deadline-day banner
Fri, Feb 12, 2016
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   FC Schalke 04
Martin Schmidt M. Schmidt Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€102.85m Total market value €33.55m
26.7 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Feb 11, 2016 - 5:24 PM hours
21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#421
Feb 12, 2016 - 10:34 PM hours
Zitat von SethCohen
Da haben heute 57,58 Mio. € gegen 183,40 Mio. € gespielt.

Und den Unterschied hat man eig. nicht gemerkt im Gegenteil....

Dir ist schon aufgefallen, dass wir das Spiel machen mussten und das gegen eine Mainzer Mannschaft, die zu den defensivstärksten der Liga gehört?
Die standen unglaublich kompakt, haben gut die Räume zu gestellt und einfach nicht viel angeboten.
Wir haben uns entsprechend schwer getan, kamen selber nur zu wenig Chancen, ließen aber auch nur wenige zu.

Das wir dann 2 mal unglücklich aussehen und es jeweils klingelt ist dann Pech. Ein 1:1 wäre wohl das gerechte Ergebnis gewesen, der Mainzer Sieg ist aber nicht unverdient.
Es kam auf wenige wichtige Szenen an und da war Mainz einfach cleverer.

Ist bitter, weil die Niederlage unnötig war. Letztlich sind wir aber irgendwie nie wirklich ins Spiel gekommen und das muss man einem jungen Team auch mal zu gestehen. Ansätze waren gut, wenn es Raum gab wurde der genutzt, aber am Ende waren wir einfach nicht konsequent genug.

Aufreger für mich die Show-Einlage von Jairo für die er und nicht Caicara Gelb sehen muss. Das Junior dann Gelb-Rot gefährdet runter muss ist bitter, weil er unberechtigt geschützt werden musste.
Und Cordoba hat sich für meinen Geschmack zu sehr auf die Rasenheizung gelegt. Der ist bei jedem Laufduell hingefallen, bei kleinsten Berührungen und das obwohl der eigentlich eine starke Physis hat.

Mainz war cleverer, wir haben Lehrgeld bezahlt. Ist schade, passiert aber. Die Mannschaft wird daraus lernen und an solchen Gegnern wachsen. War auch einfach nicht unser Tag heute.
21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#422
Feb 12, 2016 - 10:36 PM hours
Zitat von 82Schalker82
Zitat von Erpel

Also das war scheiße von Sane, ja. Aber der Ball ist doch mindestens noch 3 mal zu verteidigen. Die Defensive ist einfach großer Mist. Geis zweikampfführung ist lächerlich, Neustädter ist ne Nulpe und Matip hat auch nicht seinen besten Tag.
Das alles an Sane fest zu machen ist einfach großer Quatsch!


Neustädter war heute eigentlich noch defensiv am stärksten! Objektiv bleiben


Habe ich denn irgendwo geschrieben, dass er der schlechteste war?
Ich bin nur der Meinung, dass auch an einem schlechten Tag Matip ihm einfach überlegen ist.

Cordoba ist Neustädter mehrmals weg gelaufen, einmal ganz böse. Seine Spieleröffnung ist mit das schwächste an seinem Spiel und verglichen mit unseren anderen IV's und DM's großer Mist.
Ich bin der Meinung, dass von den in meinem Beitrag genannten Spielern alle ihre Klasse haben, aber Neustädter kann unseren Ansprüchen in der Stamm Elf einfach nicht genügen. Als Ergänzungsspieler ist er gut, mehr nicht.
Das hat aber nichts mit dem 2:1 zu tun, daran war er von allen Beteiligten am "unschuldigsten". Ich finde ihn bis auf sein teilweise sehr gutes Stellungsspiel einfach nicht gut genug.
21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#423
Feb 12, 2016 - 10:36 PM hours
War ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Kampf und Leidenschaft war immer zu erkennen. Diesmal mit dem besseren (nicht glücklicheren) Ausgang für uns. Drücke euch für die Zukunft weiter die Daumen. Heute könnt ihr eurer Mannschaft nichts vorwerfen, es gibt halt so Tage.
21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#424
Feb 12, 2016 - 10:38 PM hours
Unfassbar, wer alles in letzter Zeit gegen uns trifft. Ob Klein wohl nächste Woche ein Rabonaschuss-Tor erzielt?

Die Mainzer erstaunlich unsportlich heute, aber dennoch hätte nach vorne viel mehr gehen müssen. Die haben uns heute zu Tode gepresst.

Naja, Wermutstropfen: Glückwunsch zum ersten Bundesligator, Belhanda!

•     •     •

#derbysieger
21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#425
Feb 12, 2016 - 10:38 PM hours
Zitat von Shecks
Zitat von SCH4LK4_UNS4

Zitat von Chiew


Ist ja schön und gut, dass der Hunter als Kapitän Verantwortung übernimmt.. Aber wieso schießt der bitte aus einer geilen Position einen Freistoß? Wer hat ihm das erlaubt? Der hat absolut 0,0 Technik als Freistoßschütze!
Belhanda, Schöpf, Goretzka oder auch Meyer lass ich doch aus solch einer Position schießenWeinend
Hunter raus!


Vorallen Dingen Meyer. Du bist echt ein Experte! rolleyes


Schlechter hätte Meyer den auch nicht geschossen.
Es ist halt wie es sein soll. Wir bekommen einfach keine Konstanz in unser Spiel und verlieren halt jedes 2-3 Spiele.

