Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle)

May 27, 2020 - 3:51 AM hours
Zitat von FC_Hanse_89

Zitat von Patty

Fazit:
Ich denke, dass die BvB Fans sich innerlich darauf vorbereiten sollten, dass Nagelsmann nicht beim BvB landen wird und welche Alternativen es zu Terzic und Sahin gibt. Durch die Hoeneß Verlängerung ist ein Blick ins Ausland zwangsläufig notwendig.


Was macht ihr eigentlich wenn Tersic mit dem BvB in das CL-Halbfinale einzieht und sich über die Liga wieder für die CL qualifiziert? Er würde doch praktisch unkündbar werden?!


Sich für die Champions League zu qualifizieren, also mindestens 4ter zu werden, ist das absolute Basis-Paket, die Mindestleistung, die ein Trainer erbringen muss, damit der BVB so wie er jetzt ist in seiner Existenz gesichert ist. "Unkündbar" ist in dem Zusammenhang ausschließlich deplatzierte Wortwahl.

Und der Einzig ins CL-Halbfinale ist Stand heute rein hypothetisch, insbesondere, weil wir wohl nur ins Viertelfinale gekommen sind, weil wir mit Eindhoven ein gutes Los hatten.

Auch bei kurzfristigem Erfolg auf dem Papier muss der Finger in die Wunde gehalten werden, auf die geringen taktischen Skills, das schwache Ingame-Coaching und die schlechte Personalpolitik hingewiesen werden. Ein Verein mit der Größe und dem finanziellen Background wie der BVB kann und darf keine andere Erfolgsdefinition haben, also zum Kreis der Titelanwärter zu gehören, v.a. wenn man bedenkt, dass uns davon Unentschieden gegen Augsburg, Heidenheim, Mainz, Wolfsburg, Bochum und Niederlagen gegen Hoffenheim und die drei direkten Konkurrenten München, Stuttgart und Leipzig trennen.
This contribution was last edited by Seppinho on Mar 27, 2024 at 2:58 PM hours
Zitat von FC_Hanse_89
Zitat von Patty

Fazit:
Ich denke, dass die BvB Fans sich innerlich darauf vorbereiten sollten, dass Nagelsmann nicht beim BvB landen wird und welche Alternativen es zu Terzic und Sahin gibt. Durch die Hoeneß Verlängerung ist ein Blick ins Ausland zwangsläufig notwendig.


Was macht ihr eigentlich wenn Tersic mit dem BvB in das CL-Halbfinale einzieht und sich über die Liga wieder für die CL qualifiziert? Er würde doch praktisch unkündbar werden?!


Kommt doch ganz drauf an wie wir auf Platz 4 landen.. wenn zb. Leipzig oder vielleicht sogar Stuttgart jetzt komplett einbrechen und wir dadurch Platz 4 halten können dann ist das wohl kein Argument Terzic zu behalten.

Unkündbar wäre er nur wenn durch wundersame Weise der BVB auf einmal sehr gut spielt und die restlichen Spiele klar gewinnt, sonst sehe ich keine Argumente Terzic nur 1 Minute zu halten.

•     •     •

BVB Ein Leben lang
Zitat von MrTactix
Zitat von FC_Hanse_89

Zitat von Patty

Fazit:
Ich denke, dass die BvB Fans sich innerlich darauf vorbereiten sollten, dass Nagelsmann nicht beim BvB landen wird und welche Alternativen es zu Terzic und Sahin gibt. Durch die Hoeneß Verlängerung ist ein Blick ins Ausland zwangsläufig notwendig.


Was macht ihr eigentlich wenn Tersic mit dem BvB in das CL-Halbfinale einzieht und sich über die Liga wieder für die CL qualifiziert? Er würde doch praktisch unkündbar werden?!
Zuletzt und wie will man Platz 4 erreichen? Stuttgart spielt extrem konstant, Leipzig wird auch nicht mehr viel liegen lassen. Dortmund mit der aktuellen Spielweise in der Liga, kannst du Platz 4 vergessen. Gegen München werden wir uns erstmal wie so oft eine abreibung abholen.


