Sat, Apr 20, 2019
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   SV Sandhausen
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€6.90m Total market value €7.80m
25.7 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag : Tod oder Gladiolen, MSV DUISBURG - SV SANDHAUSEN

Apr 17, 2019 - 2:47 PM hours
Zitat von Duisburger-Jung

Zitat von Don_Jorge

Zitat von Duisburger-Jung

Was Förster für ein Schauspieler ist.....


...und was du hier so alles zum Besten gibst... Die Welt ist weder nur Blau-Weiß, noch Schwarz-Weiß. Meine Güte.


Eine Schwalbe ist halt eine Schwalbe auch in einer blauen Welt oder einer Grünen. Förster wollte am Ende nur noch Zeit rausholen. und er hat während des Spiels auch alle Mittel dazu genutzt auch die Unsportlichen. Ob dir das passt spielt für die Tatsachen nunmal keine Rolle.

Wir könnten ja auch Dennis Diekmeier fragen, welcher während des Spiels auch ständig versucht hat Gegenspieler und Fans mit Gesten zu provozieren.


Man kann das alles natürlich schön miteinander aufwiegen. Wolze hat in der ersten Halbzeit weder für seine "Schwalbe" noch für das Zuspätkommen gegen Diekmeier eine gelbe Karte bekommen.
Auch Wolze ist kein Kind von Traurigkeit und da haben sich mit ihm und Diekmeier auf der gleichen Seite zwei gefunden, die sich öfter mal in die Haare bekommen haben (siehe bspw. das unnötige Schubsen von Wolze gg Diekmeier in Halbzeit 1).

Ich habe es bei uns im Forum schon gesagt. Der Schiedsrichter war nicht gut und hat mit seiner Körpersprache und seinen Gesten keine gute Figur gemacht. Der Elfmeter für uns war mMn keiner, ich hätte mich da als Duisburger auch aufgeregt. Auf der anderen Seite hatte Duisburg Glück, dass Albutat nicht runter musste.

Für beide Seiten war der Punkt eigentlich zu wenig, wobei wir natürlich noch eher damit leben können. Der MSV hat immerhin Moral gezeigt und kann daraus vielleicht noch etwas Kraft ziehen.

Wie dem auch sei.
Ich wünsche allen trotzdem frohe Ostern!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

This contribution was last edited by buli-fan92 on Apr 21, 2019 at 10:39 AM hours
Zitat von Duisburger-Jung

Ob dir das passt spielt für die Tatsachen nunmal keine Rolle.


Tatsachen? Eher mittelschwerer Fall von Vereinsbrille, in Form und Inhalt. buli-fan92 hat ja sehr treffend einige Punkte erwähnt, die beim Absetzen der erwähten Augengläser doch so einiges relativieren. Ist so schönes Wetter draußen, seh doch mal die Welt nicht so verbissen. Die Leistung des MSV in Hälfte Zwo war aller Ehren wert - aber einen Sieg hätte man für beide Teams nur glücklich nennen können.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

This contribution was last edited by Don_Jorge on Apr 21, 2019 at 11:07 AM hours
Zitat von Davorsuker

Ich sehe da kein " Gejammer" sondern eine Feststellung. Eine Fehlentscheidung oder wie gestern insgesammt eine merkwürdige Schiedsrichterleistung gehört kommentiert und hier rein.


Sehe ich auch so,leider darf ich einen Fakt der mir sauer aufstößt und für mich sehr seltsam anmutet nicht beim Namen nennen sonst droht mir eine Sperre.

Insgesamt waren wir die mMn die bessere Truppe auch wenn vieles im Argen lag.
Gefallen haben mir vor allem Stoppel und Schnelli,beide haben viel versucht.
Bestes Beispiel als Stoppel ich glaube Engin den Ball vom Fuß nimmt um Tempo zu machen.

AW7,Nielsen und Wolze stets bemüht auch Gyau mit guten Ansätzen.

Überhaupt Engin,was erlauben TL den zu bringen,der gehört in die U19 Abt. Mädchenfußball. grrr
Im nachhinein hat sich TL in Sachen Bomheuer wohl auch verzockt.

Nochmal zum Schiri :Gelbe Karten MSV 4 ,SVS 1

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Apr 21, 2019 at 11:09 AM hours
Zitat von merker
Zitat von maugna

für mich heute in der summe mal wieder 2 deutliche fehlendscheidungen zu unserem nachteil.



Immer das gleiche Gejammere.

