deadline-day banner

ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION -

May 23, 2013 - 10:41 PM hours
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#51
May 25, 2013 - 2:50 PM hours
Quote from zebraforever:
Sorry, das Chaos muß aber noch einmal für ein paar Wochen ganz heftig werden ansonsten gibt es keine Lösung.
Ansonsten ein Rat:
Wenn ihr ernst genommen werden wollt, macht diesen Thread hier dicht.
Und grundsätzlich werden in einer solchen Situation, keine Namen öffentlich genannt und es dringt nichts an die Öffentlichkeit.
Danke.


Hallo zebraforever,

ich verstehe Dich nicht. Vielleicht kannst Du mir mal erklären, warum sich die Situation hinsichtlich "unseres"Vereis geändert hat? Ich nehme bewußt das Wort Chaos nicht "in den Mund", denn wir wollten ja (ich auch) sachlich bleiben.

Es gibt immer mehrére Möglichkeiten als Freund, Mitglied oder auch als Sympathisant.

An der Situation ds Vereins hat sich nichts geändert, nur weil wir wahrscheinlich zum 2.mal knapp die notwenige Lizenz erhalten. Insbesondere unter dem Gesichtspunkt in den letzten Wochen (oder waren es nur Tage) wieder mitbekommen haben, das es seit Dezember nichts aber auch gear nichts geändert hat.

Es gibt kein Miteinander, kein Konsens zwischen den unterschiedlichen handelnden Personen....diese NICHT werbewirksame Auseinandersetzung - auch in der Öffentlichkeit - schadet dem Verein, brüskiert Sponsoren und zwischen drin wir.

Und das mittlerweile im 6.-Monats-Rhythmus.....

Man kann als Freund, Mitglied, Dauerkartenbesitzer natürlich sagen, dass einem das egal ist, Hauptsache es wird wieder Fußball gespielt. Man kann aber auch Flagge zeigen und sich sicherlich mit der Thematik auseinandersetzen und versuchen zur Lösung beizutragen. Und zwar mit einem klaren Bekenntnis zu der Partei, die das bessere, LANGFRISTIGE Konzept hat, um den Verein wieder dauerhaft in ein ruhiges Fahrwasser zu bringen....

Wir werden hier auch keine Namen mehr nennen, werden aber dennoch jeden Nutzer über unsere Aktivitäten unterrichten. Und wir hoffen natürlich das die Öffentlichkeit dazu beiträgt möglichst viele Unterstützer zu finden.

Aber wenn wir uns schon nicht einig sein sollten, warum erwarten wir es dann von unserem Verein und den handelnden Personen?

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)

This contribution was last edited by -DU59- on May 25, 2013 at 2:53 PM hours
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#52
May 25, 2013 - 3:58 PM hours
Quote from owlzebra:
Quote from BadischesZebra:
Ich habe die letzten Tage fassungslos verfolgt - zugegeben, es fällt schwer den ganzen Sachverhalt in seiner Gänze zu erfassen, aber ich habe verdammt nochmal das Gefühl, das es hier um alles geht - ABER NICHT MEHR UM DAS WOHL UNSERES VEREINS!! - Leider bin ich 350 km weg von Duisburg, bin aber inzwischen zu allen "Schandtaten" bereit, um hier eine Veränderung zu erzwingen.
Mit weiß-blauen Grüßen an alle Gleichgesinnten!


Bin bei einer Opposition gegen Kentsch und Hellmich dabei.

..............................

Ich denke, unser Weg kann nur über die Satzung unseres Vereins gehen. eine außerordentliche Mitgliederversammlung erfordert eine Dringlichkeit und soweit ich informiert bin c.a. 400 Antragsbegehren.

Was aber alle überlegen sollten, ist das erneute Theater, was in der Öffentlichkeit mit einer derartigen Aktion ausgelöst wird. Können wir unsere Kräfte insbesondere inhaltlich bündeln.

Also, wenn alle ein zwei Nächte über das Gewürge der letzten Tage geschlafen haben und dann immer noch der Meinung zur Bildung einer Opposition sind, ich bin mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln dabei, weil ich mir große Sorgen um unseren Verein mache.


