deadline-day banner

Fans

Jul 4, 2013 - 11:50 AM hours
Fans |#151
Nov 11, 2022 - 5:58 PM hours
Zitat von Kieler_Storch

Zitat von Holstein86

Zitat von Kieler_Storch

Zitat von VfL-Eagle

Habs auch schon erlebt wie ein Sonderzug zerlegt wurde.
Vandalismus ist ein Problem rund um viele Fußballveranstaltungen.
Sind oft fast normale Menschen in Lohn und Brot, die in der Gruppe aus Langeweile Sachbeschädigungen begehen.

Kleiner Auszug (ohne Bilder) Cool
Hat jetzt auch Holstein Kiel ein Problem mit Fan-Chaoten?

Zerstörte Scheiben, abgerissene Spiegel, herausgerissene Deckenverkleidung: Im Wagen des Regionalexpresses wurde derart randaliert und demoliert, dass er außer Betrieb genommen werden musste.

Der Zugbegleiter informierte die Bundespolizei.

Schlappe Null-Nummer statt rauschendem Fußball-Fest beim 0:0 vom FC St. Pauli gegen Kiel.
Im Verdacht stehen die Holstein-Fans
Die verhielten sich beim Ausstieg ruhig und zurückhaltend. Daher kam es zu keinen polizeilichen Maßnahmen beim Verlassen des Bahnhofes.

Doch den hinzugezogenen Beamten der Bundespolizei bot sich ein anderes Bild: Neben zerstörten Glastüren im Inneren des Zuges wurden auch Teile der Deckenverkleidung sowie die Spiegel im Sanitärbereich des Wagens herausgerissen. Benutzt wurde dafür wohl ein Nothammer. Außerdem wurden Fenster, Wände und Spiegelflächen im gesamten Waggon mit Aufklebern und Markern verunstaltet.


https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/auf-der-fahrt-von-hamburg-nach-kiel-fussballfans-zerstoeren-regionalexpress-81883120.bildMobile.html
Wer sagt denn, dass das wirklich Kieler waren? Könnten ja auch Leute sein, die uns da was anhängen wollen. Zum Beispiel Pauli-Fans, die ein Stückchen mitgefahren sind, nach Elmshorn oder Pinneberg zum Beispiel. Das ist ja Hamburger Umland. Pauli-Fans sind ja fürs Randalieren bekannt. Bei uns wäre mir das neu. Unsere Fans sind bis auf ein paar Pyros und Knallkörper immer friedlich. Das sieht man daran, dass die Vereinsführung schon bei vergleichsweise harmlosen Vorkommnissen wie Pyro am Rad dreht und Sanktionen ausspricht.

Ja klar, das waren Pauli Fans, die den Innenraum des Zugswaggons mit Holstein Kiel Schriftzügen beschriftet haben, als Teil eines ausgeklügelten Plans, dem verhassten jahrzehntelangem Erzfeind Holstein Kiel eine Randale in die Schuhe zu schieben. rolleyes Und dann haben sie sich auch noch schnell Holstein-Schals und andere Fanutensilien besorgt und umgehängt als sie den Waggon bestiegen haben, wie aus den Überwachungskameras am Bahnhof erkenntlich wurde.
Sorry, aber solche Erklärungsversuche finde ich echt unnötig. Und dann noch versuchen dem Gegner die Sache in die Schuhe zu schieben...
Das ist jetzt halt passiert und dazu muss man dann auch stehen und auch sagen, dass sowas komplett daneben ist. Einige Fans sind diese Saison echt von der Rolle, in den Social Media und einigen Fanforen ist die Atmosphäre auch schon seit einiger Zeit teilweise toxisch und fernab von begründeter Kritik.
Also die Fans, die am Hauptbahnhof mit Fanutensilien ausgestiegen sind, haben sich laut der Polizei allesamt friedlich verhalten. Das waren dann mutmaßlich auch die gleichen, die mit Holstein-Utensilien am Hamburger Hbf eingestiegen sind. Es waren aber sicherlich nicht nur Holstein-Fans in dem Abteil. Aber wenn es offensichtlich ist, dass viele Holstein-Fans im Abteil mitfahren, könnte man schon auf die Idee kommen, so eine hinterhältige Aktion durchzuführen. Schließlich liegt der Verdacht dann nahe, weil viele Holstein-Fans offensichtlich im Abteil mitgefahren sind.

