Lautaro Martínez
Date of Birth 22.08.1997
Age 26
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41266
30235
82-
211
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 23, 2018
Share this rumour

Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez

Nov 18, 2017 - 11:15 AM hours
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#81
Mar 19, 2018 - 3:35 PM hours
wow. man kauft sich für 30 mio ne wundertüte die dann isak spielzeit wegnimmt Lachend

•     •     •

unbanned and reformed
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#82
Mar 19, 2018 - 3:41 PM hours
Zitat von wololo

Um die 30 Mio wäre für mich die erwartete Größenordnung, aber bei so einem jungen, gehypten Talent sollte man sich diesmal sicher sein, dass man es mindestens drei Jahre halten kann und nicht schon nach 6 Monaten die Ersten ihn bei Barca oder real sehen. Prinzipiell sähe ich einen Martinez Transfer positiv, nur nicht als alleiniger Mittelstürmer. Dafür hat Martinez mMn die falsche Statur. Die Frage für mich wäre dann, setzt man auf Isak oder Schürrle an seiner Seite oder holt man noch einen Zweiten?

Die falsche Statur, weil er "nur" 1.75m groß ist? Ja klar, aus Griezmann (1.75m), Aguero (1.73m) und Lacazette (1.75m) ist auch nichts geworden. Auch Messi (1.7m) hat öfters als alleinige Spitze gespielt.

Die Größe ist egal. Du musst dann eben nur das Offensivspiel richtig anpassen und mehr auf Kombination setzen.

Martinez wäre mir auch lieber als Batsuhayi, vornehmlich wegen des Preis/Leistungsverhältnisses.
This contribution was last edited by gabrielinc on Mar 19, 2018 at 3:41 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#83
Mar 19, 2018 - 3:51 PM hours
Zitat von bmwpower10
wow. man kauft sich für 30 mio ne wundertüte die dann isak spielzeit wegnimmt Lachend



Der Tag, an dem du dich endlich bei Transfermarkt.de abmeldest, wird als größeres Wunder in die Geschichte eingehen.

Kann man als Bayern-Troll nicht einfach mal schweigen, wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat?

Es wurde hier jetzt oft genug geschrieben, wieso Martinez mit Sicherheit keine Wundertüte mehr ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#84
Mar 19, 2018 - 4:22 PM hours
Zitat von gabrielinc
Zitat von wololo

Um die 30 Mio wäre für mich die erwartete Größenordnung, aber bei so einem jungen, gehypten Talent sollte man sich diesmal sicher sein, dass man es mindestens drei Jahre halten kann und nicht schon nach 6 Monaten die Ersten ihn bei Barca oder real sehen. Prinzipiell sähe ich einen Martinez Transfer positiv, nur nicht als alleiniger Mittelstürmer. Dafür hat Martinez mMn die falsche Statur. Die Frage für mich wäre dann, setzt man auf Isak oder Schürrle an seiner Seite oder holt man noch einen Zweiten?

Die falsche Statur, weil er "nur" 1.75m groß ist? Ja klar, aus Griezmann (1.75m), Aguero (1.73m) und Lacazette (1.75m) ist auch nichts geworden. Auch Messi (1.7m) hat öfters als alleinige Spitze gespielt.

Die Größe ist egal. Du musst dann eben nur das Offensivspiel richtig anpassen und mehr auf Kombination setzen.

Martinez wäre mir auch lieber als Batsuhayi, vornehmlich wegen des Preis/Leistungsverhältnisses.


