Mon, Aug 21, 2017
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   VfL Bochum
Jeff Saibene J. Saibene Manager I. Atalan Ismail Atalan
€6.35m Total market value €63.10m
24.0 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Aug 20, 2017 - 5:30 PM hours
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#11
Aug 20, 2017 - 11:56 PM hours
Ich bin zwar durchaus der Meinung, dass Spieler wie Eisfeld oder (mittlerweile) Losilla hier viel stärker gesehen werden, als sie sind. Dazu hat unser Kader noch an einigen Stellen große Schwächen, die hier teils weggeredet werden, teils aber auch eingesehen werden.

Aber nichtsdesto trotz sehe ich unseren Kader doch wesentlich stärker als den von Bielefeld an.

An der Spitze der 2. Liga sehe ich unseren Kader definitiv NICHT. Vielleicht oberes Mittelfeld.
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#12
Aug 21, 2017 - 10:20 AM hours
immer wieder schön, wenn Kader verglichen werden. Demnach sei der VFL deutlich stärker als die Arminia.
Schaun wir uns mal die heutige Startaufstellung an:
Riemann - Ortega: beide stark auf der Linie, Riemann etwas besser im Strafraum, Ortega in der Eröffnung
1:1
Hoogland - Dick: beide erfahrene Verteidiger, wobei Hoogland als IV besser steht, beide Geschwindigkeitsdefizit
2:2
Bastians -Börner: beide Leader der Abwehr, Börner vielleicht einen Tick besser lt. Kicker Rangliste, trotzdem
3:3
Leitsch-Behrend: Hoffnung gegen Erfahrung, einen vor für die Arminia
3:4
Soares - Hartherz: beide Außenverteidiger geben sich nicht viel
4:5
Losilla-Prietl oder Schütz: Herz der Defensive mit kleinem Plus für Losilla, trotzdem
5:6
Eisfeld-Klos: das ist der richtige Vergleich bei jetziger Spielweise Klos, ebenfalls remis z.Zt eher mit nem Pro für Klos
6:7
Saglam-Kerschbaumer: auch hier sehe ich trotz unterschiedlicher Stärken ein Remis
7:8
Bandowsli-Staude: beide jung, beide talentiert, Staude inzwischen Stamm, falls Bandowski seine Spritzigkeit auch bei Startaufstellung behält, ebenfalls Remis
8:9
Hinterseer-Voglsammer: klares Pro für Hinterseer aufgrund seiner Abschlussstärke
9:9
Kruse/Hemlein: spielerisch pro Kruse, Engagement pro Hemlein, auch remis
10:10

ist natürlich immer subjektiv, ich denke das Spiel entscheidet sich heute nicht nach vermeintlicher Kaderstärke, entscheidend wird heute der Wille sein.
Und da ist die Arminia nicht die schlechteste Mannschaft
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#13
Aug 21, 2017 - 10:26 AM hours
Ich glaube nicht, dass man 1:1 Spieler auf den Positionen vergleichen kann und das dann noch vor allem subjektiv mit ein bis zwei Sätzen. Mit Bastians, Losilla, Hoogland, Eisfeld, Hinterseer und Kruse hat man auf jeden Fall Topspieler für Liga 2. Celozzi und Perthel sind für mich im Verbund auch die besten Außenverteidiger der Liga. Schade nur, dass beide nicht gleichzeitig fit sind.
Qualitativ ist die zweite Liga einfach nicht ausgeglichen und deshalb entscheidet auch oft der Etat über die Endplatzierung. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, die die Regel bestätigen, wie Bielefeld gegen Braunschweig letzte Saison, aber Bielefeld hat jetzt keinen qualitativ herrausragenden Kader für die Liga. Einzig Klos vorne würde ich noch als Top bezeichnen.
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#14
Aug 21, 2017 - 11:01 AM hours
Zitat von Wessi
Ich glaube nicht, dass man 1:1 Spieler auf den Positionen vergleichen kann und das dann noch vor allem subjektiv mit ein bis zwei Sätzen. Mit Bastians, Losilla, Hoogland, Eisfeld, Hinterseer und Kruse hat man auf jeden Fall Topspieler für Liga 2. Celozzi und Perthel sind für mich im Verbund auch die besten Außenverteidiger der Liga. Schade nur, dass beide nicht gleichzeitig fit sind.
Qualitativ ist die zweite Liga einfach nicht ausgeglichen und deshalb entscheidet auch oft der Etat über die Endplatzierung. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, die die Regel bestätigen, wie Bielefeld gegen Braunschweig letzte Saison, aber Bielefeld hat jetzt keinen qualitativ herrausragenden Kader für die Liga. Einzig Klos vorne würde ich noch als Top bezeichnen.


