Info

RB Leipzig   Red Bull Salzburg
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager M. Rose Marco Rose
€496.90m Total market value €225.00m
25.5 ø age 22.3

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League, Gruppenphase, 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg: Donnerstag, 20.09.2018, 21:00 Uhr

Sep 14, 2018 - 11:09 PM hours
Zitat von GrazerAK1902
Ja, Salzburg könnte ein Problem im Sturm haben, aber mwn ist da noch nicht klar, wer am DO sicher fehlen wird und es gibt ja auch noch Minamino, bzw. könnte Wolf im Sturm spielen.

Naja, Dabbur ist halt der einzige Knipser mit internationalen Format und Hwang war die stärkste Waffe in der Offensive. Prevljak und Daka wären die besten Alternativen dazu und sind im Moment mehr als fraglich. Gulbrandsen wird auch noch nicht fit genug sein rolleyes

Ich befürchte fast, dass Yabo wieder vorne spielen darf, der bisher wenig bis garnicht überzeugen konnte ... und wenn Walke im Tor stehen sollte, dann wäre das für mich ein zusätzliches Risiko!

So der so sind die Vorzeichen nicht allzu günstig für die Salzburger!
Es ist mit Sicherheit ein besonderes Spiel, in dem vor allem Salzburg zeigen will, dass sie wesentlich mehr als ein "Zulieferverein" für RB Leipzig WAREN.
Die Spiele der Salzburger letzte EL-Saison, vor allem ab den Dortmund Spielen, haben mich sehr positiv überrascht. Zumal ich fand, ungerecht gegen OM ausgeschieden zu sein.
Aber,….dieses Spieljahr fängt halt wieder bei null an. Und der Verlust der Stürmer ist sicher nicht einfach zu kompensieren.
Was LE anbetrifft, stimmt mich das Spiel gegen Hannover, zumindest Offensiv, sehr positiv.
Auf alle Fälle sollte weiter an der Defensive gearbeitet werden. Damit solche „Geschenke“ wie gegen H96 nicht gemacht werden.
Also ich hoffe mal auf ein positives knappes Spiel mit einem Tor vor für LE.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Moin Leute Lächelnd

Tja, jetzt ist der Fall eingetreten, denen einige prophezeit haben:
Zwei Mannschaften, welche vom gleichen Geldgeber getragen werden, treten in einem europäischen Wettbewerb gegeneinander an. Hat schon nen Geschmäckle iwie. Werden Absprachen getroffen?
Gut ist jedenfalls, dass es das Auftaktspiel ist, denn noch kann weder RBL noch Salzburg entsprechende Absprachen formulieren, denn das hinge ja maßgeblich von den Ergebnissen aus den anderen, zukünftigen, Partien ab.

Als Zusatz möchte ich sagen, dass ich glaube beide Mannschaften haben es sich selbstverständlich sportlich verdient in der Euro-Leauge zu starten, aber das ist schon ein bissl seltsam. Wie nehmt ihr die Begegnung und den etwas speziellen Hintergrund dieser Partie war? Ich möchte nicht provozieren und auch nicht haten, aber mich würde dazu eure Eigenwahrnehmung interessieren.

Grüße daumen-hoch

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht

This contribution was last edited by KhanLouis on Sep 17, 2018 at 12:35 PM hours
Zitat von KhanLouis
Hat schon nen Geschmäckle iwie. Werden Absprachen getroffen?
Gut ist jedenfalls, dass es das Auftaktspiel ist, denn noch kann weder RBL noch Salzburg entsprechende Absprachen formulieren, denn das hinge ja maßgeblich von den Ergebnissen aus den anderen, zukünftigen, Partien ab.

Als Zusatz möchte ich sagen, dass ich glaube beide Mannschaften haben es sich selbstverständlich sportlich verdient in der Euro-Leauge zu starten, aber das ist schon ein bissl seltsam. Wie nehmt ihr die Begegnung und der etwas speziellen Hintergrund dieser Partie war? Ich möchte nicht provozieren und auch nicht haten, aber mich würde dazu eure Eigenwahrnehmung interessieren.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwelche Absprachen getroffen werden! Würde auch nichts bringen mMn ...

Sportlich gesehen hätte sich Salzburg die CL verdient und nicht die EL Zwinkernd

Von dem Duell an sich halte ich eigentlich nicht viel, weil einerseits zu viele Ex-Salzburger in Leipzig sind und zusätzlich gibt es bei dieser Konstellation eigentlich nur Verlierer. Wenn Leipzig gewinnt, dann ist Salzburg doch halt nur der "B-Verein" und für Leipzig wäre es kein wirklicher Erfolg, da eh jeder einen Sieg erwartet. Wenn allerdings Salzburg gewinnt, dann würde wahrscheinlich sehr viel in Leipzig hinterfragt werden!

