Patrick Erras [4]

Jul 2, 2021 - 4:05 PM hours
Patrick Erras [4] |#91
Dec 13, 2023 - 5:06 PM hours
ich zähle mich offenkundig auch zu seinen Kritikern, hatte aber nach dem Düsseldorf spiel, meine ich, schon geschrieben, dass ich ihn auch mal loben muss, nachdem ich ihn viel kritisiert habe.
er hat sich wirklich positiv entwickelt. er hat natürlich weiterhin offensichtliche schwächen, aber im verbund kann man diese offenbar gut lösen und er macht seine sache wirklich gut und unaufgeregt.
hätte ich nicht erwartet.

•     •     •

it's just you against you
Patrick Erras [4] |#92
Dec 13, 2023 - 6:09 PM hours
Zitat von Icey1312
ich zähle mich offenkundig auch zu seinen Kritikern, hatte aber nach dem Düsseldorf spiel, meine ich, schon geschrieben, dass ich ihn auch mal loben muss, nachdem ich ihn viel kritisiert habe.
er hat sich wirklich positiv entwickelt. er hat natürlich weiterhin offensichtliche schwächen, aber im verbund kann man diese offenbar gut lösen und er macht seine sache wirklich gut und unaufgeregt.
hätte ich nicht erwartet.


Ja, er hat Schwächen, aber die haben eigentlich alle unsere Spieler. Wenn sie die nicht hätten, dann würden sie auf internationalem Top-Niveau spielen, aber sicherlich nicht bei uns. Es geht sowieso, im Verbund, darum, dass eher die Stärken der Spieler zum Tragen kommen und nicht die Schwächen. Ich finde, dass das hier recht gut funktioniert inzwischen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Patrick Erras [4] |#93
Dec 13, 2023 - 6:15 PM hours
Zitat von henry78
Zitat von Holstein86

Erras ist erneut in der Kicker Elf des Spieltags, diesesmal im Spiel gegen Düsseldorf.
Herzlichen Glückwunsch!
Erras ist inzwischen auch einfach Leistungsträger in unserer Abwehr geworden, 6 von 7 Spielen haben wir mit ihm in der Abwehr gewonnen, 4 Spiele davon sogar ohne Gegentor!


Stimmt, ich habe das ja schon einmal hervorgehoben. Da hat @Kielerkristo noch gesagt, dass wir trotz Erras gewonnen haben und nicht wegen Erras, der ja auch nur ein Teil des Teams sei. Ich denke, dass man inzwischen nicht mehr umhin kommt, Erras eine hervorragende Entwicklung zu bescheinigen und ihm auch seine Meriten bezüglich des Erfolges der Mannschaft einzuräumen. Das ist nicht mehr nur Zufall, dass wir 6 von 7 Soielen, die er auf dem Feld stand, gewonnen haben und dabei 4 Mal zu 0 gespielt haben. Das werden auch seine ärgsten Kritiker, wie @Kielerkristo und @Kieler_Storch einräumen müssen.


Definitiv. Bis zu seiner Verletzung war ich auf jeden Fall noch der Meinung, dass Erras kein wichtiger Bestandteil unserer Defensive ist. Mittlerweile muss ich sagen, dass er die perfekte Ergänzung zu Kleine-Bekel ist und der neue Ruhepol in der Verteidigung ist.
Er spielt das mittlerweile echt klar und sicher, setzt sich selber auch wie ich finde mehr ein.
Ein Abwehrboss wird er vermutlich nicht mehr werden, da er hier zu ruhig ist, aber das muss er auch nicht sein. Dafür ist er derzeit eine absolute Kante hinten.
Johansson wird sich schwer tun einen Platz in der ersten Elf zu kriegen bei der Konkurrenz.
Patrick Erras [4] |#94
Dec 13, 2023 - 9:29 PM hours
Zitat von henry78
Zitat von Holstein86

Erras ist erneut in der Kicker Elf des Spieltags, diesesmal im Spiel gegen Düsseldorf.
Herzlichen Glückwunsch!
Erras ist inzwischen auch einfach Leistungsträger in unserer Abwehr geworden, 6 von 7 Spielen haben wir mit ihm in der Abwehr gewonnen, 4 Spiele davon sogar ohne Gegentor!


