Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 22, 2019
Share this rumour

Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund?

Oct 22, 2018 - 9:50 PM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1561
May 18, 2019 - 6:28 PM hours
Zitat von __Azze__
Zitat von DBFreibeuter

Also 25, 5 Millionen na dann grins


Und Philipp on top.....


1 oder 2 Jahre Leihe? tongue


Nee jetzt mal ernst. Mehrere Quellen sagten weniger als 30 und darunter auch der Kicker die eigentlich immer Richtig liegen.

Abwarten und Tee trinken.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1562
May 18, 2019 - 6:31 PM hours
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von __Azze__

Zitat von DBFreibeuter

Also 25, 5 Millionen na dann grins


Und Philipp on top.....


1 oder 2 Jahre Leihe? tongue


Nee jetzt mal ernst. Mehrere Quellen sagten weniger als 30 und darunter auch der Kicker die eigentlich immer Richtig liegen.

Abwarten und Tee trinken.


Von mir aus 2 Jahre Leihe + 25,5 Mio., guter Deal
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1563
May 18, 2019 - 7:17 PM hours
Zitat von __Azze__
Zitat von DBFreibeuter

Zitat von __Azze__

Zitat von DBFreibeuter

Also 25, 5 Millionen na dann grins


Und Philipp on top.....


1 oder 2 Jahre Leihe? tongue


Nee jetzt mal ernst. Mehrere Quellen sagten weniger als 30 und darunter auch der Kicker die eigentlich immer Richtig liegen.

Abwarten und Tee trinken.


Von mir aus 2 Jahre Leihe + 25,5 Mio., guter Deal


Dann müssen wir uns nur noch einigen wer wieviel des Gehaltes übernimmt.

Ich ruf schon mal Philipp an damit er sich vor seinem Urlaub das Vereinsgelände bei euch anschaut grins

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1564
May 19, 2019 - 1:32 AM hours
https://twitter.com/ElevenBE_fr/status/1129809263998537729
https://twitter.com/ElevenBE_fr/status/1129810924024619008
https://twitter.com/ElevenBE_fr/status/1129853141879525377

Da haben wir u.a Eberls Äußerung von vor dem Spiel gehört .. dazu kommen dann noch die 3 kleinen Clips, von nem Interview nachm Spiel.

Axel Witsel -> Hazard soll sich beeilen und in den Bus steigen grins wir brauchen ihn.
Hazard -> Ich hoffe das sich beide Vereine einigen bevor ich in den Urlaub fahre.
Hazard -> Ich rede viel mit Witsel. Nächstes Jahr wird er mir helfen, aber er musste mich nicht motivieren/ermutigen/überreden, denn wenn so ein Verein wie Dortmund kommt .. da brauchst du sowas nicht... das ist automatisch da. Es ist gut wenn du schon jemanden kennst im neuem Team, und er ist ja nichtmal der einzige den ich dort kenne. Also ich hoffe das ich mich schnell integrieren kann.

Alles in allem, Vllt sogar schon am Sonntag .. ansonsten max. nächste Woche und wir haben das Ding endlich durch xD

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1565
May 19, 2019 - 3:19 AM hours
Ich wünsche allen Dortmundern viel Erfolg mit Hazard. Damit bekommt Dahoud einen weiteren Banknachbar, Glückwunsch dazu. daumen-hoch

Schade, dass Eberl mal wieder einknickte anstatt konsequent bei seiner Forderung zu bleiben. Wobei wir am Ende froh sein können für solch einen weitesgehenden Durchschnittskicker mit teilweise guten Auftritten knapp 30 Mio € zu bekommen.

Hazard ist sozusagen Jonas Hofmann spiegelverkehrt, zweikampfwillig, defensivarbeitend. Für einen Ruhrpottclub wie Dortmund genau richtig. Schalke wäre auch passend gewesen. Für einen wirklichen Topclub reicht es halt nicht. Dazu gehört für mich Dortmund nicht, dafür ist die Bundesliga insgesamt zu schwach besetzt !

