deadline-day banner

Quo vadis, Hannover 96

Jul 2, 2009 - 6:58 PM hours
Quo vadis, Hannover 96 |#1671
Sep 1, 2022 - 7:36 AM hours
Zitat von richie96
Zitat von t0815

@Svense guter Beitrag zwinker

Ich weiß gar nicht wieso das Thema Aufstieg so polarisiert. Bisher wird das doch sehr differenziert und eher locker von den Pro Aufstieg Usern besprochen.
Nach den letzten Jahren und dem Wissen des großen Umbruchs, weiß wohl auch jeder das vieles passen müsste um aufsteigen zu können. Anders habe ich das hier auch bisher nicht gelesen.

Ja aber wenn es dann so kommt - ja natürlich greifen wir dann danach stark

Natürlich ist jedes Gespräch über einen Aufstieg aktuell auch mit dem Wunsch danach gepaart, was einem ein Grinsen ins Gesicht jagt.
Ob oder ob am Ende nicht ist so weit weg, das niemand darüber ernsthaft philosophieren muss.

Dieses Negative, um ja nicht ein wenig daran glauben zu wollen, finde ich komplett schief.
Aber gut....ein wenig positive Grundeinstellung ist sicher gerade in der schwierigen Zeit nie verkehrt.

Die Stimmung um Hannover haben wir ja auch schon oft besprochen.
Ich habe immer gesagt das dieses ganze drumherum niemanden groß juckt, wenn wir die Spiele gewinnen. Die ersten Anzeichen der Stimmungsumkehr sind bereits zu erkennen und das steigert sich beim Erfolg sehr sehr dynamisch nach oben. Ich glaube auch das der junge Kader in diesem Jahr, etwas mehr Misserfolg vertragen würde, ohne das sich zu viele zurückgewonnene Fans wieder abkehren.


Puh, @t0815 du machst es einem echt nicht einfach. Gerade habe ich dich gegen @Legomonster etwas in Schutz genommen und du reißt es mit dem A.... wieder ein.
Warum kann man hier in diesem Thread nicht die Sticheleien in anderen Themen sein lassen und muss noch wieder und wieder auf die Nebenkriegsschauplätze verweisen. Im Endeffekt sind wir alle 96 Fans und nur in Einzelpunkten anderer Meinung. Hier will ich über quo vadis diskutieren und nichts anderes.

Ich für meine Seite, freu mich einfach das es aktuell läuft, junge Spieler integriert werden und es eine positive Stimmung rund um den Verein erzeugt. Auch meine Hochachtung an den Trainer und sein Team, dass die Diskussionen rund um den Rest anscheinend ausgeblendet werden können. Alles andere müssen wir abwarten.


Puuh weil !?

Dein letzter Absatz ist genau das was hier fast alle zum Ausdruck gebracht haben.
So macht das wieder Spaß und wir schauen wo es hingeht zwinker
Quo vadis, Hannover 96 |#1672
Sep 1, 2022 - 10:45 AM hours
Zitat von Svense
Meine kleine Sicht auf das aktuelle Hannover 96:

Wir haben Trainer wie K.Kocak, M. Frontzeck oder auch Thomas Doll überstanden. Wir haben auch etwas zu unerfahrene mutige Lösungen wie Dabrowski oder Zimmermann versucht. Oder bereits erfolgreiche wie Breitenreiter, Slomka. All dies hat aus etwaigen Gründen nicht funktioniert.
Genauso bei den Managern. Die Pose um Zuber oder die unerfahrene Lösung Schlaudraff. Auch Bader, Dufner oder Heldt konnten nicht vollends überzeugen.
Nun sieht die Sachlage das erste Mal seit langer Zeit wieder positiv aus. Mit Marcus Mann haben wir einen Sportdirektor, der nun seit einem Jahr bei uns ist und Entscheidungen liefert, die durchaus nachvollziehbar sind. Zudem ist es deutlich ruhiger geworden in dieser Abteilung. (...)