Ich kann mir so eine Aktion bei unserer Fanszene nicht vorstellen. Die ist dermaßen friedlich, das sucht deutschlandweit schon seinesgleichen. Im Gegensatz zu den Paulianern, die in der Vergangenheit schon häufiger unangenehmer durch Randale aufgefallen sind. Insofern ist der Verdacht für mich gar nicht so weit hergeholt. Auf unsere Fanszene lasse ich nichts kommen, schon gar nicht irgendwelche haltlosen Verdachtsvorwürfe wegen Holstein-Geschmiere am Toiletten-Spiegel. Das kann sonst wer dahingeschrieben haben. Solange mir niemand das Gegenteil beweist, gilt für mich die Unschuldsvermutung für unsere Fans und unseren Verein!


Gab es nicht, bei einer morgendlichen Rückkehr von einem Auswärtsspiel in Aue, schon mal eine Aktion von Pauli-Fans gegen unsere Ultras? Ich erinnere mich dunkel an einen Hinterhalt. Wurde damals nicht ein erbeuteter Banner als "Trophäe" in der Kurve präsentiert? Von daher sollte man, bevor es keine handfesten Beweise gibt, nicht mit dem Finger auf Fans zeigen, wenn man es nicht zu 100% weiss. Es gibt ja schon seit längerem eine Fehde.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Nov 11, 2022 at 6:03 PM hours
Fans |#152
Nov 11, 2022 - 6:10 PM hours
Zitat von henry78
Zitat von Kieler_Storch

Zitat von Holstein86

Zitat von Kieler_Storch

Zitat von VfL-Eagle

Habs auch schon erlebt wie ein Sonderzug zerlegt wurde.
Vandalismus ist ein Problem rund um viele Fußballveranstaltungen.
Sind oft fast normale Menschen in Lohn und Brot, die in der Gruppe aus Langeweile Sachbeschädigungen begehen.

Kleiner Auszug (ohne Bilder) Cool
Hat jetzt auch Holstein Kiel ein Problem mit Fan-Chaoten?

Zerstörte Scheiben, abgerissene Spiegel, herausgerissene Deckenverkleidung: Im Wagen des Regionalexpresses wurde derart randaliert und demoliert, dass er außer Betrieb genommen werden musste.

Der Zugbegleiter informierte die Bundespolizei.

Schlappe Null-Nummer statt rauschendem Fußball-Fest beim 0:0 vom FC St. Pauli gegen Kiel.
Im Verdacht stehen die Holstein-Fans
Die verhielten sich beim Ausstieg ruhig und zurückhaltend. Daher kam es zu keinen polizeilichen Maßnahmen beim Verlassen des Bahnhofes.

Doch den hinzugezogenen Beamten der Bundespolizei bot sich ein anderes Bild: Neben zerstörten Glastüren im Inneren des Zuges wurden auch Teile der Deckenverkleidung sowie die Spiegel im Sanitärbereich des Wagens herausgerissen. Benutzt wurde dafür wohl ein Nothammer. Außerdem wurden Fenster, Wände und Spiegelflächen im gesamten Waggon mit Aufklebern und Markern verunstaltet.


https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/auf-der-fahrt-von-hamburg-nach-kiel-fussballfans-zerstoeren-regionalexpress-81883120.bildMobile.html
Wer sagt denn, dass das wirklich Kieler waren? Könnten ja auch Leute sein, die uns da was anhängen wollen. Zum Beispiel Pauli-Fans, die ein Stückchen mitgefahren sind, nach Elmshorn oder Pinneberg zum Beispiel. Das ist ja Hamburger Umland. Pauli-Fans sind ja fürs Randalieren bekannt. Bei uns wäre mir das neu. Unsere Fans sind bis auf ein paar Pyros und Knallkörper immer friedlich. Das sieht man daran, dass die Vereinsführung schon bei vergleichsweise harmlosen Vorkommnissen wie Pyro am Rad dreht und Sanktionen ausspricht.

