Sat, May 14, 2016
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   VfB Stuttgart
Dieter Hecking D. Hecking Manager J. Kramny Jürgen Kramny
€226.20m Total market value €277.90m
25.1 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Das vermeintlich letzte Gefecht von U-1893 (34. Spieltag in Wolfsburg)

May 10, 2016 - 10:25 PM hours
Ich bin als neutraler Beobachter nicht so pessimistisch und die vielen Abgesänge kommen viel zu früh. Klar hat sich der VfB zuletzt desolat präsentiert, aber es geht hier eben um Fussball, manchmal reicht ein Spiel, eine Kleinigkeit..

Wolfsburg ist individuell natürlich besser besetzt, ist aber nicht unschlagbar. Bremen kannste kaum einschätzen, bei Frankfurt ist Alex Meier wieder einsatzfähig.

Es wird alles verdammt eng und spannend, der VfB hat noch alle Chancen auf Platz 16. Und der reicht bei der Qualität der Zweiten Liga auf jeden Fall zum Klassenerhalt. Viel Erfolg und starke Nerven! zwinker
Zitat von vfb4ever
Wollte eigentlich nur mal zeigen was für Ergebnisse wir für das Wunder brauchen.

Für das Wunder bräuchte es nur 2 Tore - eines für frankfurt, eines für uns.
Warum heißt das dann Wunder ? Weil nicht bremen und erst recht nicht der VfB hinten dicht hält. ugly
Zitat von Totenkopfgitarrist
Wohl spontan am Samstag doch die Reise nach Wolfsburg antreten. Wenigstens noch einmal Erstligafussball genießen. Zumindestens auf dem Zettel... smile

Das Spiel wird wohl grauenhaft werden. Dass unser VfB 90 Minuten kämpft und anrennt, daran kann ich nicht mehr glauben und jegliche Aussagen in die Richtung bringen mich derzeit nur noch zum Lachen. Das wird wohl kann nicht gegen will nicht und da fürchte ich, wird dann wohl am Ende eher die Einzelaktion den Ausschlag geben... schief


Es fällt dem leidgeprüften VfB-Fan wirklich schwer sich dieses Spiel positiv, mit kratzenden und beißenden VfB-Recken die bis zur totalen Erschöpfung alles geben, vorzustellen. Alleine die Bewegungsabläufe der letzten Spiele waren unter aller Kanone. Ohne Ballbesitz ist meist einer (z.B. Maxim) Ball und Gegner hinterhergerannt und bekam keine Unterstützung, so dass ganz locker um ihn herum gespielt werden konnte da mind. ein gegnerischer Außenverteidiger immer frei war. Bei Ballbesitz (Negativbeispiel: Didavi) kam man dem Ball nicht entgegen, der Gegenspieler war -Achtung Wortwitz- "schneller" und der Ball war direkt wieder weg. Das sind genau die Nackenschläge die dieses Team nicht verträgt. Bis zum ersten Gegentor ist das Spiel noch halbwegs in Ordnung, dann fällt das Team regelrecht in sich zusammen und fast jeder gegnerische Angriff endet in einer guten Torchance...

So hart es kllingen mag, aber auch ich hoffe lieber auf eine klare Niederlage, statt der aufkeimenden Hoffnung mit einem Auswärtstor, nur um dann ganz tief und umso härter ins Tal der Tränen zu stürzen.
Zitat von taduli
Warum heißt das dann Wunder ? Weil nicht bremen und erst recht nicht der VfB hinten dicht hält. ugly

Hey, wir haben immerhin 3mal zu Null gespielt diese Saison... zu Hause cool
Bei nem Auswärtsgegentorschnitt von 2,5 Toren kann man sich doch schon mal auf nen Torfestival freuen ugly
Auch ein 7:6 reicht uns doch tongue
Zitat von breitness
So hart es kllingen mag, aber auch ich hoffe lieber auf eine klare Niederlage, statt der aufkeimenden Hoffnung mit einem Auswärtstor, nur um dann ganz tief und umso härter ins Tal der Tränen zu stürzen.

