Patrick Erras [4]

Jul 2, 2021 - 4:05 PM hours
Patrick Erras [4] |#71
Aug 1, 2023 - 5:49 PM hours
Zitat von Holstein86

Rapp hat in der PK gesagt, dass Spieler wie Johansson und Erras als erfahrenere Profis den jüngeren Spieler in der Abwehr Stabilität geben sollen. Somit ist Erras Teil der aktuellen Abwehr Strategie mit einem Mix aus jung und erfahrenen Spielern.


Das kommt hinzu! Also, @Kieler_Storch, so schnell wirst du Erras nicht los. grins

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Aug 1, 2023 at 5:51 PM hours
Patrick Erras [4] |#72
Aug 1, 2023 - 6:31 PM hours
Übrigens, was Zweikämpfe angeht, ist Erras eine Bank. Da macht ihm keiner was vor. Gegen Braunschweig hat er 5 von 6 Luftzweikämpfen gewonnen. Es ist also nicht so, dass er keine Stärken hat, die er in die Mannschaft einbringen kann.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Aug 1, 2023 at 6:37 PM hours
Patrick Erras [4] |#73
Aug 1, 2023 - 7:58 PM hours
zu Erras: mag sein, dass seine Quote gut ist. Aber er hätte fast das 1:0 für BS eingeleitet. Er geht bei einem Konter für BS ins Laufduell gewinnt dieses mehr oder weniger kann den Ball aber nicht kontrollieren und spielt einen miserablen Ball auf Johansson, der den Ball nur mit einer Grätsche noch vorm gegnerischen Stürmer klären kann. Sonst rennt dieser alleine aufs Tor zu.

Genau solche Situationen bringt er in jedem Spiel und das macht ihn für mich nicht tragbar für die Startelf. Als BU kann man ihn meinetwegen halten, da er bei Verletzungen oder für die Schlussminuten, um einen Sieg zu sichern kommen kann, sonst haben wir aber schlichtweg bessere Spieler.

Warum spielt Komenda nicht statt ihm in der 3er Kette? Komenda hat den besten Spielaufbau unserer IVs und ist relativ sicher am Ball (so meine Wahrnehmung)

•     •     •

it's just you against you
Patrick Erras [4] |#74
Aug 1, 2023 - 10:50 PM hours
Içh bin kein besonderer Fan von Erras und habe auch ein, zwei Wackler in der Anfangsphase gesehen - in der jedoch die gesamt Mannschaft gewackelt hat.

Ich goutiere aber, dass sich Erras bereits in der vergangenen Saison zu einem soliden Abwehrspieler entwickelt hat. Und das war er auch im Spiel gegen Braunschweig – deshalb hat er vom Kicker eine 3,0 bekommen (Ivezic übrigens eine 3,5 und Pichler und Machino gar nur eine 4,0). Erras wirkt oft hölzern und nicht "sexy" (bei einer sexy Passquote von 81% !) und wird auch deshalb mMn oft zu negativ gesehen. Kommenda wird mMn oft zu positiv bewertet. Ich verstehe, dass Rapp Erras vorzieht.
Patrick Erras [4] |#75
Aug 1, 2023 - 11:19 PM hours
Ich finde auch, dass sich Erras als Abwehrspieler letzte Saison positiv entwickelt hat und ich finde seine Statistiken teilweise auch echt beeindruckend. Er weiß wie er seine Größe vorteilhaft einsetzen muss und macht das auch oft und meist auch sehr gut. Allerdings hat er, genau so wie es auch Thesker, Lorenz oder Wahl mMn hatten, einen Kritikpunkt, der sein Gesamtbild leider ständig zerstört.

Er spielt zu 90% ein top Spiel, macht aber dann zu 10% solche Aussetzer, die teilweise spielentscheidend sind oder zu sehr gefährlichen gegnerischen Aktionen führen. Und dadurch hat er bei mir bspw. Das Bild eines unsicheren Verteidigers.
Komenda war damals vor seiner Verletzung ein sehr starker IV. Letzte Saison konnte er sich nur selten in der IV zeigen. Generell finde ich ihn schon stärker. Einen Erras sehe ich generell auch eher als IV in einer Viererkette mit mehr Spielern um ihn herum, die evtl auch schneller reagieren können. Ein so großer langsamer Spieler ist in einer Dreierkette oft zu statisch und unbeweglich. Und das merkt man bei ihm wie ich finde sehr oft.
Patrick Erras [4] |#76
Aug 2, 2023 - 12:09 AM hours
Zitat von henry78
Zitat von Holstein86

Rapp hat in der PK gesagt, dass Spieler wie Johansson und Erras als erfahrenere Profis den jüngeren Spieler in der Abwehr Stabilität geben sollen. Somit ist Erras Teil der aktuellen Abwehr Strategie mit einem Mix aus jung und erfahrenen Spielern.