Stimmt, ich habe das ja schon einmal hervorgehoben. Da hat @Kielerkristo noch gesagt, dass wir trotz Erras gewonnen haben und nicht wegen Erras, der ja auch nur ein Teil des Teams sei. Ich denke, dass man inzwischen nicht mehr umhin kommt, Erras eine hervorragende Entwicklung zu bescheinigen und ihm auch seine Meriten bezüglich des Erfolges der Mannschaft einzuräumen. Das ist nicht mehr nur Zufall, dass wir 6 von 7 Soielen, die er auf dem Feld stand, gewonnen haben und dabei 4 Mal zu 0 gespielt haben. Das werden auch seine ärgsten Kritiker, wie @Kielerkristo und @Kieler_Storch einräumen müssen.
Das, was wir jetzt gerade von Erras sehen, sind seine bereits bekannten und auch schon von mir zugestandenen Qualitäten. Seine Stärken sind das Passspiel, sein Kopfballspiel und, wenn er in die Zweikämpfe kommt, auch der Zweikampf. Erras kommt unsere ruhige und abgeklärte Spielweise in dieser Saison zugute. Gerade in den Auswärtsspielen halten wir den Ball viel in den eigenen Reihen, stehen tief und lauern auf die schnellen Umschaltmomente. Das bedeutet eben auch, dass die Innenverteidigung viel ins Kombinationsspiel eingebunden wird und tief steht, wodurch die Innenverteidiger oftmals eine gute Ausgangsposition haben, um in den Zweikampf zu kommen. Und natürlich kommen Erras‘ Qualitäten dabei zum Tragen. Das war ja schon fast aufreizend lässig, wie er sich am Sonntag mit Kleine-Bekel die Kugel immer wieder hin- und hergeschoben hat. Wir haben da hinten drin Spieler, die einen sehr kühlen Kopf haben. Wobei ich Kleine-Bekels Entwicklung dabei noch bemerkenswerter finde. Solche Schnitzer wie gegen Fürth, Elversberg und Magdeburg passieren ihm aktuell nicht mehr im Aufbauspiel. Vielleicht hat er sich trotz seines jungen Alters tatsächlich schon auf diesem fehlerminimierenden Level eingegrooved, das würde seinen Wert für uns auf Jahre hinweg ins Unermessliche steigern. Erras zeigt das, was ihn in Nürnberg ausgemacht hat und weshalb ich mich ursprünglich auch über seine Verpflichtung gefreut habe. Sein mangelndes Tempo macht mich dennoch skeptisch, aus meiner Sicht haben wir mit Komenda, Kleine-Bekel und Becker da momentan drei fitte Spieler, die aufgrund ihres Tempos ein kompletteres Gesamtpaket als Erras haben. Auch Calle bringt für einen IV ziemlich viel Tempo mit. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich im Sommer eines seiner letzten Spiele für Randers beim FC Kopenhagen gesehen habe, um Calle nach seinem feststehenden Wechsel zu uns unter die Lupe zu nehmen. Sein Rückzug nach einer missglückten Ecke war der Wahnsinn, der war fix wieder hinten und hat nem Kopenhagener den Ball vom Fuß gespitzelt. Sowas ist bei Erras halt nicht drin und wir sind eben auch immer gut für einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Dementsprechend bleibe ich dabei, dass ich andere IV aufgrund ihres Gesamtpakets einem Erras vorziehe. Dennoch muss man Erras auch für die starken Auftritte zuletzt Tribut zollen. Die beiden Nominierungen für die Elf des Tages waren absolut verdient, deshalb auch Glückwunsch von meiner Stelle.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Patrick Erras [4] |#95
Dec 16, 2023 - 1:21 PM hours
Merke jetzt erst, dass Erras keine Aufwertung bekommen hat. Wtf.
Mit welcher Begründung? Selbst Komenda hat eine bekommen, der deutlich weniger spielt und dann auch nicht so überzeugend ist wie Erras zuletzt.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Patrick Erras [4] |#96
Dec 16, 2023 - 7:22 PM hours
Zitat von Kielerkristo
Merke jetzt erst, dass Erras keine Aufwertung bekommen hat. Wtf.
Mit welcher Begründung? Selbst Komenda hat eine bekommen, der deutlich weniger spielt und dann auch nicht so überzeugend ist wie Erras zuletzt.
Kann ich nicht nachvollziehen.


