Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 22, 2019
Share this rumour

Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund?

Oct 22, 2018 - 9:50 PM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1531
May 16, 2019 - 1:58 PM hours
Das wird erst nach dem Spiel am Samstag rausgelassen.
Sind ja alles vernünftige Leute. Werden um die 25 Mio plus Boni bei Erfolg sein.
Können wir mit leben und müssen wir auch.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1532
May 16, 2019 - 1:59 PM hours
Zitat von marvinb91
Laut Eberl auf der PK gibt es noch keine EInigung von Hazard zwischen uns und BVB.


Es würde ihn jedoch "sehr überraschen", wenn man sich nicht einigen würde. Deutliche Worte, der Transfer dürfte zu 99% durch sein.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1533
May 16, 2019 - 2:13 PM hours
Zitat von CKraegel
Zitat von marvinb91

Laut Eberl auf der PK gibt es noch keine EInigung von Hazard zwischen uns und BVB.


Es würde ihn jedoch "sehr überraschen", wenn man sich nicht einigen würde. Deutliche Worte, der Transfer dürfte zu 99% durch sein.


Er würde ja einen Teufel tun und den Transfer vor dem Spiel am Samstag als perfekt vermelden.

Diese Fragen bei einer PK sind so unkreativ wie die eines Grundschülers, sind aber leider gewohnte Alltäglichkeit. Wenn die Fragen durchdachter, interessanter... gestellt würden, wären die PK´s lohnenswerter, gehe ich mal davon aus... So bleibts halt meistens bei Fragen die sich irgendwo an der äußeren Oberfläche bewegen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1534
May 16, 2019 - 2:14 PM hours
Bin mal gespannt wie die Reaktion der Fans sein wird. Ist natürlich gerade pikant, dass wir am letzten Spieltag gegeneinander spielen und es für beide auch noch quasi um alles geht.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, Yoro, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Bella-Kotchap,Mané,Hummels,Weiser,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Süle,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy,Bella-Kotchap,Sancho
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1535
May 16, 2019 - 2:15 PM hours
Zitat von Urpiano
Zitat von matze2198bvb

Zitat von ewigerfan

Zitat von matze2198bvb

Ich kenne keine genauen Statistiken, aber könnte es nicht sein, dass euer Club allgemein gegen schwächere Mannschaften mehr Tore macht als gegen starke und das seine Scorer erklärt? smile

Habe seine Scorer nochmal durchgeschaut, finde es gibt keine Auffälligkeiten, dass er gegen größere Mannschaften nicht scoren soll. Wenn er oft nicht gescoret hat gegen die ''größeren'' sind im Durchschnitt wenig Tore für euch gefallen. Ausnahme wäre eventuell das 3:0 gegen die Bayern


Das ist ja genau das, was ich meine. Zwinkernd

Thorgan schwimmt mit, geht aber nicht voran. Warte es einfach ab, wirst schon sehen, was ich meine.


Thorgan ist an 40% aller Tore von euch beteiligt laut TM. Wenn das mit schwimmen ist, halleluja.
Wer ist dann deiner Meinung nach der Unterschiedspieler bei euch wenn es Hazard nicht ist?Zwinkernd


Wir haben derzeit und hatten in der Hinrunde keinen Unterschiedspieler, sondern eine Mannschaft. Es gibt keine Einzelkönner à la Reus oder Sancho, die mal ein Spiel im Alleingang entscheiden können. Demnach funktionieren die einzelnen Spieler nicht, wenn das Team nicht funktioniert. Insofern hat @ewigerfan recht; lässt mal ein halbes Jahr vergehen und zieht dann euer Resumé, wundert euch dann nur nicht, wenn ihr dem Geldbetrag hinterher trauern werdet.

Zum Gerücht: hoffentlich ist der Spuk bald vorüber.


Mag stimmen, aber auch wir müssen sehen, dass wir viel mehr nicht sind. Das sind dann Spieler, die wirklich noch 10—20 mio mehr kosten. Oder halt einen Sprung machen und überraschen. Das gibt es immer wieder.

Hoffe aber, er wird es gut machen. Das ist ja auch das schöne bei uns. Hier wird nicht Messi oder Ronaldo gefordert.

Manchmal muss man sich das schon noch bewusst machen.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1536
May 16, 2019 - 3:15 PM hours
Zitat von marvinb91
Laut Eberl auf der PK gibt es noch keine EInigung von Hazard zwischen uns und BVB.


im selben Interview hat Eberl gesagt, dass man schon lange mit dem BVB am sprechen ist und er sich wundern würde, wenn es noch scheitern würde.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1537
May 16, 2019 - 3:27 PM hours
Zitat von EMpFohlen
Zitat von marvinb91

Laut Eberl auf der PK gibt es noch keine EInigung von Hazard zwischen uns und BVB.


im selben Interview hat Eberl gesagt, dass man schon lange mit dem BVB am sprechen ist und er sich wundern würde, wenn es noch scheitern würde.


