Patrick Erras [4]

Jul 2, 2021 - 4:05 PM hours
Herzlichen Willkommen in Kiel
Patrick Erras [4] |#1
Jul 2, 2021 - 5:20 PM hours
Auch von meiner Seite, herzlich Willkommen in Kiel.
Eine Schlüsselposition ist also mit einem technisch versierten Spieler besetzt. Die Konkurrenz mit Benger sehe ich da auch sehr positiv. Ich freue mich auf die Eindrücke vom Rasen.

•     •     •

Lieber zwei mal nachgefragt, als ein mal nachgedacht.
Patrick Erras [4] |#2
Jul 8, 2021 - 7:05 PM hours
Patrick Erras will mit Holstein oben angreifen. Er sieht die KSV, deckungsgleich mit mir, im oberen Drittel. Na, da haben wir ja schon mal was gemeinsam. Der Erras ist mir gleich symphatisch.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Patrick Erras [4] |#3
Jul 28, 2021 - 11:50 PM hours
HolsteinTV: 5 Neuzugänge - 5 Antworten

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Patrick Erras [4] |#4
Sep 4, 2021 - 3:24 PM hours
Vielleicht sollte man es im Erras mal in der Innenverteidigung versuchen. Gardemass hat er ja. Ein gutes Passspiel hat er eigentlich auch. Sein Schnelligkeitsdefitiz würde hier auch nicht so zur Geltung kommen. Es wäre einen Versuch wert.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Patrick Erras [4] |#5
Sep 4, 2021 - 4:33 PM hours
Zitat von henry78
Vielleicht sollte man es im Erras mal in der Innenverteidigung versuchen. Gardemass hat er ja. Ein gutes Passspiel hat er eigentlich auch. Sein Schnelligkeitsdefitiz würde hier auch nicht so zur Geltung kommen. Es wäre einen Versuch wert.


Das würde ich befürworten langsamer als Thesker oder Wahl ist Erras auch nicht aber er hat ein gutes Passpiel und eine gute Spieleröffnung . So habe ich Erras zumindestens aus seiner Zeit in Nürnberg in Erinnerung. Ich denke einen Versuch Erras als IV zu testen wäre es mal wert. Erras der sicherlich ein gutes Gehalt bekommt drei Jahre auf die Bank zu setzen kann nicht die Lösung sein.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Patrick Erras [4] |#6
Sep 4, 2021 - 4:45 PM hours
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Vielleicht sollte man es im Erras mal in der Innenverteidigung versuchen. Gardemass hat er ja. Ein gutes Passspiel hat er eigentlich auch. Sein Schnelligkeitsdefitiz würde hier auch nicht so zur Geltung kommen. Es wäre einen Versuch wert.


Das würde ich befürworten langsamer als Thesker oder Wahl ist Erras auch nicht aber er hat ein gutes Passpiel und eine gute Spieleröffnung . So habe ich Erras zumindestens aus seiner Zeit in Nürnberg in Erinnerung. Ich denke einen Versuch Erras als IV zu testen wäre es mal wert. Erras der sicherlich ein gutes Gehalt bekommt drei Jahre auf die Bank zu setzen kann nicht die Lösung sein.


Das stimmt. Er hat einen langfristigen Vertrag. Das ist immer die Kehrseite, wenn man einen Spieler, mit einem langfristigen Vertrag, für eine Position holt und er dann auf dieser nicht funktioniert. Man muss, schon sehen, da bin ich komplett bei dir, dass man ihn dann woanders unterbringt. Es ist ja auch so, einen neuen Abwehrspieler gab es ja leider nicht, dass wir in der Abwehr immer noch Probleme haben. Wir haben im Test gegen Vejle wieder zwei Gegentore bekommen. Wir bekommen einfach zu viele Gegentore. Warum probiert man es da dann nicht mal mit Erras in der Innenverteidigung? Vielleicht zündet er da und findet seine Position.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Patrick Erras [4] |#7
Oct 13, 2021 - 10:18 PM hours
Ich bin ja mal gespannt, ob mit der Dreierkette jetzt vielleicht die Zeit von Patrick Erras im Abwehrzentrum angebrochen ist?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Patrick Erras [4] |#8
Jan 14, 2022 - 6:49 PM hours
Neues Jahr, neues Glück? Diese 18 Profis wollen in der 2. Liga durchstarten
===============================================================
https://www.kicker.de/neues-jahr-neues-glueck-diese-18-profis-wollen-in-der-2-liga-durchstarten-885580/slideshow
P.Erras gehört auch zu den oben genanntenSpeielrn die angreifen wollen. Für mich ist es immer noch schwer nach vollziehbar das Erras nach dem Transfer nach Bremen so abgebaut hat. In Nürberg 2019 gehörte Erras noch zu den besten def. Mittelfeldspielern der 2.Liga.
https://www.kicker.de/2-bundesliga-sommer-2020/defensives-mittelfeld/rangliste
aber in Bremen und in Kiel zeigt er nicht ansatzweise gutes 2.Liganiveau.

