deadline-day banner
Fri, Feb 12, 2016
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   FC Schalke 04
Martin Schmidt M. Schmidt Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€102.85m Total market value €33.55m
26.7 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Feb 11, 2016 - 5:24 PM hours
21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#471
Feb 13, 2016 - 12:37 PM hours
Ich würde mir wünschen, dass nicht nach jeder Niederlage alles in Frage gestellt wird. In diesem Sport gehören Niederlagen dazu und Schalke ist mit Sicherheit keine Mannschaft die sich davon freisprechen kann. Selbst der große FC Bayern, FC Barcelona oder Real Madrid müssen hin und wieder Niederlagen hinnehmen, auch wenn 700 Millionen gegen 170 Millionen spielen (Madrid - Villareal) oder 690 Millionen gegen 75 Millionen (Barca - Celta Vigo). In diesem Sport kommen an so einem Spieltag unzählige Faktoren zusammen und Geld spielt dort alleine keine Rolle. Auf eine ganze Saison gesehen, mögen die großen Vereine eher oft positive als negative Leistungen bringen und deswegen stehen sie höher in der Tabelle bzw. spielen in höheren Ligen, aber jeder weiß, dass zum Beispiel an einem Pokalabend auch alles passieren kann und das mit teilweise drei Klassen Unterschied.
Wir können diesen Spieltag nur bis auf Platz 6 rutschen und stehen dann immer noch gut da. Das Spiel gegen Mainz war vielleicht nicht das beste, aber spielerisch und kämpferisch sicherlich nicht so schlecht, wie von vielen dargestellt. Ich weiß nicht warum man der Mannschaft die 'Konstanz' abspricht. Konstant heißt für mich einigermaßen adäquate Leistung über einen längeren Zeitraum abrufen und nicht konstant gewinnen (denn das geht nicht). Dieser Zeitraum geht bis zum Ende der Saison und dann kann man die Konstanz der Mannschaft bewerten. Im Moment denken wir von Spieltag zu Spieltag und versuchen Punkte mitzunehmen, wo es geht und falls es nicht klappt wird sich der Mund abgeputzt und weiter gearbeitet. Wie Breitenreiter sagt, kann man aus solchen Spielen nur lernen und hoffen nächstes mal nicht so dämliche Tore zu bekommen. Unsere Mannschaft ist so jung und unerfahren. Mit jedem Spiel kommt zu dem Talent noch Erfahrung dazu und man wird stärker.
Also Donnerstag gegen Donezk und dann weiterschauen.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#472
Feb 14, 2016 - 1:58 PM hours
Ich konnte leider nicht alles vom Spiel sehen, habe aber unsere letzten beiden Spiele sehen können. Gestern habe ich mich mit meinem Co-Trainer unterhalten (er ist Dortmundfand) und auch er ist der Meinung, dass unsere Niederlagen aus dieser Saison meist noch besser aussehen als unsere Siege aus der letzten Saison. Und da hat er auch recht mit, finde ich.

Ich würde auch nicht damit anfangen, alles zu hinterfragen. Wir haben ein gesundes Mannschaftsgerüst aus jungen und talentieren Spielern, die trotzdem schon zum Teil viel Erfahrung haben. Dennoch, es wurde schon oft angemerkt, sind die Spieler noch in ihrer Entwicklung inbegriffen und kleinere Fehler passieren.
Trotzdem sieht man schon eine Entwicklung und ich freue mich darauf, wo die Reise hingeht (wenn nicht Matip und Sané im Sommer weg sind, aber auch das würden wir wohl überstehen).

Zu Freitag: Ich freue mich für Meyer, dass er wieder eine Vorlage liefern konnte. Der beißt im Moment ordentlich, und im nächsten Spiel kommt dann hoffentlich auch wieder was Zählbares raus.
21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#473
Feb 15, 2016 - 12:14 AM hours
Jairo wurde für seine schauspielerische Leistung von Arnd Zeigler mit dem Oscar ausgezeichnet. Möchte hier nur kurz meine Glückwünsche hinterlassen. Die Szene wurde noch einmal gezeigt und man muss anerkennen, er hat diesen Preis mehr als verdient.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#474
Feb 15, 2016 - 12:20 AM hours
Wir passen uns der Liga eben langsam an. Aber spielentscheident war es doch hoffentlich nicht, oder? ugly

•     •     •

Aurea Moguntia
21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#475
Feb 15, 2016 - 12:31 AM hours
Zitat von Atila

Wir passen uns der Liga eben langsam an. Aber spielentscheident war es doch hoffentlich nicht, oder? :ugly:


Moin Atila... es gibt Situationen, da muss man sich nicht unbedingt mit den Jungs identifizieren. Warum nicht eine Ansage wie Schmadtke zu Modeste machen, wie auch viele von euch im Spieltagsthread? Da fehlen mir etwas die Selbstreinigungskräfte der Szene - in England würde es einem Spieler über Jahre nachhängen und er würde Pfiffe erndten.

