Wunschdenken - wen könnt ihr euch beim Kleeblatt vorstellen?

Dec 19, 2018 - 8:51 PM hours
Zitat von CUsRise
Nach zwei Jahren in Dortmund scheint aber nun die Zeit für den nächsten Entwicklungsschritt gekommen.

Nach RN-Informationen sind gleich mehrere Erst- und Zweitligisten an einem Transfer des polnischen U21-Nationaltorhüters interessiert. Ein Abgang nach der Saison erscheint gleich aus mehreren Gründen das wahrscheinlichste Szenario. Erstens würde ein Wechsel zu einem anderen Klub als Nummer eins den gestiegenen Ambitionen Lotkas Rechnung tragen. Zweitens kann der BVB in diesem Sommer letztmals eine Ablöse für den 22-Jährigen kassieren, dessen Marktwert auf rund 1,5 Millionen Euro taxiert wird. Drittens wird Lotka im Mai 23 Jahre alt und fiele somit unter die Altersregel, nach der U23-Teams nur drei Spieler über 23 Jahre einsetzen dürfen.
Marcel Lotka ist hier bereits mehrfach genannt worden. Jetzt gibt es erste Gerüchte über einen Wechsel in Liga 1 oder 2.


Erster Impuls: Will ich haben, aber zu teuer / wir sind zu spät dran.
Zweiter Impuls: Dortmund hat ihn ablösefrei verpflichtet und wird ihn hoffentlich nicht als CashCow einfach nur teuer verkaufen. Dortmund kann ihm keine Chance auf die 1. Mannschaft bieten, der Spieler will sportlich vorankommen und welcher andere ambitionierte Zweitligist bietet ihm so eine optimale Voraussetzung / Konkurrenzkampf wie wir?

Ich habe die Hoffnung, dass Dortmund ihn für 200-300k an uns verkauft, wohlwissend dass wir quasi als Gegenleistung gern auch den ein oder anderen Spieler aus der 2. Mannschaft nächstes Jahr an die zweite Liga heranführen würden? (Das Wagner-Modell) zwinker

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Ich könnte mir bei einem Wagner Abgang alternativ Ole Pohlmann von Dortmund II vorstellen. Mit 22 Jahren im ZM und DM unterwegs und heuer mit guten Scorerwerten. Auch die letzten Jahre war er ein wenig unter dem Schirm. Gute Übersicht, technisch affin und sicherlich noch Entwicklungspotenzial.
This contribution was last edited by Forumscout on Mar 8, 2024 at 8:56 AM hours
Ich mags mir für den FCK zwar nicht wünschen, aber sollten sie wirklich absteigen, dann könnte man ja mal vorsichtig bei Ache anklopfen Unschuldig - und evtl gibts bei Abstieg ja ne tolle Klausel.
Er liefert nun beim zweiten Verein ab, zeigt seine Klasse und ist ein Unterschiedsspieler.
Leider nicht komplett verletzungsfrei, aber würde uns sicher nen Mehrwert bringen. Beide Seiten wüssten, was sie aneinander haben.
Pohlmann ist doch erst auf der letzten Seiten besprochen worden augen-zuhalten wieso muss man ihn dann nochmal vorschlagen ? Man könnte auch einfach an der vorherigen Diskussion anknüpfen, statt eine neue starten zu wollen.


Ache ist doch relativ simpel. Zorniger ist ein großer Fan von seinem Anlaufverhalten. Über seine sehr gute Athletik braucht man auch kaum reden. Er trifft häufiger das Tor als letzte Saison, hat jedoch auch viel mehr Abschlüsse (64 in der bisherigen Saison trotz der Verletzung - zu 69 in der gesamten letzten Saison) und dabei viele vergebene Großchancen (11 Stück bisher - zu 10 Stück bei uns über die gesamte Saison). Er scheint mittlerweile häufiger richtig zu stehen, und somit mehr und offensichtlich auch bessere Abschlussmöglichkeiten zu haben.
Aber letzten Sommer hat ja schon gefühlt die gesamte Liga Interesse gehabt haben, das wird sich kaum verändert haben.