Erras als einer der Bestverdiener des Kaders wird schwer zu transferieren sein und auch eine Leihe erscheint mir unrealistisch. Was also machen?

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Jan 14, 2022 at 6:50 PM hours
Patrick Erras [4] |#9
Jan 14, 2022 - 9:01 PM hours
Zitat von Kieler
Neues Jahr, neues Glück? Diese 18 Profis wollen in der 2. Liga durchstarten
===============================================================
https://www.kicker.de/neues-jahr-neues-glueck-diese-18-profis-wollen-in-der-2-liga-durchstarten-885580/slideshow
P.Erras gehört auch zu den oben genanntenSpeielrn die angreifen wollen. Für mich ist es immer noch schwer nach vollziehbar das Erras nach dem Transfer nach Bremen so abgebaut hat. In Nürberg 2019 gehörte Erras noch zu den besten def. Mittelfeldspielern der 2.Liga.
https://www.kicker.de/2-bundesliga-sommer-2020/defensives-mittelfeld/rangliste
aber in Bremen und in Kiel zeigt er nicht ansatzweise gutes 2.Liganiveau.

Erras als einer der Bestverdiener des Kaders wird schwer zu transferieren sein und auch eine Leihe erscheint mir unrealistisch. Was also machen?


Vielleicht müssten wir es machen, wie der FC Bayern es bei Fiete Arp macht. Wir verleihen ihn in die 3. Liga und bezahlen 90% seines Gehaltes? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er selbst in Liga 3 keinen Abnehmer finden würde. Sonst kann man ihn, wenn man keine Verwendung für ihn hat, natürlich immer auch auszahlen, um einen Auflösungsvertrag zu unterschreiben, aber dafür müsste Stöver über seinen eigenen Schatten springen und diesen Transfer als Flop bewerten. Wenn man Rapp so hört, der ja sagt, dass Erras gut trainiert und immer eine Option ist, dann habe ich das Gefühl, dass die Lage intern anders bewertet wird und er nah am Kader dran ist.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Patrick Erras [4] |#10
Jan 14, 2022 - 10:46 PM hours
Zitat von henry78
Zitat von Kieler

Neues Jahr, neues Glück? Diese 18 Profis wollen in der 2. Liga durchstarten
===============================================================
https://www.kicker.de/neues-jahr-neues-glueck-diese-18-profis-wollen-in-der-2-liga-durchstarten-885580/slideshow
P.Erras gehört auch zu den oben genanntenSpeielrn die angreifen wollen. Für mich ist es immer noch schwer nach vollziehbar das Erras nach dem Transfer nach Bremen so abgebaut hat. In Nürberg 2019 gehörte Erras noch zu den besten def. Mittelfeldspielern der 2.Liga.
https://www.kicker.de/2-bundesliga-sommer-2020/defensives-mittelfeld/rangliste
aber in Bremen und in Kiel zeigt er nicht ansatzweise gutes 2.Liganiveau.

Erras als einer der Bestverdiener des Kaders wird schwer zu transferieren sein und auch eine Leihe erscheint mir unrealistisch. Was also machen?


Vielleicht müssten wir es machen, wie der FC Bayern es bei Fiete Arp macht. Wir verleihen ihn in die 3. Liga und bezahlen 90% seines Gehaltes? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er selbst in Liga 3 keinen Abnehmer finden würde. Sonst kann man ihn, wenn man keine Verwendung für ihn hat, natürlich immer auch auszahlen, um einen Auflösungsvertrag zu unterschreiben, aber dafür müsste Stöver über seinen eigenen Schatten springen und diesen Transfer als Flop bewerten. Wenn man Rapp so hört, der ja sagt, dass Erras gut trainiert und immer eine Option ist, dann habe ich das Gefühl, dass die Lage intern anders bewertet wird und er nah am Kader dran ist.


Das wäre bei uns aber auch nicht zielführend. Bayern hat kein Problem das Mammutgehalt von Arp noch nebenbei zu bezahlen und deswegen sind die happy wenn die 5% oder so an uns abgeben können. Ich hoffe zumindest dass es nicht mehr als 5% sind Lachend
Wir können son Gehalt nicht einfach so stemmen. Man sollte ihn verkaufen, selbst wenn’s mit Transferminus ist. Wir haben ihn auch für ‚nur‘ 250.000€ verpflichtet.
Was Rapp und Stöver so sagen ist für mich nicht mehr relevant und glaubwürdig. Ich mag Rapp als Mensch und Trainer, aber was die Bewertung von Spielern etc. angeht muss der wahrscheinlich das sagen was Stöver & Co. wollen.
Stöver hat es letzten Winter ver*ackt und wiederholt es diesen Winter. In meinen Augen muss er gehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.