Das kann für beide Vereine äußerst unangenehm werden ...
Zitat von KhanLouis
Moin Leute Lächelnd

Tja, jetzt ist der Fall eingetreten, denen einige prophezeit haben:
Zwei Mannschaften, welche vom gleichen Geldgeber getragen werden, treten in einem europäischen Wettbewerb gegeneinander an. Hat schon nen Geschmäckle iwie. Werden Absprachen getroffen?
Gut ist jedenfalls, dass es das Auftaktspiel ist, denn noch kann weder RBL noch Salzburg entsprechende Absprachen formulieren, denn das hinge ja maßgeblich von den Ergebnissen aus den anderen, zukünftigen, Partien ab.

Als Zusatz möchte ich sagen, dass ich glaube beide Mannschaften haben es sich selbstverständlich sportlich verdient in der Euro-Leauge zu starten, aber das ist schon ein bissl seltsam. Wie nehmt ihr die Begegnung und den etwas speziellen Hintergrund dieser Partie war? Ich möchte nicht provozieren und auch nicht haten, aber mich würde dazu eure Eigenwahrnehmung interessieren.

Grüße daumen-hoch


Also wenn überhaupt, glaube ich, dass sich Red Bull oder/und auch Mateschitz über das Weiterkommen von beiden Mannschaften freuen würde.
Ansonsten sollte das ganze Thema nicht so übertrieben werden.

Da hat mit Sicherheit Red Bull und Herr Mateschitz anderes im Leben zutun als solch komische Verschwörungen zu verfolgen.
Glaube nicht, dass dieser Kindergarten da in irgendeiner Weise, eine Rolle spielt.
Bei einem Vermögen von 25,8 Milliarden USD in 2018, meint da wirklich jemand solch einen Mist ?

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Zitat von KhanLouis
Moin Leute Lächelnd

Tja, jetzt ist der Fall eingetreten, denen einige prophezeit haben:
Zwei Mannschaften, welche vom gleichen Geldgeber getragen werden, treten in einem europäischen Wettbewerb gegeneinander an. Hat schon nen Geschmäckle iwie. Werden Absprachen getroffen?
Gut ist jedenfalls, dass es das Auftaktspiel ist, denn noch kann weder RBL noch Salzburg entsprechende Absprachen formulieren, denn das hinge ja maßgeblich von den Ergebnissen aus den anderen, zukünftigen, Partien ab.

Als Zusatz möchte ich sagen, dass ich glaube beide Mannschaften haben es sich selbstverständlich sportlich verdient in der Euro-Leauge zu starten, aber das ist schon ein bissl seltsam. Wie nehmt ihr die Begegnung und der etwas speziellen Hintergrund dieser Partie war? Ich möchte nicht provozieren und auch nicht haten, aber mich würde dazu eure Eigenwahrnehmung interessieren.

Grüße daumen-hoch


Also, ich habe ein Telefonat zwischen Marco Rose und Ralf Rangnick abgehört. Darin wurde abgesprochen, dass beide Mannschaften zu Beginn erst mal elf Spieler auf den Platz stellen, die dann im weiteren Verlauf versuchen ein Tor zu schiessen. Weiterhin einigte man sich darauf, das jeweils ein Spieler - er wurde anonymisiert als Torhüter bezeichnet - sich bei den Offensivbemühungen eher zurückhält und versucht zu vermeiden, dass der jeweilige Gegner ein Tor schiesst. Um diesen kenntlich zu machen, soll er ein andersfarbiges Trikot tragen. (Anm.: Ich persönlich halte dies für keine gute Idee, da, wenn es bei beiden Mannschaften "rein zufällig" zu solch einer Besonderheit kommt, dies auch dem aufmerksamen neutralen Betrachter auffällt und man daran durchaus die Absprache nachweisen könnte).
Im weiteren Verlauf des Gesprächs musste ich mit anhören, dass man für das Spiel auch ein Sportgerät verwenden möchte, welches von beiden Trainern als "Ball" benannt wurde. Ich habe dann nach längerer Internetrecherche noch ermittelt, dass so etwas meistens rund ist. Ein runder Ball also. Könnte das etwas mit den Initialen der Mannschaften zu tun haben? RB Leipzig vs. RB Salzburg. Und das ganze mit einem runden Ball. Das riecht ja förmlich nach Manipulation...
Ich nehme aber auch deine Frage gern auf und werde mir auch das Spiel anschauen und schauen, ob ich einen Geldgeber sehe. Kann ja nicht so schwer sein, wenn er beide Mannschaften trägt , das müsste ja eine große und kräftige Person sein. Wenn ja, würde ich den dann ansprechen, ob er mir auch Geld gibt. Tragen muss er mich nicht, er hat sicher mit beiden Mannschaften schon genug zu schleppen.
Zitat von szeky
Zitat von KhanLouis