Auch wenn es mir vom Gefühl her recht ähnlich geht, sollten wir den Tag nicht vor dem Abend loben.
Von Dabro waren viele hier überzeugt und grade Dufner hatte eine Menge wirklich gute und gewinnbringende Transfers abgewickelt. Wir haben erst 6 Spieltage gesehen, ob und wie sich die Mannschaft weiterentwickelt, bleibt noch abzuwarten. Der Trend ist zumindest mit den Vorgaben und Erwartungen im Einklang, was schon mal ein sehr gutes Zeichen ist.
Was M. Mann angeht, scheint er vieles richtigzumachen, seine Ideen, was Verstärkungen und Kaderplanung angeht, "die er wohl mit Leitl teilt", aber auch sein kaufmännisches Geschick dazu sein sympathisches eloquentes Auftreten kommen natürlich bei uns Fans sehr gut an.

Natürlich kommt bei jeden Transfer auch ein wenig Glück dazu, aber nicht umsonst heißt es Glück kann man sich erarbeiten. Leitl bewundere ich schon alleine dafür, dass er ohne viel Aufhebens sein System umgestellt hat um erfolgreicher zu sein, wie viele Trainer hatten wir schon die mit wehenden Fahnen untergegangen sind weil ihn Ego wichtiger war als ein Spiel ggf. erfolgreich zu gestalten.
Ich mag es sehr, wenn Menschen nicht Fehler suchen, sondern Lösungen finden, Leitl ist so ein Mensch.

Alles in allem macht Hannover 96 sportlich wieder richtig Spaß, wenn da nicht, "wie du schon sagtest", diese Vereinsmeierei wäre. Ich hoffe das wir beide nicht die einzigen sind, die das so sehen, sondern das ein Großteil der Vereinsmitglieder aufsteht und dem ein Ende macht.
Danke Herr Kind, für ihre treue und Unterstützung, danke Herr Kramer, dass sie eine andere Seite aufgezeigt haben und danke Herr Nestler für... nichts!
Wenn sie jetzt bitte alle ihren Hut nehmen würden und damit meine ich auch die Herren Schatzschneider, Linke und Krakau könnte der schlafende Riese Hannover 96 ggf. wachgeküsst werden.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Quo vadis, Hannover 96 |#1673
Sep 1, 2022 - 12:00 PM hours
Source: www.ndr.de
Das macht Hannover 96 richtig gut
Die aggressive und mutige Spielweise - mit 3.934 intensiven Läufen (schneller als 15 km/h) liegt 96 auf Platz drei - zeigt Wirkung. 6,67 kreierte Torchancen pro Spiel sind der viertbeste Wert der Liga. In der Spielzeit 2021/2022 hat es Hannover nur auf 5,1 gebracht.
Hier mal eine andere Statistik und Analyse, was unter Leitl gut und was schlecht bei Hannover 96 läuft.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Quo vadis, Hannover 96 |#1674
Sep 1, 2022 - 2:24 PM hours
Zitat von handycap
Quelle: www.ndr.de
Das macht Hannover 96 richtig gut
Die aggressive und mutige Spielweise - mit 3.934 intensiven Läufen (schneller als 15 km/h) liegt 96 auf Platz drei - zeigt Wirkung. 6,67 kreierte Torchancen pro Spiel sind der viertbeste Wert der Liga. In der Spielzeit 2021/2022 hat es Hannover nur auf 5,1 gebracht.
Hier mal eine andere Statistik und Analyse, was unter Leitl gut und was schlecht bei Hannover 96 läuft.


Bei dem Teil hier muss ich an zwei Interviews denken:
Leitl lässt seine Jungs quasi von der Leine. "Ich fördere, dass wir immer den Mut haben, nach vorne zu spielen", sagt der 45-Jährige. "Das geht vielleicht auch mal in die andere Richtung, aber lieber zweimal probieren als gar nicht."

Ich hab einmal ein Interview mit Schürrle und eines mit Netzer gesehen. Nicht in der selben Sendung, unabhängig voneinander. Aber beide sagten einen Part, der mir in Erinnerung blieb. Etwa so:
- und wenn ich den Pass schon neunmal versucht habe und der Ball nicht ankam, dann verlangt der Trainer, dass ich ihn auch das zehnte mal spiele -
Das finde ich sehr wichtig, diesen Mut zu wecken. Immer wieder versuchen, nicht entmutigen lassen.
Vielleicht hat uns das sogar einmal zum Weltmeister gemacht.
Quo vadis, Hannover 96 |#1675
Nov 3, 2022 - 9:52 AM hours
Moin, ich habe das mal hierher verlagert, da meine Antwort dann nichts mehr mit Sei zu tun hätte.
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von t0815

Die Verlängerung dürfte wohl einfach davon abhängig sein, ob Sei ein attraktives Angebot aus der Bundesliga oder einer anderen Top Liga erhält.
Er ist 28 und ein neuer Vertrag wäre dann auch fast die letzte Möglichkeit höher zu spielen.
Von daher ist die Entwicklung bei uns möglicherweise auch entscheidend.
Vertraut Sei darauf das wir tatsächlich spätestens im kommenden Jahr aufsteigen, oder versucht Er wo anders sicherer höher zu spielen!?

