Ehemalige Borussen

Jan 28, 2014 - 9:02 AM hours
Ehemalige Borussen |#27461
Mar 24, 2024 - 4:10 PM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von A-Lizenz

Quelle: https://www.sport1.de/tv-video/video/thomas-meunier-kritisiert-bvb-fehlt-mir-an-neutralitat__B7FDDD2B-580A-42B3-880E-EFE3CC03B2C7
Meunier kritisiert BVB: "Fehlt mir an Neutralität"


auch wenns in diesem Forum wohl eh wieder in eine Richtung gehen wird ( wo es so oft der Fall war).

Seine Aussage mal wieder absolut nicht schlimm, und als Spieler absolut verständlich.

Wirklich "Neutral" war und ist doch eben vieles nicht. Lieblinge spielen, und mega Chancen für andere gibt es auch nicht. Wenn du als Trainer direkt wieder klar machst " yoah wenn Spieler XY wieder da ist, bist du eh wieder auf Bank" ohne eben ggf. auf Leistung zu schauen ist unter Terzic doch bekannt.

Er hat nicht aufgegeben, hat sich bei nem Wechsel nicht quergestellt und ist gewechselt.


Reiner Clickbait. Wie du schon richtig sagst, sind die Aussagen absolut ok und mehr als nachvollziehbar, schlichtweg ganz normal. Passend zu allem, was Meunier in seiner Zeit bei uns gemacht hat. Er war halt immer zu teuer und das hat ihn immer ständig begleitet. Als günstigere Alternative zu Ryerson hätte ich ihn mit Vorteilen bzgl. Passspiel und Flanken gerne in der Rückrunde gehabt, statt mit Wolf weiterzumachen, aber wenn sich ein Markt ergibt, kannst ihn aus finanzieller Sicht auch abgeben, ohne dass es wirklich weh tut.
Ehemalige Borussen |#27462
Mar 25, 2024 - 7:12 AM hours
Zitat von Seppinho
Zitat von rosicky1990

Zitat von A-Lizenz

Quelle: https://www.sport1.de/tv-video/video/thomas-meunier-kritisiert-bvb-fehlt-mir-an-neutralitat__B7FDDD2B-580A-42B3-880E-EFE3CC03B2C7
Meunier kritisiert BVB: "Fehlt mir an Neutralität"


auch wenns in diesem Forum wohl eh wieder in eine Richtung gehen wird ( wo es so oft der Fall war).

Seine Aussage mal wieder absolut nicht schlimm, und als Spieler absolut verständlich.

Wirklich "Neutral" war und ist doch eben vieles nicht. Lieblinge spielen, und mega Chancen für andere gibt es auch nicht. Wenn du als Trainer direkt wieder klar machst " yoah wenn Spieler XY wieder da ist, bist du eh wieder auf Bank" ohne eben ggf. auf Leistung zu schauen ist unter Terzic doch bekannt.

Er hat nicht aufgegeben, hat sich bei nem Wechsel nicht quergestellt und ist gewechselt.


Reiner Clickbait. Wie du schon richtig sagst, sind die Aussagen absolut ok und mehr als nachvollziehbar, schlichtweg ganz normal. Passend zu allem, was Meunier in seiner Zeit bei uns gemacht hat. Er war halt immer zu teuer und das hat ihn immer ständig begleitet. Als günstigere Alternative zu Ryerson hätte ich ihn mit Vorteilen bzgl. Passspiel und Flanken gerne in der Rückrunde gehabt, statt mit Wolf weiterzumachen, aber wenn sich ein Markt ergibt, kannst ihn aus finanzieller Sicht auch abgeben, ohne dass es wirklich weh tut.


Günstiger als Ryerson finde ich eine schwierige Aussage. Gemessen an seiner Erfahrung und seinem Standing, gehört Ryerson zu den günstigsten Transfers, die wir in den letzten Jahren gemacht haben. Er kam von einem (damals) direkten Konkurrenten und hat uns sofort weitergeholfen. Er brauchte keine Eingewöhnungszeit. Gemessen daran ist das Geld, welches wir für ihn bezahlen, echt ein Witz. Wie soll Meunier, der Meisterschaften und Pokale gewonnen hat, regelmäßig CL gespielt hat und ablösefrei von einem großen Club gekommen ist, da günstiger sein?

Bei der ganzen Geschichte sollte man auch nicht vergessen, dass Meunier hier nie ein böses Wort über den Verein verloren hat, obwohl er aussortiert wurde und man ihm trotzdem den Wechsel nach Spanien verboten hat. Er hat sich hier immer reingehängt, ist sogar für die zweite Mannschaft aufgelaufen und hat seine Rolle hingenommen. Über Meunier kann man wirklich nichts negatives sagen.
Ehemalige Borussen |#27463
Mar 25, 2024 - 7:41 AM hours
Zitat von SachMalChris
Zitat von Seppinho

Zitat von rosicky1990

Zitat von A-Lizenz

Quelle: https://www.sport1.de/tv-video/video/thomas-meunier-kritisiert-bvb-fehlt-mir-an-neutralitat__B7FDDD2B-580A-42B3-880E-EFE3CC03B2C7
Meunier kritisiert BVB: "Fehlt mir an Neutralität"


auch wenns in diesem Forum wohl eh wieder in eine Richtung gehen wird ( wo es so oft der Fall war).