Die bösen Schiedsrichter sind wie immer schuld.
Ich habe heute zum x-ten Mal in unserer Arena nicht zweitligataugliche Zebras gesehen.
Wer so eine Chance wie Engin versemmelt, sollte sich mal fragen, ob er den richtigen Beruf
ausübt. Das war Kreisliga C würdig.


das ist doch kein gejammer sondern das feststellen des offensichtlichen. wenn ich jammere, hört sich das anders an. das mit der kreisliga finde "ich" absolut übertrieben! sicherlich war das diese saison insgesamt kein fussballfeuer von uns aber zweitligatauglich sind sie schon nur die köpfe sind bei den jungs woanders. da muss man beide trainer hinterfragen und vor allem auch ig. sowas muss man doch erkennen, das die nicht frei im kopf sind und endsprechend handeln was leider ausgeblieben ist. deshalb muss ig und evtl. auch noch ein zwei man mehr aus der führung. wir brauchen da deutlich mehr fussballkompetenz.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Zitat von buli-fan92

Man kann das alles natürlich schön miteinander aufwiegen. Wolze hat in der ersten Halbzeit weder für seine "Schwalbe" noch für das Zuspätkommen gegen Diekmeier eine gelbe Karte bekommen.
Auch Wolze ist kein Kind von Traurigkeit und da haben sich mit ihm und Diekmeier auf der gleichen Seite zwei gefunden, die sich öfter mal in die Haare bekommen haben (siehe bspw. das unnötige Schubsen von Wolze gg Diekmeier in Halbzeit 1).

Ich habe es bei uns im Forum schon gesagt. Der Schiedsrichter war nicht gut und hat mit seiner Körpersprache und seinen Gesten keine gute Figur gemacht. Der Elfmeter für uns war mMn keiner, ich hätte mich da als Duisburger auch aufgeregt. Auf der anderen Seite hatte Duisburg Glück, dass Albutat nicht runter musste.

Für beide Seiten war der Punkt eigentlich zu wenig, wobei wir natürlich noch eher damit leben können. Der MSV hat immerhin Moral gezeigt und kann daraus vielleicht noch etwas Kraft ziehen.

Wie dem auch sei.
Ich wünsche allen trotzdem frohe Ostern!


Ich hätte Wolze auch Gelb gegeben aber es ist ein logischer Fehlschluss, Fehlentscheidungen mit anderen zu relativieren. Eine Fehlentscheidung gleicht keine andere aus, sondern es sind dann schlicht zwei Fehlentscheidungen, wobei Förster selber mit Gelb-Rot runter gemusst hätte. Hatte Gelb begeht noch ein schwereres Foul und eine Schwalbe danach.

Deswegen sind auch die Argumente des anderen Sandhäusers nicht sinnig und haben wenig mit verbissen zu tun. Wenn Wolze Gelb sieht, dann hat Förster ja immernoch eine Schwalbe begangen oder ändert sich der Sachverhalt dadurch in irgendeiner Weise?


Dir auch ein schönes Osterfest.
Zitat von Davorsuker
Zitat von merker

Zitat von maugna

für mich heute in der summe mal wieder 2 deutliche fehlendscheidungen zu unserem nachteil.



Immer das gleiche Gejammere.

Die bösen Schiedsrichter sind wie immer schuld.
Ich habe heute zum x-ten Mal in unserer Arena nicht zweitligataugliche Zebras gesehen.
Wer so eine Chance wie Engin versemmelt, sollte sich mal fragen, ob er den richtigen Beruf
ausübt. Das war Kreisliga C würdig.


Ich sehe da kein " Gejammer" sondern eine Feststellung. Eine Fehlentscheidung oder wie gestern insgesammt eine merkwürdige Schiedsrichterleistung gehört kommentiert und hier rein.

Niemand behauptet, wir hätten dadurch gewonnen.

Das 0:1 und somit die erste Chance in HZ 1, darf nie im Leben passieren. Chancen wie von Souza, Nauber und Engin sind aber auch Hochkaräter, die einfach verwertet werden müssen.

Mit der Anzahl der Chancen aus dem Spiel bin ich sogar einigermaßen zufrieden. Unter normalen " Umständen" könnte ich sogar positive Dinge sehen wie Gyau oder einen wiedererstarkten Schnelli oder Stoppelkamp.
Leider kommt das alles zu spät, so dass sie Chance eher das Gefühl habe, dass es jetzt für einzelne Spieler drum geht anders in Liga 2 zu bleiben.


ich bin da zu 99% bei dir. nur sehe ich das wiedererstarken von einigen spielern darin, das sie einfach viel zu spät erkannt haben, wie ernst die lage wirklich ist. für "mich" sehe ich das so, das die spieler den klassenerhalt in den köpfen mit links machen wollten und das ging bis jetzt in die hose und jetzt, wo die bückse voll ist, wird der poppes wund und man muss was tun. mich wundert nur warum rufen die jungs die leistung der 2 halbzeit (nach den 1-2) nicht immer ab. sie können es doch. wenn die im kopf frei wären, 2 gute stürmer, 2 neu iv, 2 av & einen dm dazu und der kader kann nächste saison was grins

für mich ist die leistung in der summe von ivo allein zu verantworten. er hat es nicht geschaft, die köpfe frei zu kriegen und ja, das ist auch seine aufgabe. er holt trainer und spieler. wenn das dann nicht harmoniert, hat er das nicht gut gemacht. ich befürchte, das ivo bleiben wird. von alleine geht er wohl nicht.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Zitat von Duisburger-Jung


Ich hätte Wolze auch Gelb gegeben aber es ist ein logischer Fehlschluss, Fehlentscheidungen mit anderen zu relativieren. Eine Fehlentscheidung gleicht keine andere aus, sondern es sind dann schlicht zwei Fehlentscheidungen, wobei Förster selber mit Gelb-Rot runter gemusst hätte. Hatte Gelb begeht noch ein schwereres Foul und eine Schwalbe danach.