Ja klar, das waren Pauli Fans, die den Innenraum des Zugswaggons mit Holstein Kiel Schriftzügen beschriftet haben, als Teil eines ausgeklügelten Plans, dem verhassten jahrzehntelangem Erzfeind Holstein Kiel eine Randale in die Schuhe zu schieben. rolleyes Und dann haben sie sich auch noch schnell Holstein-Schals und andere Fanutensilien besorgt und umgehängt als sie den Waggon bestiegen haben, wie aus den Überwachungskameras am Bahnhof erkenntlich wurde.
Sorry, aber solche Erklärungsversuche finde ich echt unnötig. Und dann noch versuchen dem Gegner die Sache in die Schuhe zu schieben...
Das ist jetzt halt passiert und dazu muss man dann auch stehen und auch sagen, dass sowas komplett daneben ist. Einige Fans sind diese Saison echt von der Rolle, in den Social Media und einigen Fanforen ist die Atmosphäre auch schon seit einiger Zeit teilweise toxisch und fernab von begründeter Kritik.
Also die Fans, die am Hauptbahnhof mit Fanutensilien ausgestiegen sind, haben sich laut der Polizei allesamt friedlich verhalten. Das waren dann mutmaßlich auch die gleichen, die mit Holstein-Utensilien am Hamburger Hbf eingestiegen sind. Es waren aber sicherlich nicht nur Holstein-Fans in dem Abteil. Aber wenn es offensichtlich ist, dass viele Holstein-Fans im Abteil mitfahren, könnte man schon auf die Idee kommen, so eine hinterhältige Aktion durchzuführen. Schließlich liegt der Verdacht dann nahe, weil viele Holstein-Fans offensichtlich im Abteil mitgefahren sind.

Ich kann mir so eine Aktion bei unserer Fanszene nicht vorstellen. Die ist dermaßen friedlich, das sucht deutschlandweit schon seinesgleichen. Im Gegensatz zu den Paulianern, die in der Vergangenheit schon häufiger unangenehmer durch Randale aufgefallen sind. Insofern ist der Verdacht für mich gar nicht so weit hergeholt. Auf unsere Fanszene lasse ich nichts kommen, schon gar nicht irgendwelche haltlosen Verdachtsvorwürfe wegen Holstein-Geschmiere am Toiletten-Spiegel. Das kann sonst wer dahingeschrieben haben. Solange mir niemand das Gegenteil beweist, gilt für mich die Unschuldsvermutung für unsere Fans und unseren Verein!


