Finanzen & Sponsoren der SpVgg

Apr 22, 2012 - 12:55 PM hours
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#591
Nov 14, 2023 - 3:18 PM hours
Zitat von Armin293848

Ansonsten sind es maximal Andeutungen, bzw. finde ich es halt nicht besonders seriös immer zu sagen wie wenig Geld denn da sei, aber dann hat man Geld für neue Mitarbeiter und das sind ja auch Fixkosten und kein Investment, welhalb man sich sorgen machen kann, weil dann ja theoretisch noch weniger Geld da ist und zwar dauerhaft.


Wir sind kein produzierender Maschinenbauer, Mitarbeiter sind keine Fixkosten sondern ganz klar ein Investment.

Auf Twitter habe ich heute übrigens ein Bild von Michael Fischer gesehen indem Holger Schwiewagner als Ziel die 14.400 Zuschauer im Schnitt bei 7.500 verkauften Dauerkarten präsentiert. Ich habe keine Zeitangabe gesehen. Da bin ich gespaltener Meinung. Die DFL lässt durchblicken, bei der Rechtevergabe für 2024 nochmal einen höheren Preis anzusetzen. Wenn dieser Preis aufgenommen wird, wird Sky/DAZN und Co. noch teurer was im Umkehrschluss dazu führen kann, dass sich Kunden lieber ein paar mal mehr im Stadion blicken lassen als ein Abo abzuschließen - vorausgesetzt die Vereine passen die Ticketpreise nicht entsprechend an. Wird die Rechtevergabe zum finanziellen Fiasko und für einen Ramschpreis verkauft, kann das natürlich in das absolute Gegenteil führen - samt Einbußen für alle Vereine aus dem großen Honigtopf.

Ich persönlich denke, dass es aktuell im Management eines Fußball-Profivereins unfassbar komplex zugehen muss und hoffe, dass wir durch Vernunft und klugen Entscheidungen besser durch die Zeit manövrieren als so manch anderer.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#592
Nov 14, 2023 - 3:27 PM hours
Wichtige Investitionen getätigt und das EK aufgestockt zu einer Quote, die im Profifußball und auch generell sehr gut ist. Dazu werden weitere Investitionen demnächst angegangen.
Das sind starke Leistungen!
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#593
Nov 14, 2023 - 5:45 PM hours
Zitat von gr33k
Wir sind kein produzierender Maschinenbauer, Mitarbeiter sind keine Fixkosten sondern ganz klar ein Investment.

Auf Twitter habe ich heute übrigens ein Bild von Michael Fischer gesehen indem Holger Schwiewagner als Ziel die 14.400 Zuschauer im Schnitt bei 7.500 verkauften Dauerkarten präsentiert. Ich habe keine Zeitangabe gesehen. Da bin ich gespaltener Meinung. Die DFL lässt durchblicken, bei der Rechtevergabe für 2024 nochmal einen höheren Preis anzusetzen. Wenn dieser Preis aufgenommen wird, wird Sky/DAZN und Co. noch teurer was im Umkehrschluss dazu führen kann, dass sich Kunden lieber ein paar mal mehr im Stadion blicken lassen als ein Abo abzuschließen - vorausgesetzt die Vereine passen die Ticketpreise nicht entsprechend an. Wird die Rechtevergabe zum finanziellen Fiasko und für einen Ramschpreis verkauft, kann das natürlich in das absolute Gegenteil führen - samt Einbußen für alle Vereine aus dem großen Honigtopf.

Ich persönlich denke, dass es aktuell im Management eines Fußball-Profivereins unfassbar komplex zugehen muss und hoffe, dass wir durch Vernunft und klugen Entscheidungen besser durch die Zeit manövrieren als so manch anderer.


