Finanzen & Sponsoren der SpVgg

Apr 22, 2012 - 12:55 PM hours
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#601
Jan 25, 2024 - 8:08 AM hours
Aston Villa stars complain Castore shirts 'are so sweaty it weighs them down in games'
Zitat von lockdog83
Quelle: www.bild.de
Demnach bleibt der fränkische Sportartikelhersteller für mindestens fünf weitere Jahre Partner des Zweitligisten. Der Deal bringt dem Verein nach BILD-Informationen rund 500 000 Euro pro Jahr ein.
Lt. BILD läuft der Vertrag bis mindestens 2029 und bringt uns pro Saison rund 500.000€ ein. Schade, dass die Vertragslänge hier nicht offiziell gemacht wird.


Ich bin sehr froh um Puma als unseren Ausrüster. Mittlerweile kommen immer mehr, immer komischere Marken in den Profifußball und verschwinden dann auch wieder und ich würde mir ungern ein solches Trikot kaufen. Siehe die Marke Castore mit fragwürdiger Qualität.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#602
Jan 25, 2024 - 9:06 AM hours
Ich empfinde die jährliche Summe von 500k im Vergleich zu Wettbewerbern und in der heutigen Zeit als zu niedrig. Wie sieht Ihr das? Hätte mir hier 1 Mio durchaus gewünscht.
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#603
Jan 25, 2024 - 11:41 AM hours
Zitat von Forumscout
Ich empfinde die jährliche Summe von 500k im Vergleich zu Wettbewerbern und in der heutigen Zeit als zu niedrig. Wie sieht Ihr das? Hätte mir hier 1 Mio durchaus gewünscht.


Wer weiß ob diese Summe denn überhaupt stimmt? Schon bei der Vertragsabschließung 2019 zur Übernahme ab 2020 hieß es (unter vorgehaltener Hand), dass man zukünftig weit über 500.000€ erhält und diese Kooperation deutlich mehr mit Werbeaktionen (Fotoshootings, Testen von neuen Produkten usw.) gelebt wird, wie die Partnerschaft mit hummel zuvor.

Ob nun die von der BILD in den Raum geworfene Summe niedrig ist oder nicht, ist das eine, aber immerhin kann man mit den Summen, die man zukünftig von Puma bekommt, langfristig planen, man ist quasi schon jetzt "safe" für die kommenden Jahre. Und genau das ist bei uns ein echt wichtiger finanzieller Aspekt, den man niemals unterschätzen darf. daumen-hoch

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#604
Jan 25, 2024 - 12:21 PM hours
Zitat von Forumscout
Ich empfinde die jährliche Summe von 500k im Vergleich zu Wettbewerbern und in der heutigen Zeit als zu niedrig. Wie sieht Ihr das? Hätte mir hier 1 Mio durchaus gewünscht.


Was bekommen denn Vereine wie Magdeburg, Elversberg, Kiel ?

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#605
Jan 25, 2024 - 1:47 PM hours
Zitat von Korydallos

ach ja ... was hatten wir Spinner uns anfangs bei dem PUMA Deal alles zusammen geträumt hinsichtlich dieser Zusammenarbeit ... nix war´s


Wie meinst du das?

Ist doch bis jetzt eine sehr gute Zusammenarbeit, sonst würde man diese kaum fortführen. Ich habe eine Statistik von Spobis über die vorletzte Saison gelesen, da war der durchschnittliche Erlös der zweiten Liga bei 700.000€ (Wenn man den HSV abgezogen hat bei 500.000€). Wenn ich jetzt rechne, dass wir bestimmt bei der Attraktivität für Ausrüster eher bei den Abstiegsplätzen der zweiten Liga rangieren, sehe ich die 500.000€ als sehr gut an, insbesondere wenn man bedenkt, dass 5 Klubs damals nicht mal 200.000€ bekommen haben.

Also warum meinst du, die Zusammenarbeit wäre nix?