Wir sind leider nicht Barca oder Athletico oder ManCity. Alle drei Mannschaften sind spielerisch mindestens eine Klasse besser. Wir brauchen auch einen Stürmer den wir hoch anspielen können und der sich im Strafraum den nötigen Raum verschaffen kann, wenn eigentlich keiner da ist. Daher bin ich ein ausgesprochener Befürworter von zwei oder mehr Spitzen, sofern man keinen kompletten Stürmer wie Lewandowski zur Verfügung hat. Ich würde auch neben Bats generell eine zweite Spitze aufstellen, weil Bats die Geschwindigkeit etwas abgeht.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#85
Mar 19, 2018 - 4:35 PM hours
Wundertüte ? Mag sein. Man weiss nie, wie sich ein Spieler im neuen Umfeld / neuem Kulturkreis entwickelt. Noch so hoch veranlagte Spieler können - wenn es schlecht läuft - scheitern.
Vom können her sollte er eigentlich keine Wundertüte sein. Seine Leistungsdaten sprechen da für sich. Bringt aber alles nichts, wenn er hier nicht klar kommt - wie seinerzeit beispielsweise Immobile.

Ich persönlich würde noch einen weiteren Stürmer hinzu holen, der über Erfahrung verfügt und daher ohne Anlauf reingeschmissen werden könnte, falls Martinez nicht sofort zündet.
Mir würde da sein Namensvetter Jackson Martinez einfallen, den man seinerzeit gerne aus Porto geholt hätte. Sicherlich spricht seine China-Statistik gegen ihn, aber daran würde ich mich nicht zwingend aufhängen. Carlos Tevez hat dort auch versagt. Ob es unbedingt am eigenen können liegt, oder daran, dass man satt ist und sich nicht großartig krumm machen möchte.
Martinez wäre zum Nulltarif zu haben. Welches Risiko hätte man schon ?

Isak wiederum würde ich verleihen. Zwei blutjunge Stürmer im Kader würden nicht funktionieren. Wenn es der argentinische Martinez werden sollte, macht es mehr Sinn Isak innerhalb der Bundesliga zu verleihen. Möglichst für zwei Jahre und irgendwohin, wo es stabil und beschaulich zugeht - wie beim SC Freiburg. Nach zwei Jahren könnte man dann den kolumbianischen Martinez weg schicken und hätte mit dem argentinischen Martinez und Isak den Sturm der Zukunft.

Nichts gegen Batshuayi, aber 60 Mio. EUR würde ich als BVB niemals in einen einzelnen Spieler binden. Mag anders aussehen, wenn man mal auf die regelmäßigen Einnahmen der Bayern aus München kommt. So lange es aber nicht so ist, muss man den "dortmunder Weg" gehen.
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#86
Mar 19, 2018 - 4:52 PM hours
Ich kenn den Spieler nicht, also muss er eine Wundertüte sein.

Also was manche hier schreiben...

Ist auf jeden Fall ein spannendes und passendes Gerücht. Wer sich mal ein bisschen mit Fußball in Südamerika und mit dem Spieler selbst befasst, weiß auch, dass er ein großes Talent ist.

Für den BVB macht es total Sinn, nicht alles auf eine Karte zu setzen und wenn man Auba ersetzen will ohne ähnliche Summen oder mehr für nur einen Spieler rauszuhauen, wird man kreativ sein müssen. Und in jedem Fall sollte der neue, wenn er viel Ablöse kostet, jünger sein, damit man ihn später weiterverkaufen kann.

Grundsätzliche Frage ist halt auch, für welches System man sucht. Oder ob man in Zukunft mehrere Varianten haben will.

Für die Verhandlungen mit Chelsea ist es auf jeden Fall gut, wenn man keinen großen Handlungsdruck hat und schon eine Alternative hat. Und bestimmte Faktoren wie keine grandiose WM, alter oder neuer Trainer in Chelsea, der nicht mit ihm plant etc. könnten Michy nochmal wesentlich günstiger werden lassen als er jetzt ist - zumindest wenn auf BVB Seite auch kein allzu großer Druck da ist.

Optimal wäre es daher, wenn man für 75 Mio. am Ende beide bekommt - Lautaro jetzt für knapp 35 Mio. und Michy für 40 Mio. später im Transferfenster, wenn Chelsea doch nicht mit ihm plant. Wahrscheinlichkeit liegt wohl eher so bei 10%, aber dann hätte man Backup für Verletzungen plus taktische Optionen (Brecher / Ballhalter + spielender Stürmer), die man je nach Gegner und Spielsituation auch zusammen bringen könnte.