Das ist mir zu viel Glaskugel.
Ich finde mich im Übrigen damit ab, daß nächste Saison Terzic (wie er richtig geschrieben wird) weiterhin an der Seitenlinie steht.
Dann noch besser unterstützt von einem Team welches ihm zuarbeitet und hoffentlich auch Ahnung vom Metier hat. Denn vollblind kann der Terzic ja auch nicht sein, wenn er Pokalsieger und fast Meister mit dem BVB wurde.
Das sollte man zwar nicht zu hoch werten, aber man muss auch nicht so tun, als hätte der Trainer damit gar nichts zu tun.
Und am Ende stehen da in den Jahren 2023 und 2024 ganze 5 Niederlagen in der Liga.
Das ist auch nicht so wirklich schlecht.
Sieht halt echt bescheiden aus, was da auf dem Platz passiert, aber teilweise wird hier dem Team ja jegliche Daseinsberechtigung abgesprochen.
Das ist Panikmache und Schlechtmacherei.
Zitat von ImmerDer2er
Zitat von MrTactix

Zitat von FC_Hanse_89

Zitat von Patty

Fazit:
Ich denke, dass die BvB Fans sich innerlich darauf vorbereiten sollten, dass Nagelsmann nicht beim BvB landen wird und welche Alternativen es zu Terzic und Sahin gibt. Durch die Hoeneß Verlängerung ist ein Blick ins Ausland zwangsläufig notwendig.


Was macht ihr eigentlich wenn Tersic mit dem BvB in das CL-Halbfinale einzieht und sich über die Liga wieder für die CL qualifiziert? Er würde doch praktisch unkündbar werden?!
Zuletzt und wie will man Platz 4 erreichen? Stuttgart spielt extrem konstant, Leipzig wird auch nicht mehr viel liegen lassen. Dortmund mit der aktuellen Spielweise in der Liga, kannst du Platz 4 vergessen. Gegen München werden wir uns erstmal wie so oft eine abreibung abholen.


Das ist keine Antwort auf seine Frage
natürlich, es ist kaum möglich das zu erreichen, daher auch nicht unkündbar
Zitat von MrTactix
Zitat von ImmerDer2er

Zitat von MrTactix

Zitat von FC_Hanse_89

Zitat von Patty

Fazit:
Ich denke, dass die BvB Fans sich innerlich darauf vorbereiten sollten, dass Nagelsmann nicht beim BvB landen wird und welche Alternativen es zu Terzic und Sahin gibt. Durch die Hoeneß Verlängerung ist ein Blick ins Ausland zwangsläufig notwendig.


Was macht ihr eigentlich wenn Tersic mit dem BvB in das CL-Halbfinale einzieht und sich über die Liga wieder für die CL qualifiziert? Er würde doch praktisch unkündbar werden?!
Zuletzt und wie will man Platz 4 erreichen? Stuttgart spielt extrem konstant, Leipzig wird auch nicht mehr viel liegen lassen. Dortmund mit der aktuellen Spielweise in der Liga, kannst du Platz 4 vergessen. Gegen München werden wir uns erstmal wie so oft eine abreibung abholen.


Das ist keine Antwort auf seine Frage
natürlich, es ist kaum möglich das zu erreichen, daher auch nicht unkündbar


Es ging ja darum, was ist, wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, den der User benannt hat...da kannst du nicht antworten "ist nicht, weil zu schlecht"...MrSimpson und Seppinho haben es ja aber schon vernünftig beantwortet.

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Zitat von MrSimpson


Das ist mir zu viel Glaskugel.
Ich finde mich im Übrigen damit ab, daß nächste Saison Terzic (wie er richtig geschrieben wird) weiterhin an der Seitenlinie steht.
Dann noch besser unterstützt von einem Team welches ihm zuarbeitet und hoffentlich auch Ahnung vom Metier hat. Denn vollblind kann der Terzic ja auch nicht sein, wenn er Pokalsieger und fast Meister mit dem BVB wurde.
Das sollte man zwar nicht zu hoch werten, aber man muss auch nicht so tun, als hätte der Trainer damit gar nichts zu tun.
Und am Ende stehen da in den Jahren 2023 und 2024 ganze 5 Niederlagen in der Liga.
Das ist auch nicht so wirklich schlecht.
Sieht halt echt bescheiden aus, was da auf dem Platz passiert, aber teilweise wird hier dem Team ja jegliche Daseinsberechtigung abgesprochen.
Das ist Panikmache und Schlechtmacherei.