Natürlich kenne ich seine Ziele nicht, aber so könnte ich mir seine Gedanken vorstellen.


Außer man geht selbst hoch... Was stand jetzt wohl nicht so gut wäre , ich denke 96 ist noch nicht bereit für die Bundesliga. Ich glaube im Sommer kommt der nächste kleine bis mittelgroße Umbruch.
Kandidaten wie Ennali, Stolze, Kerk, Weydandt oder Walbrecht dürften es sehr schwer haben in der neuen Saison überhaupt Fuß zu fassen bei 96.


Wieso sollte für Hannover 96 mehr Geld, mehr Möglichkeiten und ein höheres Standing nicht gut sein?
Ich behaupte, es wäre nicht nur gut, sondern sowohl für den Verein als auch die KGaA wünschenswert, wenn wir bereits diese Saison aufsteigen sollten.
Dass man(n) dann ggf. noch am Kader arbeiten muss, ängstigt mich nicht, solange Mann weiter am Ruder ist, aber das müsste Man(n) auch, wenn uns die 2. Liga noch ein Jahr erhalten bleibt.
Ob Hannover dann bereit für die Bundesliga ist wird sich dann zeigen wenn man in dieser spielt, eigentlich ist es ja meist das zweite Jahr, was den einstigen Aufsteigern zu schaffen macht, nur S04 hat keine Lust so lange zu warten.

Nein, im Vergleich zu den letzten Jahren und dem, was möglicherweise noch kommt könnte diese Saison in der 2. Liga die "Einfachste" der vergangenen zwei und der kommenden 2 Jahre sein.
Derzeit kämpfen Mannschaften wie Wolfsburg, Augsburg, Hertha, Stuttgart, Leverkusen, Bochum und Schalke um den Klassenerhalt, egal welche 2-3 Mannschaften da heruntergehen werden sie alle zu Big-Playern in der 2. Liga.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Quo vadis, Hannover 96 |#1676
Nov 3, 2022 - 2:39 PM hours
Zitat von handycap
Moin, ich habe das mal hierher verlagert, da meine Antwort dann nichts mehr mit Sei zu tun hätte.
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von t0815

Die Verlängerung dürfte wohl einfach davon abhängig sein, ob Sei ein attraktives Angebot aus der Bundesliga oder einer anderen Top Liga erhält.
Er ist 28 und ein neuer Vertrag wäre dann auch fast die letzte Möglichkeit höher zu spielen.
Von daher ist die Entwicklung bei uns möglicherweise auch entscheidend.
Vertraut Sei darauf das wir tatsächlich spätestens im kommenden Jahr aufsteigen, oder versucht Er wo anders sicherer höher zu spielen!?

Natürlich kenne ich seine Ziele nicht, aber so könnte ich mir seine Gedanken vorstellen.


Außer man geht selbst hoch... Was stand jetzt wohl nicht so gut wäre , ich denke 96 ist noch nicht bereit für die Bundesliga. Ich glaube im Sommer kommt der nächste kleine bis mittelgroße Umbruch.
Kandidaten wie Ennali, Stolze, Kerk, Weydandt oder Walbrecht dürften es sehr schwer haben in der neuen Saison überhaupt Fuß zu fassen bei 96.


Wieso sollte für Hannover 96 mehr Geld, mehr Möglichkeiten und ein höheres Standing nicht gut sein?
Ich behaupte, es wäre nicht nur gut, sondern sowohl für den Verein als auch die KGaA wünschenswert, wenn wir bereits diese Saison aufsteigen sollten.
Dass man(n) dann ggf. noch am Kader arbeiten muss, ängstigt mich nicht, solange Mann weiter am Ruder ist, aber das müsste Man(n) auch, wenn uns die 2. Liga noch ein Jahr erhalten bleibt.
Ob Hannover dann bereit für die Bundesliga ist wird sich dann zeigen wenn man in dieser spielt, eigentlich ist es ja meist das zweite Jahr, was den einstigen Aufsteigern zu schaffen macht, nur S04 hat keine Lust so lange zu warten.