Zum Zeitpunkt der Bewertung (anfang Dezember) hatte Erras gerade einmal 5 Spiele mit knapp 400 Minuten gespielt.
Um eine Erhöhung zu bekommen muss Erras die gute Leistung der letzten Spiele über eine längere Zeit bestätigen.

Zitat von kielerkristo
Selbst Komenda hat eine bekommen, der deutlich weniger spielt

Komenda hatte zum Zeitpunkt der Erstellung der Marktweetanalyse bereits 13 Spiele gemacht fast DOPPELT so viele Spiele wie Erras.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Patrick Erras [4] |#97
Dec 24, 2023 - 4:38 PM hours
Zitat von Kieler
Zitat von Kielerkristo

Merke jetzt erst, dass Erras keine Aufwertung bekommen hat. Wtf.
Mit welcher Begründung? Selbst Komenda hat eine bekommen, der deutlich weniger spielt und dann auch nicht so überzeugend ist wie Erras zuletzt.
Kann ich nicht nachvollziehen.


Zum Zeitpunkt der Bewertung (anfang Dezember) hatte Erras gerade einmal 5 Spiele mit knapp 400 Minuten gespielt.
Um eine Erhöhung zu bekommen muss Erras die gute Leistung der letzten Spiele über eine längere Zeit bestätigen.

Zitat von kielerkristo

Selbst Komenda hat eine bekommen, der deutlich weniger spielt

Komenda hatte zum Zeitpunkt der Erstellung der Marktweetanalyse bereits 13 Spiele gemacht fast DOPPELT so viele Spiele wie Erras.


Stimmt, bei Erras spielt die Verletzungspause mit rein. Er hat ja erst 8 Spiele gemacht. Die hat er, mit einer Durchschnittsnote von 2,89, allerdings herausragend gemacht. Seine Passquote beträgt 90%, was auch ein guter Wert ist. Wenn er dieses Level hält, wird er im Zwischen-Update im Frühjahr ganz sicher aufgewertet. Da führt dann kein Weg an ihm vorbei.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Patrick Erras [4] |#98
Dec 25, 2023 - 6:01 PM hours
Zitat von henry78
Zitat von Kieler

Zitat von Kielerkristo

Merke jetzt erst, dass Erras keine Aufwertung bekommen hat. Wtf.
Mit welcher Begründung? Selbst Komenda hat eine bekommen, der deutlich weniger spielt und dann auch nicht so überzeugend ist wie Erras zuletzt.
Kann ich nicht nachvollziehen.


Zum Zeitpunkt der Bewertung (anfang Dezember) hatte Erras gerade einmal 5 Spiele mit knapp 400 Minuten gespielt.
Um eine Erhöhung zu bekommen muss Erras die gute Leistung der letzten Spiele über eine längere Zeit bestätigen.

Zitat von kielerkristo


Selbst Komenda hat eine bekommen, der deutlich weniger spielt

Komenda hatte zum Zeitpunkt der Erstellung der Marktweetanalyse bereits 13 Spiele gemacht fast DOPPELT so viele Spiele wie Erras.


Stimmt, bei Erras spielt die Verletzungspause mit rein. Er hat ja erst 8 Spiele gemacht. Die hat er, mit einer Durchschnittsnote von 2,89, allerdings herausragend gemacht. Seine Passquote beträgt 90%, was auch ein guter Wert ist. Wenn er dieses Level hält, wird er im Zwischen-Update im Frühjahr ganz sicher aufgewertet. Da führt dann kein Weg an ihm vorbei.


Trotz ihrer verletzungsanfälligkeit sollte Stöver mit Erras und mit Sterner noch im Winter verlängern.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Patrick Erras [4] |#99
Feb 5, 2024 - 5:03 PM hours
Erras verlängert bis 2026. Wenn man bedenkt, dass Erras vor gar nicht allzu langer Zeit unbedingt weg sollte, ist die Entwicklung, die jetzt in dieser Vertragsverlängerung mündet, eigentlich bewundernswert.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Patrick Erras [4] |#100
Feb 16, 2024 - 12:59 PM hours
Erras liegt mit einem Kicker Notenschnitt von 2,83 auf Platz 3 des Ranking der besten Feldspieler! Herzlichen Glückwunsch!

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.