Richtiger Hinweis - der Mann heißt Terzic - pardon!
Zitat von MrTactix

natürlich, es ist kaum möglich das zu erreichen, daher auch nicht unkündbar


Ich kann ohnehin nur hoffen, dass man bei einem "professionell" geführten Verein strategische Entscheidungen nicht danach trifft, was in ca. 5 Spielen passiert.

Sprich: 1-2 Spiele entscheiden über das Weiterkommen gegen Atletico.
Darüberhinaus würde ich sagen, dass die Spiele gegen Stuttgart, Leipzig und meinetwegen Leverkusen entscheidend sein können, ob wir Platz 4 packen.

Wir brauchen endlich wieder eine sportliche/personelle Konstanz, die wir zuletzt unter Klopp hatten.
Und hier muss man unabhängig davon planen, ob Terzic irgendwie das CL HF erreicht und/oder sich für Platz 4 qualifiziert.

Der Worst Case wäre: Wir wurschteln uns irgendwie zu Platz 4, vielleicht auch, weil Leipzig selbst gehörig schwächelt. Terzic bleibt. Nächste Saison startet wieder nur mittelprächtig, es kommt schnell Unruhe rein, und nach 8 Spieltagen zieht man die Reißleine.

Meine Meinung: Wenn wir hier schon darüber spekulieren, ob Terzic evtl. bleiben würde, FALLS wir dieses und jenes noch irgendwie erreichen, dann sollte die Entscheidung eigentlich bereits gefallen sein.
This contribution was last edited by Bumbewassazong on Mar 27, 2024 at 3:57 PM hours
Zitat von MrSimpson

Das ist mir zu viel Glaskugel.
Ich finde mich im Übrigen damit ab, daß nächste Saison Terzic (wie er richtig geschrieben wird) weiterhin an der Seitenlinie steht.
Dann noch besser unterstützt von einem Team welches ihm zuarbeitet und hoffentlich auch Ahnung vom Metier hat. Denn vollblind kann der Terzic ja auch nicht sein, wenn er Pokalsieger und fast Meister mit dem BVB wurde.
Das sollte man zwar nicht zu hoch werten, aber man muss auch nicht so tun, als hätte der Trainer damit gar nichts zu tun.
Und am Ende stehen da in den Jahren 2023 und 2024 ganze 5 Niederlagen in der Liga.
Das ist auch nicht so wirklich schlecht.
Sieht halt echt bescheiden aus, was da auf dem Platz passiert, aber teilweise wird hier dem Team ja jegliche Daseinsberechtigung abgesprochen.
Das ist Panikmache und Schlechtmacherei.

- 26 Spiele 8 Unentschieden 4 Niederlagen - BL bisher!!!
(Bayern, B04, Leipzig, VFB kommen noch - Rückrunde gesamt 1! Punkt)
- Pokalfinale Sancho, Bellingham, Haaland
- keine bis wenig Weiterentwicklung junger Spieler
- nicht sexy, sondern erfolg(los)reich
Glaub inzwischen auch, dass er Trainer bleibt.
Das ein Bynoe-Gittens bei uns verlängert hat, meiner Meinung nach völlig unverständlich und hat es ja anscheinend schon bereut.
Und Moukoko hat man sowieso nie etwas zugetraut, sieht man an der späten Verpflichtung von Füllkrug.
Panikmache und Schlechtmacherei - wie man das Glas halt sieht, halbleer, oder halbvoll...
Wer jetzt da am nächsten dran ist???

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Zitat von Bumbewassazong

Zitat von MrTactix

natürlich, es ist kaum möglich das zu erreichen, daher auch nicht unkündbar


Ich kann ohnehin nur hoffen, dass man bei einem "professionell" geführten Verein strategische Entscheidungen nicht danach trifft, was in ca. 5 Spielen passiert.

Sprich: 1-2 Spiele entscheiden über das Weiterkommen gegen Atletico.
Darüberhinaus würde ich sagen, dass die Spiele gegen Stuttgart, Leipzig und meinetwegen Leverkusen entscheidend sein können, ob wir Platz 4 packen.

Wir brauchen endlich wieder eine sportliche/personelle Konstanz, die wir zuletzt unter Klopp hatten.
Und hier muss man unabhängig davon planen, ob Terzic irgendwie das CL HF erreicht und/oder sich für Platz 4 qualifiziert.

