Wed, Dec 19, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   TSG 1899 Hoffenheim
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€97.60m Total market value €144.35m
26.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Dec 16, 2018 - 5:45 PM hours
Ich zitiere mal Tobias Escher via Twitter: Hoffenheim ist die spielerisch zweitbeste, aber auch die erstdümmste Mannschaft der aktuellen Saison.

Will meinen, dass sie taktisch gut agieren, aber hier und da fahrig bzw. zu naiv sind. In den letzten Spielen war es eigentlich immer so, dass man sich taktisch neutralisiert hat. Mal gucken, ob das morgen ebenfalls der Fall sein wird.
Spielerisch war es gegen den BVB schon wieder etwas besser. Hoffe die Jungs können das auch gegen die TSG so umsetzen. Wird schwer, da auch Hoffenheim ein stark einzuschätzender Gegner ist, aber wenn man vor der Winterpause noch Punkte einsammeln möchte ist morgen die beste Gelegenheit. Das Spiel am kommenden Samstag in Leipzig wird keinesfalls leichter werden... Mein Tipp: 2:2
Tipp: 3:2 Heimsieg smile
Ich hoffe Werder holt den Punkt gegen Hoffenheim!

1:1 Daher mein Tipp!

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Falls Klaassen fit ist, soll er auch starten smile Ansonsten Sahin auf die Sechs und Eggestein auf die Halbposition von Klaassen.

Hoffentlich noch einen Heimdreier zum Jahresabschluss.

Werder - Hoffenheim 3:1

•     •     •

Kick 'n' Rush

Bank: Plogmann, Friedl, Möhwald, Osako, Harnik, Pizarro, Sargent/Kainz

Möhwald, Harnik und Osako wären wohl die ersten Alternativen für Sahin, Rashica und J. Eggestein, dennoch würde ich diese Aufstellung mit dieser Mischung aus Spritzigkeit und kompaktem Mittelfeld bevorzugen.

Ich tippe auf einen Sieg im letzten Heimspiel der Rückrunde: 3:2 für Grün-Weiß!

•     •     •

Sargent | Füllkrug
Rashica
Schmid | M. Eggestein | Mbom
Augustinsson | Friedl | Veljkovic | Selassie
Pavlenka

Subs: Kapino, Moisander, Toprak, Agu, Erras, Möhwald, Bittencourt, Chong, Selke

● SVW ● Nulldrei ● FVFC ● LFC ● FCSP ●
Bank: Plogmann, Selassie, Sahin, Käuper, Kainz, Harnik, Pizarro

Soweit Klaasen schon wieder fit ist würde ich Käuper weg lassen und Rashica auf die Bank setzen. Dafür wäre Klaassen in der ersten Elf.

Ansonsten würde ich gerne Selassie mal eine Pause gönnen. Irgendwie hat er mit zuletzt nicht überzeugt. Das ist nicht wirklich schlecht, aber defensiv fehlt doch bischen was und offensiv ist er auch nicht so durchschlagend. Irgendwie ist das nicht Fisch und nicht Fleisch.

Möhwald hat mir zuletzt so gut gefallen, dass er für mich da aktuell rein gehört.

Sargent wäre bei mir nicht im Kader. Der Junge ist noch nicht soweit. Der durfte jetzt mal an der 1. Liga schnuppern, aber gegen Dortmund und auch gegen Düsseldorf hat man trotz des Tor gesehen, dass noch etwas fehlt.
1 Punkt wäre schön gut

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
Bremen muss in der Offensive nächstes Jahr dringend mal in gute 1-1 Spieler investieren !

Dieses Element geht Werder leider komplett ab, ist aber so wichtig, um aus statischen Situationen heraus auch mal Raumgewinn zu generieren.

Nur passen und flanken reicht auf Dauer nicht aus, besonders bei dominantem Fussball.
Mit 5 gewonnenen Dribblings pro Spiel ist Bremen nicht nur die schwächste Mannschaft in der Bundesliga, sondern bei 98 Mannschaften der 5 großen Ligen in Europa, nur auf Platz 92 !

Alle erfolgreichen Teams in der Welt, haben gute 1-1 Kicker in ihren Reihen ...
This contribution was last edited by Karma-Konter on Dec 18, 2018 at 8:09 PM hours
Zitat von Karma-Konter
Bremen muss in der Offensive nächstes Jahr dringend mal in gute 1-1 Spieler investieren !
Dieses Element geht Werder komplett ab, ist aber so wichtig, um aus statischen Situationen auch mal Raumgewinn zu generieren.
Nur passen und flanken reicht auf Dauer nicht aus.
Mit 5 gewonnenen Dribblings pro Spiel ist Bremen nicht nur die schwächste Mannschaft in der Bundesliga, sondern bei 98 Mannschaften der 5 großen Ligen nur auf Platz 92 !
Alle erfolgreichen Teams, haben gute 1-1 Kicker in ihren Reihen ...


Krasse Statistik, die durchaus einen Ansatz für Neuverpflichtungen liefert, aber ist ja nun auch nicht so, als hätten wir keine Dribbler. Nur ist einer davon seit langem verletzt (Bartels), der andere zu inkonstant (Kainz) und der dritte noch zu roh (Rashica). Da also kaum einer dieser Spieler wirklich regelmäßig zum Einsatz kommt, lässt sich auch diese Statistik schnell erklären. Natürlich wär es sehr schick, wenn wir gerade zu unserer dominanten Spielweise noch 1 Spieler hätten, der diese Dominanz auch durch 1vs1-Durchstöße veredeln kann, trotzdem gilt es auch abzuwarten, wie Bartels zurück kommt, ob Rashica an die letzten Spiele anknüpfen kann und was mit Kainz passiert. Wir sind nun mal nicht in der Situation, 4 mal den gleichen Spielertypen für eine Position verpflichten zu können. zwinker

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.