Seine Aussage mal wieder absolut nicht schlimm, und als Spieler absolut verständlich.

Wirklich "Neutral" war und ist doch eben vieles nicht. Lieblinge spielen, und mega Chancen für andere gibt es auch nicht. Wenn du als Trainer direkt wieder klar machst " yoah wenn Spieler XY wieder da ist, bist du eh wieder auf Bank" ohne eben ggf. auf Leistung zu schauen ist unter Terzic doch bekannt.

Er hat nicht aufgegeben, hat sich bei nem Wechsel nicht quergestellt und ist gewechselt.


Reiner Clickbait. Wie du schon richtig sagst, sind die Aussagen absolut ok und mehr als nachvollziehbar, schlichtweg ganz normal. Passend zu allem, was Meunier in seiner Zeit bei uns gemacht hat. Er war halt immer zu teuer und das hat ihn immer ständig begleitet. Als günstigere Alternative zu Ryerson hätte ich ihn mit Vorteilen bzgl. Passspiel und Flanken gerne in der Rückrunde gehabt, statt mit Wolf weiterzumachen, aber wenn sich ein Markt ergibt, kannst ihn aus finanzieller Sicht auch abgeben, ohne dass es wirklich weh tut.


Wie soll Meunier, der Meisterschaften und Pokale gewonnen hat, regelmäßig CL gespielt hat und ablösefrei von einem großen Club gekommen ist, da günstiger sein?


In dem er seinem Gehalt entsprechend ein Führungsspieler und Leistungsträger geworden wäre...
Ehemalige Borussen |#27464
Mar 25, 2024 - 8:43 AM hours
Zitat von SachMalChris
Günstiger als Ryerson finde ich eine schwierige Aussage...

Ich glaube, dass du meine Aussage falsch interpretierst: Günstig weil bereits als gelernter RV im Kader und ohne Ablösewert mit maximal der Einsparung der Hälfte seines Gehalts VS den Alternativen: Fällt jetzt Ryerson aus, steht da rechts ein falsch eingesetzter Wolf oder der Innenverteidiger Süle, den wir aber aufgrund von Hummels schwankender Fitness und Leistung dringend in der IV brauchen, vor allem in den Todeswochen jetzt gegen München-Stuttgart-Atletico-Gladbach-Atletico-Leverkusen-Leipzig. Auch Meunier erfüllt sicher den Anspruch an unsere Startelf, aber ich hab ihn lieber als Wolf und Süle dort stehen und das wäre mir die letzte Hälfte seines Gehalts auch wert gewesen. Der BVB hat ihm aber gesagt, dass er sofort auf die Bank geht, wenn Ryerson wieder fit ist, was sehr fair ist gerade hinsichtlich Meuniers Hoffnung auf den Nationalmannschaftskader.
Ehemalige Borussen |#27465
Mar 25, 2024 - 9:34 AM hours
Reyna entscheidet Nations-League-Finale - Mexiko-Fans sorgen für Eklat

Die USA haben zum dritten Mal in Serie die Nations League der CONCACAF gewonnen - und zum dritten Mal drückte im Finale Dortmunds Giovanni Reyna seinen Stempel auf.
Der Hattrick ist perfekt: Die USA haben zum dritten Mal in Folge und damit seit der Einführung jede Ausgabe der Nations League gewonnen. Der im Turnierverlauf schon überragende Giovanni Reyna, aktuell von Borussia Dortmund an Premier-League-Klub Nottingham Forest ausgeliehen, erzielte rund eine halbe Stunde vor dem Ende den 2:0-Endstand (63.). Hinterher wurde der 21-Jährige wenig überraschend als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.
Sehr positive Nachrichten für Reyna, freut mich für ihn. Vielleicht hilft ihm das jetzt auch nochmal bei Nottingham.
Sollte Reus im Sommer aufhören, hoffe ich, dass Reyna dann seine Gelegenheit bekommt.
Ehemalige Borussen |#27466
Mar 25, 2024 - 3:04 PM hours
Zitat von Matss
Reyna entscheidet Nations-League-Finale - Mexiko-Fans sorgen für Eklat

Die USA haben zum dritten Mal in Serie die Nations League der CONCACAF gewonnen - und zum dritten Mal drückte im Finale Dortmunds Giovanni Reyna seinen Stempel auf.
Der Hattrick ist perfekt: Die USA haben zum dritten Mal in Folge und damit seit der Einführung jede Ausgabe der Nations League gewonnen. Der im Turnierverlauf schon überragende Giovanni Reyna, aktuell von Borussia Dortmund an Premier-League-Klub Nottingham Forest ausgeliehen, erzielte rund eine halbe Stunde vor dem Ende den 2:0-Endstand (63.). Hinterher wurde der 21-Jährige wenig überraschend als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.
Sehr positive Nachrichten für Reyna, freut mich für ihn. Vielleicht hilft ihm das jetzt auch nochmal bei Nottingham.
Sollte Reus im Sommer aufhören, hoffe ich, dass Reyna dann seine Gelegenheit bekommt.