Ich gehe aber mal davon aus, dass man maximal einen der beiden holen würde und für die Backup / Alternativposition einen günstigeren (ob man schon mit Isak planen kann, ist fraglich).
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#87
Mar 19, 2018 - 6:46 PM hours

Pres. Racing: "Il Borussia Dortmund ha fatto un'offerta per Lautaro, ma è tutto fatto con l'Inter".



laut dem Racing Club Präsident ist der deal mit Inter durch, der BVB hat zwar versucht dazwischen zu funken, aber man hat zuvor schon alle Verhandlungen mit Inter positiv abgeschlossen.
This contribution was last edited by Randy_Orton on Mar 19, 2018 at 6:46 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#88
Mar 19, 2018 - 6:59 PM hours
Wie gesagt macht alles keinen Sinn

Von 90% durch, bis BVB zu spät usw .. kann man alles lesen
Wenn er ne AK hat, ist der Deal durch wenn Lautaro unterschreibt. da kann der President auch sagen was er möchte, bei ner AK kann er sich auch nicht wehren.

Solang Lautaro nichts unterschrieben hat, und das hat er nicht .. ist alles möglich.
Denn ich denke nicht das eine AK in Argentinien anders Funktioniert als woanders in der Welt zwinker

BVB bietet mehr als Inter ( laut Quellen)
President sagt " zu spät" wie gesagt .. macht bei ner AK keinen sinn, u da blicken scheinbar selbst die Argentinier nichtmehr durch ^^.

PS: jetzt liest man irgendwas von ner Vereinbarung vom Präsi und Inter, auch das macht keinen Sinn .. ne Klausel ist im Vertrag geschrieben, die kannste selbst per Vereinbarung nicht ändern für andere Teams xD

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09

This contribution was last edited by rosicky1990 on Mar 19, 2018 at 7:03 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#89
Mar 19, 2018 - 7:09 PM hours
Ich meine gelesen zu haben, dass Lautaro Martínez die Austiegsklausel nicht ziehen möchte, um so seinem Verein eine höhere Ablösesumme zu generieren. Werde mal suchen ob ich den Bericht wiederfinde.

Edit: https://www.fussballeuropa.com/news/borussia-dortmund-gaucho-supertalent-nach-dortmund-so-stehen-die-bvb-chancen-bei-lautaro-martinez-2017-11

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------

This contribution was last edited by claket on Mar 19, 2018 at 7:12 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#90
Mar 19, 2018 - 7:50 PM hours
Zitat von rosicky1990
Wie gesagt macht alles keinen Sinn

Von 90% durch, bis BVB zu spät usw .. kann man alles lesen
Wenn er ne AK hat, ist der Deal durch wenn Lautaro unterschreibt. da kann der President auch sagen was er möchte, bei ner AK kann er sich auch nicht wehren.

Solang Lautaro nichts unterschrieben hat, und das hat er nicht .. ist alles möglich.
Denn ich denke nicht das eine AK in Argentinien anders Funktioniert als woanders in der Welt zwinker

BVB bietet mehr als Inter ( laut Quellen)
President sagt " zu spät" wie gesagt .. macht bei ner AK keinen sinn, u da blicken scheinbar selbst die Argentinier nichtmehr durch ^^.

PS: jetzt liest man irgendwas von ner Vereinbarung vom Präsi und Inter, auch das macht keinen Sinn .. ne Klausel ist im Vertrag geschrieben, die kannste selbst per Vereinbarung nicht ändern für andere Teams xD

Lautario soll selbst einen Vorvertrag bei Inter unterzeichnet haben. Wenn dieser wasserdicht ist kann Dortmund machen was sie wollen. Wenn der Vorvertrag ignoriert wird und er bei uns unterschreibt legt Inter Protest bei der UEFA ein und dann darf er nicht spielen. Du musst den Vorvertrag prüfen und gucken, ob er gültig ist oder nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.