Gideon Jung
Date of Birth 12.09.1994
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club SpVgg Greuther Fürth

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2611
2411
2--

Gideon Jung [23]

Jun 29, 2021 - 4:17 PM hours
Gideon Jung [23] |#141
Jul 23, 2023 - 10:58 PM hours
Zitat von Schuetzi10

Ich find das Statement des Vereins gut und wichtig. Mit jedem anderen Verhalten - insbesondere öffentlichem Schweigen - würde man sich m. M. n. unglaubwürdig machen. Saison für Saison nimmt man geschlossen mit allen anderen Vereinen an Aktionen wie "Zeig Rassismus die rote Karte", "Stop racism" etc. teil. Dass man dann auch beim kleinsten Anzeichen im eigenen Verein - auch gegen dem Verein Nahestehende - öffentlich klare Kante zeigt, ist konsequent und stärkt die Glaubwürdigkeit, dass es eben nicht nur reine PR-Aktionen sind. "Anders gemeint" und "blöd formuliert" helfen eben nicht über den maximal unglücklich gewählten Wortlaut hinweg. Und gerade als Person des öffentlichen Interesses und Politiker muss er es einfach besser wissen und seine Wortwahl genau bedenken, zumal das öffentliche Echo auf derartige Aussagen ja bekannt ist (siehe bspw. Innenminister Herrmann mit seiner Aussage zu Roberto Blanco). Für ihn als Würdenträger im Besonderen, aber auch für alle anderen gilt da einfach: Vor dem Posten nachdenken erspart die Entschuldigung hinterher.

Von daher danke an den Verein für die öffentliche Positionierung und die klare Kante. Wenn ich mir die Kommentare unter dem Facebook-Post anschaue, tut das Not. Eine Entschuldigung ist jetzt da, trotzdem gilt: sensibel für das Thema bleiben, Aussagen und öffentliche Posts mit Bedacht wählen und im Fall klare Kante zeigen.


Also die Aktion von Jung mit der von Herrmann zu vergleichen, ist wie Feuer und Eis... Herrmann hatte damals ja das N Wort gesagt, Thomas Jung hat Gideon Jung als Schwarzen bezeichnet?? Das soll das gleiche sein?

Sorry werde ich langsam zu alt für diesen Schei*
Warum schaltet nicht irgendjemand diese dämlichen Social Media Plattformen wieder ab damit wir uns einfach mal wieder auf wichtige Dinge konzentrieren können... In meiner Kindheit wollte man Fußballprofi oder Rockstar werden, heute Influencer oder Youtuber... Wenn man dann die Jugend sprechen hört und die bekommen nicht einmal mehr einen deutschen Satz zustande ohne alter oder digga augen-zuhalten

Mich würde mal eine ehrliche Meinung von Gideon Jung interessieren ob er das von Thomas Jung als Beleidigung oder Rassismus empfand. Ich kenne zwei dunkelhäutige Personen (ich hoffe man darf das noch so sagen) die mussten komischerweise über das geschrieben von Thomas Jung lachen, aber Rassismus ist halt überall drin wo man ihn sehen will augen-zuhalten
This contribution was last edited by ShamrockViking on Jul 23, 2023 at 11:00 PM hours
Gideon Jung [23] |#142
Jul 24, 2023 - 12:18 AM hours
Zitat von ShamrockViking

Zitat von Schuetzi10

Ich find das Statement des Vereins gut und wichtig. Mit jedem anderen Verhalten - insbesondere öffentlichem Schweigen - würde man sich m. M. n. unglaubwürdig machen. Saison für Saison nimmt man geschlossen mit allen anderen Vereinen an Aktionen wie "Zeig Rassismus die rote Karte", "Stop racism" etc. teil. Dass man dann auch beim kleinsten Anzeichen im eigenen Verein - auch gegen dem Verein Nahestehende - öffentlich klare Kante zeigt, ist konsequent und stärkt die Glaubwürdigkeit, dass es eben nicht nur reine PR-Aktionen sind. "Anders gemeint" und "blöd formuliert" helfen eben nicht über den maximal unglücklich gewählten Wortlaut hinweg. Und gerade als Person des öffentlichen Interesses und Politiker muss er es einfach besser wissen und seine Wortwahl genau bedenken, zumal das öffentliche Echo auf derartige Aussagen ja bekannt ist (siehe bspw. Innenminister Herrmann mit seiner Aussage zu Roberto Blanco). Für ihn als Würdenträger im Besonderen, aber auch für alle anderen gilt da einfach: Vor dem Posten nachdenken erspart die Entschuldigung hinterher.