Bin trotzdem optimistisch, das wir eine erfolgreiche Saison erleben werden daumen-hoch


Kannst du dir bitte zusammen mit deinem Vorposter n Taschentuchel nehmen und weiter gehen? Ich kann euch das Forum der schwachgelben empfehlen da seid ihr beide absolut gut aufgehoben

daumen-hoch

•     •     •

Manchmal ist ein Mund einfach nur ein Mund!
21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#426
Feb 12, 2016 - 10:39 PM hours
Ich sollte eigentlich dran gewöhnt sein, doch es schockiert mich immer wieder, was für eine Weltuntergangsstimmung nach einer Niederlage wieder herrscht.

Na klar, wir haben verloren. Das ist ärgerlich, aber keinen Grund schon die Fackeln und Heugabeln auszupacken. Mainz ist ein gutes Team in einer sehr guten Verfassung, eine etwas unglückliche Niederlage ist jetzt kein Grund wieder Trainerteam und Mannschaft in Frage zu stellen. Meine Fresse, habt ihr es noch immer nicht geschnallt? Wir befinden uns im Umbruch mit einer sehr jungen Mannschaft, großartige Konstanz sollte man da nicht erwarten.

Geht jetzt erstmal 'ne Runde pennen, morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#427
Feb 12, 2016 - 10:40 PM hours
Zitat von Erpel
Zitat von 82Schalker82

Zitat von Erpel


Also das war scheiße von Sane, ja. Aber der Ball ist doch mindestens noch 3 mal zu verteidigen. Die Defensive ist einfach großer Mist. Geis zweikampfführung ist lächerlich, Neustädter ist ne Nulpe und Matip hat auch nicht seinen besten Tag.
Das alles an Sane fest zu machen ist einfach großer Quatsch!


Neustädter war heute eigentlich noch defensiv am stärksten! Objektiv bleiben


Habe ich denn irgendwo geschrieben, dass er der schlechteste war?
Ich bin nur der Meinung, dass auch an einem schlechten Tag Matip ihm einfach überlegen ist.

Cordoba ist Neustädter mehrmals weg gelaufen, einmal ganz böse. Seine Spieleröffnung ist mit das schwächste an seinem Spiel und verglichen mit unseren anderen IV's und DM's großer Mist.
Ich bin der Meinung, dass von den in meinem Beitrag genannten Spielern alle ihre Klasse haben, aber Neustädter kann unseren Ansprüchen in der Stamm Elf einfach nicht genügen. Als Ergänzungsspieler ist er gut, mehr nicht.
Das hat aber nichts mit dem 2:1 zu tun, daran war er von allen Beteiligten am "unschuldigsten". Ich finde ihn bis auf sein teilweise sehr gutes Stellungsspiel einfach nicht gut genug.


Und zu Sane möchte ich sagen, er ist ein brutal guter und junger Spieler. Aus meiner Sicht das größte Talent, das wir je hatten. Zumindest in der jüngeren Geschichte.
Er macht Fehler, das bestreite ich nicht. Aber das muss man einfach hinnehmen und nicht ständig behaupten er sei egoistisch und mannschaftsundienlich. Er war doch hinten und hat versucht zu helfen, in meinen Augen hätte er auch einen Freistoß bekommen können/müssen. Dann hätten alle gesagt "clever gemacht".

Der Punkt ist, das man von jedem im Kader mehr erwarten darf und kann als von Sane. Er sollte einfach nie als schuldiger ausgemacht werden, und das wird er in meinen Auge gerade teilweise.
21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#428
Feb 12, 2016 - 10:40 PM hours
Zitat von Rolex-Ralle
Unfassbar, wer alles in letzter Zeit gegen uns trifft. Ob Klein wohl nächste Woche ein Rabonaschuss-Tor erzielt?

(...)


Viel schlimmer, so wie das bisher läuft, haut Großkreutz uns den Ball in den Winkel. ugly
21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#429
Feb 12, 2016 - 10:40 PM hours
Zitat von Samma74
Zitat von 82Schalker82

Zitat von RGB277740


Damit steht man wieder am Rande zum Niemandsland.grins

Die letzte halbe Stunde bekam wir von Mainz einfach eine Lehrstunde in Sachen Taktikverhalten - sollte jedem langsam mal zeigen, wo die Mannschaft aktuell einfach steht. Sie hat Potenzial aber ist momentan einfach irgendwo zwischen Platz 5-7 einzuordnen.

1. Bayern
2. Dortmund
3. Hertha
4. Bayer
5. BMG
6. Schalke
7. Mainz

So sehe ich die Endplatzierungen.


Kannst du auch die Lottozahlen? Meine Güte immer die Weltuntergangsfloskeln! Verkauf deine Utensilien und werde Bayernfan


Das hat mit Untergangsstimmung nix zu tun! Sehe das ähnlich, kann doch keiner behaupten, dass wir es verdient hätten in der CL zu spielen.
Wir haben eine junge Truppe und da kann man dauerhafte Konstanz nicht erwarten. Habe das vor der Saison gesagt und sage jetzt dasselbe.
Umbruch ist eben nicht in 3 Wochen erledigt.
Wir spielen um die EL Plätze und mehr nicht.
Ist völlig ok.


Was ist denn nun mit den Lottozahlen?
21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#430
Feb 12, 2016 - 10:41 PM hours
Kann es sein, dass wir v.A. die richtig engen Spiele quasi nie für uns entscheiden? Wenn man mal von Stuttgart absieht, haben wir eigentlich nie irgendwo unverdient Punkte geholt. Dafür sind verdiente Niederlagen schon sehr selten. Die potenziellen Unentschieden-Spiele laufen irgendwie immer gegen uns. Diese reinen Kampfspiele liegen uns wahrlich nicht. Augsburg, Bremen, Ingolstadt, Mainz, Darmstadt HR, usw.

Nun natürlich die Frage, woran das liegt. Nur Pech kanns ja nicht sein, so oft uns das jetzt schon passiert ist.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.