Das mag so sein, aber es hilft trotzdem, um aufzuzeigen, dass nicht nur ihr Duisburger benachteiligt wurdet, sondern auch wir. In meinem zitierten Teil hast Du nur von der Schwalbe gesprochen. Das gelbwürdige Foul habe ich nicht im Kopf und wüsste auch auf Anhieb nicht, wo das gewesen sein soll. Normalerweise ist mir bei sowas dann schon mal Bange, wenn jemand schon gelb hatte und ich hätte die Szene wahrscheinlich im Kopf gehabt. Was aber nicht heißen soll, dass es dieses Foul nicht gegeben hat.

Wolze hat im Spielverlauf ebenso gelb gesehen, was in der Addition gelb-rot bedeutet hätte. Zwingend hätte er diese zwar nicht gesehen, aber er hätte sich früh deutlich zurücknehmen müssen, was nicht gerade seinem Naturell entspricht. Zumindest nehme ich ihn als zweikampfintensiven und hitzköpfigen Typen wahr.

Zitat von usernick

Deswegen sind auch die Argumente des anderen Sandhäusers nicht sinnig und haben wenig mit verbissen zu tun. Wenn Wolze Gelb sieht, dann hat Förster ja immernoch eine Schwalbe begangen oder ändert sich der Sachverhalt dadurch in irgendeiner Weise?


Der Sachverhalt ändert sich insofern, als dass der Schiedsrichter für die gleichen Vergehen jeweils keine Karte gezogen hat. Was ja nur konsequent ist. Warum sollte er für Wolze in der ersten Halbzeit keine gelbe ziehen, nur um dies dann bei Förster zu tun?


@HJG
Der MSV hat insgesamt 17x gefoult, der SVS nur 11x. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr dann mehr gelbe Karten bekommt, ist dadurch ja schon mal höher. Zudem gab es Situationen, wo der Schiedsrichter einfach nicht anders kann als eine gelbe Karte zu ziehen. Wie z.B. das taktische Foul von Gyau oder der Aktion von Albutat, die rotwürdig war. Auch Bomheuer muss, wenn der Schiedsrichter da einen Ellenbogenschlag sieht, gelb sehen.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Zitat von buli-fan92

@HJG
Der MSV hat insgesamt 17x gefoult, der SVS nur 11x. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr dann mehr gelbe Karten bekommt, ist dadurch ja schon mal höher.


Das der Schiri so entschieden hat heißt ja nicht das es auch richtig war.
Nur um ein Beispiel zu nennen, Dieckmeier ist oft durch unsportliche Provokationen ,lamentieren und Fouls aufgefallen.
Konsequenzen> keine

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
schiri war halt mal wieder grandios.
ich will einfach in jedem spiel den aytekin haben. für mich einer der wenigen schiris der ein spiel gut pfeift.

naja, prinzip hoffnung lebt weiter. realistisch is das aber alles nimmer...

man muss aber fairerweise auch mal sagen. das spiel gewinnen wir wenn wir unsere 100%igen wenigstens mal aufs tor bringen

•     •     •

für immer msv
Zitat von HJG

Das der Schiri so entschieden hat heißt ja nicht das es auch richtig war.


Ja, wie denn jetzt bitte? Zahlen, Fakten, Befindlichkeiten, Mutmaßungen, und dann alles eifrig verquirlt, weil wegen "Trotzdem!"? Also können wir uns im Grunde das ganze Tandaradei hier doch sparen. Einig sind wir uns offenbar lediglich darin, dass der Schiedsrichter keine glückliche Figur gemacht hat - und dann hört's halt auf. Wenn man sich benachteiligt sehen möchte, wird man immer irgendwas finden - und zur Not ist's dann halt die gefühlte Benachteiligung.

Im Portal empörte man sich ja sicherheitshalber schon prophylaktisch, wie man ausgerechnet Gerach aus Landau ("nur" 65 km von Sandhausen entfernt) die Leitung übertragen könne. Ist ja auch hinlänglich bekannt, dass wir in der Pfalz mindestens so viele Sympathisanten haben wie in der DFB-Zentrale. Irgendwann wird's dann einfach nur noch albern.

Der einzige, echte, harte Fakt ist: Es ging 2:2 aus. Punkteteilung. Fertig. Was der Punkt für wen am Ende wert sein wird, das weiß eh noch niemand.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.