Der Worst Case wäre: Wir wurschteln uns irgendwie zu Platz 4, vielleicht auch, weil Leipzig selbst gehörig schwächelt. Terzic bleibt. Nächste Saison startet wieder nur mittelprächtig, es kommt schnell Unruhe rein, und nach 8 Spieltagen zieht man die Reißleine.

Meine Meinung: Wenn wir hier schon darüber spekulieren, ob Terzic evtl. bleiben würde, FALLS wir dieses und jenes noch irgendwie erreichen, dann sollte die Entscheidung eigentlich bereits gefallen sein.


Warum sollte Terzic nach einer schlechten Hinrunde entlassen werden? Also, warum sollte man nächste Saison, dann aber ganz sicher, die Reißleine ziehen? Er bekommt dann halt seine "obligatorische" Rückrunde um den Turnaround zu schaffen. Findet euch damit ab, dass wir diesen Trainer auch nächstes Jahr an der Backe haben. Die Nichtnominierungen (fast) aller Dortmunder Spieler war sowieso (zumindest für mich) schon aussagekräftig genug, dass JN nicht beim BVB aufschlägt. Das heißt dann aber auch Füllkrug ist und bleibt Sturmtank Nr.1 und ein weiter mit wenig Spielkontrolle, Passschärfe und Flanken, die es nicht gibt. Was meint ihr, warum Nagelsmann erst Havertz spielen lässt? Genau! Terzic hat maßgeblichen Anteil daran, dass die BVB-Spieler (vorerst und mMn auch bis mindestens nach der EM) aus der N11 aussortiert bleiben. Als "Team" funktioniert man nicht wirklich; eine Identität sucht man vergeblich. Spieler performen weiterhin nur als Einzelkünstler. Malen sticht da in der Rückrunde besonders hervor. Unsere Abwehr sieht oft schlechter aus, als sie ist, da sie "gefühlt" (BVBBC wird das sicherlich irgendwie auch statistisch auswerten können) schwierigere Bälle - im Vergleich zu Stuttgart, Leverkusen, Bayern - klären müssen, da im Mittelfeld das Pressing nicht funktioniert, jemand geschlafen, oder irgendein Spieler, ohne Druck, den Gegner den Ball in die Füße gespielt hat. Na, Bilder im Kopf?

Würde man eine Trainerdiskussion führen, hätten wir es längst erfahren. Spätestens im Juni sind wir alle schlauer. Ich befürchte aber, dass sich da nichts mehr tut. Weiter geht´s mit Interviews und Aussagen die nach ChatGPT, oder Selbstgesprächen klingen. Ist doch auch was. Oder?!

•     •     •



Gruß,
Ben Luca

This contribution was last edited by ShizzleDizzle on Mar 27, 2024 at 4:42 PM hours
Zitat von Bumbewassazong
Zitat von MrTactix

natürlich, es ist kaum möglich das zu erreichen, daher auch nicht unkündbar


Ich kann ohnehin nur hoffen, dass man bei einem "professionell" geführten Verein strategische Entscheidungen nicht danach trifft, was in ca. 5 Spielen passiert.

Sprich: 1-2 Spiele entscheiden über das Weiterkommen gegen Atletico.
Darüberhinaus würde ich sagen, dass die Spiele gegen Stuttgart, Leipzig und meinetwegen Leverkusen entscheidend sein können, ob wir Platz 4 packen.

Wir brauchen endlich wieder eine sportliche/personelle Konstanz, die wir zuletzt unter Klopp hatten.
Und hier muss man unabhängig davon planen, ob Terzic irgendwie das CL HF erreicht und/oder sich für Platz 4 qualifiziert.

Der Worst Case wäre: Wir wurschteln uns irgendwie zu Platz 4, vielleicht auch, weil Leipzig selbst gehörig schwächelt. Terzic bleibt. Nächste Saison startet wieder nur mittelprächtig, es kommt schnell Unruhe rein, und nach 8 Spieltagen zieht man die Reißleine.

Meine Meinung: Wenn wir hier schon darüber spekulieren, ob Terzic evtl. bleiben würde, FALLS wir dieses und jenes noch irgendwie erreichen, dann sollte die Entscheidung eigentlich bereits gefallen sein.

wenn terzic in irgendeiner form noch für die neue saison mit planen darf und in transfers eingebunden würde, wäre die nächste saison schon sofort im eimer.
der mann muss im sommer gehen und es muss frishcer wind rein. GANZ frischer wind, nix mit stallgeruch (sprich Sahin!).

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.