Ja, dieser Vergleich war definitiv totaler Quatsch.
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#15
Aug 21, 2017 - 11:04 AM hours
Dream team: VfL BochumVfL Bochum
Starting Line-up: 4-3-3 Attacking
Wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel heute Abend. Ich finde diese "Wer hat den besseren Kader"-Diskussion irgendwie amüsant. Aktuell mag das Bild etwas verzehrt sein. Die Arminia ist gut in die Saison gestartet und wir haben eine Reihe verletzter Spieler, aber in der Gesamtheit sehe ich unseren Kader noch ein deutliches Stück vor den Arminen. Aber Fußball ist nun mal auf dem Platz und da steht eine Mannschaft, die die Ausfälle von Gyamerah, Cello, Diamantakos, Fabian und Perthel verkraften muss.

Trotzdem hoffe ich heute Abend auf die drei Punkte. Wird eine knappe Kiste, aber ich hoffe einfach, dass die Mannschaft ihre PS auf die Straße bekommt.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#16
Aug 21, 2017 - 11:13 AM hours
Die Gegenüberstellung ist natürlich ein Spielerei.
Tatsächlich glaube ich, dass die 2 Liga ohne Stuttgart und Hannover deutlich ausgeglichener ist als letzte Saison.
Und was die Kaderstärke bzw. die Einschätzung einzelner Spieler angeht, zeigt gerade die Personalie Klos in Bielefeld, dass die Stärke früherer Jahre in einer neuen Spielzeit nichts heißen muss.
Ohne eine fundamentale Umstellung seines Spieles inklusive massiver Gewichtsabnahme, säße Klos wahrscheinlich auf der Bank.
In Bielefeld sind z.Zt. alle froh einen erfolgreichen Trainer zu haben, der den Kader ausgedünnt und ausgeglichener besetzt hat. So ist die Arminenbank trotz einiger Verletzungen noch ganz gut bestückt.
Ob die Alternativen des Vfl heute tragen, werden wir sehen.
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#17
Aug 21, 2017 - 11:59 AM hours
Oh Gott, bei dem obigen 1v1-Vergleich rollen sich einem ja gleich doppelt die Fußnägel hoch. Absolutes BILD/ZDF-Niveau im Gesamten und dann noch die Vergleiche an sich. Naja, zumindest Letzteres mag subjektiv sein und wird jeder anders sehen, aber Börner vs Bastians als Unentschieden zu werten und dann auch noch die Kicker-Rangliste als (ein) Argument bringen. Come on, really? Zwinkernd

Zum Spiel heute:

Ich würde es mir wünschen, dass Atalan ein ballsicheres Mittelfeld aufstellt und dementsprechend mit Eisfeld, Saglam und Stöger/Janelt beginnt. Bielefeld hat zuletzt unglaublich aggressiv gespielt und ist von Beginn an ein sehr hohes Tempo gegangen. Wie das enden kann hat man gegen Düsseldorf ganz gut gesehen. Da war die Truppe von der Alm nämlich nach 70 Minuten körperlich scheinbar ziemlich am Ende und konnte am nicht mehr nachlegen. Zudem wurden die Angriffe auch immer planloser. Gut, das lag dann mit zunehmender Spielzeit auch an der Verzweiflung und der weniger werdenden Zeit, aber einen wirklichen Plan konnte man da nach dem 1:1 nicht mehr erkennen.

