Michaël Cuisance
Date of Birth 16.08.1999
Age 24
Nat. France  France
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club VfL Osnabrück
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2231
2231
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 25, 2019
Share this rumour

M. Cuisance zu Eintracht Frankfurt?

Jan 23, 2019 - 8:30 AM hours
M. Cuisance zu Eintracht Frankfurt? |#61
Jan 23, 2019 - 5:28 PM hours
Zitat von Hahny
Zitat von Falstaff1984

Eintracht ist direkter Konqurent für Champions League Plätze. Finde es nicht ideal einen Gegner noch stark zu machen.
Währe zwar für ihn ideal, möglich international Europapokal zu spielen und seine Fähigkeit in der Bundesliga zu steigern.
Weiter ist das Problem wenn man zu Eintracht nein sagt obwohl er gern möchte könnte man ihn verärgern.
Finde es ne nlöde Situation.


Da stellt sich überhaupt erstmal die Frage, warum er zu uns wollen würde... es wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass er bei uns jetzt nicht signifikant mehr Spielzeit bekommen würde... und garantieren können wir es schonmal gar nicht. Vielleicht hat N'Dicka oder Haller ihn ein wenig belabert? N'Dicka kam ja auch als Aufbauspieler am Anfang der Saison und wurde durch Verletzungen direkt fester Bestandteil der Mannschaft. Ob sowas aber auch bei Cuisance klappen könnte, kann ich nicht einschätzen. Eine halbjährige Leihe ohne KO würde dementsprechend schonmal keinen Sinn für uns machen... eine 1 1/2jährige Leihe für Cuisance evtl. blöd, da Ihr meiner Meinung nach sehr sicher Champions-League spielen werdet und wir mit Blick auf die vergangenen Rückrunden eher nicht international vertreten sein könnten (werden).

Nettes Gerücht... von der Wahrscheinlichkeit hab ich mal 5% Wertung dagelassen... aber nur wegen N'Dicka... grins


Ob er jetzt unbedingt zu uns will, glaube ich nicht. Denke eher das da bisschen Namendropping ist. Am Ende passiert da gar nichts.
M. Cuisance zu Eintracht Frankfurt? |#62
Jan 23, 2019 - 5:31 PM hours
Irgendwie ein komisches Gerücht. Eine Leihe mach nur Sinn, wenn die Dauer 1,5 Jahre sind und man eine machbare KO vereinbart - dann meinetwegen.

Eine Leihe von 6 Monaten ist in meinen Augen Quatsch - dann sitzt er eben ein halbes Jahr auf einer anderen Bank. Bis er das System, etc. verstanden hat ist die Saison schon wieder rum.

Ein Kauf wäre sicherlich sinnvoll, allerdings glaube ich nicht, dass das machbar sein wird. Dies wäre nur möglich, wenn MC bei Gladbach außen vor wäre und Hecking ihn nicht braucht. Es gibt ja auch mit Neuhaus, Benes und Zakaria bereits talentierte junge Spieler auf seiner Position, wovon zwei ihm wohl im Moment voraus sind. Das kann ich aber aus Frankfurt nur mutmaßen.


Mal sehen, was passiert. Zu einem guten Preis, wäre es sicher ein interessanter Spieler für uns.
M. Cuisance zu Eintracht Frankfurt? |#63
Jan 23, 2019 - 5:31 PM hours
Teilweise sehr, freundlich ausgedrückt, interessante Ansichten. Eines unserer grössten Talente mit einem MW von 6,5 Mio gehen zu lassen wird nicht passieren. Auch wenn grosse Mannschaften kommen, nicht. Zumal wird unsere beste "Wundertüte" wie o. g. nicht bei einer Vertragsrestlaufzeit von 4 Jahren für 10 Mio. verscherbelt.
M. Cuisance zu Eintracht Frankfurt? |#64
Jan 23, 2019 - 5:38 PM hours
Zitat von DIEBORUSSIN
Teilweise sehr, freundlich ausgedrückt, interessante Ansichten. Eines unserer grössten Talente mit einem MW von 6,5 Mio gehen zu lassen wird nicht passieren. Auch wenn grosse Mannschaften kommen, nicht. Zumal wird unsere beste "Wundertüte" wie o. g. nicht bei einer Vertragsrestlaufzeit von 4 Jahren für 10 Mio. verscherbelt.