Gab es nicht, bei einer morgendlichen Rückkehr von einem Auswärtsspiel in Aue, schon mal eine Aktion von Pauli-Fans gegen unsere Ultras? Ich erinnere mich dunkel an einen Hinterhalt. Von daher sollte man, bevor es keine handfesten Beweise gibt, nicht mit dem Finger auf Fans zeigen, wenn man es nicht zu 100% weiss.
Die Vorfälle von damals sind ja mit ein Grund, warum die Pauli-Spiele von den Holstein-Ultras als Derby angesehen werden. Bei Pauli tut man das nicht, weil sie nur das Stadtderby als Derby reklamieren. Aber bei dem, was schon vorgefallen ist, kann man schon von einem Derby sprechen. Und die Paulianer haben mit der Aktion nach dem Aue-Spiel den ersten Stein geworfen, das nur mal so. Unser Capo war danach im Krankenhaus. Und es gab eigentlich überhaupt keinen Grund, an einem Samstagmorgen, nach einem Aue-Holstein-Spiel unsere Fans zu attackieren. Aber die Paulianer wollten sich schon mal auf den kommenden Dienstag einstimmen, an dem wir dann gegeneinander gespielt haben. Pauli-Fans haben uns also schon einmal grundlos einen reingewürgt, warum nicht also auch noch ein zweites Mal, zumal unmittelbar nach einem direkten Aufeinandertreffen. Warten wir es ab, man darf jetzt natürlich auch nicht zu sehr auf den Paulianern rumhacken, auch für die gilt die Unschuldsvermutung. Ist ja nur ein alternativer Erklärungsversuch, wie es auch abgelaufen sein könnte. Kann mir nämlich wirklich nicht vorstellen, dass unsere Fans sowas machen.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Fans |#153
Nov 12, 2022 - 7:43 AM hours
So, das war der Versuch der Verhöhnung der Kieler Fans und des Kieler Präsidenten durch das nächste massive Pyrofeuerwerk der Hannover Ultras.
Ein feuriger Stinkefinger.
Dazu dann massives Abfeuern von Raketen im Derby Köln gegen Leverkusen.
In den letzten mittlerweile 2 Monaten hat sich alles verschlimmert im Fußball.
Man diskutiert darüber, ob man einen Stadionbesuch mit dem Leben bezahlen muß.

Und zumindestens in NRW hat die Gesellschaft davon die Schnauze voll.
Während bislang noch die Hundertschaft aufpaßte, setzt die Polizei jetzt das SEK ein .
Der Spaß und die Grenze der geduldeten Provokationen ist überschritten.
Jedem Täter wird jahrelang hinterhergefahndet.
Die Familie der Halbstarken bekommt Hausbesuche mit dem Rammbock, wenn es sein muß.
Täter werden zu langen Gefängnisstrafen verurteilt.

Es ist klar, daß sich der Frust dann um das Stadion herum verlagert.
Betrunkene zünden Müllcontainer und Autos an.

Diese Kriegsspiele müssen beendet werden.
Auch jede Form der Gewalt.
Die Täter wissen gar nicht, wie viel sie mit einem Faustschlag kaputt machen können.
Auch ihr eigenes Leben.

Vermummung und Feuer sind Ausdruck von Aggressionsverlangen und destruktiver Gewalt.
Auf sowas sind nur rechts nationalistische Gruppierungen stolz.
Bochumer Ultras haben beim Derby einen Dortmunder ins Gleisbett gestoßen!

Kann man auch subtil versuchen zu unterbinden.
Ticketpreise von 100€ für ein Spiel wie in England.

Das große mit blauem Rauch gefärbte Schalke-Trikot war eine Aktion mit Herz und auch nicht unproblematisch. Gut auch die Choreo mit dem Holsteindampfer, der aus dem Schornstein rauchte.
Mit Liebe umgesetzt.

Vieles andere ist nur kranker Hass.

Es werden sicher immer die unvermeidlichen Kirmesraufereien bleiben,
aber diese systematische Inszenierung von Gewalt ist einfach nur Dreck.

Feuer ist für mich nicht mehr Ausdruck von Fankultur, wenn es das jemals war.

