Info

RB Leipzig   Red Bull Salzburg
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager M. Rose Marco Rose
€496.90m Total market value €225.00m
25.5 ø age 22.3

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League, Gruppenphase, 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg: Donnerstag, 20.09.2018, 21:00 Uhr

Sep 14, 2018 - 11:09 PM hours
Zitat von szeky

Wären wir um Angriff nicht so extrem angeschlagen, dann wäre ich optimistischer ...


Kannst Du das genauer ausführen?
Mit Dabbur, Yabo, Minamino und Wolf ist man doch vorne gut aufgestellt!?
Oder habe ich was verpasst?
Smail Prevljak (verletzt) hätte ich gerne natürlich gerne hier wieder auflaufen gesehen.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Zitat von aus_LE
Zitat von szeky

Wären wir um Angriff nicht so extrem angeschlagen, dann wäre ich optimistischer ...


Kannst Du das genauer ausführen?
Mit Dabbur, Yabo, Minamino und Wolf ist man doch vorne gut aufgestellt!?
Oder habe ich was verpasst?
Smail Prevljak (verletzt) hätte ich gerne natürlich gerne hier wieder auflaufen gesehen.


Dabbur ist gesperrt und Yabo ist nicht unbedingt ein Erfolgsmodell im Sturm. Aber ich hatte das ja auch geschrieben, mit Minamino und Wolf kann man schon antreten, zumal man ja sicher tief stehen und auf Konter spielen wird. Und da können Haidara und Schlager im Umschalten schon was inszenieren, von dem dann die genannten profitieren. Außerdem wird Salzburg auch ein unentschieden als Erfolg sehen, die brauchen da ja erst mal nicht so viel nach vorne machen.
Zitat von GrazerAK1902

Dabbur ist gesperrt...


Ist er nicht. Dabbur kann und wird spielen.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!

This contribution was last edited by RaBaSpo on Sep 19, 2018 at 8:22 AM hours
Zitat von RaBaSpo
Zitat von GrazerAK1902

Dabbur ist gesperrt...


Ist er nicht. Dabbur kann und wird spielen.


tatsächlich!
da haben ein paar Kollegen im Salzburg Forum einen Unsinn verbreitet. (auch unser Gast hier @szeky)
und dann war die ganze Debatte um die Schwächung im Sturm eine Scheindebatte.
mit Dabbur und Wolf (und/oder Minamino) stellen die Salzburger eine Sturmreihe, den sie eventuell auch bei Bestbesetzung nicht anders aufgestellt hätten.
Ich glaube leider auch, dass es ein sehr sehr enges Spiel wird. Wir sind aktuell einfach nicht so gut drauf, dass sich irgendetwas als "selbstverständlich" ansehen lässt - außer ein Gegentor augen-zuhalten .

Für die Aufstellung wünsche ich mir vor allem eins: Bitte, Ralf, lass die Experimente sein. Ich habe das Gefühl, dass diese Rotation (so gut sie auch auf dem Papier funktionieren müsste) auch am Wochenende ihren Tribut fordert. Die Abstimmung ist defensiv wie offensiv einfach katastrophal. Klar, es kann nicht jeder Spieler IMMER spielen, aber einen kleinen Lauf zu haben, würde uns definitiv weiterhelfen. Dann kann man sicherlich punktuell viel mehr rotieren, ohne das gesamte Gefüge jedes Mal neu erfinden zu müssen (und damit auch die Abläufe im Spiel).

Für die Abwehr:

Nordi war zuletzt einer der besten, der muss einfach spielen - keine Diskussion. Konate gefiel gegen Hannover mal wieder. Der Rest (Orban, Ilsanker und Upa) sind allesamt nicht gut drauf. Hier sollte RR einfach nach Tagesform entscheiden. Ich denke, ein Trainer wie er kann das. Notfalls muss Mukiele in die IV, was ich allerdings schade fände. Klostermann war eben zuletzt auch nicht überzeugend. Einzig und allein Laimer als RV aufzubieten und Kampl in die Startelf zu stecken wäre für mich noch denkbar. Aber das sind (fast) zu viele Experimente.. ugly

Mittelfeld:

Auch wenn Kampl in meinen Augen einer der wichtigsten Spieler bei uns aktuell ist, würde ich ihm am ehesten eine Pause gönnen. Ihn zu ersetzen wird allerdings nicht leicht, denn Laimer war in der Zentrale selten überzeugend. Allerdings glaube ich, dass Laimer durchaus heiß gegen seinen Ex-Club sein könnte.
Der Rest ist selbsterklärend: Auch wenn Sabitzer nicht gerade in Topform ist, ist das genau der Spielertyp, den es braucht. Und Forsberg ist eben ein Qualitätsspieler, den man aktuell nicht draußen lassen darf.

Sturm:

Auch da gibt es meines Erachtens keine Diskussionen: Werner und Jika funktionieren zusammen am besten, Poulsen dann immer als erster Joker. Mit Bruma und Cunha will ich schlichtweg keine Experimente sehen. Das hat zuletzt nicht so gut geklappt, auch wenn ich - insbesondere Cunha - gegen einen solchen Gegner die ein oder andere gute Aktion zutraue. Aber Bruma ist genau in solchen Spielen meist verschenkt. Den kann man getrost bringen, sollte es zur 75. Minute noch 1:0 stehen.
Zitat von aus_LE

Zitat von szeky

Wären wir um Angriff nicht so extrem angeschlagen, dann wäre ich optimistischer ...


