Unglaublich.


Einer der Hauptgründe warum ich persönlich hier kaum noch Forenbeiträge lese, sondern tm.de fast ausschließlich nur noch besuche, um mich über neue Quellen zu diversen Themen auf dem Laufenden zu halten. Leider ist es dann kaum zu vermeiden, die ersten Beiträge und Diskussionen dahinter wahrzunehmen. Das Niveau ist in den letzten 20 Jahren definitiv kontinuierlich gesunken und passt sich leider mehr und mehr diversen Boulevard-Medien an oder anderen Kurznachrichten Plattformen an. Was schon immer ein Thema war und mittlerweile aus meiner Sicht noch mehr ausufert, ist das typische schwarz-weiß Denken. Es gibt kaum noch eine objektive Betrachtung, auch unabhängig des Forums hier. Man muss sich nur mal bei Amazon umschauen. Da bekommen Artikel 1 Stern Bewertungen, obwohl vielleicht ein einziges Artikelmerkmal nicht passt, der Rest aber wie beschrieben ist. Könnte man Edin hier bewerten, würde er wohl auch in die Kategorie fallen, ungeachtet einer beinahe Meisterschaft, einem aktuellen Champions League Platz und dem ersten CL-Viertelfinale seit Jahren. Statt das objektiv einzuordnen, werden Gründe gesucht, warum der vollblinde an der Seitenlinie das irgendwie geschafft hat. Ich persönlich halte Edin auch nicht für Guardiola 2.0. Er ist aber auch kein Peter Neururer, auch wenn hier gerne so getan wird.


Das "grau" sind doch aber genau diese "Erfolge". Das "Wie" spielt dann schon keine Rolle mehr, wenn es darum geht und genau DAS ist es doch, was kritisiert wird, unzwar vollkommen zurecht. Wir erleben seit einem Jahr eine komplette Rückentwicklung unserer Mannschaft. Was man spielerisch vor einem Jahr hinbekommen hat, ist doch mittlerweile kaum noch für uns auf den Platz zu bringen. Man kann hier reihenweise spielerisch desaströse Spiele abliefern und manche verweisen immernoch auf die Siege, Tore, Füllkrug oder sonst etwas. Dass das in jedem Spiel sehr mager aussah und uns die Gegner häufig spielerisch überlegen waren, wird dann bei Seite gewischt. Hinterher fragt ja keiner mehr, ob Füllkrug da wieder irgendwie einen noch reingelummelt hat. Doch! Das ist hier nunmal vielen bewusst, wie eng manches Spiel war und zum großen Glück auch mittlerweile den Medien.


Es ist doch absolut ok, die nichtvorhandene spielerische Entwicklung zu kritisieren, aber das Wie, ist doch kaum noch erträglich, wenn man es einfach kennt. Das ist doch hier nur noch ein Wettbewerb, wer macht sich am besten über den BVB lustig. Auf eine vernünftigen Kommentar, kommen 25, wo man sich fragt, was in dem Menschen eigentlich schief läuft.
Das ganze hat doch kaum noch was mit einer vernüftigen Diskussionskultur zu tun, sondern dient doch nur als Filter für den eigenen Frust.
Es muss dabei auch nicht immer direkt beleidigend sein, aber mich selbstverständlichen Überheblichkeit hier manche auftreten, als seien nur sie die einzig Wahren und kein anderer versteht Fußball, ist nur noch schwer erträglich.
Edin Terzic [Trainer] |#17733
Mar 28, 2024 - 11:30 AM hours
Zitat von Silverstar
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Savarez03

Ist euch das nicht teilweise peinlich was ihr hier schreibt?

Brauchen wir noch mehr Info im Moderationsbeitrag?


Da muss ich dir beipflichten, es ist zum Fremdschämen das sich so Leute BVB- Fans nennen. Kritik ist gut und muss sein, aber wo ist bei "terror Amateur" eine kontruktive Kritik zu erkennen? Unglaublich.