Von daher danke an den Verein für die öffentliche Positionierung und die klare Kante. Wenn ich mir die Kommentare unter dem Facebook-Post anschaue, tut das Not. Eine Entschuldigung ist jetzt da, trotzdem gilt: sensibel für das Thema bleiben, Aussagen und öffentliche Posts mit Bedacht wählen und im Fall klare Kante zeigen.


Also die Aktion von Jung mit der von Herrmann zu vergleichen, ist wie Feuer und Eis... Herrmann hatte damals ja das N Wort gesagt, Thomas Jung hat Gideon Jung als Schwarzen bezeichnet?? Das soll das gleiche sein?

Sorry werde ich langsam zu alt für diesen Schei*
Warum schaltet nicht irgendjemand diese dämlichen Social Media Plattformen wieder ab damit wir uns einfach mal wieder auf wichtige Dinge konzentrieren können... In meiner Kindheit wollte man Fußballprofi oder Rockstar werden, heute Influencer oder Youtuber... Wenn man dann die Jugend sprechen hört und die bekommen nicht einmal mehr einen deutschen Satz zustande ohne alter oder digga augen-zuhalten

Mich würde mal eine ehrliche Meinung von Gideon Jung interessieren ob er das von Thomas Jung als Beleidigung oder Rassismus empfand. Ich kenne zwei dunkelhäutige Personen (ich hoffe man darf das noch so sagen) die mussten komischerweise über das geschrieben von Thomas Jung lachen, aber Rassismus ist halt überall drin wo man ihn sehen will augen-zuhalten


Da du meinen Kommentar zitierst und zur Grundlage von deinem machst und gleichzeitig Fragen stellst, soll ich vermutlich was dazu sagen. Ich weiß zwar ehrlich gesagt fast nicht, wo ich ansetzen soll, aber ich versuchs einfach mal nach deinen Absätzen:

1. habe ich mit keinem Wort beide Aussagen verglichen oder auf eine (Unwert-)Stufe gestellt und auch gar nicht gesagt, dass es das gleiche sein soll. In dem Satz ging es rein um das öffentliche Echo auf derartige Aussagen = Aussagen, die mit unglücklicher Wortwahl in Richtung dunkelhäutiger Menschen abzielen. Also bitte nichts in meinen Kommentar reinlesen, was nicht da ist (vor allem wenn du selbst davon sprichst, was man "sehen will"). Aber wenn du schon den direkten Vergleich möchtest: dass es - auch im Fußball - nicht akzeptiert wird, jemanden als "der Schwarze" zu bezeichnen, ist seit dem Champions League-Spiel PSG-Basaksehir bekannt (Vorfall mit dem rumänischen Schiedsrichtergespann rund um den vierten Offiziellen). War damals extrem medienwirksam, sodass sowas auch einem Politiker bekannt sein muss.

2. Die Frage, warum nicht einmal jemand alle Social Media-Plattformen abschaltet, ist hoffentlich einfach nur Populismus und Polemik. Falls nicht: Wir leben nicht in China oder Russland, wo Plattformen, auf denen freie Meinungäußerung betrieben wird, abgeschaltet werden. Und das Problem sind ja nicht die Plattformen selbst, sondern das, was die Leute dort schreiben. Ich habe eher dafür Verständnis, wenn einem in einem Interview ein unbedachter Satz rausrutscht als für unbedachte Posts auf Social Media, wo man vor dem Posten in der Regel überlegt bzw. überlegen sollte, ob man das jetzt genau so für alle öffentlich postet. Was das jetzt mit den Berufswünschen junger Menschen damals und heute und der Entwicklung der Sprache zu tun hat, erschließt sich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Den Gedankensprung bzw. Zusammenhang deinerseits verstehe ich nicht. Oder ist das so ein allgemeines "Damals war alles besser" bzw. "Damals konnte man solche Sätze wenigstens noch ohne Empörung raushauen?". Ich komm bei den Gedankensprüngen wirklich nicht mit. Auch ob du "zu alt für diesen Schei*" wirst, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sich die Gesellschaft und ihre Vorstellungen kontinuierlich wandeln, also wird es wohl schon so sein, dass das, was damals galt, heute in wesentlichen Teilen nicht mehr (uneingeschränkt) gilt.