Bei Lotka ist es ja bisher nur ein Gerücht, dass es Interesse aus Liga 1 oder 2 geben soll. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass wir auf dieser Position suchen.
Aber es gibt genug Vereine, die rein Altersbedingt früher oder später eine Veränderung auf dieser Position brauchen (Bochum, Hannover, Heidenheim), mit dem aktuellen Personal eventuell unzufrieden sind (Hamburg, Nürnberg) oder einfach Bedarf haben (Braunschweig wegen Vertragssituation von Hoffmann und wir).
Finanziell ist eben immer die Frage. Will Dortmund hier den Größtmöglichen Sofortgewinn sehen oder gibt es hier andere Wege den Transfer zu ermöglichen? Boni bei Mannschafts- bzw Spielererfolg , Rückkaufoptionen, Vorkaufsrecht oder Weiterverkaufsbeteiligungen wären hier Möglichkeiten. Aber sofern Spieler unbedingt zu uns wechseln möchten, würde man da bestimmt irgendwelche Wege finden, um eine Einigung zu erzielen.
Aber Stand jetzt wäre er jedenfalls ein durchaus interessanter Spieler, der offensichtlich auf dem Markt ist.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth

This contribution was last edited by CUsRise on Mar 8, 2024 at 10:57 AM hours
Zitat von CUsRise

Ache ist doch relativ simpel. Zorniger ist ein großer Fan von seinem Anlaufverhalten. Über seine sehr gute Athletik braucht man auch kaum reden. Er trifft häufiger das Tor als letzte Saison, hat jedoch auch viel mehr Abschlüsse (64 in der bisherigen Saison trotz der Verletzung - zu 69 in der gesamten letzten Saison) und dabei viele vergebene Großchancen (11 Stück bisher - zu 10 Stück bei uns über die gesamte Saison). Er scheint mittlerweile häufiger richtig zu stehen, und somit mehr und offensichtlich auch bessere Abschlussmöglichkeiten zu haben.
Aber letzten Sommer hat ja schon gefühlt die gesamte Liga Interesse gehabt haben, das wird sich kaum verändert haben.




Vollkommen richtig - für uns spricht jedoch das bekannte Umfeld. Er musste schon von der SGE aus erst zu uns, dann direkt weiter zum FCK und im Sommer evtl wieder wohin? Immer neu starten... neues Umfeld, neue Team-Kollegen, neuer Staff, neues Stadion, neue Abläufe... da hat nicht jeder drauf Lust.
Glaube er fühlte sich bei uns schon generell wohl - postete damals sozusagen "für uns" zB auch extra ne Story als er beim FCK gegen den Blubb getroffen hat. grins Aber wir konnten ihn eben einfach nicht halten/bezahlen.
This contribution was last edited by gada10 on Mar 8, 2024 at 11:02 AM hours
Nachdem gestrigen Spiel muss man ganz klar Paul Wanner auf dem Schirm haben.

Wenn man davon ausgeht, das man die Zusammenarbeit mit Petkov nicht verlängert, im beidseitigen Einvernehmen, wäre Paul Wanner die passende Alternative und auch ein Upgrade, vorausgesetzt, er hat Interesse und Bayern sieht die Station in Fürth als wervolle Spielpraxis an.

Mit was für einer leichtfüßigkeit, technischen Affinität er unsere Spieler punktuell ausgetanzt hat und mit toller Übersicht seine Mitspieler in Szene gesetzt hat, war wirklich großes Kino.

Wäre wieder eine Leihe, aber in meinen Augen mit deutlichen sportlichen Mehrwert, mit unseren limitierten finanziellen Möglichkeiten.
Zitat von Forumscout
Nachdem gestrigen Spiel muss man ganz klar Paul Wanner auf dem Schirm haben.

Wenn man davon ausgeht, das man die Zusammenarbeit mit Petkov nicht verlängert, im beidseitigen Einvernehmen, wäre Paul Wanner die passende Alternative und auch ein Upgrade, vorausgesetzt, er hat Interesse und Bayern sieht die Station in Fürth als wervolle Spielpraxis an.

