Lukas Petkov
Date of Birth 01.11.2000
Age 23
Nat. Bulgaria  Bulgaria
Height 1,83m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club SpVgg Greuther Fürth

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27--
25--
2--

Lukas Petkov [16]

Jan 31, 2023 - 10:32 AM hours
Lukas Petkov [16] |#81
Sep 7, 2023 - 8:49 PM hours
Zitat von kleiner-Onkel

Quelle: m.bild.de
Fürth-Profi vor Nationalteam-DebütPetkov spielt für Bulgarien

Offensivmann Lukas Petkov (22) wurde von Bulgariens Nationaltrainer Mladen Kristajic für die Länderspiele im September nominiert. Dann treffen die Südosteuropäer in einem Test auf den Iran (7.9.) und in der EM-Qualifikation auf Montenegro (10.9.).
Seinem Opa sei Dank, so hat das Kleeblatt einen Nationalspieler mehr. daumen-hoch

Hoffentlich bekommt er da den Kopf frei oder ist jetzt mehr motiviert. Zwinkernd


Er hat auch sein Debüt gegeben in der Startelf, allerdings war es mehr eine B11 oder mehr zum "testen" angedacht. Hat es gegen den Iran nicht leicht gehabt, hat seine Sache aber sehr gut gemacht , er durfte immerhin 85 Minuten ran. Schätze es wird nicht seine letzte Chance gewesen sein.
Vielleicht ja eine Extramotivation für den Ligabetrieb, auch wenn er auf seinen Position in der N11 relativ große Konkurrenz hat. Ich weiß nicht ob er bulgarisch kann, aber mit Ilja Gruev hat er ja einen Mitspieler der ihm die Integration leichter machen wird, auch wenn dieser dieses Mal ausgesetzt hat, aufgrund seines Wechsels zu Leeds.

Edith: Gerade im verlinkten Artikel gelesen, dass er kein bulgarisch spricht, denke die Integration wird trotzdem machbar sein, Kristajic spricht ja auch deutsch.
This contribution was last edited by Europakreisel on Sep 7, 2023 at 8:55 PM hours
Lukas Petkov [16] |#82
Sep 7, 2023 - 9:46 PM hours
Zitat von Europakreisel
Zitat von kleiner-Onkel

Quelle: m.bild.de
Fürth-Profi vor Nationalteam-DebütPetkov spielt für Bulgarien

Offensivmann Lukas Petkov (22) wurde von Bulgariens Nationaltrainer Mladen Kristajic für die Länderspiele im September nominiert. Dann treffen die Südosteuropäer in einem Test auf den Iran (7.9.) und in der EM-Qualifikation auf Montenegro (10.9.).
Seinem Opa sei Dank, so hat das Kleeblatt einen Nationalspieler mehr. daumen-hoch

Hoffentlich bekommt er da den Kopf frei oder ist jetzt mehr motiviert. Zwinkernd


Er hat auch sein Debüt gegeben in der Startelf, allerdings war es mehr eine B11 oder mehr zum "testen" angedacht. Hat es gegen den Iran nicht leicht gehabt, hat seine Sache aber sehr gut gemacht , er durfte immerhin 85 Minuten ran. Schätze es wird nicht seine letzte Chance gewesen sein.
Vielleicht ja eine Extramotivation für den Ligabetrieb, auch wenn er auf seinen Position in der N11 relativ große Konkurrenz hat. Ich weiß nicht ob er bulgarisch kann, aber mit Ilja Gruev hat er ja einen Mitspieler der ihm die Integration leichter machen wird, auch wenn dieser dieses Mal ausgesetzt hat, aufgrund seines Wechsels zu Leeds.

Edith: Gerade im verlinkten Artikel gelesen, dass er kein bulgarisch spricht, denke die Integration wird trotzdem machbar sein, Kristajic spricht ja auch deutsch.


Danke für den Hinweis. Denke und hoffe, dass ihn die Nominierung samt ersten internationalen Sporen durchaus pushen können. Jedenfalls täten ihm etwas mehr Selbstvertrauen und zudem ein paar persönliche Erfolgsmomente sicherlich gut. Jedenfalls freut es mich für ihn. daumen-hoch

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Lukas Petkov [16] |#83
Sep 10, 2023 - 10:01 PM hours
Beim heutigen EM-Qualifikationsspiel zwischen Montenegro und Bulgarien stand Lukas Petkov erneut in der Startelf und wurde erst in der Schlussphase des Spiels ausgewechselt. Bulgarien verlor am Ende dennoch mit 2:1.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Lukas Petkov [16] |#84
Sep 11, 2023 - 9:23 AM hours
Zitat von lockdog83
Beim heutigen EM-Qualifikationsspiel zwischen Montenegro und Bulgarien stand Lukas Petkov erneut in der Startelf und wurde erst in der Schlussphase des Spiels ausgewechselt. Bulgarien verlor am Ende dennoch mit 2:1.


