Lukas Petkov
Date of Birth 01.11.2000
Age 23
Nat. Bulgaria  Bulgaria
Height 1,83m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club SpVgg Greuther Fürth

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27--
25--
2--

Lukas Petkov [16]

Jan 31, 2023 - 10:32 AM hours
Lukas Petkov [16] |#91
Jan 11, 2024 - 2:13 PM hours
Zitat von lockdog83

Was machen wir jetzt eigentlich mit ihm? Durch den Abiama-Abgang dürfte er u. a. nun mehr Spielzeit bekommen. Ich frage mich wirklich nur ernsthaft auf welcher Position!? Irgendwie hat man die nämlich bis dato noch nicht gefunden. Ob MS, OM, ZM, DM und zuletzt auch RV war ja schon fast alles dabei - aus welchen Gründen auch immer kam er bisweilen noch nicht in Tritt. Das sah die vergangene Rückrunde bei ihm schon deutlich besser aus. schief Jedenfalls ist klar, dass er sich strecken muss, um entweder weiter bei uns oder eben dann in Augsburg (was man eigentlich ausschließen kann) endlich Fuß zu fassen. Druck zu haben ist vielleicht nicht das Allerbeste, aber er spielt nun für sich und seine Zukunft.


Das RV Experiment verstehe ich nicht. Ich weiß auch nicht ob es wie hier schon gelesen ein Fingerzeig in Richtung des Spielers und dem Abstellgleis ist oder ob es eine ehrliche Chance für den Spieler vom Trainer war. Denn dass Meyerhöfer im selben Spiel als Pendant auf links aufläuft macht auch keinen Sinn.
So leid es mir tut, ich befürchte es wird nichts mehr mit Petkov und der Spieler verschleudert sein Talent...

•     •     •

Immer herzlich bleiben

This contribution was last edited by gr33k on Jan 11, 2024 at 2:15 PM hours
Lukas Petkov [16] |#92
Jan 11, 2024 - 7:14 PM hours
Zitat von gr33k
Zitat von lockdog83

Was machen wir jetzt eigentlich mit ihm? Durch den Abiama-Abgang dürfte er u. a. nun mehr Spielzeit bekommen. Ich frage mich wirklich nur ernsthaft auf welcher Position!? Irgendwie hat man die nämlich bis dato noch nicht gefunden. Ob MS, OM, ZM, DM und zuletzt auch RV war ja schon fast alles dabei - aus welchen Gründen auch immer kam er bisweilen noch nicht in Tritt. Das sah die vergangene Rückrunde bei ihm schon deutlich besser aus. schief Jedenfalls ist klar, dass er sich strecken muss, um entweder weiter bei uns oder eben dann in Augsburg (was man eigentlich ausschließen kann) endlich Fuß zu fassen. Druck zu haben ist vielleicht nicht das Allerbeste, aber er spielt nun für sich und seine Zukunft.


Das RV Experiment verstehe ich nicht. Ich weiß auch nicht ob es wie hier schon gelesen ein Fingerzeig in Richtung des Spielers und dem Abstellgleis ist oder ob es eine ehrliche Chance für den Spieler vom Trainer war. Denn dass Meyerhöfer im selben Spiel als Pendant auf links aufläuft macht auch keinen Sinn.
So leid es mir tut, ich befürchte es wird nichts mehr mit Petkov und der Spieler verschleudert sein Talent...


Das RV Experiment ist einerseits Krankheitsbedingt gewesen und andererseits evtl. wie bei Abiama zu sehen, Ausgang bekannt. Zwinkernd

Bei ihm ist es halt die Krux: performt er und wäre Stammspieler steht sein Leihverein da + verlangt ihn zurück oder andere Vereine überbieten uns. rolleyes Spielt er weiterhin "nur" als Einwechselspieler oder gar nicht könnten wir ihn wahrscheinlich günstig verpflichten. grins Die Frage lautet wie sehen AZ + RA ihn, ist es ein taktieren oder hat er keine Lust mehr zu kämpfen? Unschuldig