Nein, im Vergleich zu den letzten Jahren und dem, was möglicherweise noch kommt könnte diese Saison in der 2. Liga die "Einfachste" der vergangenen zwei und der kommenden 2 Jahre sein.
Derzeit kämpfen Mannschaften wie Wolfsburg, Augsburg, Hertha, Stuttgart, Leverkusen, Bochum und Schalke um den Klassenerhalt, egal welche 2-3 Mannschaften da heruntergehen werden sie alle zu Big-Playern in der 2. Liga.


Es ist egal wer runter geht, diese Mannschaften sind doch oft die Big Playern gedacht. Das dies aber nicht so sein muss zeigen Bielefeld und Fürth diese Saison. Solange größere Mannschaften runter kommen ist es für 96 sogar gut, so fällt das Radar nicht auf uns und der Fokus von allen liegt auf denen.

Ich glaube in der aktuellen Konstellation des Kaders würde 96 nicht gut da stehen. Spielerisch und Defensiv sind wir gerade gegen Spielstärke Mannschaften aus der 2. Liga gnadenlos unterlegen gewesen siehe Heidenheim. Es könnte auch ein 1. Jahres intermezzo werden , kann aber auch gesichertes Mittelfeld werden. Dafür muss 96 aber noch einiges tun. In erster Linie einen richtig guten Stürmer finden der auch aus halbchancen mal ne hütte macht.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Quo vadis, Hannover 96 |#1677
Nov 4, 2022 - 9:22 AM hours
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von handycap

Moin, ich habe das mal hierher verlagert, da meine Antwort dann nichts mehr mit Sei zu tun hätte.
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von t0815

Die Verlängerung dürfte wohl einfach davon abhängig sein, ob Sei ein attraktives Angebot aus der Bundesliga oder einer anderen Top Liga erhält.
Er ist 28 und ein neuer Vertrag wäre dann auch fast die letzte Möglichkeit höher zu spielen.
Von daher ist die Entwicklung bei uns möglicherweise auch entscheidend.
Vertraut Sei darauf das wir tatsächlich spätestens im kommenden Jahr aufsteigen, oder versucht Er wo anders sicherer höher zu spielen!?

Natürlich kenne ich seine Ziele nicht, aber so könnte ich mir seine Gedanken vorstellen.


Außer man geht selbst hoch... Was stand jetzt wohl nicht so gut wäre , ich denke 96 ist noch nicht bereit für die Bundesliga. Ich glaube im Sommer kommt der nächste kleine bis mittelgroße Umbruch.
Kandidaten wie Ennali, Stolze, Kerk, Weydandt oder Walbrecht dürften es sehr schwer haben in der neuen Saison überhaupt Fuß zu fassen bei 96.


Wieso sollte für Hannover 96 mehr Geld, mehr Möglichkeiten und ein höheres Standing nicht gut sein?
Ich behaupte, es wäre nicht nur gut, sondern sowohl für den Verein als auch die KGaA wünschenswert, wenn wir bereits diese Saison aufsteigen sollten.
Dass man(n) dann ggf. noch am Kader arbeiten muss, ängstigt mich nicht, solange Mann weiter am Ruder ist, aber das müsste Man(n) auch, wenn uns die 2. Liga noch ein Jahr erhalten bleibt.
Ob Hannover dann bereit für die Bundesliga ist wird sich dann zeigen wenn man in dieser spielt, eigentlich ist es ja meist das zweite Jahr, was den einstigen Aufsteigern zu schaffen macht, nur S04 hat keine Lust so lange zu warten.

Nein, im Vergleich zu den letzten Jahren und dem, was möglicherweise noch kommt könnte diese Saison in der 2. Liga die "Einfachste" der vergangenen zwei und der kommenden 2 Jahre sein.
Derzeit kämpfen Mannschaften wie Wolfsburg, Augsburg, Hertha, Stuttgart, Leverkusen, Bochum und Schalke um den Klassenerhalt, egal welche 2-3 Mannschaften da heruntergehen werden sie alle zu Big-Playern in der 2. Liga.


Es ist egal wer runter geht, diese Mannschaften sind doch oft die Big Playern gedacht. Das dies aber nicht so sein muss zeigen Bielefeld und Fürth diese Saison. Solange größere Mannschaften runter kommen ist es für 96 sogar gut, so fällt das Radar nicht auf uns und der Fokus von allen liegt auf denen.

