Tue, Sep 19, 2017
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FC Erzgebirge Aue
Norbert Meier N. Meier Manager H. Drews Hannes Drews
€23.80m Total market value €5.10m
26.7 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. ST: Wir zu Gast auf dem Betzenberg

Sep 17, 2017 - 5:58 PM hours
7. ST: Wir zu Gast auf dem Betzenberg |#31
Sep 20, 2017 - 12:41 AM hours
Zitat von held_hugo

Zitat von Nerd-on-fire

Sehr glanzloser aber sehr sehr wichtiger Sieg. Hoffentlich können wir am Wochenende nachlegen.


Was durchaus gewollt war. Man wollte eben zuerst über Leidenschaft und Zweikampf kommen, als über das spielerische Moment. Ich würde sagen, es hat funktioniert und man hat zwei schön herausgespielte Kontertore erzielt.


Der Algorithmus stimmte, ein klares, nicht immer fehlerfreies, aber ergebnisorientiertes System führte zum Erfolg. Natürlich kann, muss vieles noch besser und perfekter werden.

(((Leidenschaft, das Bemühen, in die Zweikämpfe zu kommen, war auch beim FCK erkennbar. Nur hatten die Lauterer die schwereren Füße. Es ist dort Zeit zum Trainerwechsel. )))

Super die blitzschnell gefahrenen Konter mit den Toren. Gute Chancenverwertung. Bertram kann man nur gratulieren. Beide Tore wurden über den rechten Flügel eingeleitet. Aber über die selbe Seite kam Aue allerdings auch paarmal durch Fehler in Nöte.

Glanzvolle Spiele erwarte ich eher nicht in der Liga. Glanzvolle Einzelaktionen passieren immer wieder mal wie kürzlich das Tor von Köpke in Ingolstadt zeigte. Männel zeigt immer wieder mal Glanzparaden, gestern war er nicht weiter gefordert, stand immer goldrichtig.
This contribution was last edited by elvispresslust on Sep 20, 2017 at 12:47 AM hours
7. ST: Wir zu Gast auf dem Betzenberg |#32
Sep 20, 2017 - 1:41 AM hours
Glückwunsch !, wichtige Punkte gegen den Abstieg!, aber so schwach habe ich den
1.FCK noch nie gesehen.
7. ST: Wir zu Gast auf dem Betzenberg |#33
Sep 20, 2017 - 2:29 AM hours
Zitat von charly2
Glückwunsch !, wichtige Punkte gegen den Abstieg!, aber so schwach habe ich den
1.FCK noch nie gesehen.


Hätte gerne einen Glückwunsch wegen Augsburg zurück gegeben. Es wird ein schweres Jahr für RBL. Und für Aue ist die 2. Liga keine Selbstverständlichkeit.

Nach Deiner Logik müsste ja Aue dann besonders stark gewesen sein.
Fußball ist aber kein Schachspiel auf grünem Geläuf, wo abwechselnd beide Seiten immer der Reihe nach zum Zuge kommen. Entweder das Spiel ist ausgeglichen ODER eine Seite weist die andere in die Schranken bzw. ringt sie nieder. Die eine Seite ist immer so stark, wie es die andere zulässt. Und Aue hatte - obwohl keineswegs überragend - gestern kaum etwas zugelassen. Es war der erste Wismut-Sieg auf dem Betzenberg.
(( Im Herbst 1956, im Leipziger Zentralstadion, in einem Klubvergleich vor 110 000 Zuschauern spielte Wismut erstmals gegen den 1. FCK und verlor. Trotz Leipzig war es für die Lauterer ein Heimspiel. GANZ im Gegensatz dazu sind die Heimspiele von RBL heute in der Bundesliga echte Heimspiele.))
7. ST: Wir zu Gast auf dem Betzenberg |#34
Sep 20, 2017 - 11:31 AM hours
Glückwunsch an die Mannschaft zum Sieg.
Eigdl sind solche Gegner immer unbequem wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen. Konnte das Spiel leider nicht sehen, bin aber auf die Zusammenfassung gespannt.
Schade das N.M seinen Platz räumen muss, finde ihn recht sympathisch. Aber so ist Fußball.
Freitag wartet Sandhausen, wo es sehr sehr schwer werden wird. Sie haben einen Lauf und diesmal müssen alle Fans im Stadion die Mannschaft Unterstützen.
7. ST: Wir zu Gast auf dem Betzenberg |#35
Sep 21, 2017 - 6:08 PM hours
Köpke und Bertram sind in der vorläufigen Elf des Tages beim Kicker.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.