deadline-day banner

ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION -

May 23, 2013 - 10:41 PM hours
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#11
May 24, 2013 - 12:10 AM hours
Quote from m0rdiN:
Quote from Torsten_Woywod:
Dazu gehört: Wie hätte die Alternative konkret aussehen können? Welche Vorgehensweise hätte SiL präferiert?.


GEnau deswegen habe ich in meinem vorherigen Post mögliche Fragestellungen ersteinmal aufgeworfen. Diese dürfen natürlich gerne ergänzt werden. Wenn es eine ernstzunehmende Oppositionsbewegung sein soll, dann sollten wir auch keinen Schnellschuss wagen. Von daher werde ich jetzt nicht eine Petitition im Forum starten. Das macht für mich zum jetztigen Zeitpunkt auch keinen Sinn. Wie ich bereits geschirieben habe: Erst einen Plan / Fragestllungen erarbeiten - dann agieren!


Tobi (federführend) wird erst einmal Andreas Rüttgers bzgl. eines Sodierungsgesprächs ansprechen.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#12
May 24, 2013 - 12:24 AM hours
Quote from KaterTobi:
Aber eins sollte man dabei auch nicht unterschätzen. SiL betont ja immer das ihnen auch die Fans am Herzen liegen. Und ich denke das die das mitgenügend Aktionen bewiesen haben. Jetzt geht es halt mal anderrum, das wir auch damit verdeutlichen, hey wir stehen zu euch. Das gibt nochmal einen Motivationsschub ;)


Bei dem Motivationsschub gebe ich dir absolut recht.

Jedoch bin ich ein Mensch der sich gerne vorbereitet. Dazu gehört zum einen ein Konzept wie man die Sache angehen will und welche Fragen man (im Falle einer außerordentlichen Mitgliederversammlung) an die Verantwortlichen stellen will. Natürlich ist SIL da ein wichtiger Partner bei diesem Weg, aber man sollte sich jetzt gut überlegen wie man die Sache angehen will.

Ich würde es begrüßen erst einmal Fragen zu sammeln, sich zu formieren und dann auf SIL zugehen, um diese mit den konsolidierten Themen anzusprechen und sie für diese Aktion zu gewinnen.

•     •     •

Einmal Zebra, immer Zebra!
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#13
May 24, 2013 - 12:32 AM hours
Ich freue mich über Eure rege Beteiligung und auch die ersten Anregungen und Statements.
Kater und ich werden uns mal tel. kurzschließen und den Einen oder Anderen in den nächsten Tagen ansprechen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Wir (Kater und ich) werden Euch immer zeitah bis zum ersten gemeinsamen Treffen auf'm Laufenden halten.

Also schreibt weiter, macht Werbung das sich eine Opposition bildet.
Wir sind der Meidericher Spiel Verein. Das ist unsere Herzensangelegenheit.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#14
May 24, 2013 - 12:52 AM hours
Endlich regt sich bei allen mal was mir und auch vielen anderen die ich so kenne geht die ganze Vereinspolitik schon sehr lange gegen den Strich.
Also wenn nicht jetzt wann dann.
Wenn der Verein in seiner Aussendarstellung so weitermacht, geht bald keiner mehr ins Stadion und dann war der ganze Neubau für die Katz.
Der jetzige Deal so wie er sich für mich bisher anhört schlägt dem Fass halt den Boden aus.
Ich wäre auf jeden Fall dabei, denn ich kann bei meinem Protest den ich seit längerer Zeit führe- nämlich nicht mehr ins Stadion zu gehen, ja nichts erreichen.
Da ich eigentlich die Hoffnung fast schon aufgegeben hatte, dass sich etwas ändert bin ich jetzt erfreut dass sich nun ja doch endlich mal was regt und hoffe wir können dann auch was erreichen.
Ob sich allerdings die Vereinsführung von uns "normalen" Fans beeinflussen lässt bleibt natürlich fraglich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
Wenn die nämlich merken, dass sich eine immer breiter werdende Masse an Fans gegen die Politik versammelt bleibt ja eigentlich nichts anderes übrig als einzulenken und besser nachzuvollziehende Entscheidungen zu treffen bzw. etwas mehr Transparenz an den Tag zu legen.

•     •     •

Einmal kurz einen schütteln - Dann stehen wir wieder auf!

Dieses Jahr ist nicht alle Jahre.... wir kommen wieder nur wann ist die Frage.
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#15
May 24, 2013 - 2:20 AM hours
Bin zwar erst 17 Jahre alt, jedoch lese ich hier oft mit, da mir der Verein sehr am Herzen liegt und muss schon sagen, dass ich die Idee als Gemeinschaft bzw. WIR etwas zu bewegen und auch möglicherweise zu verändern vollkommen unterstütze ! :)
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#16
May 24, 2013 - 9:08 AM hours
Vereinssatzungen sehen ordentliche Mitgliederversammlungen üblicherweise mindestens einmal im Jahr vor.

Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist nach § 36 BGB einzuberufen.

§ 37 BGB sieht außerdem vor, dass die Mitgliederversammlung einzuberufen ist, wenn ein Zehntel der Mitglieder die Einberufung schriftlich unter Angabe des Zwecks und der Gründe verlangt.

Das sollte das Ziel sein! Und seit gestern arbeiten wir daran....ein weiter Weg den wir gehen wollen..

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#17
May 24, 2013 - 11:14 AM hours
Ich könnte mir eine Beteiligung an dieser Aktion vorstellen, würde aber dazu raten, sehr deutlich im Vorfeld festzulegen, was man denn für konkrete Ziele verfolgt. Sonst zersplittert die Opposition sehr schnell.

Mir wären 500 Unterstützer, die an einem Strang ziehen, lieber als 1000, die kein einheitliches Ziel verfolgen und nur "gegen irgendwas" sind.

Wollt ihr Informationen? Ergebnisoffen? Oder wollt ihr Kentsch unter allen Umständen weghaben?

•     •     •

Zebras in die Zwo!

This contribution was last edited by flingern-zebra on May 24, 2013 at 11:31 AM hours
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#18
May 24, 2013 - 11:16 AM hours
So liebe Freunde, ich habe die Facebook Seite erstellt, bitte verbreitet sie in den Foren.

http://www.facebook.com/OppositionMsvDuisburg
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#19
May 24, 2013 - 11:23 AM hours
Quote from ChrisColorblind:
So liebe Freunde, ich habe die Facebook Seite erstellt, bitte verbreitet sie in den Foren.

http://www.facebook.com/OppositionMsvDuisburg


Im Eröffnungsbeitrag sind viele Tippfehler, die solltest du unbedingt korrigieren. Das wirkt seriöser und nicht wie ein Schnellschuss. ;)

•     •     •

Zebras in die Zwo!
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#20
May 24, 2013 - 11:27 AM hours
Quote from flingern-zebra:
Quote from ChrisColorblind:
So liebe Freunde, ich habe die Facebook Seite erstellt, bitte verbreitet sie in den Foren.

http://www.facebook.com/OppositionMsvDuisburg


Im Eröffnungsbeitrag sind viele Tippfehler, die solltest du unbedingt korrigieren. Das wirkt seriöser und nicht wie ein Schnellschuss. ;)


Ganz ehrlich, der Text ist nicht schlecht, aber mir etwas zu schwammig, was damit zusammenhängt, dass wir unsere Ziele noch nicht deutlich formuliert haben. Vielleicht sollten wir einen Shritt nach dem anderen machen und uns hier erst mal auf Ziele verständigen.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.