Lg EFODAMUS

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1566
May 19, 2019 - 3:49 AM hours
Zitat von EFODAMUS
Ich wünsche allen Dortmundern viel Erfolg mit Hazard. Damit bekommt Dahoud einen weiteren Banknachbar, Glückwunsch dazu. daumen-hoch

Schade, dass Eberl mal wieder einknickte anstatt konsequent bei seiner Forderung zu bleiben. Wobei wir am Ende froh sein können für solch einen weitesgehenden Durchschnittskicker mit teilweise guten Auftritten knapp 30 Mio € zu bekommen.

Hazard ist sozusagen Jonas Hofmann spiegelverkehrt, zweikampfwillig, defensivarbeitend. Für einen Ruhrpottclub wie Dortmund genau richtig. Schalke wäre auch passend gewesen. Für einen wirklichen Topclub reicht es halt nicht. Dazu gehört für mich Dortmund nicht, dafür ist die Bundesliga insgesamt zu schwach besetzt !

Lg EFODAMUS

Eieiei. Da ist aber viel Frust dabei. Ich bin gespannt wir er sich in Dortmund mit deutlich stärkerem Mitspielern schlägt unter einem Trainer der ihn kennt und durchaus in der Lage ist noch ein paar Prozent herauszukitzeln.
Glückwunsch an den BVB.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1567
May 19, 2019 - 4:11 AM hours
Was für ein Frust ?

Ich habe in aller Ruhe meine Meinung zu Hazard und seine Zeit bei uns analysiert. In diesen 5 Jahren war Favre u.a. sein Trainer ! Groß in Erscheinung trat er damals NICHT ! Weshalb es mit Favre auf einmal bei Dortmund besser klappen soll erschließt sich mir nicht.

Zumal mit Brandt und Schulz wohl noch 2 Leute kommen die für einen Stammplatz eher in Frage kommen als Hazard.

Aus finanzieller Sicht hat er alles richtig gemacht, dazu beglückwünsche ich Hazard und vor allem seinen Vater, Berater, außerordentlich.

P.S. Frustriert bin ich über Spieler die sich bei Borussia NACHHALTIG mit Leistung über viele Jahre verdient gemacht haben und dann den Verein zur direkten Konkurrenz wechseln ! Dazu zählen u.a. Patrick Andersson, Effe, Herrlich, Reus

Von Thorgan Hazard spricht in 2 bis 3 Jahre so gut wie keiner mehr bei Gladbach !


Lg EFODAMUS

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.

This contribution was last edited by EFODAMUS on May 19, 2019 at 4:17 AM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1568
May 19, 2019 - 6:51 AM hours
Hhm also Schulz als LV wird definitiv einen Stammplatz bekommen -> sofern die Leistung stimmt. Aber was hat bitte ein linker Verteidiger mit Hazard zu tun?

Zum Thema Favre-Hazard: beide können sich weiterentwickeln. Von daher kann das schon passen. Muss man abwarten. Die Verantwortlichen lagen bei Transfers sehr selten mal daneben (Schieber, Immobile um ma Fehleinkäufe zu nennen).

Und zum Thema: Direkte Konkurrenz. Wohin wechselten Herrlich/Reus und Anderson/Effe? Nicht zur Direkten Konkurrenz. Zu den beiden Topvereinen innerhalb der BuLi. Sorry an dieser Stelle. Alles in allem schliesse ich mich da mal an und sage, dass aus dir hauptsächlich der Frust spricht.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1569
May 19, 2019 - 6:52 AM hours
Saison vorbei, Thorgan wechselt.
Kein nachtreten bitte..ist ganz normales Buisness....
ciao Thorgan und viel Erfolg beim BvB
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1570
May 19, 2019 - 8:14 AM hours
Mittwoch spätestens Donnerstag wird es wohl auch offiziell bestätigt.

hoffe das die 32 Mio stimmen denn damit wäre ich zufrieden.

mit der Summe wären 2 neue Spieler zu finanzieren
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.