Lautaro Martínez
Date of Birth 22.08.1997
Age 26
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40266
29235
82-
211
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 23, 2018
Share this rumour

Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez

Nov 18, 2017 - 11:15 AM hours
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#71
Mar 19, 2018 - 8:42 AM hours
Und die Spekulationen können wieder beginnen, wie "die versuchen nur bei Batsu den Preis zu drücken"....
Ich habe bisher zwar nicht so viel von Lautaro Martinez gesehen, aber was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Klar ist Batsu stark, aber die Meinung vieler User, dann halt die 50-60mio hinzublättern, teile ich keineswegs. Für 40mio wäre er sicher eine Option, aber dann ist der Ofen auch aus. L. Martinez ist halt ein ganz anderer Stürmertyp als Batsu. Schnell, wendig, Trickreich, starker Dribbler, guter Schuss auch aus der Ferne. Kein Strafraumstürmer wie Batsu.
Das mit den 33mio verstehe ich zwar nicht, wenn er ne 20mio Ausstiegsklausel haben soll, aber warten wir es mal ab. Würde jedenfalls beide gerne bei uns sehen, aber nur zu den passenden finanziellen Rahmenbedingungen, und 60mio für Batsu sind einfach zu viel.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#72
Mar 19, 2018 - 8:51 AM hours
Mit im Preis drücken ist da nicht viel, zumal Chelsea die 60 Mio. locker aufrufen kann und auch bekommen wird von irgendeinem PL-Club. Ich bin zwar alleine auf weiter Flur mit meiner Einschätzung zu Bats, aber hauptsache sportliche Führung siehts ähnlich. Ich hoffe das sich das nicht alles wieder bis Juli zieht.
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#73
Mar 19, 2018 - 9:01 AM hours
Zitat von Kloppo2107
Mit im Preis drücken ist da nicht viel, zumal Chelsea die 60 Mio. locker aufrufen kann und auch bekommen wird von irgendeinem PL-Club. Ich bin zwar alleine auf weiter Flur mit meiner Einschätzung zu Bats, aber hauptsache sportliche Führung siehts ähnlich. Ich hoffe das sich das nicht alles wieder bis Juli zieht.

Irgendeinem PL-Club? Wer denn? Liverpool hat Firminio, Manchester United hat Lukaku, Manchester City hat Aguero, Arsenal hat Aubameyang/Lacazette und Tottenham hat (noch) Kane. Also erstens haben die schon alle gute Stürmer, mit denen sie sehr zufrieden sind, und zweitens wird Chelsea Batushayi wohl ungern an einen direkten Konkurrenten abgeben wollen.

Also. Wer ist dann dein PL-Club, der Batushayi kaufen wird?
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#74
Mar 19, 2018 - 9:17 AM hours
Everton, siehe bisherige Tosun-Performance oder Tottenham für den Fall das Kane wechselt. Aber wohin ist doch irrelevant, Fakt ist dass in England 60 Mio. kein übertriebener Betrag mehr ist. Das aus Dortmund keine 50-60 Mio . nach London fließen sollte klar sein und das ist auch gut so.
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#75
Mar 19, 2018 - 9:37 AM hours
Ich kenne Martinez nicht, sehe aber allein aufgrund der Nationalität und des Alters ein gewisses Risiko. Was der BVB braucht, ist ein relativ fertiger Stürmer, der sich in einer Liga bewiesen hat, die nicht nur durch Tänzeleien und Künstlerfußball auszeichnet.

Müsste ich ihn ausschießlich nach vorhandenem Videomaterial bewerten, erinnert er mich sehr stark an Emre Mor. Viel am Ball, will ständig drei Spieler ausdribbeln und bringt dann nur selten den Ball über die Linie. Sieht alles sehr schön aus, wenn es klappt, aber ansonsten könnte nach bisherigen Erfahrungen auch schnell Frust aufkommen.

Hätte nichts gegen einen jungen Wilden, der Bock hat, Tore zu schießen. Aber ich glaube, Martinez könnte es mit seiner Art zu spielen in der Bundesliga schwer haben. Zumindest müsste Dortmund seine Spielweise an ihn anpassen. Und das sehe ich aktuell nicht wirklich.

•     •     •

"Wir sind alle ein bisschen verknallt in diesen Verein." - JK
Borussia München: Komik ist Tragik in Spiegelschrift.

"Wer uns in unser'm Stolz verletzt, der macht das nur einmal..."

Die A2-Connection: Arminia und der BVB <3
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#76
Mar 19, 2018 - 10:34 AM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von derJones

Zitat von Patty

Zitat von Patty

Martinez ist eines der größten Sturmtalente weltweit, das NOCH finanzierbar für den BvB wäre. Argentinier sind im Gegensatz zu Brasilianern relativ selten in Europa gefloppt (bspw. Icardi, Dybala, Tevez, Agüero u.s.w.) weshalb Martinez eine Art perfekte Sturmlösung für die Zukunft bedeuten könnte.
Dybala hatte ich ebenfalls als Wunschkanditaten für den BvB im Auge als dieser Spieler noch relativ unbekannt gewesen ist, Martinez traue ich eine ähnliche Entwicklung zu und hoffe, dass der BvB dieses Mal früh genug zuschlägt.