Hallo zusammen,
als erstes möchte ich sagen, dass ich das was ihr vorhabt voll unterstütze. Ich mag nicht mehr jeden Tag im negativen Sinne über unseren Verien lesen. Es reicht :grrr
Ich möchte aber auch owlzebra in seiner Meinung Recht geben. Obwohl noch mehr Theater gar nicht mehr auffallen würde. Hier würde aber jeder erkennen, dass sich die Fans die Querelen und das Machtgehabe im Vorstand nicht mehr gefallen lassen. Dringlichkeit ist hier jetzt angesagt, oder sollen wir es erst in einem halben Jahr (und so wird es nach dem derzeitigen Stand der Dinge kommen......) dringlich machen?? Dann kann es aber schon zu spät sein, oder bis dahin ist endlich etwas passiert. Und genau so sollte es jetzt sein.
Auch einer oder mehrere Promis sollten dies Aktion unterstützen. Ich muss feststellen, dass hier einige User scheinbar gute Kontakte haben. Genau die sollte man nutzen. Z.B. Bernhard Dietz, der ja in der JHV auch ernste Worte an die Mitglieder gerichtet hat:
Zitat
Bernard Dietz schnappt sich das Rednerpult und ergreift das Wort: "Wir sind der MSV Duisburg! Wenn ich nur ins Stadion gehen will, brauch ich den Passus 2c) gar nicht. Wir sind Profis. Wir wollen im bezahlten Fußball spielen. Wir brauchen Geld, sonst sind wir pleite und dann spielt der Verein in der Amateurliga. Wollt ihr das? Also ich nicht."

Wenn ich kann, untestütze ich dieses Vorhaben so gut es geht. Und meine Stimme bekommt ihr sowieso. Und wenn es darum geht, persönlich zu erscheinen, nehme ich die kanpp 100 Km gerne auf mich!!
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#53
May 25, 2013 - 5:03 PM hours
Quote from KaterTobi:


Sinn des ganzen ist doch, das wir das Schiff das vom untergang bedroht wird, wieder auf sicheren Kurs bringen. Und dafür müssen alle Kräft gebündelt werden. Und zur Zeit geschieht doch genau das Gegenteil. Jeder arbeitet gegen jeden, keiner weiß was los ist. Ist allles im grünen Bereich, oder wird man von vorne bis hinten nur belogen.
Was davon ist Wahrheit, und was Politik!



Spätestens nach den öffentlichen Hellmich-Briefen fällt mir nur folgendes ein:

.. "Ein Showdown (auch Show-down) ist ein entscheidender Machtkampf. Das Wort wird als Fremdwort der deutschen Standardsprache (Duden 1996) geführt, es kommt von der englischen Fachsprache des Kartenspiels Poker, wo es bedeutet, die Karten offen auf den Tisch zu legen. Es findet im Deutschen allgemeine, eher bildungssprachliche Verwendung, eine Hauptanwendung ist jedoch der cineastische Bereich. Dort wird eine abschließende, entscheidende Auseinandersetzung zwischen zwei oder mehreren verfeindeten Kontrahenten so bezeichnet. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Showdown


Auf der einen Seiten WH ( Kentsch; Görtz; weitere Mitglieder der KGaA ?? und Stadiongesellschafter ?? ) treten an gegen Vorstand; Verwaltungsrat; ( hauptsächlich aus dem alten eV-AR hervorkommend ); Sponsoren/-Vertretern; einzelne KGaA-Mitgliedern/Stadiongesellschaftern.

Es scheint, daß bereits seit längerem eine Opposition vorhanden ist.

Ob man da noch als dritte Fraktion " die unabhängigen TM-User " in den Ring werfen muß ???

@ Kater, wo du selber Kräfte bündeln schreibst. ;)

PS: Ich befürchte, die Dinge nehmen jetzt schneller ihren Lauf als sich eine neue Gruppierung formieren kann. :o

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#54
May 25, 2013 - 5:12 PM hours
Hallo Zusammen,

denke seit einiger Zeit, dass man irgendwie dem Verein helfen muss.

Irgendwie (aber wie)! Bin schon von Kindesbeinen an Fan und möchte dem Untergang unseres Traditionsvereines nicht tatenlos zusehen.

Leider bin ich, wie einige andere auch nicht nah genug dran um "Gut und Böse" unterscheiden zu können. Man weiss einfach nicht mehr wem man glauben soll. Lügen eigentlich alle? ist es das heutige Gebaren der Bundesligaclubs?

Bin zu allem bereit was dem Verein in irgendeiner Form hilfreich sein könnte. Außer, dass jemand persönlich angegriffen oder beleidigt wird. Ich finde das steht keinem von uns zu.

