Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 22, 2019
Share this rumour

Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund?

Oct 22, 2018 - 9:50 PM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#61
Oct 26, 2018 - 9:46 AM hours
Zitat von Maze187187
Dahoud war doch jetzt auch kein richtiger Stammspieler und Leistungsträger, sondern eher ein stagniertes Talent. Die meisten Gladbachfans mit denen ich mich unterhalte habe nach dem Wechsel meinten doch dann auch, dass er ein verkraftbarer Abgang war und alles andere als unverzichtbar.

Das Eine schließt doch das Andere nicht aus.

Dahoud hat in den letzten 2 Saisons bei uns 60 von 68 möglichen Ligaspielen bestritten und man hatte personell kaum vernünftige Alternativen zu ihm (Strobl und testweise Hofmann, der als 6er neben (meistens) Kramer aber nicht so gut funktionierte).

Dahoud war also definitiv Stammspieler bei uns. Allerdings war seine 2te Saison bei weitem nicht so gut, wie seine Debütsaison. Daher galt er - auch bei mir - nicht als unbedingt unverzichtbar, zumal es auch hier und da mal Hinweise auf eine ordentliche Portion Arroganz bei ihm gab, weshalb der Wechsel für viele Gladbacher unterm Strich verkraftbarer war, als es nach seiner ersten Saison anmutete. Und gerade wegen der zweiten Saison sahen ja auch viele Dortmund als zu früh für ihn.

Aber das ist OT.

Hazard hat sich ja kürzlich nochmal geäußert und das passt ja ziemlich genau zu dem, was ich sagte: Erreichen wir Europa, ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Verlängerung sehr hoch. Falls nicht, wird er wohl im Sommer wechseln.

Ob Dortmund sein Ziel ist? Gute Frage. Favre kennt ihn ja noch. Allerdings sähe ich einen Hazard-Wechsel nach Dortmund ein wenig so wie einen möglichen von Füllkrug zu uns: Der Spieler wäre vermutlich für seinen aktuellen Verein wertvoller, als für den neuen. Zwangsläufig sehe ich diesen Wechsel hier absolut nicht.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#62
Oct 26, 2018 - 10:13 AM hours
Ich sehe das auch so. Hazard ist in meinen Augen für Dortmund nicht extrem interessant. Dortmund muss versuchen, stärkere, jüngere und talentiertere Spieler zu holen. Natürlich muss man dabei auch mehr Geld in die Hand nehmen, aber ich denke, das ist kein Problem.

Vielleicht holt man keine Spieler aus der höchsten Preisklasse, aber man wird versuchen Spieler zu kriegen, die bereits sehr viel Geld kosten.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#63
Oct 26, 2018 - 10:19 AM hours
Entscheidung Herzen= Gladbach
Entscheidung Geld+International = vielleicht BVB
Entscheidung viel Geld dann vielleicht England
Bei den großen Klubs wie Barca, juve wird er kein Thema sein.

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#64
Oct 26, 2018 - 12:48 PM hours
Zitat von Chino2312
Quelle: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/10/bundesliga-gladbachs-thorgan-hazard-exklusiv-im-sport1-interview
SPORT1: Ihr Name wird bereits mit großen Vereinen in Verbindung gebracht. Real Madrid oder Dortmund sollen Sie auf dem Zettel haben. Was sagen Sie dazu?

Hazard: Im Moment habe ich nicht den Wunsch zu wechseln. Ich habe die Saison mit Gladbach begonnen und werde sie hier auch beenden. Ein Wechsel ist auch danach wohl nicht in meinem Kopf, wenn Gladbach weiter so erfolgreich bleibt. Ich fühle mich sehr wohl bei der Borussia und es läuft blendend für uns alle. Ich will nicht weg, möchte hier weitermachen. Wenn die Saison beendet ist, werden wir sicher reden. Im Moment bin ich mit ganzem Herzen Borusse.
Hört sich doch garnicht mal schlecht an zwinker Ein Wechsel ist definitiv nicht endgültig vom Tisch aber es hört schon so an, als würde er bei einer erfolgreichen Saison bleiben wollen.