Das kommt hinzu! Also, @Kieler_Storch, so schnell wirst du Erras nicht los. grins
Zitat von Kieler_Storch
Man kann ihn gerne für den Notfall behalten, falls sich einer der Offensiven verletzt und wir wie heute auf Dreierkette umstellen müssen, das war’s dann aber auch.
Ist aus meinem Beitrag aus dem Braunschweig-Thread, falls sich jemand die Mühe machen und danach suchen möchte grins Demzufolge will ich Erras nicht loswerden. Für den Fall, dass wir mit Dreierkette spielen, kann er wie gesagt gerne bleiben. Allerdings würde ich bekanntermaßen auch die Dreierkette nur dann sehen wollen, wenn wir aufgrund von Ausfällen nicht mit einer Viererkette spielen können, so wie am Sonntag. Bei Erras ist nicht seine „hölzerne“ Spielweise mein Problem. Meinetwegen kann er so hölzern spielen, wie er möchte, wenn er trotzdem das nötige Tempo drauf hätte. Das Tempo ist bei mir das wichtigste Kriterium dafür, ob ein Spieler für den heutigen Fußball taugt, oder nicht. Das Fußballspiel ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, mittlerweile gibt es in den meisten Ligen ein enormes Tempo. Dann braucht man als langsamer Spieler eine Nische, in der die eigenen Stärken zur Geltung kommen. So wie Erras in Nürnberg unter Köllner, in einem sehr defensiven System, wo er sehr tiefstehend agieren konnte und einfach auf den anlaufenden Stürmer warten musste und ihn dann tackeln konnte. Das Problem ist, dass Holstein seit vielen Jahren ein sehr temporeiches System spielt. Gerade unter Rapp, der auch nochmal betont hat, dass man in seinem System sehr viel laufen muss. Einen Erras sehe ich in so einem System einfach Fehl am Platz. Ja, er spielt gute Pässe und ja, er ist zweikampfstark. Aber das hilft ihm auch nicht, wenn er gar nicht erst in den Zweikampf kommt, weil er dem Angreifer hinterherhechelt. Gerade bei eigenen Ballverlusten und daraus resultierenden Kontern, ist Erras in der Defensivarbeit von vornherein raus. Ich bin einfach kein Freund von langsamen Spielern, war ich noch nie und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Egal ob Van den Bergh, Thesker, Ignjovski oder eben Erras. Zumal der immer schnellere Fußball meinen Eindruck bestätigt, dass Tempo die wichtigste Eigenschaft eines Fußballers ist. Natürlich ist Tempo alleine die nicht die einzige Voraussetzung, aber eine der Grundvoraussetzungen.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Patrick Erras [4] |#77
Aug 4, 2023 - 11:14 PM hours
Erras fällt morgen wohl aus. Ich bin gespannt, pb sich das irgendwie bemerkbar macht. Stehen wir ohne ihn noch besser oder wird er, möglicherweise, sogar fehlen?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Patrick Erras [4] |#78
Aug 17, 2023 - 7:54 PM hours
Erras meldet sich wieder fit. Dann wird er am Sonntag wohl auch spielen. Hier der Kommentar zum Spiel gegen Magdeburg.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Patrick Erras [4] |#79
Aug 17, 2023 - 8:18 PM hours
Zitat von henry78
Erras meldet sich wieder fit. Dann wird er am Sonntag wohl auch spielen. Hier der Kommentar zum Spiel gegen Magdeburg.


Ich habe mich ja mittlerweile damit abgefunden, dass wir ihn als BU im Kader haben, aber ich bekomme jedes mal die Krise, wenn ich ihn in der S11 sehe.
Er hat jedes Spiel gefährliche Aktionen oder Fehler in seinem Spiel, die regelmäßig zu Chancen/Tore der Gegner führen.

•     •     •

it's just you against you
Patrick Erras [4] |#80
Aug 23, 2023 - 10:49 AM hours
Fand ihn auch am Wochenende echt wieder sehr mau. Sein Abwehrverhalten bei den Gegentoren war wirklich unterdurchschnittlich für einen Verteidiger. Sein Stellungsspiel passte auch nicht so. Wäre froh, wenn Johannsson bald wieder an Bord ist.

•     •     •

BVB 09
Holstein Kiel
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.