Dementsprechend wird es für uns heute auch sehr wichtig sein, die Anfangsphase zu überstehen. Da erwarte ich ein relativ wildes Spiel und auch, dass wir erstmal hinten reingedrückt werden. Daher auch der Wunsch nach spielstarken Mittelfeld bzw einer ballsicheren Zentrale um dem Pressing der Bielefelder entgegen zu wirken. Ich würde vielleicht sogar dazu tendieren, Losilla in die Innenverteidigung zu ziehen und Janelt, Eisfeld, Saglam und Stöger gleichzeitig zu bringen. Wie schon mal gesagt, sehe ich Losilla in der IV mittlerweile fast besser aufgehoben, bzw. nicht mehr viel besser im ZDM. Langfristig sollte da Janelt den defensiveren Part übernehmen. Wenn gleich er da natürlich noch viel lernen muss. Daher ist es schon ok, Losilla noch als unverzichtbar im ZDM bezeichnen.

In Bezug auf obiges wäre ich auch fast dafür Bandowski wieder erst im späteren Spielverlauf zu bringen. Ich würde ihn zwar gern länger auf dem Feld haben, aber gerade wenn man es schafft, die Anfangphase zu überstehen, kann ein Spieler mit dieser Dynamik in der 2. Halbzeit, gegen konditionell geschwächte Gegner, schon ein Pfund sein.

Was die Innenverteidigung betrifft, so bin ich da bei Leitsch eigentlich relativ entspannt. Da hätte es mir schon mehr Sorgen gemacht, wenn Baack als RV sein Debüt gegen einen "Dreckssack" wie Staude hätte geben müssen, der gegen Fürth gezeigt hat, was er so drauf hat. Das wäre für einen Frischling schon eine harte Nuss geworden. Wobei man heutzutage ja damit aufwächst, dass jeder Vollhonk nur auf den großen Flug wartet, sobald ein Gegenspieler ins Sichtfeld kommt (siehe selbst Nöttingen). Dementsprechend ist es schon ok, dass ein erfahrener mit Hoogland das heute spielt. Wenn gleich da heute auch ordentlich Hilfe von Kruse in der Defensive kommen muss.
This contribution was last edited by HyperX1848 on Aug 21, 2017 at 12:02 PM hours
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#18
Aug 21, 2017 - 12:24 PM hours
Der Vergleich Eisfeld-Klos gefällt mir. grins
Wenn man das macht, sollten die Positionen schon ein wenig übereinstimmen.

Börner/Bastians und Soares/Hartherz jeweils remis?! Na ja...

Ansonsten: Selbst wenn wir vom Kader her, stärker sind. Was bringt uns das für heute Abend?! Nicht viel.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Aug 21, 2017 at 12:26 PM hours
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#19
Aug 21, 2017 - 12:30 PM hours
Pflichtsieg. Erstens mal weil es gegen Bielefeld geht und Zweitens weil der Zug sonst erstmal in die falsche Richung fährt.
Und unser Kader ist natürlich besser

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker

This contribution was last edited by Thordur on Aug 21, 2017 at 12:31 PM hours
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#20
Aug 21, 2017 - 12:38 PM hours
Ich finde diese Vergleiche auch sehr gewagt, natürlich gibt es Unterschiede aber diese sind einfach von zu vielen Faktoren abhängig.

Ich hatte mir Bandowski auch zuerst in der Startelf gewünscht,
aber wenn Kruse zuerst 60 Min. wuselt und dann ein frischer Bandowski kommt sehe ich da auch größere
Möglichkeiten für Ihn erneut nachzulegen.
Es wird sicherlich ein kampfbetontes Spiel werden und das Risiko einer Verletzung sollte man so gering wie möglich halten.

Allerdings müssen und da sind wir uns scheinbar alle einig ,
um "fast" jeden Preis 3 Punkte her.


Toto "Fußballgott" Losilla wird definitiv sehr motiviert sein, von ihm erwarte ich eine tragende Rolle in dem Spiel.

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.