Ehemalige Borussen

Jan 28, 2014 - 9:02 AM hours
Ehemalige Borussen |#27451
Mar 20, 2024 - 1:32 AM hours
Guerreiros Zeit bei den Bayern dürfte mit dem Tuchel-Aus, seinem größtem Protegé, auch bald schon wieder vorbei sein, der ja wohl der maßgebliche Grund dafür gewesen zu sein scheint, dass Rapha in München unterkommt. Tippe sogar bereits in diesem Sommer auf einen Verkauf in die Golf-Staaten, wenn sich da etwas für ihn auftut. Die Chance auf ein bissel Ablöse für so einen verletzungsanfälligen Spieler werden sich die Bayern-Bosse in dem Fall nicht entgehen lassen.


Edit: mit Al-Hilal gabs ja bereits schon ein entsprechendes Gerücht im Winter.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 20, 2024 at 1:37 AM hours
Ehemalige Borussen |#27452
Mar 20, 2024 - 6:18 AM hours
Zitat von Borusse91
Guerreiros Zeit bei den Bayern dürfte mit dem Tuchel-Aus, seinem größtem Protegé, auch bald schon wieder vorbei sein, der ja wohl der maßgebliche Grund dafür gewesen zu sein scheint, dass Rapha in München unterkommt. Tippe sogar bereits in diesem Sommer auf einen Verkauf in die Golf-Staaten, wenn sich da etwas für ihn auftut. Die Chance auf ein bissel Ablöse für so einen verletzungsanfälligen Spieler werden sich die Bayern-Bosse in dem Fall nicht entgehen lassen.


Edit: mit Al-Hilal gabs ja bereits schon ein entsprechendes Gerücht im Winter.


Das hat ja wieder einen Fußball Manager-Anstrich. Guerreiro wollte doch aufgrund seiner Familie am liebsten gar nicht umziehen. Dass sich die Tür bei den Bayern aufgetan hat, war dann der Jackpot für ihn.

Dass so einer dann mal eben in die Wüste geht, weil die Bayern es gerne so hätten, glaube ich kaum. Überdies wird er vermutlich auch noch andere Interessenten anlocken, trotz Verletzungsanfälligkeit.

Aus Sparzwängen könnte ich mir sogar vorstellen, dass der BVB hier doch nochmal eine Rückholaktion in Betracht zieht, nachdem man gemerkt hat, dass man so einen Spielertypen braucht. ugly Aber Spaß am Rande…

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Ehemalige Borussen |#27453
Mar 20, 2024 - 6:51 AM hours
Zitat von NullNeun
Zitat von Borusse91

Guerreiros Zeit bei den Bayern dürfte mit dem Tuchel-Aus, seinem größtem Protegé, auch bald schon wieder vorbei sein, der ja wohl der maßgebliche Grund dafür gewesen zu sein scheint, dass Rapha in München unterkommt. Tippe sogar bereits in diesem Sommer auf einen Verkauf in die Golf-Staaten, wenn sich da etwas für ihn auftut. Die Chance auf ein bissel Ablöse für so einen verletzungsanfälligen Spieler werden sich die Bayern-Bosse in dem Fall nicht entgehen lassen.


Edit: mit Al-Hilal gabs ja bereits schon ein entsprechendes Gerücht im Winter.


Das hat ja wieder einen Fußball Manager-Anstrich. Guerreiro wollte doch aufgrund seiner Familie am liebsten gar nicht umziehen. Dass sich die Tür bei den Bayern aufgetan hat, war dann der Jackpot für ihn.

Dass so einer dann mal eben in die Wüste geht, weil die Bayern es gerne so hätten, glaube ich kaum. Überdies wird er vermutlich auch noch andere Interessenten anlocken, trotz Verletzungsanfälligkeit.