Antwort:
Die Planungen in Richtung 14.400 Zuschauer und 7.500 Dauerkarten wurden von Herrn Schwiewagner in einer 5-Jahres-Planung genannt. So sehr unrealistisch halte ich dies keineswegs.
Was die Renovierung der Gegengerade betrifft nannte Heißmann eine Frist von 2 - 3 Jahren.
Allerdings könnte sich dies wohl verzögern, da die Halle beim Tuspo wohl geschlossen werden muss und dadurch erhebliche Probleme bei den Freizeitsportlern der Abteilungen entstehen dürften. Die Kosten für einen Neubau wurden auf 12 - 15 Millionen taxiert.

Wie das vom e.V. gestemmt werden kann, wurde allerdings nicht erwähnt.

•     •     •

Geboren unter den Pappeln des alten Ronhof. Mitglied seit dem letzten Jahrtausend.

This contribution was last edited by lockdog83 on Nov 15, 2023 at 8:07 AM hours
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#594
Nov 17, 2023 - 12:07 PM hours
Die SPVGG GREUTHER FÜRTH und die Buxtrade GmbH setzen ihre Partnerschaft fort.
Man verlängert die Zusammenarbeit mit einem unserer Sponsoren

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#595
Dec 16, 2023 - 7:11 PM hours
Sportgigant in der Kritik

Keine Puma-Trikots mehr für israelische Fußballer: Netz-Eklat um fränkischen Konzern
So kann man sich täuschen, bitte nicht Politik und Sport vermischen. daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#596
Dec 16, 2023 - 8:26 PM hours
Zitat von kleiner-Onkel
Sportgigant in der Kritik

Keine Puma-Trikots mehr für israelische Fußballer: Netz-Eklat um fränkischen Konzern
So kann man sich täuschen, bitte nicht Politik und Sport vermischen. daumen-hoch


Das hat jetzt genau was mit uns zu tun das man es hier posten muss? Ja Puma ist unser Sponsor, aber wollen wir jetzt jeden Deal oder Sponsoring besprechen?
Ich finde hier sollte es schon nur um dinge gehen die unsere SpVgg direkt betreffen... gerade bei so Politischen dinge kommen hier sonst plötzlich wieder Trolle unter Steinen hervor um sich aufzuspielen....
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#597
Dec 16, 2023 - 9:09 PM hours
Zitat von ShamrockViking
Zitat von kleiner-Onkel

Sportgigant in der Kritik

Keine Puma-Trikots mehr für israelische Fußballer: Netz-Eklat um fränkischen Konzern
So kann man sich täuschen, bitte nicht Politik und Sport vermischen. daumen-hoch


Das hat jetzt genau was mit uns zu tun das man es hier posten muss? Ja Puma ist unser Sponsor, aber wollen wir jetzt jeden Deal oder Sponsoring besprechen?
Ich finde hier sollte es schon nur um dinge gehen die unsere SpVgg direkt betreffen... gerade bei so Politischen dinge kommen hier sonst plötzlich wieder Trolle unter Steinen hervor um sich aufzuspielen....


An der Tatsache das folgendes im Artikel steht: "Puma wolle sich künftig auf weniger Teams mit höherem sportlichen Niveau beschränken ("Fewer, bigger, better")" können wir uns geehrt fühlen. Unschuldig

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#598
Jan 24, 2024 - 6:58 PM hours
Die SPVGG GREUTHER FÜRTH und PUMA verlängern ihren Vertrag frühzeitig, dies wurde heute im Rahmen des Neujahresempfangs der Spielvereinigung bekanntgegeben.
KLEEBLATT UND PUMA VERLÄNGERN PARTNERSCHAFT LANGFRISTIG

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#599
Jan 24, 2024 - 8:24 PM hours
Source: www.bild.de
Demnach bleibt der fränkische Sportartikelhersteller für mindestens fünf weitere Jahre Partner des Zweitligisten. Der Deal bringt dem Verein nach BILD-Informationen rund 500 000 Euro pro Jahr ein.
Lt. BILD läuft der Vertrag bis mindestens 2029 und bringt uns pro Saison rund 500.000€ ein. Schade, dass die Vertragslänge hier nicht offiziell gemacht wird.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#600
Jan 24, 2024 - 9:25 PM hours
Vielleicht kommts noch und Bild ist einfach vorgeprescht?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.