Er ist halt auch schon 23 und hat den Durchbruch in der 2. Bundesliga noch nicht geschafft, bei seinen gezeigten Leistungen diese Saison dürfte er eigentlich nächste Saison in der 3. Liga zu sehen sein. Ich würde im Sommer auch einen Schlußstrich ziehen und dem eigenen Nachwuchs eine Chance geben. daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Lukas Petkov [16] |#93
Jan 12, 2024 - 11:31 AM hours
Zitat von kleiner-Onkel
Zitat von gr33k

Zitat von lockdog83

Ich frage mich wirklich nur ernsthaft auf welcher Position!? Irgendwie hat man die nämlich bis dato noch nicht gefunden. Ob MS, OM, ZM, DM und zuletzt auch RV war ja schon fast alles dabei - aus welchen Gründen auch immer kam er bisweilen noch nicht in Tritt.


Das RV Experiment verstehe ich nicht.


Das RV Experiment ist einerseits Krankheitsbedingt gewesen und andererseits evtl. wie bei Abiama zu sehen, Ausgang bekannt. Zwinkernd


Das noch unverständlichere an diesem Experiment ist ja eher gewesen, dass er nach etwa 30min für den Rest der ersten Hälfte sogar noch den LV gespielt hat, bevor in der zweiten Halbzeit zumindest sein Glück als Stürmer versuchen durfte.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Lukas Petkov [16] |#94
Jan 28, 2024 - 7:22 PM hours
Es scheint in der Vorbereitung doch nicht nur ein Experiment gewesen zu sein. Einmal als eher klassischer linker Flügel, jetzt als linker Schienenspieler. Ob er auf Dauer dort eine Option sein wird? Vermutlich stark Gegner und Spielweise abhängig.
Aber immerhin zeigt er Leistungen auf denen man aufbauen kann.
Zumindest braucht man aktuell keinen Gedanken an einen Leihabbruch verlieren. Mal schauen, was die Rückrunde noch so bringt. Bisher ist er ein kleiner Gewinner der ersten beiden Spiele.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Lukas Petkov [16] |#95
Jan 29, 2024 - 10:55 AM hours
Zitat von CUsRise
Es scheint in der Vorbereitung doch nicht nur ein Experiment gewesen zu sein. Einmal als eher klassischer linker Flügel, jetzt als linker Schienenspieler. Ob er auf Dauer dort eine Option sein wird? Vermutlich stark Gegner und Spielweise abhängig.
Aber immerhin zeigt er Leistungen auf denen man aufbauen kann.
Zumindest braucht man aktuell keinen Gedanken an einen Leihabbruch verlieren. Mal schauen, was die Rückrunde noch so bringt. Bisher ist er ein kleiner Gewinner der ersten beiden Spiele.


Vor allem, wenn man bedenkt, dass Calhanoglu, Haddadi und Meyerhöfer auf der Bank saßen! Da hat mich die Entscheidung dann doch überrascht, dass man LP "etwas positionsfremd" den Vorzug auf links gab.
Lukas Petkov [16] |#96
Mar 11, 2024 - 3:43 PM hours
Zitat von CUsRise
Es scheint in der Vorbereitung doch nicht nur ein Experiment gewesen zu sein. Einmal als eher klassischer linker Flügel, jetzt als linker Schienenspieler. Ob er auf Dauer dort eine Option sein wird? Vermutlich stark Gegner und Spielweise abhängig.
Aber immerhin zeigt er Leistungen auf denen man aufbauen kann.
Zumindest braucht man aktuell keinen Gedanken an einen Leihabbruch verlieren. Mal schauen, was die Rückrunde noch so bringt. Bisher ist er ein kleiner Gewinner der ersten beiden Spiele.