Das er diese Saison in Gladbach beendet, daran hat auch vor dem Interview ohnehin niemand gezweifelt. Wenn er dann zu uns wechselt, ist er bestimmt immer noch mit ganzem herzen Borusse zwinker So Aussagen lassen mich immer wieder lachen, denn wir alle wissen ja von sehr vielen Spielern, was die Aussagen am Ende Wert sind...
Aber ich hab es ja geschrieben: erreicht BMG die CL, braucht er auch nicht wechseln. Sollte diese verfehlt werden, dann wird man sich sicherlich zusammensetzen.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#65
Oct 26, 2018 - 12:53 PM hours
Quelle: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/10/bundesliga-gladbachs-thorgan-hazard-exklusiv-im-sport1-interview
Im Moment bin ich mit ganzem Herzen Borusse.



Darf er ja auch gerne bleiben, nur eben bei der richtigen Borussia zwinker

Einen besonders großen Bedarf hat man an Hazard aktuell ohnehin nicht. Sicherlich wäre Hazard ein interessanter Spieler für die Breite, ich werde ihn aber nicht unseren Talenten vor die Nase setzen wollen. Sancho, Pulisic, Bruun Larsen machen ihre Sache aktuell verdammt gut. Einem Wolf würde ich ebenfalls noch Zeit geben, genauso wie Gómez ggfs. noch seine ersten Profi Minuten im BVB Dress sammeln könnte.
Hazard ist sicherlich ein guter und man kann darüber diskutieren ob dieser aktuell ein Upgrade zu bestimmten Spielern darstellen würde, diese Spieler sind aber alle jünger und ich würde ihnen die Zeit geben sich zu entwickeln. Das Potential genauso gut wie Hazard oder sogar besser zu werden haben sie alle.

Da kein akuter Handlungsbedarf besteht, darf man Hazard gerne weiter beobachten. Unmoralische Angebote im Winter muss man aber definitiv nicht abgeben.
Hazard fühlt sich ja offenbar auch verdammt wohl bei BMG und hegt keine Wechselabsichten. Daran wird sich so schnell wohl auch nichts ändern und sollte es sich doch ändern, wird er wohl nicht beim BVB landen.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#66
Oct 26, 2018 - 5:35 PM hours
Ich finde, dass doch Dortmund eigentlich auf seinen Positionen gut besetzt ist, daher fänd ich einen Wechsel zum BVB unlogisch, für Spieler und für den BVB. Hazar wird sich schon einen Verein suchen, wo die konkurenz auf seiner Position nicht so groß ist. Und der BVB wird nicht so viel Geld hinlegen, das seinem Marktwert angemessen ist. Aber vielleicht ist er ja "günstig" für eine festgelegte Ablöse zu bekommen. Glaub ich aber nicht dran, sonst würde das Vorkaufsrecht für Chelsea keinen Sinn errgeben.

Nennt mich verrückt, aber ich glaube, er geht zu den Bayern. Und ersetzt Robben und Ribery in einer Person
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#67
Oct 26, 2018 - 7:26 PM hours
Zitat von DaVinc
Quelle: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/10/bundesliga-gladbachs-thorgan-hazard-exklusiv-im-sport1-interview
Im Moment bin ich mit ganzem Herzen Borusse.