Klasse Sache. Klingt nach viel Spielpraxis. Ich hoffe er kann ds positive Erlebnis mitnehmen und bei uns Gas geben. In meinen Augen kann er Situationen und Spielstände entscheiden. Ich hoffe nur, das er seine PS auch bei uns auf die Straße bringt.
Lukas Petkov [16] |#85
Oct 6, 2023 - 2:34 PM hours
Lukas Petkov wurde vom bulgarischen Fußballverband für die beiden kommenden Länderspiele gegen Litauen (14.10.2023) und Albanien (17.10.2023) nominiert. daumen-hoch

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Lukas Petkov [16] |#86
Oct 14, 2023 - 8:13 PM hours
Lukas Petkov kam bei der 0:2-Niederlage der Bulgaren gegen Litauen zur zweiten Halbzeit in's Spiel, sah einmal die gelbe Karte und verlor damit auch bei seinem dritten A-Nationalelf-Einsatz.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Lukas Petkov [16] |#87
Oct 16, 2023 - 8:56 AM hours
Zitat von lockdog83
Lukas Petkov kam bei der 0:2-Niederlage der Bulgaren gegen Litauen zur zweiten Halbzeit in's Spiel, sah einmal die gelbe Karte und verlor damit auch bei seinem dritten A-Nationalelf-Einsatz.


Ich gönne Petkov jede Minute, aber es ist erschreckend, wie sehr der bulgarische Fußball am Boden ist...

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Lukas Petkov [16] |#88
Oct 17, 2023 - 8:36 PM hours
Lukas Petkov stand auch im heutigen Testspiel der bulgarischen Nationalmannschaft in der Startelf. Man verlor gegen Albanien mit 0:2, Petkov wurde nach rund 78 Minuten ausgewechselt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Lukas Petkov [16] |#89
Jan 11, 2024 - 1:00 PM hours
Was machen wir jetzt eigentlich mit ihm? Durch den Abiama-Abgang dürfte er u. a. nun mehr Spielzeit bekommen. Ich frage mich wirklich nur ernsthaft auf welcher Position!? Irgendwie hat man die nämlich bis dato noch nicht gefunden. Ob MS, OM, ZM, DM und zuletzt auch RV war ja schon fast alles dabei - aus welchen Gründen auch immer kam er bisweilen noch nicht in Tritt. Das sah die vergangene Rückrunde bei ihm schon deutlich besser aus. schief Jedenfalls ist klar, dass er sich strecken muss, um entweder weiter bei uns oder eben dann in Augsburg (was man eigentlich ausschließen kann) endlich Fuß zu fassen. Druck zu haben ist vielleicht nicht das Allerbeste, aber er spielt nun für sich und seine Zukunft.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Lukas Petkov [16] |#90
Jan 11, 2024 - 1:19 PM hours
Ich würde da nichts machen. Letzte Saison hat er sein Talent zumindest angedeutet. Jetzt sieht man davon einfach nichts mehr. Da man aber für die Leihe Geld gezahlt hat, kann man ja noch das nächste halbe Jahr hoffen, dass er uns irgendwie noch weiter helfen kann. Persönlich hat er mir nur als Stürmer ansatzweise gefallen, auf den anderen Positionen hat er noch weniger überzeugen können. Auf seiner Position hat man ja Platz geschaffen, damit unter anderem er zu mehr Spielzeit kommt. Vielleicht hilft ihm das ja irgendwie.

Die Zukunft kann uns aber eigentlich egal sein. In Fürth sehe ich ihn der Saison 2024/2025 nicht, dafür zeigt er viel zu wenig. Bundesliga in Augsburg sowieso auch nicht. Normalerweise heißt sein nächster Verein entweder Kaiserslautern oder Hannover, die sammeln ja gerne unsere Spieler ein.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth

This contribution was last edited by CUsRise on Jan 11, 2024 at 1:21 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.