Ansonster war euer Sieg schon auch verdient - mit wenig klaren Chanecen gibt's für uns bei euch nichts zu holen. Respekt, dass ihr trotz der steten Abgänge immer wieder den Level haltet.

•     •     •

spassrakete - Fanboy


This contribution was last edited by Sisyphos04 on Feb 15, 2016 at 12:42 AM hours
21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#476
Feb 15, 2016 - 2:34 PM hours
Zitat von prollister
Ich würde mir wünschen, dass nicht nach jeder Niederlage alles in Frage gestellt wird. In diesem Sport gehören Niederlagen dazu und Schalke ist mit Sicherheit keine Mannschaft die sich davon freisprechen kann. Selbst der große FC Bayern, FC Barcelona oder Real Madrid müssen hin und wieder Niederlagen hinnehmen, auch wenn 700 Millionen gegen 170 Millionen spielen (Madrid - Villareal) oder 690 Millionen gegen 75 Millionen (Barca - Celta Vigo). In diesem Sport kommen an so einem Spieltag unzählige Faktoren zusammen und Geld spielt dort alleine keine Rolle. Auf eine ganze Saison gesehen, mögen die großen Vereine eher oft positive als negative Leistungen bringen und deswegen stehen sie höher in der Tabelle bzw. spielen in höheren Ligen, aber jeder weiß, dass zum Beispiel an einem Pokalabend auch alles passieren kann und das mit teilweise drei Klassen Unterschied.
Wir können diesen Spieltag nur bis auf Platz 6 rutschen und stehen dann immer noch gut da. Das Spiel gegen Mainz war vielleicht nicht das beste, aber spielerisch und kämpferisch sicherlich nicht so schlecht, wie von vielen dargestellt. Ich weiß nicht warum man der Mannschaft die 'Konstanz' abspricht. Konstant heißt für mich einigermaßen adäquate Leistung über einen längeren Zeitraum abrufen und nicht konstant gewinnen (denn das geht nicht). Dieser Zeitraum geht bis zum Ende der Saison und dann kann man die Konstanz der Mannschaft bewerten. Im Moment denken wir von Spieltag zu Spieltag und versuchen Punkte mitzunehmen, wo es geht und falls es nicht klappt wird sich der Mund abgeputzt und weiter gearbeitet. Wie Breitenreiter sagt, kann man aus solchen Spielen nur lernen und hoffen nächstes mal nicht so dämliche Tore zu bekommen. Unsere Mannschaft ist so jung und unerfahren. Mit jedem Spiel kommt zu dem Talent noch Erfahrung dazu und man wird stärker.
Also Donnerstag gegen Donezk und dann weiterschauen.


Zum Glück habe ich deinen Post bis zum Ende gelesen :D

Mein Fazit:

Kann dir da auf jeden Fall zustimmen! Deine Vergleiche in denen sehr große Clubs gegen kleine Clubs verlieren, ist aber dann bei diesem Spieltag nicht angebrachtgrinsSchalke ist zwar seit Heute übrigens über der 200 Millionen Grenze, aber nicht so weit von Mainz entfernt, dass man sagen könnte ein kleiner hätte einen großen geschlagen.

Dennoch weiß ich auf was du hinaus willst. Dazu habe ich dann nur noch zu sagen:

Steh denn im Vereinsforum von Gladbach so etwas drin wie:
"Schlechtestes Spiel ever! So können wir sogar die EL abhaken!"
oder
"Wieder so ein Scheiß-Spiel! Warum stellt man diesen Christensen überhaupt auf?"

Da kann man auch Wolfsburg, Hertha oder Leverkusen als Beispiel hinzuziehen.

Nicht gleich den Teufel an die Wand malen, sondern - wie schon so oft von anderen auch betont - der Mannschaft für die eigentlich fußballerisch gute Leistung beipflichten und hoffen, dass es am Donnerstag dann reicht.

Fand übrigens die Reaktion der Leverkusener super, die sich total über den Sieg gegen Darmstadt gefreut haben und mehr als nur erleichtert waren. Da sieht man mal, dass gewinnen einfach nicht selbstverständlich ist!
21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#477
Feb 15, 2016 - 2:40 PM hours
Zitat von Sebow

Kann dir da auf jeden Fall zustimmen! Deine Vergleiche in denen sehr große Clubs gegen kleine Clubs verlieren, ist aber dann bei diesem Spieltag nicht angebrachtgrinsSchalke ist zwar seit Heute übrigens über der 200 Millionen Grenze, aber nicht so weit von Mainz entfernt, dass man sagen könnte ein kleiner hätte einen großen geschlagen.

War auch eher so gemeint, dass im Fußball alles möglich ist und zahlen nichts aussagen. Barca sollte jetzt nicht unbedingt Schalke widerspiegeln bzw. Mainz Celta Vigo.grins

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.