Aus Sparzwängen könnte ich mir sogar vorstellen, dass der BVB hier doch nochmal eine Rückholaktion in Betracht zieht, nachdem man gemerkt hat, dass man so einen Spielertypen braucht. ugly Aber Spaß am Rande…


Ich habe tatsächlich auch sofort an eine Rückholaktion gedacht. Irgendwie würde es ins Bild passen, wenn wir den Bayern jetzt noch 15 Mio. zuschieben, für einen Spieler, der uns ablösefrei verlassen hat. Von der finanziellen Seite abgesehen, fände ich es gar nicht verkehrt einen Guerreiro im Team zu haben. Insbesondere in Verbindung mit Sancho hätten wir dann ein deutliches Upgrade was Spielstärke und Offensive angeht, aber eben auch mit den bekannten Problemen.
Ehemalige Borussen |#27454
Mar 20, 2024 - 6:56 AM hours
Zitat von LeFiete
Zitat von Vorstopper78

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"
Zitat von bvb_rockzz

Guerreiro hats mal wieder erwischt. Muskelfaserriss.

Die drölfzigste Muskelverletzung, aber es gibt tatsächlich immer noch Fans, die ihn halten wollten.
Mit diesem Spieler kann man nicht planen, es war richtig nicht zu verlängern.

Trotzdem hat er spielerisch regelmäßig den Karren (mit) aus dem Dreck gezogen und gescoret wie ein Wahnsinniger (gemessen am Spielerprofil / Positionierung).

Wäre er wenig verletzt und noch etwas schneller, wäre er wohl für 60-70 Mio zu Tuchels PSG oder City oder Real gewechselt vor Jahren.

Diese Saison erwischt es ihn aber selbst für seine Verhältnisse extrem, gönne ihm per se nichts Schlechtes aber leid tut er mir auch nicht wirklich.. verlängern um jeden Preis wäre ich auch nicht mitgegangen, aber verlängern wollen definitiv - insbesondere wenn der Ersatz so extrem anders vom Profil her ist, letzten Endes aber keine Schwächen „abfängt“ und dafür kaderbedingte Schwächen noch eher offenlegt im Falle Bensebainis, wo viele ähnlich dem Fall Hakimi —> Meunier bei mehr physischer Erscheinung und Grösse entsprechend mehr defensive Fähigkeiten erwartet hatten, letzten Endes aber durch den Abfall offensiver Fähigkeiten in jeder Form enttäuscht wurden.


Also bei aller berechtigter Kritik zu seinen Auftritten in unserem Trikot, aber selbst formschwach ist Bensebaini defensiv noch ein zweiklassen Upgrade zu Guerreiro. Rapha würde eher unserem ZM oder uns als Allrounder gut tun, allerdings nicht wenn er wie meistens ständig verletzt ist.
Ehemalige Borussen |#27455
Mar 20, 2024 - 11:05 AM hours
Zitat von LeFiete
Zitat von Vorstopper78

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"
Zitat von bvb_rockzz

Guerreiro hats mal wieder erwischt. Muskelfaserriss.

Die drölfzigste Muskelverletzung, aber es gibt tatsächlich immer noch Fans, die ihn halten wollten.
Mit diesem Spieler kann man nicht planen, es war richtig nicht zu verlängern.

Trotzdem hat er spielerisch regelmäßig den Karren (mit) aus dem Dreck gezogen und gescoret wie ein Wahnsinniger (gemessen am Spielerprofil / Positionierung).

Wäre er wenig verletzt und noch etwas schneller, wäre er wohl für 60-70 Mio zu Tuchels PSG oder City oder Real gewechselt vor Jahren.

Diese Saison erwischt es ihn aber selbst für seine Verhältnisse extrem, gönne ihm per se nichts Schlechtes aber leid tut er mir auch nicht wirklich.. verlängern um jeden Preis wäre ich auch nicht mitgegangen, aber verlängern wollen definitiv - insbesondere wenn der Ersatz so extrem anders vom Profil her ist, letzten Endes aber keine Schwächen „abfängt“ und dafür kaderbedingte Schwächen noch eher offenlegt im Falle Bensebainis, wo viele ähnlich dem Fall Hakimi —> Meunier bei mehr physischer Erscheinung und Grösse entsprechend mehr defensive Fähigkeiten erwartet hatten, letzten Endes aber durch den Abfall offensiver Fähigkeiten in jeder Form enttäuscht wurden.