Falscher Thread, da Gio ja bis dato nur ausgeliehen, nicht aber verkauft worden ist.
Ehemalige Borussen |#27467
Mar 26, 2024 - 12:52 AM hours
Alexander Frei tritt als Trainer des FC Aarau zurück

Der ehemalige BVB-Profi Alexander Frei ist mit sofortiger Wirkung als Trainer des Schweizer Zweitligisten FC Aarau zurückgetreten. Als Begründung nannte der 44-Jährige Antriebslosigkeit. Frei hatte erst im vergangenen Sommer den Job als neuer Coach in Aarau angetreten. Nun hat der Ex-Dortmunder laut eigener Aussage seit Monaten bemerkt, „dass ich nicht mehr die Kraft und Energie habe, meiner Leidenschaft als Trainer vollumfänglich nachzukommen“. Daher habe er sich entschieden, seinen Vertrag umgehend aufzulösen.
Der nächste Funktionär, der offenbar komplett ausgelaugt zu sein scheint.

Freis' Karriere nach dem aktiven Fußball ist sowieso relativ unglücklich bisher verlaufen, wie ich finde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Borussen |#27468
Mar 26, 2024 - 6:57 PM hours
Fun Fact:
Rijkhoff hat bei der U19 der Niederlande als 6er gespielt und sogar ein Tor erzielt.

Ich sehe Rijkhoff zwar nicht als 6er, aber als eine Art Falsche 9 könnte er durchaus noch eine internationale Topkarriere hinlegen. Speziell im Zuge des Karriereende von Reus, finde ich es daher sehr schade, dass man keine Rückkaufoption o.Ä. vereinbart hat.
In der durchaus körperlich anspruchsvollen Keuken Kampioen Divisie hinterlässt er ebenfalls einen guten Eindruck bisher.
Ehemalige Borussen |#27469
Mar 27, 2024 - 4:00 PM hours
Also aus dem Wechsel von Nnamdi Collins werde ich auch nach knapp 9 Monaten nicht schlau.
Stand 2x im Bundesliga Kader, ansonsten Einsätze in der 4. Liga.
Leihen in eine schwächere Liga haben sich sowohl im Sommer als auch im Winter zerschlagen, ob er sich das so nach dem Wechsel vorgestellt hat?

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Ehemalige Borussen |#27470
Mar 27, 2024 - 6:54 PM hours
Zitat von DortmunderJunge
Also aus dem Wechsel von Nnamdi Collins werde ich auch nach knapp 9 Monaten nicht schlau.
Stand 2x im Bundesliga Kader, ansonsten Einsätze in der 4. Liga.
Leihen in eine schwächere Liga haben sich sowohl im Sommer als auch im Winter zerschlagen, ob er sich das so nach dem Wechsel vorgestellt hat?


Ein interessantes Thema grins solltest mal im Frankfurt Forum fragen, da gibt es immer nette!! Antworten.

"Alles geplant" " war abgesprochen" " besser als 3.Liga" gab es hingegen auch als Argument.

Er wollte den Wechsel, was willste machen?
Diese zerschlagenen Leihen, also Sorry .. du hast mehrere Wochen Zeit dir nen Leihziel zu suchen, und wenns geplant war, hatte man ja sogar noch gewissen Vorlauf um ggf. nen passendes Team zu finden.

Wenn ich von Utrecht im Sommer lese und dann irgendnen Team aus Polen ist da der Sprung dann schon mega extrem.

Denke hier gabs eher wieder solch Spielchen wie " du hast Hummels, Süle, Schlotterbeck, Can ( in Teilen), Coulibaly und selbst Papa vor dir.. du hast bislang nicht die Chance bekommen, bei uns sieht das anders aus"

Darfst mit ins Trainingslager "Profiteam-Luft schnuppern".

Hätte wäre wenn, denke ne U23 Saison hätte ihm gut getan, aber ging ihm wohl vllt doch nicht schnell genug, solls ja auch geben.


Denke für viele wars nen verschenktes Jahr, nun ist er 20. Karriere halb vorbei zwinker nein, aber den "Hype" den er einst hatte, bekommt man nun wirklich nicht mehr mit.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.