•     •     •

"... und dann geht das Stadion los!" (Pellegrino Matarazzo)

Kramaric: „Die müssen auch wissen, dass wir im Bochumer Stadion spielen.
Sie müssen sehen, was das für eine Atmosphäre ist.
Natürlich ist es schwierig, hier zu spielen.“

This contribution was last edited by VfL-Eagle on Nov 12, 2022 at 7:57 AM hours
Fans |#154
Nov 15, 2022 - 8:07 AM hours
Bitte haut Euch nicht! Laßt Euch nicht provozieren ! Geht dem Konflikt aus dem Weg!
Der Teufel schläft nicht! Der Getroffene schlägt vielleicht unglücklich mit dem Kopf an
den Wellenbrecher und der starke Muskelprotz und Fussballfan ist von jetzt auf gleich
ein Totschläger.
Ähnlich sieht es eigentlich auch mit den Bengalos aus. Jemand hinter Euch stolpert
und die Pyrostange landet vielleicht unglücklich im Gesicht des Kumpels.
Seid da bereits vor dem Spiel besonnen und laßt es nicht eskalieren.
Boxt Euch im Club oder Verein und da könnt Ihr Titel gewinnen und es geht fair zu.
Mir tut es wirklich auch um die Täter leid.
Laßt es doch nicht so weit kommen, daß Ihr wegen Fußball in den Knast kommt.
Dann fehlt Ihr im Stadion!


Während der Abreise

Nach Holstein-Spiel: Schlägerei zwischen zwei Fans am Bahnhof Kiel
Am Kieler Hauptbahnhof kam es am Freitag zu einer Schlägerei zwischen einem Fan von Holstein Kiel und einem Fan Hannover 96.

Zwei Fußballfans haben sich am Freitag nach der Partie zwischen Holstein Kiel und Hannover 96 am Kieler Hauptbahnhof geschlagen. Ein Holstein-Fan wurde dabei verletzt. Bei der anschließenden Klärung des Vorfalls nahm die Polizei einen Begleiter des Verletzten fest – Grund war nicht die Schlägerei.


Kiel. Nach dem Spiel zwischen Holstein Kiel und Hannover 96 haben sich zwei Fans am Freitagabend am Kieler Hauptbahnhof geschlagen. Wie die Bundespolizei mitteilt, kam es während der Abreisephase zu einer Auseinandersetzung zwischen den Männern.

Gegen 22:10 Uhr schlugen sich die beiden Fans vor einem Schnellrestaurant im Bahnhof. Laut Bundespolizei war der mutmaßliche Auslöser des Streits, dass sie rivalisierenden Fangemeinden angehören. Bei der Prügelei erlitt ein 29-jähriger Fan von Holstein Kiel eine Platzwunde an der Lippe und Schwellungen an der Hand. Bundespolizisten griffen ein und konnten die beiden Kontrahenten voneinander trennen, bevor etwas Schlimmeres passieren konnte.

Begleiter des verletzten Holstein-Fans wurde verhaftet
Allerdings hatte die Schlägerei noch für einen anderen Mann Konsequenzen: Ein Begleiter des verletzten Holstein-Fans, der den Vorfall beobachtet hatte, geriet bei der Personalienüberprüfung in der Fokus der Einsatzkräfte: Gegen ihn lagen zwei offene Haftbefehle vor. Er wurde wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 210 Euro und zusätzlich wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 500 Euro verurteilt. In beiden Fällen kam auch eine Ersatzfreiheitsstrafe in Betracht.


Da der Begleiter die Geldstrafen nicht begleichen konnte, wurde er verhaftet. Eine Durchsuchung seiner Sachen brachte auf der Wache auch noch ein Tütchen mit betäubungsmittelähnlicher Substanz sowie Utensilien zum Drogenkonsum zum Vorschein. Nach Einleitung eines Strafverfahrens wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln wurde er durch die Bundespolizei in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der verletzte Störche-Fan wurde durch Sanitäter vor Ort versorgt und durfte danach seinen Weg alleine fortsetzen. Die Bundespolizei leitete mehrere Strafverfahren ein.

