Wed, Dec 19, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   TSG 1899 Hoffenheim
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€97.60m Total market value €144.35m
26.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Dec 16, 2018 - 5:45 PM hours
Nochmal Vollgas beim letzten Heimspiel des Jahres, dazu Flutlicht

Werder 3:1 Hoffenheim

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
WERDER gewinnt 2:1
2:2... mein Tipp

•     •     •

Oh SV Werder Brem'
wir stehen zu dir bis in alle Zeit
Auch wenn die Welt versinkt
kannst du noch hören wie die Kurve singt!

Grün Weiß ein Leben lang
wir treiben dich in jedem Spiel voran
Ob du am Boden liegst
oder den Gegner aus dem Stadion schießt!
Also es gibt eigentlich nichts was ich mir mehr wünsche aktuell als noch einen Heim 3er heute Abend vor den Weihnachtsfeiertagen. Heute entscheidet sich wirklich ob wir an den EL Plätzen dran bleiben können oder nicht, bei einer Niederlage wären wir wohl vorerst mal raus aus dem Rennen und man kann sogar noch von L'kusen und Mainz überholt werden.

Leider ist die Performance der letzten Spiele mit 5 Niederlagen aus 7 Spielen wirklich erschreckend, sodass eigentlich schon ein Punkt zuhause fast zu wenig ist, da nächste Woche auch noch das schwere Auswärtsspiel bei Leipzig ansteht.

Mein Tipp: 2:1
Bank: Plogmann, Friedel, Sahin, Kainz, J.Eggestein, Osako, Harnik

Wichtig wird es sein das 1:0 zu machen. Ich glaub nur gegen Hannover konnten wir nach dem wir hinten waren noch einen Punkt holen. Ich hoffe, dass zur Rückrunde Bargfrede wieder fit ist. Ich denke er war sehr wichtig für unsere defensive Stabilität anfangs der Saison.

Ein Sieg wäre super glaub aber eher an eine knappe Niederlage.
auch mit hinblick auf das wochenende für diese sturmreihe entschieden. etwas frischen wind in der offensive. osako und kruse könnten rotieren.

im mittelfeld möhwald für sahin, der macht den back up für klaassen - keine ahnung wie lange er durchhalten kann nach der verletzung im dortmund spiel.

tipp: gerne mit einen sieg im letzten zheimspiel des jahres. 2:1 smile
Ich hoffe auf ein 2 :1 für Werder, ganz einfach weil man nach dem tollen Start nicht auf der Zielgerade der Hinrunde aus etwas tollem nicht ein naja ist okay macht.

•     •     •

WERDER BREMEN - SV WEIDEN - LÜNEBURGER SK
So würde ich spielen lassen.
Ich finde uns mit Raute wesentlich stärker als mit dem 4-3-3.
2:1 Sieg stark
Für mich ist das Spiel heute ein sehr wichtiges.
Hoffenheim ist sicher ein starker, aber auch ein schlagbarer Gegner. Natürlich nur, wenn die Jungs im letzten Heimspiel in 2018 noch einmal alles geben.

Das Spiel ist aus meiner Sicht so wichtig, da wir uns so an Hoffenheim vorbei schieben und den Anschluss an die Internationalen Plätze halten. Wäre doch cool wenn wir auf Schlagdistanz bleiben grins
Zudem könnte eine gute Platzierung zum Winter, den Jungs nochmal ordentlich Schwung für die Vorbereitung auf die Rückrunde geben, Stichwort Selbstvertrauen.

Mir ist es nicht ganz leicht gefallen eine Aufstellung zu finden. Die Abwehr und das Mittelfeld sind für mich klar besetzt, aber im Sturm habe ich mich schwer getan.
Ich persönlich würde Rashica und Osako anfangen lassen.
Rashica spielt die letzten Spiele echt stark, hat Tempo und ist quirlig. Ihn kann ich mir als unangenehmen Gegner für die doch recht groß gewachsene Hoffenheimer Abwehr vorstellen.
Osako kann trotz seiner geringen Körpergröße, erstaunlich gut Bälle fest machen. Sollte Hoffenheim mit 3er Kette Spielen, so würde ich mir wünschen, dass wir im Offensivspiel sehr flexibel Auftreten und die Jungs sich auch immer mal wieder auf und über die Außen zeigen.
Mit der Angesprochen Ballsicherheit (festmachen) von Osako, kann über Kruse aber auch einfach durch die Mitte gespielt und Abgeschlossen werden.
Unsere Wechseloptionen sind mit Kainz (schnell, quirlig), Pizza, und J. Egge., alle in der Lage, das flexible Offensivspiel aufrecht ztu halten und Hoffenheim das Verteidigen schwer zu machen.
Harnik ist mir zwar sympatisch aber einfach zu langsam und unbeweglich.

Ich bin mir sicher, dass es heute ein richtig guter Fußballabend wird. Flutlicht, Norddeutsches Schmuddelwetter, und ein stimmungsvolles Weserstadion. Die Jungs haben es heute selber in der Hand, sie sollten sich für die Ordentliche arbeit der Hinrunde belohnen. Ich werde Sie heute lauthals aus der Ostkurve dabei unterstützen smile

Mein Tipp. 3:1
This contribution was last edited by Arsender on Dec 19, 2018 at 2:50 PM hours
auch wenn es mehr Hoffnung als Glaube ist

2:1 für Werder zwinker

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.