Einer der Hauptgründe warum ich persönlich hier kaum noch Forenbeiträge lese, sondern tm.de fast ausschließlich nur noch besuche, um mich über neue Quellen zu diversen Themen auf dem Laufenden zu halten. Leider ist es dann kaum zu vermeiden, die ersten Beiträge und Diskussionen dahinter wahrzunehmen. Das Niveau ist in den letzten 20 Jahren definitiv kontinuierlich gesunken und passt sich leider mehr und mehr diversen Boulevard-Medien an oder anderen Kurznachrichten Plattformen an. Was schon immer ein Thema war und mittlerweile aus meiner Sicht noch mehr ausufert, ist das typische schwarz-weiß Denken. Es gibt kaum noch eine objektive Betrachtung, auch unabhängig des Forums hier. Man muss sich nur mal bei Amazon umschauen. Da bekommen Artikel 1 Stern Bewertungen, obwohl vielleicht ein einziges Artikelmerkmal nicht passt, der Rest aber wie beschrieben ist. Könnte man Edin hier bewerten, würde er wohl auch in die Kategorie fallen, ungeachtet einer beinahe Meisterschaft, einem aktuellen Champions League Platz und dem ersten CL-Viertelfinale seit Jahren. Statt das objektiv einzuordnen, werden Gründe gesucht, warum der vollblinde an der Seitenlinie das irgendwie geschafft hat. Ich persönlich halte Edin auch nicht für Guardiola 2.0. Er ist aber auch kein Peter Neururer, auch wenn hier gerne so getan wird.

Mir fehlt da bisher einfach komplett die Erklärung, was Terzic gut macht bzw. worauf man hoffen kann.

Gut finde ich die Belastungssteuerung unter Terzic. Insbesondere wenn man das mit der Zeit unter Rose vergleicht.
Dann hatte Terzic in den starken Phasen den Spielern passende Rollen gegeben. Das ist die Stärke auf die ich bei Terzic hoffte. Meiner Meinung nach ist dies auch der größte Hebel, den ein Trainer hat.
Aber dass dies Terzic Stärke ist, hat er diese Saison komplett widerlegt, denke ich. Man kann da nur auf Zufall hoffen, dass er das doch irgendwie wieder hinbekommen könnte. Allerdings hat er sich selber dazu viele Möglichkeiten genommen, in dem die Transferpolitik nach seinen Vorstellungen gestaltet wurde.

Also, was sind dann die noch verbleibenden Stärken von Terzic? Welche Elemente sieht man auf dem Platz, die gut sind und von Terzic initiiert wurden?

Terzic Schwächen werden hier rauf und runter diskutiert. Und ich denke, da sind ein paar sehr valide Argumente dabei, dass Terzic diese Schwächen tatsächlich hat.
Aber in Bezug auf Terzic Stärken wird kaum etwas plausibel aufgezeigt. Es bleibt meistens bei der Aufzählung seiner sportlichen Erfolge. Ich finde diese Erfolge erhöhen die Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft mit Terzic nicht wirklich. Was sagt es heute zum Beispiel aus, dass wir vor einem Jahr eine starke Rückrunde spielten?
Ich denke es sagt schon irgendwo aus, dass Terzic mit dem passenden Kader erfolgreichen Fußball spielen lassen könnte. Aber er selber hat den Kader im Sommer 23 gestaltet und zentrale Elemente der Rückrunde 22/23 entfernt und durch ganz andere Spielerprofile ersetzt (bzw. kam mit Nmecha ein Spieler, der noch längst nicht weit genug ist und schon gar nicht Bellinghams und Guerreiros Einfluss ausgleichen kann).
Das sagt doch aus, dass Terzic komplett auf dem Holzweg war, oder?

Worauf könnte man also hoffen?
Dass der Sportdirektor Terzic Kaderpolitik massiv korrigiert und Terzic dann von so einen Ideen abweicht. Hier würde ich zumindest denken, dass Terzic nicht auf jeder Position dogmatisch an einem bestimmten Profil hängt. Sieht man am LV beispielsweise. Dort spielt nun Maatsen. Letzte Saison verdrängte auch Ryerson für eins, zwei Spiele Guerreiro. Aber letztendlich setzte Terzic auf Guerreiro, obwohl er offensichtlich andere AVs bevorzugt. Und auch im DM war es so, dass unter Terzic lange Zeit Dahoud gesetzt war.
Aber das ist keine vielversprechende Zukunftsaussicht, darauf zu hoffen, dass der Sportdirektor einen runden Kader zusammenstellt und Terzic dann sein Konzept anpasst.

Es bleibt aber auch dann die Frage, welches Element in unserem Spiel Terzic implementiert hat, was nicht auch ein durchschnittlicher Bundesliga-Trainer unserer Mannschaft vermitteln könnte?
Da wir aber ein Topteam in der Bundesliga sind, sollten wir uns eher an der Konkurrenz aus Leverkusen und Stuttgart orientieren. Auch bei uns sollte der Trainer die Mannschaft auf ein entsprechend höheres Niveau bringen können.