Immer alles geben. Das zählt auch für uns Fans! Würde mich sehr freuen, wenn wir als Fans etwas bewegen könnten.

Gruß Woelk
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#55
May 25, 2013 - 6:37 PM hours
Quote from -DU59-:
Quote from zebraforever:
Sorry, das Chaos muß aber noch einmal für ein paar Wochen ganz heftig werden ansonsten gibt es keine Lösung.
Ansonsten ein Rat:
Wenn ihr ernst genommen werden wollt, macht diesen Thread hier dicht.
Und grundsätzlich werden in einer solchen Situation, keine Namen öffentlich genannt und es dringt nichts an die Öffentlichkeit.
Danke.


Hallo zebraforever,

ich verstehe Dich nicht. Vielleicht kannst Du mir mal erklären, warum sich die Situation hinsichtlich "unseres"Vereis geändert hat? Ich nehme bewußt das Wort Chaos nicht "in den Mund", denn wir wollten ja (ich auch) sachlich bleiben.

Es gibt immer mehrére Möglichkeiten als Freund, Mitglied oder auch als Sympathisant.



Hallo DU59,
sorry da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt und Du es dann nicht richtig verstehen können. ;)
Ich denke, wer meine Beiträge liest, weiss dass ich mich immer kritisch zur Entwicklung bei unserem MSV geäussert habe. Du rennst bei mir offene Türen ein, wenn Du sagst, daß etwas passieren muß.
Darum ging es mir nicht.

Wenn ihr aber Kontakte aufnehmen wollt zu Sponsoren und das scheint ihr ja aktuell einzuleiten,
und dort ernsthaft über Veränderungen diskutieren wollt, gibt es mehrere NoGos.
Es werden niemals in der Öffentlichkeit Namen genannt und Inhalte der Gespräche bleiben tabu für Foren und Portale, um die beiden wichtigsten zu nennen. Das war die Zielrichtung meines Beitrages. Leichter kann man es ansonsten einem Gegner nicht machen. Auch wenns in den Fingern juckt – Nachrichtensperre.
Deshalb meine provokante Aufforderung- Thread zu,
.
Ansonsten kann und soll man hier alles diskutieren und organisieren.
Zum Thema Chaos:

Ich habe nicht argumentiert, man soll kein Chaos veranstalten. Ich bin im Gegenteil davon überzeugt, daß es Chaos zwangsläufig geben wird und sogar geben muß. Wer das System Hellmich ernsthaft ablösen will, wird das nicht mehr gutem Zureden tun können.

Aktuell gibt es noch eine allerletzte Chance zu einer einvernehmlichen Lösung.
Das wird dann der Fall sein, wenn sich Stadt und Land mit den angeschlossenen Banken entschliessen könnten, eine Lösung für die Arena zu finden. Ob das politisch mehrheitsfähig ist, weiß ich nicht.
Sollte es dazu kommen, wird Hellmich verhandeln und kompromissbereit sein müssen. Er lebt schließlich auch von öffentlichen Aufträgen. Politischer Druck wird ihm nicht behagen. Dann könnte doch noch auf friedlichem Wege eine Änderung zum Wohle des MSV erfolgen.
SIL u.a. Sponsoren sehe ich aktuell deshalb lieber noch am Verhandlungstisch.

Solange da eine Chance besteht, setzte ich noch auf diese Variante.
Wer in dieser Zeit offen opponiert, wird in den Medien völlig isoliert da stehen.
Ist dieser Weg vesperrt- dann Feuer frei für den Aufstand.

•     •     •

Ich bin Mitglied eines Forums, daß schon den übernächsten Trainer diskutiert, obwohl der Nächste noch gar nicht verpflichtet und der Aktuelle nicht einmal entlassen ist.

This contribution was last edited by zebraforever on May 25, 2013 at 6:53 PM hours
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#56
May 25, 2013 - 7:35 PM hours
Quote from zebraforever:
Solange da eine Chance besteht, setzte ich noch auf diese Variante.
Wer in dieser Zeit offen opponiert, wird in den Medien völlig isoliert da stehen.
Ist dieser Weg vesperrt- dann Feuer frei für den Aufstand.


Habe dir eine pn geschickt

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#57
May 26, 2013 - 1:56 AM hours
N'Abend.
Gerade der Wut-Brief und das Antwortschreiben belegen wie undurchsichtig die Lage eigentlich ist.

