Gideon Jung
Date of Birth 12.09.1994
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club SpVgg Greuther Fürth

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2611
2411
2--

Gideon Jung [23]

Jun 29, 2021 - 4:17 PM hours
Gideon Jung [23] |#121
May 17, 2023 - 12:54 PM hours
Keine Überraschung, da es für RA der einfachste Weg ist, eine Planstelle in der IV für die kommende Saison zu besetzen.
Jung hat auch das Rüstzeug für einen überdurchschnittlichen Zweitliga-IV, aber dafür muss er seine Fehlerquote runterschrauben - und zwar drastisch.
Von einem Mann mit seiner Vita erwartet man, dass er bei uns als Führungsspieler vorangeht. Meine Hoffnung ist, dass er diese Rolle einnehmen kann und solider wird, sofern er mal länger verletzungsfrei bleibt. Eine gewisse Skepsis bleibt aber.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Gideon Jung [23] |#122
May 17, 2023 - 1:03 PM hours
Also für mich ist das nur logisch. Er hat sich nach einem miserablen ersten Jahr, in dem er sich verletzungsbedingt nicht zeigen konnte, inzwischen etabliert und mehr oder weniger sogar "festgespielt". Zwar hat er viel zu oft seine Böcke im Spiel, aber konnte durchaus auch schon sehr souverän (wie z.B. im Derby) zeigen, wie stabil er eine Abwehr dirigieren und führen kann.

Meine Hoffnungen ruhen darauf, dass er verletzungsfrei bleibt und eine Vorbereitung ohne Wehwehchen durchziehen kann. AZ setzt auf ihn, also blicken wir mal optimistisch mit ihm in die Zukunft.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Gideon Jung [23] |#123
May 17, 2023 - 1:22 PM hours
Na dann kann er ja beflügelt gegen den HSV am Samstag ran. smile

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Gideon Jung [23] |#124
May 17, 2023 - 2:42 PM hours
Verstehen kann ich diese Entscheidung nicht, aber der SD und Trainer werden wohl wissen was sie machen. Die Zukunft wird dies zeigen.
Da die Ligazugehörigkeit, derzeit noch nicht geklärt ist, wird er wohl für Liga 2 und 3 unterschrieben haben.

•     •     •

Ehemals Block 1, da ging es lustig zu, Haupttribüne, Gegengerade Block G. Gegen Verallgemeinerung.
Gideon Jung [23] |#125
May 17, 2023 - 6:06 PM hours
ich finde die Verlängerung ok, wenn es finanziell im Rahmen blieb (was man noch nicht weiss). Dennoch muss ein weiterer IV mit Klasse kommen. Mal sehen ob RA das diesmal richtig einschätzt.
Gideon Jung [23] |#126
May 17, 2023 - 7:29 PM hours
Glückwunsch. Starke Verlängerung. Ich gehe mal davon aus dass er auf etwas Gehalt verzichtet hat. Dafür bekommt er ein ruhiges Umfeld und Spielpraxis. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei.
Gideon Jung [23] |#127
May 18, 2023 - 9:16 PM hours
Um Fair zu bleiben muss man aber auch sagen das seine beiden Platzverweise nicht wirklich klare Platzverweise waren!

In Darmstadt war die zweite gelbe total überzogen und kein wirklich hartes Foul.
In Hamburg bleib ich dabei das Daschner zuerst Foult und Gidi deswegen ins straucheln und fallen kommt.
Gideon Jung [23] |#128
May 28, 2023 - 7:46 PM hours
Auf Nachfrage teilte Fürths Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi mit, dass es sich bei der Auswechslung von Jung um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt habe. Es sei davon auszugehen, dass sich der Innenverteidiger eine leichte Adduktoren-Verletzung zugezogen habe.
Er scheint nicht ernster verletzt zu sein.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Gideon Jung [23] |#129
May 28, 2023 - 10:24 PM hours
Na ich hatte im Stadion schon so meine Befürchtung, dass er sich wieder schwerer verletzt hat. Glück im Unglück, wenn seine Auswechslung also "nur" eine Vorsichtsmaßnahme war. Gute Besserung!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Gideon Jung [23] |#130
May 29, 2023 - 12:58 AM hours
Zitat von CUsRise
Auf Nachfrage teilte Fürths Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi mit, dass es sich bei der Auswechslung von Jung um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt habe. Es sei davon auszugehen, dass sich der Innenverteidiger eine leichte Adduktoren-Verletzung zugezogen habe.
Er scheint nicht ernster verletzt zu sein.


Ich hatte eigentlich gleich das Gefühl, dass er sich wieder am Knie verletzt hatte. Nachdem aber sein Oberschenkel eingebunden wurde, war ich doch etwas erleichtert. Nun kann er sich ja entsprechend mal auskurieren!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.