Ich sehe leider irgendwie gar nicht, was Terzic uns im Vergleich zu bieten hat. Wieso kann man mit Terzic auf eine erfolgreichere Zukunft als mit anderen Trainer-Kandidaten hoffen?
Man müsste doch wenigstens irgendwo das Gefühl haben, dass Terzic so etwas wie Hoeneß in Stuttgart leisten könnte. Aber dafür gibt's quasi keine Argumente, scheint mir. Im Gegenteil, Terzic ist sehr weit weg von dem.
Edin Terzic [Trainer] |#17734
Mar 28, 2024 - 11:33 AM hours
Zitat von oger
Zitat von Silverstar

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Savarez03

Ist euch das nicht teilweise peinlich was ihr hier schreibt?

Brauchen wir noch mehr Info im Moderationsbeitrag?


Da muss ich dir beipflichten, es ist zum Fremdschämen das sich so Leute BVB- Fans nennen. Kritik ist gut und muss sein, aber wo ist bei "terror Amateur" eine kontruktive Kritik zu erkennen? Unglaublich.


Einer der Hauptgründe warum ich persönlich hier kaum noch Forenbeiträge lese, sondern tm.de fast ausschließlich nur noch besuche, um mich über neue Quellen zu diversen Themen auf dem Laufenden zu halten. Leider ist es dann kaum zu vermeiden, die ersten Beiträge und Diskussionen dahinter wahrzunehmen. Das Niveau ist in den letzten 20 Jahren definitiv kontinuierlich gesunken und passt sich leider mehr und mehr diversen Boulevard-Medien an oder anderen Kurznachrichten Plattformen an. Was schon immer ein Thema war und mittlerweile aus meiner Sicht noch mehr ausufert, ist das typische schwarz-weiß Denken. Es gibt kaum noch eine objektive Betrachtung, auch unabhängig des Forums hier. Man muss sich nur mal bei Amazon umschauen. Da bekommen Artikel 1 Stern Bewertungen, obwohl vielleicht ein einziges Artikelmerkmal nicht passt, der Rest aber wie beschrieben ist. Könnte man Edin hier bewerten, würde er wohl auch in die Kategorie fallen, ungeachtet einer beinahe Meisterschaft, einem aktuellen Champions League Platz und dem ersten CL-Viertelfinale seit Jahren. Statt das objektiv einzuordnen, werden Gründe gesucht, warum der vollblinde an der Seitenlinie das irgendwie geschafft hat. Ich persönlich halte Edin auch nicht für Guardiola 2.0. Er ist aber auch kein Peter Neururer, auch wenn hier gerne so getan wird.


Das "grau" sind doch aber genau diese "Erfolge". Das "Wie" spielt dann schon keine Rolle mehr, wenn es darum geht und genau DAS ist es doch, was kritisiert wird, unzwar vollkommen zurecht. Wir erleben seit einem Jahr eine komplette Rückentwicklung unserer Mannschaft. Was man spielerisch vor einem Jahr hinbekommen hat, ist doch mittlerweile kaum noch für uns auf den Platz zu bringen. Man kann hier reihenweise spielerisch desaströse Spiele abliefern und manche verweisen immernoch auf die Siege, Tore, Füllkrug oder sonst etwas. Dass das in jedem Spiel sehr mager aussah und uns die Gegner häufig spielerisch überlegen waren, wird dann bei Seite gewischt. Hinterher fragt ja keiner mehr, ob Füllkrug da wieder irgendwie einen noch reingelummelt hat. Doch! Das ist hier nunmal vielen bewusst, wie eng manches Spiel war und zum großen Glück auch mittlerweile den Medien.


Meinen Kommentar hast du gar nicht mehr gelesen? Wo ist bei "terror Amateur" eine kontruktive Kritik zu erkennen?
Kritik ist erwünscht und muss sein, ohne Frage, aber was hier geschrieben wird ist zu 70% den Frust rauslassen und 30% konstruktive Kritik.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Edin Terzic [Trainer] |#17735
Mar 28, 2024 - 11:44 AM hours
Sollten wir am Samstag gewinnen, und wir vielleicht in der UCL noch'ne Runde weiterkommen – egal wie (zB "geschenkte" 11m – und dann bis zu 70-80 min. Zitterpartien (also der übliche BVB Fussball Anno 23/24) –, dann kann man davon ausgehen, dass der Vertrag von ET sogar verlängert werden wird.