Mit was für einer leichtfüßigkeit, technischen Affinität er unsere Spieler punktuell ausgetanzt hat und mit toller Übersicht seine Mitspieler in Szene gesetzt hat, war wirklich großes Kino.

Wäre wieder eine Leihe, aber in meinen Augen mit deutlichen sportlichen Mehrwert, mit unseren limitierten finanziellen Möglichkeiten.


Für mich war Wanner absolut herausragend. Das sah schon nach Bundesliga aus.

Paul Wanner bezieht bei den Bayern ein Gehalt in der Höhe "was ihn bei einigen Erstligisten zum Top-Verdiener machen würde" hatte ich mal bei "Reif ist Live" vernommen. Wenn man googlet, ließt man ein Jahresgehalt von 4 Mio.
Ich denke Elversberg zahlt maximal 10% seines Gehaltes. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Bayern nächstes Jahr wieder auf 90% seines Gehaltes sitzen bleiben möchte und rechne uns hier keine großen Chancen ein. Falls er wieder verliehen werden soll, wird es wohl ein sportlich größerer Schritt zu einem finanzkräftigeren Club sein.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Was hält Ihr eigentlich von Nader Jindaoui? Er war bereits für unsere zweite Mannschaft tätig, ist menschlich einwandfrei, technisch sehr versiert, stark im 1gegen1 und würde uns gerade in der offensive flexibler machen. Hat einen feinen linken Fuß, schießt tolle Freistöße und Ecken und ist sich nicht zu schade auch in der defensive mitzuarbeiten?!

Sein Vertrag läuft aus, die Option wird sicherlich nicht gezogen ... und ist mit 27 Jahren sicherlich eine kostengünstige Option mit Qualität.

Was meint Ihr?
This contribution was last edited by Forumscout on Mar 18, 2024 at 11:21 AM hours
Als was ? Social Media Mitarbeiter ? Oder Spieler ? Stellt er einen Mehrwert für den Kader dar ? Oder würde eher Unruhe aber dafür viele Verkaufte Trikots einbringen ? Ist Fürth für seinen Influencer Job überhaupt geeignet ?

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth

This contribution was last edited by CUsRise on Mar 18, 2024 at 11:36 AM hours
Zitat von Forumscout
Was hält Ihr eigentlich von Nader Jindaoui? Er war bereits für unsere zweite Mannschaft tätig, ist menschlich einwandfrei, technisch sehr versiert, stark im 1gegen1 und würde uns gerade in der offensive flexibler machen. Hat einen feinen linken Fuß, schießt tolle Freistöße und Ecken und ist sich nicht zu schade auch in der defensive mitzuarbeiten?!

Sein Vertrag läuft aus, die Option wird sicherlich nicht gezogen ... und ist mit 27 Jahren sicherlich eine kostengünstige Option mit Qualität.

Was meint Ihr?


Wurde für mich als Marketing-Gag verkauft - sorry, tut mir leid um den Menschen aber für mich wurde er seitens Berlin absolut instrumentalisiert. Ich hoffe es hat sich für ihn bezahlt gemacht. Ich gönne es ihm, wenn ein Profiverein ihm eine Chance gibt aber die Wahrscheinlichkeit, dass er jetzt nochmal richtig durchstartet ist mir zu gering. Da baue ich lieber auf Popp, Pfaffenrot, Imeri oder Mr. X. aus einer fremden U23 /NLZ-Truppe.

Ich kenne ihn nicht, kann nicht beurteilen ob er "menschlich einwandfrei" ist, das spreche ich ihm auch keinesfalls prophylaktisch ab, aber wenn ich ein Profi-Fußballer wäre, hätte ich eher weniger Lust auf einen Mitspieler, der sich so über Social-Media auslebt und vielleicht bisschen zu viel preisgibt bzw. eine Rolle im Verein spielt, die er sportlich nicht rechtfertigt.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.