•     •     •

"... und dann geht das Stadion los!" (Pellegrino Matarazzo)

Kramaric: „Die müssen auch wissen, dass wir im Bochumer Stadion spielen.
Sie müssen sehen, was das für eine Atmosphäre ist.
Natürlich ist es schwierig, hier zu spielen.“
Fans |#155
Nov 27, 2022 - 3:21 PM hours
Es gibt eine Fanaktion zum Auswärtsspiel in Düsseldorf. Es wird einen Sonderzug geben. Die Tickets werden ab jetzt verkauft. Ich finde es eine tolle Sache, dass die Szene das mal wieder auf die Beine stellt. Es ist ja nicht so, als wäre das nicht mit Kosten und Mühen verbunden. Wenn also jemand Interesse hat, wäre das toll!

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Nov 27, 2022 at 3:23 PM hours
Fans |#156
Mar 29, 2023 - 5:14 AM hours
Ich lass euch das mal weitgehend ungehört hier, da der Podcast immer ne sichere Bank ist.

"Football was my first love" zur Fanszene von Holstein Kiel:

https://soundcloud.com/football-was-my-first-love/holstein-kiel-der-deutsche-meister-von-1912-und-seine-fans

Gruß aus dem blau-weiß-schwarzen Schleswig-Holstein! Zwinkernd
Fans |#157
Apr 13, 2023 - 11:35 AM hours
Ich packe es mal hier rein. Es hat ja auch was mit dem Thema zu tun. Wir befinden uns ja in der ersten kompletten Saison von Trainer Marcel Rapp. Ständig und fortwährend wird über den schlechten Fussball gemeckert, den wir spielen. In der Gunst der Zuschauer steht der Verein allerdings so gut da, wie noch nie in seiner jüngeren Zweitligageschichte. In 13 Heimspielen passierten im Schnitt 12058 Zuschauer die Stadiontore. Rekord! Insgesamt kamen 156751 Zuschauer zu den 13 Heimspielen. Ich bin mir sicher, dass auch hier eine Bestmarke aufgestellt werden wird. Woran liegt es, dass die Zuschauer in Scharen strömen? Mögen sie den Fussball, der gespielt wird, vielleicht doch irgendwie? Nur am Gegner kann es ja eigentlich nicht liegen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Fans |#158
Jul 7, 2023 - 3:50 AM hours
Na, da haben die Fans dem Verein ja einen Bärendienst erwiesen. Fast 72000 Euro Strafe wegen dem Abbrennen von Pyrotechnik! Sowas muss doch wirklich nicht sein.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Fans |#159
Jul 7, 2023 - 9:25 AM hours
Zitat von henry78
Na, da haben die Fans dem Verein ja einen Bärendienst erwiesen. Fast 72000 Euro Strafe wegen dem Abbrennen von Pyrotechnik! Sowas muss doch wirklich nicht sein.


Wenn man nur den Artikel liest, denkt man sich natürlich ach die blöden Ultras, aber ich bin ein Fan der Ultraszene und kann das für mich und mein gewissen Verteidigen.

Wenn man sich vor den Augen hält, wie viel Geld der Verein durch die Ultras/Fans jedes Jahr erhält ist das nur ein kleiner Teil den der Verein als Strafe zahlen muss..

Die Ultraszene beteiligt sich aktiv im Verein und unterstützt ihn ebenso, nur trifft das inzwischen auf nicht mehr viel zu, aufgrund der Konflikte in den letzten Monaten...
Fans |#160
Jul 7, 2023 - 10:47 AM hours
72.000 € sind ersetzbar, der Support der Ultraszene nicht.
Die Posse der Vereinsführung letzte Saison war unnötig und unsäglich.
Ich finde es auch irgendwie Schade, dass man nicht in der Lage ist zwischen schädlichen und unschädlichen Verhalten zu unterscheiden. Wer zB Raketen gezielt in die Fanblocks der gegnerischen Fans feuert, Bierbecher auf Schiris wirft oder sonst gewalttätige Randale macht, der muss bestraft werden. Aber ich sehe persönlich nicht den Sinn, verantwortungsbewussten Einsatz von Pyros als Teil einer Choreo dazu in den gleichen Topf zu werfen. Aber so sind die Regeln der DFB nunmal.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.