•     •     •



This contribution was last edited by Zeh-Lizenz on Mar 28, 2024 at 11:47 AM hours
Edin Terzic [Trainer] |#17736
Mar 28, 2024 - 11:53 AM hours
Beim BVB stellen ja viele die Trainerfrage aber im Sommer steht ja vielleicht noch ein Umbruch auf anderen Führungspositionen an. Watzke hat ja angekündigt sich ab diesem Sommer aus den sportlichen Belangen langsam zurück zu ziehen, ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages. Dann könnte Kehl auf seinen Stuhl rücken. Wird Mislintat verpflichtet, wenn auf welche Position? Oder wird der Watzke Nachfolger Mister X den noch keiner kennt? Könnte ein spannender Sommer beim BVB werden.
Edin Terzic [Trainer] |#17737
Mar 28, 2024 - 11:53 AM hours
Zitat von Zeh-Lizenz
Sollten wir am Samstag gewinnen, und wir vielleicht in der UCL noch'ne Runde weiterkommen – egal wie (zB "geschenkte" 11m – und dann bis zu 70-80 min. Zitterpartien (also der übliche BVB Fussball Anno 23/24) –, dann kann man davon ausgehen, dass der Vertrag von ET sogar verlängert werden wird.


Wahrscheinlich spielen wir dann nächstes sogar in der Edin-Terzic Arena. Wie kommt man nur immer auf solche Kommentare, ohne jegliche Substanz?
Edin Terzic [Trainer] |#17738
Mar 28, 2024 - 1:32 PM hours
Wunderbarer Edin-Moment auf der PK vorhin. Er führt aus, was man in München braucht (Mut, Glück, Überzeugung - ohne jedoch inhaltlich wirklich was zu sagen), nur um dann auf die nächste Frage (Warum gewinnt ihr am Samstag in München?) zu antworten: "Weil es mal wieder an der Zeit ist." Wow.

Nachfrage: Inwiefern ändert man mal die Herangehensweise, weil das bisher ja auch nicht so geklappt hat?
Edin: Aber es kann klappen.

Wundert sich noch jemand, warum wir nicht vorankommen?

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Edin Terzic [Trainer] |#17739
Mar 28, 2024 - 1:36 PM hours
Zitat von JayZy
Wunderbarer Edin-Moment auf der PK vorhin. Er führt aus, was man in München braucht (Mut, Glück, Überzeugung - ohne jedoch inhaltlich wirklich was zu sagen), nur um dann auf die nächste Frage (Warum gewinnt ihr am Samstag in München?) zu antworten: "Weil es mal wieder an der Zeit ist." Wow.

Nachfrage: Inwiefern ändert man mal die Herangehensweise, weil das bisher ja auch nicht so geklappt hat?
Edin: Aber es kann klappen.

Wundert sich noch jemand, warum wir nicht vorankommen?


Leere Phrasendrescherei á la "ChatGPT - Schreibe mir eine motivierende Traineransprache"

Naja hoffen wir mal, dass wir am Samstag nicht wieder vermöbelt werden.
Edin Terzic [Trainer] |#17740
Mar 28, 2024 - 2:28 PM hours
Zitat von Basti_1909
Zitat von Zeh-Lizenz

Sollten wir am Samstag gewinnen, und wir vielleicht in der UCL noch'ne Runde weiterkommen – egal wie (zB "geschenkte" 11m – und dann bis zu 70-80 min. Zitterpartien (also der übliche BVB Fussball Anno 23/24) –, dann kann man davon ausgehen, dass der Vertrag von ET sogar verlängert werden wird.


Wahrscheinlich spielen wir dann nächstes sogar in der Edin-Terzic Arena. Wie kommt man nur immer auf solche Kommentare, ohne jegliche Substanz?


Nun ja, mit Reus und Hummels werden zwei Spieler höchstwahrscheinlich gehen, die definitiv keine Terzic Fürsprecher sind.
Der Rest scheint sich nicht großartig gegen ihn zu wehren und so wie die letzten Jahre gearbeitet wurde, kann man davon ausgehen, dass bei „Erreichen“ der Ziele Terzic wird weiter arbeiten können hier.

So wie letztes Jahr, ald man von den Ergebnissen geblendet in diese Saison gegangen ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.