deadline-day banner

Fans

Jul 4, 2013 - 11:50 AM hours
Fans |#81
Feb 24, 2014 - 5:17 PM hours
Quote from Gardinenfenster:
@Kieler
Hat Olli dir denn die Gründe genannt oder mutmaßt du nur.

Das Forum war neben dem von Red Bull das beste was die Liga zu bieten hatte. Man hätte zumindest vorher gucken können, ob nicht andere Leute das Forum hätten weiterführen wollen.
Finanzierung usw. wären mit Sicherheit das kleinste Problem gewesen.

Und zu den Moderatoren: Was war denn eure Aufgabe? Außer einem dessen Name mir entfallen ist, der immer gepöbelt hat, ist mir ehrlich gesagt nie einer von euch aufgefallen. Wirkte so wie ich hier: einfach ein fast normaler User.


Die Gründe habe ich doch schon benannt, die Frage ob noch andere User das Forum übernehmen sollten stellte sich gar nicht und war so wie ich das empfunden habe auch nicht in Ollis Interesse.
Ich hatte gestern Mittag noch darum gebeten ob man nicht auch aufgrund der sportlich angespannten Lage das Forum nicht bis Mai geöffnet lassen kann - Olli hat nicht darauf reagiert.
Der Grund für die doch überrachend schnelle Schließung: Olli hatte gestern angekündigt das dass Forum demnächst gekündigt wird, die "netten" Antworten die daraufhin kamen haben ihm wohl die Entscheidung einfach gemacht.
Die Aufgabe der Moderatoren: Jeder hatte seine 3 Threads zu betreuen, ich beispielsweise Bilder, Medien, Nostalgie wo ich seit vielen Jahren zuletzt auch mit Holzbein aktuelle Zeitungsartikel , Videos, Bilder eingestellt habe.
Als Moderatoren waren wir nicht "gekennzeichnet" und haben soviel wie möglich durchgehen lassen, was im Sinne Ollis war aber rückblickend vielleicht ein Fehler war. Nur die gröbsten Beleidigungen wurden gelöscht und viele unpassende Beiträge verschoben, gelöscht. Es war schon am Ende viel generve, kann mich an Situationen erinnern wo Moderatoren kritisiert wurde, weil sie ihre eigene meinung geschrieben haben. Wenn Holzbein willl, kann er vielleicht noch was dazu schreiben.

Ich war seit 2004 täglich mehrere Stunden im Holstein Forum aktiv, und es wird mir als Infoquelle und Gedankentausch mit anderen Fans auch wenn die Beiträge zuletzt immer mehr an Niveau verloren sehr fehlen.

Aktuell bleiben nur wenig Alternative zum Holsteinforum wie die Holstein Facebookseite oder das Transfermarktforum was vom Aufbau und den Threads schon am nächstem dem Holstein Forum entspricht.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Feb 24, 2014 at 5:40 PM hours
Fans |#82
Feb 24, 2014 - 10:07 PM hours
Ich danke dir!

Gegebenenfalls könnte man einen kleinen Teil hierher verschieben, dann aber eher nicht mit mir als Pate, da ich wegen dem Abi-Stres da wenig Lust drauf hätte.
Fans |#83
Feb 24, 2014 - 10:45 PM hours
Quote from Gardinenfenster:
Ich danke dir!

Gegebenenfalls könnte man einen kleinen Teil hierher verschieben, dann aber eher nicht mit mir als Pate, da ich wegen dem Abi-Stres da wenig Lust drauf hätte.


Mach dir keinen Kopf ich denke der "Ansturm" auf TM wird übersichtlich bleiben.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Feb 24, 2014 at 10:53 PM hours
Fans |#84
Feb 25, 2014 - 11:38 AM hours
Aus dem KN-Forum:
Zitat
Zur allgemeinen Information !
Am 23.02.2014 haben die Verantwortlichen das HOLSTEIN-Forum geschlossen !
Völlig unverständlich wie man so eine Informationsquelle mit Hinweisen, Links, Bildern und Trainingsberichten einfach dicht macht. Unglaublich !
Wie kommen wir künftig an die sehr guten und sachlichen Trainingsberichte von "Srambler" und die Hinweise zur U23 und Jugendmannschaften von "Roland" ?
Nee, nee, Leute so geht das nicht ! Ihre Gründe für die Schließung des Forums erscheinen mir eher fadenscheinig !
Daher mein Aufruf an die Verantwortlichen, setzen Sie sich noch einmal zusammen und beraten sich, notfalls werfen Sie die Stänkerer und Quakköppe aus dem Forum !
Das kann doch wohl alles nicht wahr sein.


Genau diese Reaktion war zu befürchten. Die wenigsten wissen, dass das Forum privat betrieben wurde, und lasten die Schließung dem Verein an. Kein schönes Ergebnis. :(
Fans |#85
Feb 25, 2014 - 3:20 PM hours
Dort wird mMn nicht dem Verein die Schuld gegeben. Mit Verantwortlichen müssen nicht zwangsläufig die Vereins-Verantwortlichen gemeint sein und in meinen Augen sind sie das auch nicht.
Fans |#86
Feb 27, 2014 - 9:14 AM hours
Wenn ich Olli richtig verstanden habe, wäre er bereit, das Forum an einen neuen Betreiber abzugeben. Gehört habe ich außerdem, das Holzbein überlegt, ein neues Forum aufzumachen. Da würde es sich mE doch anbieten, das alte Forum zu übernehmen. Ich wäre bereit, daran mitzuwirken (und gebe nicht nach drei Tagen auf....). Vielleicht sollte man sich mal zusammensetzen.

Es wäre wirklich schade, wenn das außerordentlich umfangreiche Wissen, die Informationen usw., die im Holstein-Forum zu finden sind, auf Dauer verloren wären. Und: Auch, wenn inzwischen klargestellt ist, dass der Verein nichts mit der Schließung des Forums zu tun hat, wird bei der breiten Masse nach wie vor der Eindruck bestehen, dass bei Holstein das Chaos ausbricht und man sich keine öffentliche Kritik mehr anhören will.
Fans |#87
Feb 27, 2014 - 9:24 AM hours
http://kiel.sportbuzzer.de/magazin/holstein-forum-im-internet-geschlossen/1401
Fans |#88
Feb 27, 2014 - 9:53 AM hours
Hallo Ihr, bereits nächste Woche noch vor dem Heimspiel gegn WWB werden wir ein Neues Holstein-Forum vorstellen können ! In wieweit alte Themen implementiert werden können ist noch nicht gesichert, aber es geht defenitiv bald mit neuen Features los..
Fans |#89
Feb 27, 2014 - 10:03 AM hours
Quote from seeblick:
Hallo Ihr, bereits nächste Woche noch vor dem Heimspiel gegn WWB werden wir ein Neues Holstein-Forum vorstellen können ! In wieweit alte Themen implementiert werden können ist noch nicht gesichert, aber es geht defenitiv bald mit neuen Features los..


Schön zu hören, das sich jemand findet, der etwas auf die Beine stellt. Respekt :)

P.S. Internetadresse rechtzeitig bekannt geben
Fans |#90
Feb 27, 2014 - 10:29 AM hours
Quote from seeblick:
Hallo Ihr, bereits nächste Woche noch vor dem Heimspiel gegn WWB werden wir ein Neues Holstein-Forum vorstellen können ! In wieweit alte Themen implementiert werden können ist noch nicht gesichert, aber es geht defenitiv bald mit neuen Features los..


Mal sehen- mir gefällt es auch hier.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.