Fazit:
Martinez ist die perfekte Lösung für den BvB, um zukünftig wieder regelmäßig in der CL, Liga und Pokal glänzen zu können. Er ist einer der wenigen Supertalente, das noch finanzierbar für den BvB wäre. Bitte direkt zuschlagen Herr Zorc, falls es hier eine Möglichkeit gibt, Atletico diesen Spieler wegzuschnappen. Die Aussicht auf einen Stammplatz ist sicherlich ein hilfreiches Argument.


Darüberhinaus darf man nicht vergessen, dass Martinez erst 20 Jahre alt ist, also viel mehr Entwicklungspotenzial hat als bspw. Batshuayi. Aus meiner Sicht ist Martinez auf das Alter bezogen schon weiter als Higuain, Dybala und Icardi im gleichen Alter. 30-35 Mio sind daher fast schon ein Schnäppchen. Wenn es eine realistsiche Chance auf Martinez geben sollte, wäre der BvB gut beraten schnell zuzuschlagen, da man so für den Fall der Fälle (Chelsea verweigert Bats die Freigabe oder verlangt eine utopische Ablösesumme) abgesichert ist.

Man darf auch nicht grundsätzlich immer davon ausgehen, dass 1 guter Stürmer für den BvB ausreicht, da je nachdem wer neuer BvB-Trainer werden sollte, ein 2-Mann-Sturm wieder häufiger zum Einsatz kommen könnte.

VOr allem sind war da sehr verwöhnt worden was Verletzungen angeht, denn zuletzt aubameyang und davor lewandowski waren NIE verletzt.
Mit einem erst 20 jährigem „von Übersee“ und einem noch jüngeren Isak würde ich nicht in eine Saison gehen. Dann lieber alles dran setzen und mitchy noch ein Jahr leihen und isak auch ein verleihen.
Zu Martínez selbst kann ich nichts sagen. Aber wenn ich das ständige Wechselhickhack lese, habe ich schon meine Zweifel... aber ist eh Wurscht, wen wir holen. Wenn derjenige einschlägt, ist er sowieso schnell wieder weg.


1mal wird weder Michy ne weitere Saison nen Leihspieler sein, geschweige denn wird Chelsea das akzeptieren .. außer man bezahlt es richtig schön. Und das wäre Wirtschaftlich nunja ..
Was denn für ein Wechselhickhack?

Du sagst einerseits " kann zu Martinez nichts sagen" schreibst dann aber irgendwas von Wechselhickhack und habe meine Zweifel. hä?
Er ist still in den Medien. Er reagiert in den Interviews nicht drauf. Er macht sein Ding. Vorhin beim 5:0 Sieg war er auch Gesprächsthema Nummer 1.- reagierte im Interview aber auf nichts was mit nem Wechsel zu tun hat. Was seine Agenten machen .. nunja, die wollen Geld schäffeln und das ist bekannt in Südamerika.

Er ist keine Skandalnudel, er macht auch kein Theater.
Man beobachtet ihn schon ewig. Einzig was noch ein wenig verwirrend ist .. ist die Angebliche AK.

Einerseits liest man irgendwas von 10% die Racing als Weiterverkaufsbeteiligung haben will .. dann steigt die Klausel von 20 -28 Mios in manchen Quellen.
Real bezahlte trotz AK von 24 Mios bei Theo auch 26 - 28 .. weil man wohl mit Theo sprach ohne Atletico zu informieren ... das wäre nen Szenario weshalb man mehr zahlt ABER denke nicht das Dortmund den Fehler begeht.

32.5 Mios sind nicht wenig, aber man braucht nen Umbruch es muss so oder so etwas passieren.

ok ich beschreibe es dir ausführlicher:
Ich kann SPORTLICH nichts zu Martinez sagen. Aber ich kann Zeitschriften lesen und da lese ich seit Wochen "Ist sich mit Madrid einig", "geht zum BVB", "jetzt hat er bei Inter unterschrieben" und jetzt sind wir wieder dran, weil wir mehr bieten. Natürlich kann das alles von den Medien an den haaren herbei gezogen sein. aber ich habe eben die Befürchtung, darauf wollte ich hinaus, dass es eben doch ein bisschen der Wahrheit entspricht und er dahin gehen will wo die meiste kohle fliest (was man auch verstehen kann, aber das war nicht mein Thema).
aber da die fussballromantik ohnehin gewichen ist, ist mir mittlerweile fast egal wer da vorne drin steht. trifft er (und das haben die letzten Mittelstürmer bei uns alle), ist er bald wieder weg. jahr für jahr schwindet die lust auf diesen Fussball immer mehr.

und nochmal kurz zu Bats: wenn er bei der WM keine Rolle spielt, weil eben Lukaku spielt, dann wird er sich da schon mal nicht präsentieren. und solange Morata und Giroud bei Chelsea sind, wird er auch nicht unbedingt zurück wollen. Man kann also mal ein Gespräch führen für ein weiteres Jahr. halte das nicht für so abwegig wie du.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#77
Mar 19, 2018 - 1:57 PM hours
BVB will Martinez - Zweifel bei Batshuayi

Nach Informationen aus Argentinien müsste die Borussia - je nach Darstellung - zwischen 25 und 32 Millionen Euro investieren. Allerdings pocht Inter Mailand auf einen (angeblichen) Vorvertrag mit Martinez. Die Realisierung des Transfers könnte also kompliziert werden.
Gut, dass man sich mittlerweile bei "komplizierten Transfers" auskennt, siehe Mikitharyan, Lewandowski, Barrios und Co, bei denen es allen etwas länger gedauert hat, bis man sich einig wurde.