Naja, für die 93 Minuten im Stadion werde ich alles mitnehmen, auch nen dreckigen unverdienten Auswärtssieg für die Hoffnung. Wenn es nicht reicht, dann reicht es nicht. Wenn wir allerdings erneut auseinanderbrechen und keinerlei Hoffnung besteht, wäre ein 0:10 wohl die bessere Alternative. Dann würden sich immerhin so manche i.diotischen Diskussionen von selbst beenden...
Schönes Ding, KaLeu @Luebke

Mensch, ich wollte mir hier nur einmal die Atmosphäre anlesen, und dann taucht alles wieder auf, wie der Fliegende Holländer aus den Nebelbänken der Adamanensee:

Die Tage vor dem Schalke-Kick am 34. Spieltag am 23.05.15, der Schuß von Olic, der gefühlte Dekaden brauchte, um das Netz auszubeulen, das bange Warten auf das Freiburger Ergebnis, Rouven Hennings Schuss in den einzig möglichen 20cm-Korridor zwischen Adlers Hand und dem Pfosten, die stille Verzweiflung, als Diekmeier beim Stand von 0:1 im Rückspiel aus 5m das Luftloch haut, der Anlauf von Diaz, die Eruption in den Kneipen und Wohnzimmern der Stadt...ugly

Jungs, glaubt mir:
Die nächsten Tage werden nicht vergnügungssteuerpflichtig, aber mit Yogi Berra gesprochen:
" It ain't over til it's over."

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Zitat von taduli
Zitat von vfb4ever

Wollte eigentlich nur mal zeigen was für Ergebnisse wir für das Wunder brauchen.

Für das Wunder bräuchte es nur 2 Tore - eines für frankfurt, eines für uns.
Warum heißt das dann Wunder ? Weil nicht bremen und erst recht nicht der VfB hinten dicht hält. ugly


Bremen soll auch nicht dicht halten zwinker

•     •     •

VfB Stuttgart - Real Madrid - FC Porto

Der Erfolg. Er ist die Essenz des Clubs. Sein Wesen. ​Es gibt keinen schlechten Schieds­richter, es gibt keinen schlechten Boden, es gibt keine der übli­chen Aus­reden. Wenn man bei Real Madrid spielt und ver­liert, hat man ver­sagt. 
Sehr geile Eröffnung @Luebke daumen-hoch
Da verzeih ich auch das du meinen gelöscht hast grins

So zum Spiel:
Frankfurt muss gewinnen und wir müssen gewinnen, ist denke ich beides machbar.

Gegen Wolfsburg würde ich die Jungen Wilden einsetzten, sprich Zimmermann, Taschchy, Baumgartl

Langerak - Zimmermann - Baumgartl - Schwaab - Insua - Rupp - Gentner - Großkreutz - Maxim - Werner - Taschy
Bank: Tyton, Sunjic, Heise, Didavi, Kostic, Ristl, Kravets

Kostic kann ruhig auf der Bank Platz nehmen, vlt gibt ihm das zu denken und Didavi ist sowieso unmotiviert rolleyes
Zitat von Torino

Kostic kann ruhig auf der Bank Platz nehmen, vlt gibt ihm das zu denken


Der wird doch sowieso verkauft...ein Dekzettel käme also wohl etwas spät...
Zitat von stefan-VfB
Zitat von Torino

Kostic kann ruhig auf der Bank Platz nehmen, vlt gibt ihm das zu denken


Der wird doch sowieso verkauft...ein Dekzettel käme also wohl etwas spät...


War eher so gemeint das er noch ein bissl für den VfB kämpft.
Bin sowieso gespannt wer den Verpflichtet, rechne mit einem Italienischen oder Englischen Verein aber das gehört hier nicht her.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.