Darf er ja auch gerne bleiben, nur eben bei der richtigen Borussia zwinker

Schon mal auf euer und unser Gründungsjahr geschaut? Scheinbar nicht, sonst wüsstest du wer das Original ist und wer die Kopie!zwinker

Stand jetzt wird Hazard verlängern, sollten wir Europa oder gar die CL erreichen. Wenn nicht, dann wird er sich etwas anderes suchen, ob das nun Dortmund ist wird sich zeigen.
Eine Entscheidung wird sicher erst zum Saisonende fallen.
Möglicherweise erst nach dem letzten Spiel, bei dem Hofmann in der 89. Minute beim absoluten Spitzenspiele (Dortmund mit einem Punkt vor Mönchengladbach auf Platz 1.) per Ecke das alles entscheidende 1:0 für die richtige Borussia auflegt!grinsZunge raus
Danach dürfte Hazard dann wohl bei uns verlängern!stark
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#68
Oct 26, 2018 - 7:36 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Zitat von DaVinc

Quelle: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/10/bundesliga-gladbachs-thorgan-hazard-exklusiv-im-sport1-interview
Im Moment bin ich mit ganzem Herzen Borusse.



Darf er ja auch gerne bleiben, nur eben bei der richtigen Borussia zwinker

Schon mal auf euer und unser Gründungsjahr geschaut? Scheinbar nicht, sonst wüsstest du wer das Original ist und wer die Kopie!zwinker

Stand jetzt wird Hazard verlängern, sollten wir Europa oder gar die CL erreichen. Wenn nicht, dann wird er sich etwas anderes suchen, ob das nun Dortmund ist wird sich zeigen.
Eine Entscheidung wird sicher erst zum Saisonende fallen.
Möglicherweise erst nach dem letzten Spiel, bei dem Hofmann in der 89. Minute beim absoluten Spitzenspiele (Dortmund mit einem Punkt vor Mönchengladbach auf Platz 1.) per Ecke das alles entscheidende 1:0 für die richtige Borussia auflegt!grinsZunge raus
Danach dürfte Hazard dann wohl bei uns verlängern!stark

Nicht so viel trinken oder aufwachen bitte zwinker also zumindest was den letzten Teil angeht. Hazard wollte doch schon letzten Sommer wechseln. Ich will keine Verlängerung ausschließen, aber wenn ihr die cl verpasst ist er weg. Dortmund muss ja nicht sein, vor allem passiert bei uns ohne Abgang auch nix.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#69
Oct 27, 2018 - 10:21 AM hours
Zitat von derJones

Hazard wollte doch schon letzten Sommer wechseln.

Nicht so viel trinken oder aufwachen bitte zwinker

Eine Quelle zu dieser Behauptung, bzw. ein Zitat Hazards dazu, dass er weg wollte, wäre nett.
This contribution was last edited by ToToDanger on Oct 27, 2018 at 10:23 AM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#70
Oct 30, 2018 - 7:47 AM hours
Zitat von Fohlenweide
Zitat von DaVinc

Quelle: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/10/bundesliga-gladbachs-thorgan-hazard-exklusiv-im-sport1-interview
Im Moment bin ich mit ganzem Herzen Borusse.



Darf er ja auch gerne bleiben, nur eben bei der richtigen Borussia zwinker

Schon mal auf euer und unser Gründungsjahr geschaut? Scheinbar nicht, sonst wüsstest du wer das Original ist und wer die Kopie!zwinker

Stand jetzt wird Hazard verlängern, sollten wir Europa oder gar die CL erreichen. Wenn nicht, dann wird er sich etwas anderes suchen, ob das nun Dortmund ist wird sich zeigen.
Eine Entscheidung wird sicher erst zum Saisonende fallen.
Möglicherweise erst nach dem letzten Spiel, bei dem Hofmann in der 89. Minute beim absoluten Spitzenspiele (Dortmund mit einem Punkt vor Mönchengladbach auf Platz 1.) per Ecke das alles entscheidende 1:0 für die richtige Borussia auflegt!grinsZunge raus
Danach dürfte Hazard dann wohl bei uns verlängern!stark


Das Original ist Borussia Hannover cool

Wenn es eine Möglichkeit geben würde, dass man Hazard holen könnte, dann wäre es ein toller Deal. HAL te von ihm spielerisch sehr viel und menschlich kommt er sehr angenehm herüber. Warten wir es ab. Denke aber, dass es ihn eher in die PL ziehen würde.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.