Hat schon nen Geschmäckle iwie. Werden Absprachen getroffen?
Gut ist jedenfalls, dass es das Auftaktspiel ist, denn noch kann weder RBL noch Salzburg entsprechende Absprachen formulieren, denn das hinge ja maßgeblich von den Ergebnissen aus den anderen, zukünftigen, Partien ab.

Als Zusatz möchte ich sagen, dass ich glaube beide Mannschaften haben es sich selbstverständlich sportlich verdient in der Euro-Leauge zu starten, aber das ist schon ein bissl seltsam. Wie nehmt ihr die Begegnung und der etwas speziellen Hintergrund dieser Partie war? Ich möchte nicht provozieren und auch nicht haten, aber mich würde dazu eure Eigenwahrnehmung interessieren.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwelche Absprachen getroffen werden! Würde auch nichts bringen mMn ...

Sportlich gesehen hätte sich Salzburg die CL verdient und nicht die EL Zwinkernd

Von dem Duell an sich halte ich eigentlich nicht viel, weil einerseits zu viele Ex-Salzburger in Leipzig sind und zusätzlich gibt es bei dieser Konstellation eigentlich nur Verlierer. Wenn Leipzig gewinnt, dann ist Salzburg doch halt nur der "B-Verein" und für Leipzig wäre es kein wirklicher Erfolg, da eh jeder einen Sieg erwartet. Wenn allerdings Salzburg gewinnt, dann würde wahrscheinlich sehr viel in Leipzig hinterfragt werden!

Das kann für beide Vereine äußerst unangenehm werden ...


Viel Wahrheit dabei, jedoch CL verdient ??? Hatten es doch, und dass seit Jahren selbst in der Hand, oder ???

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Zitat von Rolsch
Zitat von szeky

Zitat von KhanLouis

Hat schon nen Geschmäckle iwie. Werden Absprachen getroffen?
Gut ist jedenfalls, dass es das Auftaktspiel ist, denn noch kann weder RBL noch Salzburg entsprechende Absprachen formulieren, denn das hinge ja maßgeblich von den Ergebnissen aus den anderen, zukünftigen, Partien ab.

Als Zusatz möchte ich sagen, dass ich glaube beide Mannschaften haben es sich selbstverständlich sportlich verdient in der Euro-Leauge zu starten, aber das ist schon ein bissl seltsam. Wie nehmt ihr die Begegnung und der etwas speziellen Hintergrund dieser Partie war? Ich möchte nicht provozieren und auch nicht haten, aber mich würde dazu eure Eigenwahrnehmung interessieren.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwelche Absprachen getroffen werden! Würde auch nichts bringen mMn ...

Sportlich gesehen hätte sich Salzburg die CL verdient und nicht die EL Zwinkernd

Von dem Duell an sich halte ich eigentlich nicht viel, weil einerseits zu viele Ex-Salzburger in Leipzig sind und zusätzlich gibt es bei dieser Konstellation eigentlich nur Verlierer. Wenn Leipzig gewinnt, dann ist Salzburg doch halt nur der "B-Verein" und für Leipzig wäre es kein wirklicher Erfolg, da eh jeder einen Sieg erwartet. Wenn allerdings Salzburg gewinnt, dann würde wahrscheinlich sehr viel in Leipzig hinterfragt werden!

Das kann für beide Vereine äußerst unangenehm werden ...


Viel Wahrheit dabei, jedoch CL verdient ??? Hatten es doch, und dass seit Jahren selbst in der Hand, oder ???

Naja ... selten so einen unverdienten Aufstieg gesehen, wie der von RS Belgrad! Da war Salzburg einfach um so vieles besser, dass ich es heute noch nicht glauben kann, dass es wirklich passiert ist sad
Zitat von Rolsch
Zitat von KhanLouis

Moin Leute Lächelnd

Tja, jetzt ist der Fall eingetreten, denen einige prophezeit haben:
Zwei Mannschaften, welche vom gleichen Geldgeber getragen werden, treten in einem europäischen Wettbewerb gegeneinander an. Hat schon nen Geschmäckle iwie. Werden Absprachen getroffen?
Gut ist jedenfalls, dass es das Auftaktspiel ist, denn noch kann weder RBL noch Salzburg entsprechende Absprachen formulieren, denn das hinge ja maßgeblich von den Ergebnissen aus den anderen, zukünftigen, Partien ab.