Ich glaube in der aktuellen Konstellation des Kaders würde 96 nicht gut da stehen. Spielerisch und Defensiv sind wir gerade gegen Spielstärke Mannschaften aus der 2. Liga gnadenlos unterlegen gewesen siehe Heidenheim. Es könnte auch ein 1. Jahres intermezzo werden , kann aber auch gesichertes Mittelfeld werden. Dafür muss 96 aber noch einiges tun. In erster Linie einen richtig guten Stürmer finden der auch aus halbchancen mal ne hütte macht.



Aber diese Baustellen haben wir auch, wenn wir ein Jahr später aufsteigen. Nur dann sind wir in der TV-Wertung sowohl in der fünf- als auch in der zwanzig-Jahrestabelle weiter nach unten gerutscht.
Wenn wir jetzt aufsteigen wird sich MM wieder auf ablösefreie Spieler konzentrieren und den Kader relativ risikofrei verstärken.
Reese, Kone, Paqarada, Wahl, Pfeiffer, Gimber, Christiansen, Tillman...da gibt es schon ein paar spannende Spieler. Außerdem könnte man z.B. Muroya bestimmt halten. Groß anders würde das auch 2024 nicht aussehen.
Der einzige Unterschied wäre, dass Spieler wie Tresoldi oder Arrey-Mbi vielleicht schon auf einem anderen Level unterwegs sind. Auf der anderen Seite besteht aber auch die Gefahr, dass dann ältere Jungs wie Zieler oder Börner altersbedingt schon abfallen.

Vor den Absteigern Bpchum und Schalke habe ich übrigens wenig sorgen. Bochum war lange ein klassischer Zweitligist, der eine Saison durch die Aufstiegseuphorie getragen wurde und jetzt wohl sehr deutlich runter muss. Große Einnahmen durch Spielerverkäufe sind auch nicht zu erwarten.
Schalke hat natürlich eine andere Power und Strahlkraft, aber der zweite Abstieg in drei Jahren wird da eine große Depression auslösen. Hinzu kommt, dass seit Jahren rote Zahlen geschrieben werden und seit dem Abstieg fast sämtliche Mehrwertspieler verkauft wurden. Nochmal die finanzielle Brechstange rausholen wird nicht nochmal funktionieren.
Quo vadis, Hannover 96 |#1678
Nov 4, 2022 - 10:21 AM hours
Zitat von AttaboomTTV


Es ist egal wer runter geht, diese Mannschaften sind doch oft die Big Playern gedacht. Das dies aber nicht so sein muss zeigen Bielefeld und Fürth diese Saison. Solange größere Mannschaften runter kommen ist es für 96 sogar gut, so fällt das Radar nicht auf uns und der Fokus von allen liegt auf denen.

Ich glaube in der aktuellen Konstellation des Kaders würde 96 nicht gut da stehen. Spielerisch und Defensiv sind wir gerade gegen Spielstärke Mannschaften aus der 2. Liga gnadenlos unterlegen gewesen siehe Heidenheim. Es könnte auch ein 1. Jahres intermezzo werden , kann aber auch gesichertes Mittelfeld werden. Dafür muss 96 aber noch einiges tun. In erster Linie einen richtig guten Stürmer finden der auch aus halbchancen mal ne hütte macht.


Natürlich muss man gegen jeden Gegner erst einmal gewinnen, aber ich denke das eine Liga in der Werder Bremen, Schalke 04, Hamburger SV, Hannover 96, Nürnberg und Darmstadt um den Aufstieg kämpfen ist es schwieriger als wenn 2 der wirtschaftlichen Schwergewichte nicht mehr mit dabei sind.
Und Fürth und selbst Bielefeld erachte ich nun nicht als Schwergewicht oder gar Big-Player weder jetzt wo sie am Tabellen ende zu finden sind noch vor der Saison. Sollten Vereine wie Wolfsburg, Augsburg, Stuttgart, Hertha, Schalke heruntergehen, haben diese Vereine ganz andere Möglichkeiten als Bielefeld oder Fürth und noch mehr als wir und die meisten anderen Zweitligisten.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Quo vadis, Hannover 96 |#1679
Feb 4, 2023 - 8:02 PM hours
Was haltet ihr davon, unsere Spielweise mittelfristig so auszulegen? Spielerisch haben wir mit der Umstellung auf die Dreierkette durchaus eingebüßt und für Elemente wie Schaub, Kerk oder Foti kaum raum in der Grundordnung.