Von kleinem Gewinner der Vorbereitung, wieder zurück zum „darf alles ausprobieren“ Spieler. Naja. Noch 9 spiele dann kehrt er nach Augsburg zurück.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Lukas Petkov [16] |#97
Mar 11, 2024 - 4:24 PM hours
Zitat von CUsRise
Zitat von CUsRise

Es scheint in der Vorbereitung doch nicht nur ein Experiment gewesen zu sein. Einmal als eher klassischer linker Flügel, jetzt als linker Schienenspieler. Ob er auf Dauer dort eine Option sein wird? Vermutlich stark Gegner und Spielweise abhängig.
Aber immerhin zeigt er Leistungen auf denen man aufbauen kann.
Zumindest braucht man aktuell keinen Gedanken an einen Leihabbruch verlieren. Mal schauen, was die Rückrunde noch so bringt. Bisher ist er ein kleiner Gewinner der ersten beiden Spiele.


Von kleinem Gewinner der Vorbereitung, wieder zurück zum „darf alles ausprobieren“ Spieler. Naja. Noch 9 spiele dann kehrt er nach Augsburg zurück.


Mit dann bald 24 Jahren und zwei Saisons ohne Statement in der zweiten Liga sehen wir ihn nächste Saison vermutlich eher bei uns als in Augsburg die seit dem Trainerwechsel ziemlich gut drauf sind.

Ich denke er wird uns nächstes Jahr als Gegner gegenüberstehen. Eine Leihe an einen Aufsteiger oder an einen Abstiegskandidaten der 2. Liga sehe ich als realistisch bei ihm.

In 2-3 Jahren werden wir uns dann mal fragen, wieso es eigentlich bei uns nie geklappt hat.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Lukas Petkov [16] |#98
Mar 11, 2024 - 8:29 PM hours
Könnte auch sein, Augsburg plant nicht mehr mit ihm. Wir verpflichten ihn fest für kleine Ablöse und dann schau mer mal. Er hat nie richtig überzeugt, aber doch ab und Potential aufblitzen lassen. Vielleicht wird ein ganz passabler Zweitligaspieler aus ihm. Bei uns?
Lukas Petkov [16] |#99
Mar 11, 2024 - 10:22 PM hours
Ich würde tatsächlich keinen Cent in eine Ablöse für Lukas Petkov investieren. Dafür ist die gesamte Saison bei ihm viel zu dünn und ausbaufähig. Für ihn findet sich zudem keine wirkliche Position, muss hier und da spielen, aber nichts klappt so wirklich bei ihm und mit ihm. Auch merkt man ihm an, dass er sich zu was höherem berufen fühlt. Schließlich will er es ja bei Augsburg in der Bundesliga packen, was ich gerade nach dieser verkorksten Saison von ihm komplett ausschließen würde.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Lukas Petkov [16] |#100
Mar 11, 2024 - 11:10 PM hours
Zitat von lockdog83
Ich würde tatsächlich keinen Cent in eine Ablöse für Lukas Petkov investieren. Dafür ist die gesamte Saison bei ihm viel zu dünn und ausbaufähig. Für ihn findet sich zudem keine wirkliche Position, muss hier und da spielen, aber nichts klappt so wirklich bei ihm und mit ihm. Auch merkt man ihm an, dass er sich zu was höherem berufen fühlt. Schließlich will er es ja bei Augsburg in der Bundesliga packen, was ich gerade nach dieser verkorksten Saison von ihm komplett ausschließen würde.


Eine Ablöse im fünfstelligen Bereich wäre ich bereit zu zahlen aber das denke ich hat Augsburg dann auch nicht nötig. Ich sehe auch keinen wirklichen Verwendungszweck für ihn obwohl er mir vom Spielertyp absolut gefällt und ich davon überzeugt bin, dass er mal ein besserer Zweitligaspieler wird.

Die Frage ist auch, was er will. Er ist mittlerweile bulgarischer Nationalspieler, sah sich immer als kommenden Bundesligaspieler und ich denke er hat eine wesentlich klarere Auffassung über seine beste Position als dass er sich daran erfreut, bei uns mal hier und dort reingeworfen zu werden. Wieso sollte er es nicht einfach mal woanders versuchen wollen?

Man muss letztlich festhalten: Hätten wir Brane nicht auf der 10, würde es wohl für ihn bei uns besser laufen...

•     •     •

Immer herzlich bleiben
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.