Rapha hat in der letzten Saison eine sehr starke Rückrunde gespielt. Und sein auslaufender Vertrag hat mEn da eine gewaltige Rolle gespielt. Die Komfortzone, die er gerne hat (siehe Aussagen, dass er den BVB nicht verlassen will, weil er sich woanders neu beweisen müsste) tut ihm sportlich nicht gut. Rapha ist grundsätzlich ein Spieler für sehr schöne Momente in Spielen, in denen es läuft. Er ist aber über seine Karriere hinweg nur eine Halbserie der Spieler gewesen, den du da beschreibst.
Aktuell bin ich mit Maatsen deutlich zufriedener, obwohl der auch seine Böcke drin hat. Der ist bislang fit, giftig, clever, offensivstark.

•     •     •

mppppffffhhhhzzzzzzz

€cht€ £i€b€
Ehemalige Borussen |#27456
Mar 23, 2024 - 7:49 PM hours
Colin Kleine-Bekel hat sich bei der U21 gegen Kosovo tragischerweise einen Kreuzbandriss zugezogen. Herber Rückschlag für den Ex-BVBler bzw, jetzigen jungen Kieler, bei nem Aufstieg der Holsteiner wird er damit auch gute Teile der Vorrunde verpassen.schief

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Borussen |#27457
Mar 24, 2024 - 12:46 PM hours
Zitat von Borusse91
Colin Kleine-Bekel hat sich bei der U21 gegen Kosovo tragischerweise einen Kreuzbandriss zugezogen. Herber Rückschlag für den Ex-BVBler bzw, jetzigen jungen Kieler, bei nem Aufstieg der Holsteiner wird er damit auch gute Teile der Vorrunde verpassen.schief

Wenn er dann überhaupt aufsteigt. Sein Ausfall ist schon ein sehr herber Rückschlag für die IV der Kieler und fünf Punkte Rückstand kann man aufholen.
Ehemalige Borussen |#27458
Mar 24, 2024 - 12:49 PM hours
Zitat von Seppinho
Zitat von Borusse91

Colin Kleine-Bekel hat sich bei der U21 gegen Kosovo tragischerweise einen Kreuzbandriss zugezogen. Herber Rückschlag für den Ex-BVBler bzw, jetzigen jungen Kieler, bei nem Aufstieg der Holsteiner wird er damit auch gute Teile der Vorrunde verpassen.schief

Wenn er dann überhaupt aufsteigt. Sein Ausfall ist schon ein sehr herber Rückschlag für die IV der Kieler und fünf Punkte Rückstand kann man aufholen.



Sein Vertrag läuft sowieso nur noch 1 Jahr und laut Sky gibt es keine Verhandlungen. Ablöse könnte 1,5 - 2 Mio sein. Bin eigtl davon ausgegangen, das er im Sommer in die Buli wechselt. Bremen wäre mir eingefallen. Jetzt könnte er am Ende ablösefrei gehen.
Ehemalige Borussen |#27459
Mar 24, 2024 - 3:39 PM hours
Meunier kritisiert BVB: "Fehlt mir an Neutralität"
Ehemalige Borussen |#27460
Mar 24, 2024 - 3:59 PM hours
Zitat von A-Lizenz
Quelle: https://www.sport1.de/tv-video/video/thomas-meunier-kritisiert-bvb-fehlt-mir-an-neutralitat__B7FDDD2B-580A-42B3-880E-EFE3CC03B2C7
Meunier kritisiert BVB: "Fehlt mir an Neutralität"


auch wenns in diesem Forum wohl eh wieder in eine Richtung gehen wird ( wo es so oft der Fall war).

Seine Aussage mal wieder absolut nicht schlimm, und als Spieler absolut verständlich.

Wirklich "Neutral" war und ist doch eben vieles nicht. Lieblinge spielen, und mega Chancen für andere gibt es auch nicht. Wenn du als Trainer direkt wieder klar machst " yoah wenn Spieler XY wieder da ist, bist du eh wieder auf Bank" ohne eben ggf. auf Leistung zu schauen ist unter Terzic doch bekannt.

Er hat nicht aufgegeben, hat sich bei nem Wechsel nicht quergestellt und ist gewechselt.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.