25-32mio wäre definitiv eine Summe, wo man für Lautaro zuschlagen müsste, mit Wundertüte hat der schon lange nichts mehr zu tun. Ist dann allerdings auch kein Spieler perspektivisch, der 5 Jahre bei Dortmund bliebe, so jemand sieht sich langfristig dann - erst recht wenn er seine Leistungen aus Argentinien in die Bundesliga übertragen kann - sicher bei den ganz Großen im Weltfußball. Als "Geldanlage" (ähnlich wie Dembele) mit großen Profit am Ende wäre das aber mit großer Wahrscheinlich der nächste "Big Deal" für den BVB.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 19, 2018 at 1:59 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#78
Mar 19, 2018 - 1:59 PM hours
Zitat von gabrielinc
Zitat von Kloppo2107

Mit im Preis drücken ist da nicht viel, zumal Chelsea die 60 Mio. locker aufrufen kann und auch bekommen wird von irgendeinem PL-Club. Ich bin zwar alleine auf weiter Flur mit meiner Einschätzung zu Bats, aber hauptsache sportliche Führung siehts ähnlich. Ich hoffe das sich das nicht alles wieder bis Juli zieht.

Irgendeinem PL-Club? Wer denn? Liverpool hat Firminio, Manchester United hat Lukaku, Manchester City hat Aguero, Arsenal hat Aubameyang/Lacazette und Tottenham hat (noch) Kane. Also erstens haben die schon alle gute Stürmer, mit denen sie sehr zufrieden sind, und zweitens wird Chelsea Batushayi wohl ungern an einen direkten Konkurrenten abgeben wollen.

Also. Wer ist dann dein PL-Club, der Batushayi kaufen wird?



Bin mir nicht ganz sicher, was Firmino so spielt aber ein reiner ms ist er nicht. Zudem wechseln auch in England ms und somit entstehen offene Posten. Dann noch die Kleinigkeit, dass die Clubs kaum nach dem Prinzip gehen: „Wir haben doch schon einen ms. Das kommt Ja nicht in frage“. Da geht es auch drum neue Spieler zu bekommen, ganz egal ob man sie braucht. So argumentiert eine klare Fehleinschätzung. Ob es am Ende so kommen wird, ist eine andere frage. Wenn ein ms so abräumt, sorgt das aber europaweit für Interesse. Und auch Clubs aus Italien oder gar Spanien sind hier und da in der Lage über 40 mio zu zahlen.

Es geht da also nicht um England oder wen auch immer. Nur dass er plötzlich interessant ist. Oder glaubst du wenn Lewy eine ak für 60 mio hätte würden die England Clubs sagen:

„ Liverpool hat Firminio, Manchester United hat Lukaku, Manchester City hat Aguero, Arsenal hat Aubameyang/Lacazette und Tottenham hat (noch) Kane. “


So läuft das Geschäft. Kaufen kaufen kaufen.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#79
Mar 19, 2018 - 2:08 PM hours
Was das Update angeht. Das man wegen dem evtl umgehen der taktischen Vorgaben hier jmd anderen vorzieht, kann ich mir nicht vorstellen. Dann müsste er wirklich schon Katastrophale vergehen begangen haben bzw man würde sein eigenes Ranking falsch einschätzen. Zudem hat man ja bei Martínez noch keine europäische Praxis zu sehen bekommen. Hier geht es eher darum, dass bats einfach kaum bis gar nicht machbar sein könnte. Und man für einen bvb top preis, der momentan so bei guten 30 mio sein wird, das bestmögliche kaufen möchte. Und ja so im etwa denkt man bei uns.

Evtl würde man sich ja auch auf gute 40 für Batshuayi überreden können, da wäre dann aber Fahnenstange.

Daher ist das Gerücht um Martínez, dass ja jetzt wiederholt auftaucht, vermutlich ernst zu nehmen.

30%

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#80
Mar 19, 2018 - 3:18 PM hours
Um die 30 Mio wäre für mich die erwartete Größenordnung, aber bei so einem jungen, gehypten Talent sollte man sich diesmal sicher sein, dass man es mindestens drei Jahre halten kann und nicht schon nach 6 Monaten die Ersten ihn bei Barca oder real sehen. Prinzipiell sähe ich einen Martinez Transfer positiv, nur nicht als alleiniger Mittelstürmer. Dafür hat Martinez mMn die falsche Statur. Die Frage für mich wäre dann, setzt man auf Isak oder Schürrle an seiner Seite oder holt man noch einen Zweiten?

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.