Artikel ist hier: Quelle

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos

This contribution was last edited by lockdog83 on Jan 25, 2024 at 1:56 PM hours
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#606
Jan 25, 2024 - 1:51 PM hours
Grundlage meiner Aussage war ein Artikel nach kurzer Recherche:


Hauptsponsoren zahlen 26,8 Millionen Euro

Emirates und die Mercedes-Benz Bank zählen in der Saison 2019/20 mit einer jährlichen Rechtesumme von jeweils über vier Millionen Euro mit Abstand zu den Top-Spendern unter den Hauptsponsoren der Zweitligisten. Am Ende des Rechtesummen-Rankings stehen Erzgebirge Aue (Hauptsponsor: Wätas) und der SV Sandhausen (Sunmaker), die jeweils weniger als 500.000 Euro von ihren Hauptsponsoren kassieren dürften.

Über alle 18 Clubs hinweg investieren die Hauptsponsoren in der 2. Liga nach absatzwirtschaft-Schätzung kumuliert rund 26,8 Millionen Euro für die Spielzeit 2019/20. Im Schnitt entspricht das einem Wert von 1,5 Millionen Euro.


Geht man davon aus, das wir nun im Jahr 2024 sind und die Summen teilweise noch höher ausfallen und ich mich nicht mit Sandhausen oder Aue vergleichen möchte, weil ich uns als Marke und sportlich attraktiver halte, empfinde ich die 500k zu wenig.

Trotzdem bin ich froh, PUMA als Sponser unser zu nennen.
This contribution was last edited by Forumscout on Jan 25, 2024 at 1:55 PM hours
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#607
Jan 25, 2024 - 1:58 PM hours
@Forumscout
Da geht es aber doch um die Summen, welche die Vereine von ihren Hauptsponsoren bekommen. Puma ist ja lediglich Ausrüster, kein Sponsor auf der Trikot-Brust.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#608
Jan 25, 2024 - 2:05 PM hours
Zitat von WildBird


Ist doch bis jetzt eine sehr gute Zusammenarbeit, sonst würde man diese kaum fortführen. Ich habe eine Statistik von Spobis über die vorletzte Saison gelesen, da war der durchschnittliche Erlös der zweiten Liga bei 700.000€ (Wenn man den HSV abgezogen hat bei 500.000€). Wenn ich jetzt rechne, dass wir bestimmt bei der Attraktivität für Ausrüster eher bei den Abstiegsplätzen der zweiten Liga rangieren, sehe ich die 500.000€ als sehr gut an, insbesondere wenn man bedenkt, dass 5 Klubs damals nicht mal 200.000€ bekommen haben.

Artikel ist hier: Quelle


Top. Danke für diese hilfreiche Quelle daumen-hoch

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#609
Jan 26, 2024 - 7:29 AM hours
War ein kleiner Test, aber gut aufgepasst Unschuldig nein, ihr habt recht, habe das gedanklich verwechselt, wollte auch mal mit Statistiken glänzen aber das können nur andere grins

Gibt es denn eine aktuelle Statistik über die Ausrüstersponsoren der 2. Liga? Ich empfinde es trotzdem zu wenig. Dann können wir auch Herr Sommer ranlassen, ist halt kein Pumasilent
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#610
Jan 26, 2024 - 7:42 AM hours
Zitat von Forumscout
War ein kleiner Test, aber gut aufgepasst Unschuldig nein, ihr habt recht, habe das gedanklich verwechselt, wollte auch mal mit Statistiken glänzen aber das können nur andere grins

Gibt es denn eine aktuelle Statistik über die Ausrüstersponsoren der 2. Liga? Ich empfinde es trotzdem zu wenig. Dann können wir auch Herr Sommer ranlassen, ist halt kein Pumasilent


Siehe #611 auf das blau angezeigte Wort "Quelle" klicken, gibt's vielleicht irgendwo auch aktueller, musst halt mal googeln. Zwinkernd

Womit soll uns denn Herr Sommer AUSRÜSTEN? Mit Stühlen/Immobilien/Objekte/Autos statt Trikots?!? augen-zuhalten

Ich glaube du vermischt hier Hauptsponsor, Stadionsponsor, sonstige Sponsoren, Ausrüster und Investor gewaltig. Unschuldig

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.