Kannst Du das genauer ausführen?
Mit Dabbur, Yabo, Minamino und Wolf ist man doch vorne gut aufgestellt!?
Oder habe ich was verpasst?
Smail Prevljak (verletzt) hätte ich gerne natürlich gerne hier wieder auflaufen gesehen.

Der Einser-Sturm wäre Dabbur (dachte er ist gesperrt) und Hwang (Hamburg) gewesen - die zweite Reihe Prevljak und Daka (beide verletzt), Gulbrandsen (noch nicht fit)

Somit wären die ersten fünf Stürmer ausgefallen - Yabo ist vorne eine Vorgabe und Wolf tut sich da auch eher schwer ... bliebe noch Minamino übrig, der eigentlich auch kein wirklicher Stürmer ist!

Aber Sorry, bei Dabbur habe ich selbst die Fehlinformation hier im Forum aufgeschnappt! Und anscheinend ist es heuer neu, dass die Karten und Sperren in der Gruppenphase wegfallen ...
This contribution was last edited by szeky on Sep 19, 2018 at 10:27 AM hours
@c0MMi_ , sehe dies eher wie RR.
Leider ist momentan noch keine "eingespielte" Elf vorhanden, warum auch immer, egal, kann eh nicht geändert werden. Wichtig ist, dass ALLE zur Verfügung stehenden Spieler auf Richtung 100% gebracht werden, bzw. kommen müssen.
Dann funktioniert auch die Leistungs-/und Fitnessbezogene Rotation. Das braucht halt etwas Zeit. Im Spiel gegen H96 war jedoch schon zu erkennen, das die Formkurven nach oben zeigen.
Also weiter...., denn am Beginn der EL-Gruppenphase kann immer noch reagiert werden, am ende jedoch nicht. Also jetzt ist schon korrekt.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Servus an alle Leipziger Bullen hier,

ich sehe die Favoritenrolle mit 55/45 leicht bei den Leipzigern. Wird echt interessant, wer von den beiden gegen so ein ähnliches System die bessere taktische Ausrichtung finden wird. Wird auch spannend, ob Salzburg in der gewohnten Mittelfeld-Raute spielen wird, RR wird seine Mannen bestimmt genau darauf einstellen. Vom verfügbaren Spielermaterial wäre ein 4-3-3 bzw. 4-5-1 zu überlegen. Die erwähnten Verletzungen von Prevljak und Daka nehmen uns offensiv leider ein paar Möglichkeiten, bei Gulbrandsen wird nur für einen Jokereinsatz reichen.

Wie auch schon erwähnt wurde, treffen genau zwei Mannschaften aufeinander, die bei Standards Probleme in der Defensive haben und selbst relativ wenige Standards für Tore nutzen. Wäre typisch, wenn genau daraus die Tore fallen und man sich sonst recht gut neutralisiert. Ich hoffe aber aufs Gegenteil und ein offenes und faires Offensivspektakel mit vielen Toren und einem Sieg für die bessere Mannschaft. (wenn nicht, dann nehme ich auch einen glücklichen Sieg der Salzburger tongue)

Das ganze mediale Echo versuche ich so gut es geht auszublenden, denn zu 90% besteht es ohnehin nur aus aufgewärmter Red Bull-Hetze, Spekulationen um den Haidara-Transfer und schlecht informierter Abfälligkeit.

Ich wünsche unseren Ex-Spielern gute Leistungen - aber Tore müssen nicht unbedingt sein. Lachend

•     •     •

Rising Stars Salzburg 2019/20: Dominik Szoboszlai, Sekou Koita, Erling Braut Haland, Majeed Ashimeru & Patson Daka ~ 05.07.2019
Rising Stars Salzburg 2020/21: Mo Camara, Karim Adeyemi, Sekou Koita, Oumar Solet ~ 24.08.2020
Rising Stars Salzburg 2021/22: Kamil Piatkowski, Daouda Guindo, Maurits Kjaergaard, Luka Sucic, Benjamin Sesko ~ 25.07.2021
‚WIR GEGEN UNS‘-DERBY
...
Irgendwann musste es ja soweit sein, dass die beiden RasenBallsport-Vereine, von denen der eine so heißt und der andere im nationalen und internationalen Rahmen unterschiedliche Namen trägt, auch in einem Pflichtspiel aufeinandertreffen. Im Frühjahr war es bereits vergleichsweise knapp, als die beiden Klubs gleichzeitig unter den letzten acht Mannschaften der Europa League waren. In dieser Saison ist es nun in der Gruppenphase des Wettbewerbs soweit.

...
rotebrauseblogger v. 19.09.

PK ab ca. 17:30 Uhr mit M. Sabitzer

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Bin gespannt ob einer der beiden seine Überfalltaktik aufgibt und dafür solide Verteidigung mit Konter bevorzugt

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.