Als Zusatz möchte ich sagen, dass ich glaube beide Mannschaften haben es sich selbstverständlich sportlich verdient in der Euro-Leauge zu starten, aber das ist schon ein bissl seltsam. Wie nehmt ihr die Begegnung und den etwas speziellen Hintergrund dieser Partie war? Ich möchte nicht provozieren und auch nicht haten, aber mich würde dazu eure Eigenwahrnehmung interessieren.

Grüße daumen-hoch


Also wenn überhaupt, glaube ich, dass sich Red Bull oder/und auch Mateschitz über das Weiterkommen von beiden Mannschaften freuen würde.

Genau das wäre doch eine Konstellation, bei der Absprachen
(entspr. Tabellensituation mal angenommen) schon eine gewisse Verlockung ausstrahlen könnten? Zwinkernd

Es geht mir ja auch garnicht um irgendwelche Verschwörungen, sondern um das natürliche menschliche Verhalten, Vorteile und Möglichkeiten zu nutzen, wenn sie sich anbieten. Gerade das muss eine jeweilige Konzernleitung doch auf dem Schirm haben, wenn ein Unternehmen dermaßen erfolgreich ist wie RedBull.

Und wenn Mateschitz, sowie die beiden Fussballvereine, welche sein Konzern fördert, die Einnahmen nicht brauchen, ja dann würde ich es sehr begrüßen, würden die zugegebener Maßen in Relation zur Cl geringen Einnahmen, kleineren Clubs in den Regionalligen zu gute kommen. Klingt jetzt provokant, ist aber tatsächlich ernstgemeint Unschuldig
Wie gesagt, einfach ein spannender Zusammenhang.

Ich würde mir übrigens ein Weiterkommen von RBL wünschen, denn die weitere Belastung in der EL eurer Mannschaft braucht es, damit mein Club in der Liga nicht im Nachteil im Kampf um die Plätze 2-4 ist. zwinker

Grüße

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
Zitat von Rolsch
Zitat von KhanLouis

Moin Leute Lächelnd

Tja, jetzt ist der Fall eingetreten, denen einige prophezeit haben:
Zwei Mannschaften, welche vom gleichen Geldgeber getragen werden, treten in einem europäischen Wettbewerb gegeneinander an. Hat schon nen Geschmäckle iwie. Werden Absprachen getroffen?
Gut ist jedenfalls, dass es das Auftaktspiel ist, denn noch kann weder RBL noch Salzburg entsprechende Absprachen formulieren, denn das hinge ja maßgeblich von den Ergebnissen aus den anderen, zukünftigen, Partien ab.

Als Zusatz möchte ich sagen, dass ich glaube beide Mannschaften haben es sich selbstverständlich sportlich verdient in der Euro-Leauge zu starten, aber das ist schon ein bissl seltsam. Wie nehmt ihr die Begegnung und den etwas speziellen Hintergrund dieser Partie war? Ich möchte nicht provozieren und auch nicht haten, aber mich würde dazu eure Eigenwahrnehmung interessieren.

Grüße daumen-hoch


Also wenn überhaupt, glaube ich, dass sich Red Bull oder/und auch Mateschitz über das Weiterkommen von beiden Mannschaften freuen würde.

Genau das wäre doch eine Konstellation, bei der Absprachen
(entspr. Tabellensituation mal angenommen) schon eine gewisse Verlockung ausstrahlen könnten? Zwinkernd

Es geht mir ja auch garnicht um irgendwelche Verschwörungen, sondern um das natürliche menschliche Verhalten, Vorteile und Möglichkeiten zu nutzen, wenn sie sich anbieten. Gerade das muss eine jeweilige Konzernleitung doch auf dem Schirm haben, wenn ein Unternehmen dermaßen erfolgreich ist wie RedBull.

Und wenn Mateschitz, sowie die beiden Fussballvereine, welche sein Konzern fördert, die Einnahmen nicht brauchen, ja dann würde ich es sehr begrüßen, würden die zugegebener Maßen in Relation zur Cl geringen Einnahmen, kleineren Clubs in den Regionalligen zu gute kommen. Klingt jetzt provokant, ist aber tatsächlich ernstgemeint Unschuldig
Wie gesagt, einfach ein spannender Zusammenhang.

Ich würde mir übrigens ein Weiterkommen von RBL wünschen, denn die weitere Belastung in der EL eurer Mannschaft braucht es, damit mein Club in der Liga nicht im Nachteil im Kampf um die Plätze 2-4 ist. zwinker

Grüße

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.