Daher macht es wirklich Sinn, als Ziel u. a. mehr Transparenz zu schaffen.
Andererseits müssen wir auch vorsichtig mit allen Parteien sein, denn mal angenommen in dem Brief von W.H. steckt wirklich Wahrheit (unabhangig von den Zahlen), und ihm liegt wirklich etwas am Verein?? Dann kann ein Herr Hellmich noch sehr wichtig sein.

Druck sollte mit Sicherheit von unsere Seite aufgebaut werden, um klar zu stellen wie wichtig uns die Sache ist. Weiter könnte sich darüber ergeben, dass wir (Fans, Mitglieder etc.) wirklich in den Prozess eingebaut werden und dies ist ja unser Wunsch.

Sollte Interesse bestehen, bin ich gerne bereit tatkräftig mitzuwirken (Organisation, Schreibarbeiten oder ähnliches), soweit es mir möglich ist.

Gruß
DODU1994

•     •     •

Nicht labern, machen!!!
MSV Duisburg you'll never walk alone
Hopp, Hopp, Hopp, Zebras im Galopp
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#58
May 26, 2013 - 12:45 PM hours
Scheinbar gibt es ja schon 3 oder sogar 4 verschiedene Lager.
Brauchen wir dann noch eine Opposition?
Vor allen Dingen, brauchen wir eine Opposition, die kein Geld mitbringt?

Hier geht es doch um interne Graben- und Machtkämpfe.

Eine Partei davon hat keine Kohle, düpiert aber ständig die Leute, die Kohle geben (Hellmich, SLR). Diese widerum sehen ihre Interessen gefährdet. Zu Recht !!! Denn wer das Geld hat, der bestimmt den Weg. Und da der Verein nicht ohne Geldgeber/ Sponsoren überlebensfähig ist, verstehe ich diese Menschen nicht, die keine Kohle haben (geben), aber trotzdem beim MSV bestimmen wollen.

Wie dumm kann denn man sein, die Kuh zu schlachten, deren Milch ich täglich trinke?
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#59
May 26, 2013 - 9:43 PM hours
An alle User hier im Forum!

Wir freuen uns über die angebotene Unterstütung und auch über die eine oder andere kritische Frage.

Wir werden uns zeitnah bei Allen melden. (pn) Wir waren in der Zwischenzeit nicht untätig und es kommt Bewegung in die Angelegenheit.

Wir möchten noch einmal betstätigen, dass das Wort Opposition ein Schlagwort ist. Wir sehen uns eher als Interessengemeinschaft, die der Verein am Herzen liegt und ganz einfach Transparenz einfordert. Aber wir verhehlen auch nicht, dass wir unsere Interessen nachhaltig einfordern. Nach dem gültigen Recht kann am Ende auch die außerordentliche Mitgliederversammlung stehen. Dies aber nur wenn uns alle Fakten bekannt sind und wir fundierte Kenntnisse über die Vorkommnisse im Verein einschließlich der Tochtergesellschaften haben. Hierzu werden wir verschiedene Kanäle nutzen, um uns einen Überblick zu verschaffen.

Unser Ziel ist eindeutig, dass sich das Bild des Vereins nach Außen nicht noch mehr verschlechtert. Wir wollen nach den Vorkommnissen im Dezember 2012 und im Mai 2013 NICHT wiederholen.

Und die Partei, die den Verein positiv begleiten will und uneigennützig den Verein langfristig unterstützen will, erhält unsere volle Unterstützung. Es darf nicht mehr um persönliche Interessen gehen......also "Pro MSV Duisburg e. V".

Wir teilen nicht die Sprachlosigkeit des Vereins (Zitat: Brief von Herrn Kirmse).

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#60
May 27, 2013 - 5:37 PM hours
„Der MSV als Gelddruckmaschine“ – Fans zeigen sich empört

Zitat
Ein Brief des Ex-MSV-Chefs Walter Hellmich, in dem er seine Nachfolger stark kritisiert, hat in den vergangenen Tagen große Diskussionen ausgelöst. Viele Leser sind verärgert und beschuldigen Hellmich, den Verein in den Ruin getrieben zu haben. Andere wiederum befürworten das Vorgehen des Bauunternehmers.


http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/der-msv-als-gelddruckmaschine-fans-zeigen-sich-empoert-id7998774.html

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.