3. Die Frage, ob der Post von OB Jung jetzt beleidigend oder rassistisch war, hab ich in meinem Kommentar bewusst nicht behandelt. Dazu wird es - ohne dass eine richtig oder falsch wäre - mehrere Meinungen geben. Von daher können das weder du und ich als (vermutlich) hellhäutige Menschen noch deine beiden dunkelhäutigen Bekannten absolut beantworten. Die sind auch nur ein kleiner und nicht repräsentativer Teil einer aufgrund unterschiedlicher Herkünfte nicht homogenen dunkelhäutigen "Community" (falls es eine solche überhaupt geben sollte). Von daher gehts auch nicht darum, dass manche in dem ursprünglichen Post von OB Jung Rassismus "sehen wollen", sondern dass sie ihn einfach dort sehen. Genauso wie ihn andere eben dort nicht sehen.
This contribution was last edited by Schuetzi10 on Jul 24, 2023 at 12:28 AM hours
Gideon Jung [23] |#143
Jul 24, 2023 - 10:07 AM hours
an den letzten Beiträgen sieht man ja, wie das Thema unnötig aufgebläht wird. Dass Medien und social media da die Antreiber sind steht außer Frage.
Ich denk man kanns jetz einfach gut sein lassen und hier wieder zu posts rein über Gideon Jung zurückkeheren (welcher sich zu dem Thema nicht mal geäußert hat).
This contribution was last edited by freitag80 on Jul 24, 2023 at 10:08 AM hours
Gideon Jung [23] |#144
Aug 1, 2023 - 4:22 PM hours
Nachdem dieses Thema zum Glück an mir vorbeigegangen ist, wieder zum Fußball.

Mir hat am Sonntag gut gefallen, wie Jung mit seinen Pässen unser Spiel eröffnet hat. Als der Gegner tief stand, hat er mit flachen langen Pässen direkt in die Spitze gespielt und Angriffe eingeleitet. Vor dem 2:0 hat er so einen gespielt und ich meine mich noch an den einen oder anderen erinnern zu können.
Fast hätte ich vergessen zu erwähnen, warum ich das schreibe: Ich fand die Kicker Bewertungen nie wirklich gerecht und auch wenn die 3,0 für Jung keine unbedingt schlechte Bewertung ist, hätte er zumindest die auch die 2,5 verdient die Itter bekommen hat. Aber anscheinend wird da ein, wenn auch überragender, Sololauf besser bewertet als der gute Spielaufbau aus der Abwehr über 90 Minuten.
This contribution was last edited by Teach on Aug 1, 2023 at 4:46 PM hours
Gideon Jung [23] |#145
Oct 16, 2023 - 10:56 PM hours
Source: www.bild.de
Seit Zorniger im Oktober 2023 den Job in Fürth übernommen hat, ist Jung stabil dabei. Er verpasste gerade mal sechs Partien (u.a. drei Spiele gesperrt). Nur einmal fehlte er verletzt. Sein Top-Speed liegt in dieser Saison bei über 34 km/h. Das schaffen in der 2. Liga nicht viele.

Jung achtet auf seine Gesundheit, schiebt Extra-Schichten und zieht zusätzliche Experten zu Rat. In der jungen Fürther Truppe mit ihren zahlreichen Junioren-Nationalspielern hat das Wort des Routiniers Gewicht. Jung kommt als Anführer zum HSV zurück.
Kleiner Artikel über Gideon Jung.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Gideon Jung [23] |#146
Oct 21, 2023 - 12:15 PM hours
Warum ist er heute nicht im Kader?
Gideon Jung [23] |#147
Oct 21, 2023 - 12:26 PM hours
Zitat von 19Faedder84
Warum ist er heute nicht im Kader?


Ist geplant in Fürth geblieben. Er wird wohl in den nächsten Stunden Papa.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Gideon Jung [23] |#148
Oct 26, 2023 - 7:21 AM hours
Alles Gute zum Familienzuwachs viel Freude und Kraft für die nächste Zeit.
LG und alles Gute an die Mama
daumen-hoch
stark

•     •     •

auf gehts
Gideon Jung [23] |#149
Oct 26, 2023 - 7:25 AM hours
Natürlich auch alles Liebe an die Alina

daumen-hoch

•     •     •

auf gehts
Gideon Jung [23] |#150
Oct 26, 2023 - 6:47 PM hours
Alles Gute, Papa und Mama!
Jetzt kommen die schlaflosen Nächte.grins
Und natürlich: ein moderner Papa wechselt auch die Windeln...
daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.