Im 3-3-3-1 würde man quasi die Dreierkette mit der Mittelfeldraute kombinieren, um wieder Überzahlsituationen in der Zentrale zu schaffen. Das Risiko ist natürlich, wie immer, wenn man Spieler in die Mitte zieht, dass die Flügel ziemlich offen stehen. Zumal Muroya und Köhn weiter sehr hoch stehen müssen um das Spiel in die Breite zu ziehen. Sonst haben wir in der Zentrale keinen Raum zum kombinieren.
Ich glaube aber, dass wir durch die Schnelligkeit von Mbi und Neumann durchaus damit klar kommen würden. Kunze ist natürlich auch ausschließlich für die Konterabsicherung abgestellt.

Unsere Offensive wirkte im letzten Spiel einfach ein wenig abgehängt und dadurch verlieren wir spielerische Optionen. Und das, obwohl Teuchert und Tresoldi ja was am Ball können. Unter Druck kommt dann auch nicht selten ein langer Ball hinten raus, für den wir aber keinen Abnehmer im Kader haben.

Wenn wir im Ballbesitzt einen technisch starken Spieler mehr in die Zwischenräume schicken, hat der IV oder AV immer einer Anspielstation mehr. Wenn z.B. Neumann als RIV am Ball ist, kommen Ernst und Schaub in unterschiedlichen Bereichen des Spielfeld entgegen. Sie stellen damit ihre Gegenspieler immer vor die Frage ob sie mitziehen, oder die Position halten. Wenn z.B. der Sechser mit Ernst mitkommt, entsteht zwischen den Linien ein freier Rau, in den Nielsen einlaufen kann.
Wenn einer von beiden den Ball bekommt, geht es nur darum den festzumachen und die anderen ZM´s oder AV´s mitzunehmen. Die Formation ist dann offen und es ist deutlich leichter ein Dreieck zu bilden oder Doppelpässe auf dem Flügel zu spielen.

Das ist natürlich hochgradig vereinfacht, aber ich würde gerne sehen, wie wir so aussehen würden. Denn für das 3-5-2 fehlt uns mMn ganz klar an spielerischer Qualität auf der Sechs (Leitl hatte da früher Seguin und Stach) und auch ein ballsicherer Wandstürmer.
Quo vadis, Hannover 96 |#1680
Feb 21, 2023 - 11:56 PM hours
#NP

Stefan Leitl hat klar kommuniziert, dass der Kader für den Aufstieg verbessert werden muss. Leitl: „Wir haben nach der Hinrunde ganz klar gesagt, mit dieser Mannschaft kann man nicht aufsteigen.“

Hannover möchte nächstes Jahr mit einer Mannschaft ins Rennen gehen, die aufsteigen kann. Martin Kind sagt daher, „dass Konsequenzen für die nächste Saison gezogen werden. Wir werden Entscheidungen treffen müssen.“

Marcus Mann, Stefan Leitl und die Scouts haben daher Listen mit Kandidaten für den Sommer zusammengestellt. Diese scoutet Manager Mann aktuell. Mann: „Das läuft parallel zum Spielbetrieb. Ich bin dazu gerade häufiger in anderen Stadien unterwegs.“

96 hat sich hierbei laut NP erst einmal auf vier Spieler festgelegt, die verpflichtet werden sollen. Ein Stürmer spielt laut Mann nicht die herausragende Rolle. Mann: „Wir haben gute Stürmer, wir müssen vielmehr unsere defensive Stabilität verbessern.“



Sehr deutliche Aussagen, die im Endeffekt auch die aktuelle Mannschaft ein Stück weit angreifen. Wenn man nächste Saison um den Aufstieg spielen will, müssen natürlich Qualitätsspieler kommen. Dass die Innenverteidigung dabei eine Rolle spielt, war vorhersehbar. Aber auch die Position neben Kunze dürfte zur Diskussion stehen.
Wie die Mannschaft reagiert wird sich zeigen. Gerade Börner war wirklich lange Zeit ein Stabilisator für uns, dem entsprechend tief könnte jetzt der Fall sein. Die Art wir das kommuniziert wird, könnte besser sein. Im Idealfall sport das die Mannschaft an, aber es kann auch zu einer Trotzreaktion kommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.