Lukas Petkov
Date of Birth 01.11.2000
Age 23
Nat. Bulgaria  Bulgaria
Height 1,83m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club SpVgg Greuther Fürth

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27--
25--
2--

Lukas Petkov [16]

Jan 31, 2023 - 10:32 AM hours
Lukas Petkov [16] |#101
Mar 14, 2024 - 2:18 PM hours
Lukas Petkov wurde vom bulgarischen Verband in den Kader für die anstehenden A-Länderspiele gegen Tansania (22.03.) und Aserbaidschan (25.03.) berufen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Lukas Petkov [16] |#102
Mar 22, 2024 - 3:58 PM hours
Lukas Petkov kam beim 1:0-Sieg der bulgarischen Nationalmannschaft gegen Tansania nicht zum Einsatz.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Lukas Petkov [16] |#103
Mar 25, 2024 - 8:21 PM hours
Lukas Petkov wurde beim 1:1-Remis zwischen Bulgarien und Aserbaidschan nach rund 60 Minuten eingewechselt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Lukas Petkov [16] |#104
Mar 29, 2024 - 3:33 PM hours
Was sehen unsere Verantwortlichen in ihm?!? AZ gibt ihm für Sonntag eine Startelf Garantie und RA schließt eine Verpflichtung nicht aus und sieht gute Chancen... oops

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Lukas Petkov [16] |#105
Mar 29, 2024 - 5:20 PM hours
Zitat von kleiner-Onkel
Was sehen unsere Verantwortlichen in ihm?!? AZ gibt ihm für Sonntag eine Startelf Garantie und RA schließt eine Verpflichtung nicht aus und sieht gute Chancen... oops


Genau so etwas kann den Spieler aber beflügeln.
Lukas Petkov [16] |#106
Mar 30, 2024 - 1:05 AM hours
Zitat von Kleezwoeins
Zitat von kleiner-Onkel

Was sehen unsere Verantwortlichen in ihm?!? AZ gibt ihm für Sonntag eine Startelf Garantie und RA schließt eine Verpflichtung nicht aus und sieht gute Chancen... oops


Genau so etwas kann den Spieler aber beflügeln.


Na das hat bei Petkov bis dato ja prima geklappt. rolleyes Beflügeln tut ihm bisher nur der Bundesliga-Vertrag beim FC Augsburg. Vom Auftreten auf und neben dem Platz sowie seine bisherigen dürftigen und mitunter unglücklichen Aufgaben mal ganz abgesehen. Ich werde ihn am Sonntag unterstützen, verstehe aber nach wie vor auch nicht, wieso man lieber ihn anstatt Srbeny die Chance von Beginn an gibt. schief

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Lukas Petkov [16] |#107
Mar 31, 2024 - 6:33 PM hours
Mich hat die Aussage von RA bezüglich eines Transfers im Sommer auch überrascht. Irgendwie fehlen doch diese Saison die guten Aktionen. Außer 3-4 solide bis gute Spiele in der letzten Saison hat er doch kaum etwas gezeigt. Ab und an paar Ansätze. Aber für einen 24 jährigen Spieler, ist das in der Summe eher recht mau.

Aber vielleicht ist er ja ein Trainingsweltmeister und bekommt seine Qualitäten im Ligabetrieb nicht auf den Rasen.

Ein fester Transfer würde mich aber trotzdem recht wundern. Man hat doch mit einen Popp oder Pfaffenrot potentielle Nachfolger bereits im Kader.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Lukas Petkov [16] |#108
Apr 2, 2024 - 8:13 AM hours
Zitat von kleiner-Onkel
Was sehen unsere Verantwortlichen in ihm?!? AZ gibt ihm für Sonntag eine Startelf Garantie und RA schließt eine Verpflichtung nicht aus und sieht gute Chancen... oops


Bzgl. Startelf:
Wir alle wissen doch "irgendwie", dass Petkov ein hoch veranlagter Fußballer ist. Er hat es nie gezeigt, das ist er uns schuldig und mittlerweile hätte ich auch das Glauben in ihn verloren aber wir sind nicht nah genug dran am Spieler.

Bzgl. Verpflichtung:
Ich denke das ist eine absolute Nebelkerze, zum einen um den Spieler noch bis Saisonende zu stärken, zum anderen um von anderen Personalien abzulenken. Eine minimale Chance besteht, wenn Augsburg und Petkov für wenig Geld zusagen. Ich wüsste aber nicht, welches Interesse beide Seiten daran hätten. Durch seine Länderspiele hat sein Berater genügend Verhandlungsmasse um ihn bei einem Verein ähnlicher Qualität wie uns unterzubekommen.


Der Spieler ist 23. Wenn wir mal unseren "U23 Spieler Startelf" - Wahn außen vor lassen, ist das immer noch kein hohes Alter.

Der "Zocker" in mir sagt, wir sollten ihn halten wenn AZ/RA überzeugt sind, dass sie ihn hinbekommen.
Der Realist wünscht ihm Viel Erfolg bei einem anderen Verein.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Lukas Petkov [16] |#109
Apr 2, 2024 - 8:40 AM hours
Mir fehlen ehrlich gesagt die Argumente, die für eine Verpflichtung sprechen könnten? Seine Leistungen sind es auf jedenfall nicht.

Das er Potenzial hat, steht außer Frage, nur bringt er es halt nicht auf den Rasen. Ich mein, er durfte schon diverse Positionen begleiten, ob gewollt oder nicht, nirgends konnte er glänzen. Vereinzelt lässt er seine Technik aufblitzen, aber mehr ist es auch nicht.

Es bleibt ein Rätsel ... vllt. sieht RA / AZ ja tatsächlich etwas in Ihm und wir sind einfach zu weit weg.
Lukas Petkov [16] |#110
Apr 13, 2024 - 7:56 AM hours
Das war ja gestern mal wieder ganz schwach was er nach der Einwechslung gezeigt hat... Hmmm... Ich weiß bei ihm auch nicht...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.