Jup, das Ding ist durch, wenn er sowas auf einer PK sagt.

Finde es gut, dass man nicht so ein Bayern-Ding durchzieht und den spieler ein Jahr später ohne Ablöse holt.

Klar, BMG hätte sicher gerne noch mehr bekommen, aber wenn wir uns irgendwo zwischen 25-30 Mio bewegen, ist das doch ein fairer Preis.

Eberl wird damit viel anfangen können und wir haben hoffentlich den Hazard aus der Hinrunde bei uns.

So sollten Wechsel innerhalb der Buli ablaufen!
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1538
May 16, 2019 - 3:54 PM hours
Source: rp-online.de
Noch einmal wird Thorgan Hazard am Samstag das Trikot der Borussia aus Mönchengladbach tragen, danach wird er es gegen das der anderen Borussia, der aus Dortmund tauschen. Sportdirektor Max Eberl ließ daran am Donnerstag, zwei Tage vor dem Aufeinandertreffen der beiden Teams am letzten Bundesliga-Spieltag keinen Zweifel. „Wir reden aktuell mit Dortmund und führen auch schon lange Gespräche. Wir sind sehr weit, aber es ist noch nichts finalisiert. Mich würde wundern, wenn es nicht klappen wird“, sagte er.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1539
May 16, 2019 - 3:55 PM hours
Zitat von Datidka
Ich verstehe Thorgan nicht, warum er unbedingt zum BVB will. Ich hätte mir vorstellen können, dass er für den nächsten Schritt nach Spanien wechseln wollen würde; jetzt wo sein Bruder zu Real wechselt.
Was den Preis angeht: Da hat Thorgan Gladbach einen Bärendienst mit der Zusage an den BVB erwiesen.
Ich denke im Verhältnis zum Plea-Deal des letzten Jahres (23 Mio. €) wären 30 Mio. € fair.

Naja vlt gefällt es ihm einfach in Deutschland und der Bundesliga? Ja sein einer Bruder wird wohl demnächst in Madrid leben. Sein anderer Bruder lebt aber in Belgien und da ist der Weg von Dortmund schon kürzer. Zudem kannst du doch garnicht wissen wie ernsthaft das Interesse von Atletico war. Wer sagt denn, dass die Gerüchte Atletico will ihn haben wirklich der Wahrheit entsprachen? Zudem steht Atletico vor einem Umbruch. Hernandez geht sicher, Griezmanns Abschied wurde ebenfalls bereits verkündet. Bei Godín, Juanfran und Felipe Luis sieht es ebenfalls nach Trennung aus. Bei Rodri ist ein Abgang zumindest im Bereich des möglichen.
Natürlich wird Atletico auch nächstes Jahr eine gute Truppe haben. Aber das Risiko zu einer Mannschaft im Umbruch zu wechseln ist halt tendenziell höher als zu einer Mannschaft bei der der Umbruch zu großen Teilen bereits vollzogen ist.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1540
May 16, 2019 - 4:05 PM hours
Zitat von ewigerfan
Zitat von matze2198bvb

Wer ist dann deiner Meinung nach der Unterschiedspieler bei euch wenn es Hazard nicht ist?Zwinkernd


Unser Unterschiedsspieler ist Plea.

Aber es hat gar keinen Zweck zu diskutieren, es ist wie bei Dahoud, Ihr glaubt es sowieso nicht.

Abwarten und Tee trinken.



Hazard ist schon deutlich weiter als Dahoud, wobei Dahoud wahrscheinlich noch mehr Potential hat(t) um ein richtig begehrter Spieler zu werden. Im Moment sieht es aber eher nach "ewigem Talent" aus welches die finalen Schritte in den Profifussball einfach nicht hinbekommt.


Hazard ist mit Sicherheit kein Unterschiedsspieler aber davon haben wir auch nur Reus und Sancho und die könnten wir uns nie kaufen. Solche Spieler müssen wir uns selbst backen, aber nur über Talente geht's eben auch nicht. So kann man nicht planen.


Freue mich auf Hazard und bin froh, dass dieser Transfer letztlich nach der ganzen Anfangsaufregung zu für alle Seiten akzeptablen Bedingungen über die Bühne geht.

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.