Ich denke es geht primär um eine Leihe.
M. Cuisance zu Eintracht Frankfurt? |#65
Jan 23, 2019 - 6:18 PM hours
Laut SSNHD hat der Spieler mangels Einsatzzeit um die Freigabe gebeten, es geht wohl primär um das Sommer Transfer Fenster. Also ganz sooooo abwegig wie hier die Gladbach User glauben scheint das Gerücht nicht zu sein.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
M. Cuisance zu Eintracht Frankfurt? |#66
Jan 23, 2019 - 6:20 PM hours
Was hält die Runde von einer Leihe im Sommer für ein Jahr mit einer Kaufoption von 20 Millionen Euro (und ggf. Weiterverkaufsbeteiligungen etc.) - oder 10 Millionen Euro und Rückkaufklausel für 25 Millionen Euro.

Zahlen natürlich to be discussed - nur als Indikation und um im Gespräch mal aus dem "Eher friert die Hölle zu" herauszukommen.

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
M. Cuisance zu Eintracht Frankfurt? |#67
Jan 23, 2019 - 6:27 PM hours
So ein Spieler muss Frankfurt entdecken bevor er zu einen etablierten Verein geht. Er ist da einfach zu teuer.
M. Cuisance zu Eintracht Frankfurt? |#68
Jan 23, 2019 - 6:31 PM hours
Zitat von Fluegelzange1
Was hält die Runde von einer Leihe im Sommer für ein Jahr mit einer Kaufoption von 20 Millionen Euro (und ggf. Weiterverkaufsbeteiligungen etc.) - oder 10 Millionen Euro und Rückkaufklausel für 25 Millionen Euro.

Zahlen natürlich to be discussed - nur als Indikation und um im Gespräch mal aus dem "Eher friert die Hölle zu" herauszukommen.
Ich glaube die meisten Gladbach-Fans wollen ihn gar nicht erst verkaufen, weil wir in ihm großes Potenzial sehen. Uns wäre es lieber, wenn er an einen etwas Schwächeren Verein ausgeliehen würde, wo er Stammspieler sein und sich präsentieren kann. Eine Leihe mit Kaufoption käme für mich zumindest Stand jetzt gar nicht in Frage, weil ich erst mal sehen möchte, wie er bei einem anderen Verein aufspielen wird, wenn er dort das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers bekommt, das ist bei uns durch die große Konkurrenzsituation im Zentrum einfach nicht möglich zurzeit.
M. Cuisance zu Eintracht Frankfurt? |#69
Jan 23, 2019 - 6:39 PM hours
Zitat von FabFohlenFan
Ich glaube die meisten Gladbach-Fans wollen ihn gar nicht erst verkaufen, weil wir in ihm großes Potenzial sehen. Uns wäre es lieber, wenn er an einen etwas Schwächeren Verein ausgeliehen würde, wo er Stammspieler sein und sich präsentieren kann.



So empfinde ich das auch von außen betrachtet. Apropos schwächerer Verein und Stammplatz:


Wir suchen noch einen ZM, gerne kurzfristig und auch nur bis Sommer von mir ausgrins
M. Cuisance zu Eintracht Frankfurt? |#70
Jan 23, 2019 - 6:49 PM hours
Zitat von Lunatico
Zitat von FabFohlenFan

Ich glaube die meisten Gladbach-Fans wollen ihn gar nicht erst verkaufen, weil wir in ihm großes Potenzial sehen. Uns wäre es lieber, wenn er an einen etwas Schwächeren Verein ausgeliehen würde, wo er Stammspieler sein und sich präsentieren kann.



So empfinde ich das auch von außen betrachtet. Apropos schwächerer Verein und Stammplatz:


Wir suchen noch einen ZM, gerne kurzfristig und auch nur bis Sommer von mir ausgrins
Eberl und Weinzierl schätzen sich ja sehr und ihr habt einen Franzosen im Team, der ihm zumindest den Einstieg erleichtern könnte. Das könnte durchaus passen, auch wenn eine Leihe für eine halbe Saison nicht wirklich ideal ist. Wir werden sehen was passiert, aber abwegig finde ich den Vorschlag nicht. Zumindest erachte ich das als wesentlich realistischer als einen Transfer oder eine Leihe nach Frankfurt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.