Peter Pekarík
Date of Birth 30.10.1986
Age 37
Nat. Slovakia  Slovakia
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3--
3--
---

Peter Pekarík [2]

Aug 31, 2012 - 8:04 PM hours
Peter Pekarík [2] |#31
Sep 1, 2012 - 3:10 PM hours
Glückwunsch zu diesem Transfer ! Mit Pékarik habt ihr euch einen Spieler mit gehobenem Bundesligaformat sichern können.
Viele von uns hätten ihn ohne Sorgen wieder in unsere Startelf gestellt.
Von daher halte ich das schon fast für einen kleinen Transfer-Coup, den ihr hier landen konntet.
Peter Pekarík [2] |#32
Sep 2, 2012 - 6:05 PM hours
Herzlich Willkommen in Berlin, Peter Pekarik. :)

Hoffentlich kannst du unsere Rechte Abwehrseite verstärken und die zu oft entstehenden Lücken schließen.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Peter Pekarík [2] |#33
Sep 3, 2012 - 12:13 PM hours
Jetzt haben wir auch einen soliden, gelernten rechten Verteidiger. Auf der Position habe ich mir einen Spieler gewünscht, aber ich habe ganz ehrlich nicht mehr daran geglaubt, dass wir da noch einen holen werden. Vlt. auch durch den Ruka-Verkauf war wieder bisschen Spielraum, und ich denke, dass Pekarik eine sinnvolle Lösung ist. Bei der WM 2010 fand ich den auch recht ordentlich, aber er hat jetzt halt schon länger keine Spielpraxis mehr, daher muss man abwarten, wie schnell er uns helfen kann. Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, und denke, dass der Kader für die 2. Liga nun sehr gut aufgestellt ist.
Peter Pekarík [2] |#34
Sep 3, 2012 - 1:28 PM hours
Quote from schuladen:
Jetzt haben wir auch einen soliden, gelernten rechten Verteidiger. Auf der Position habe ich mir einen Spieler gewünscht, aber ich habe ganz ehrlich nicht mehr daran geglaubt, dass wir da noch einen holen werden. Vlt. auch durch den Ruka-Verkauf war wieder bisschen Spielraum, und ich denke, dass Pekarik eine sinnvolle Lösung ist. Bei der WM 2010 fand ich den auch recht ordentlich, aber er hat jetzt halt schon länger keine Spielpraxis mehr, daher muss man abwarten, wie schnell er uns helfen kann. Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, und denke, dass der Kader für die 2. Liga nun sehr gut aufgestellt ist.


Er hat letzte Saison 27 Spiele in der 1. türkischen Liga gemacht. Also wo fehlt die Spielpraxis? Ich freue mich auf ihn nach der Länderspielpause und bin mir sicher, dass er den Laden rechts dicht macht :)
Peter Pekarík [2] |#35
Sep 3, 2012 - 6:03 PM hours
Quote from Herthin0:


Er hat letzte Saison 27 Spiele in der 1. türkischen Liga gemacht. Also wo fehlt die Spielpraxis? Ich freue mich auf ihn nach der Länderspielpause und bin mir sicher, dass er den Laden rechts dicht macht :)

Das ging irgendwie völlig an mir vorüber, sorry. :/:
Peter Pekarík [2] |#36
Sep 6, 2012 - 1:51 PM hours
Der solide, aber nicht offensivfreudige Verteidiger (Vertrag bis 2014) ist ablösefrei und erhielt den Vorzug vor Sofian Chahed (29), auch weil er laut Manager Michael Preetz "von der Altersstruktur passt". Der Verkauf von Nikita Rukavytsya (750 000 Euro, Mainz) brachte Geld in die Kasse, zudem kam Wolfsburg dem Klub entgegen. Bei einem Aufstieg werden Nachzahlungen fällig.

Links hinten hat sich ein Wechsel in letzter Minute zerschlagen. Nach kicker-Recherchen waren St. Pauli und Hertha über eine Ausleihe von Felix Bastians (24, Vertrag bis 2016) weitgehend einig. "Es hat nicht alles zusammengepasst", sagt Preetz, "zudem hätten wir einen Konkurrenten gestärkt."

Auch die Gehaltsübernahme war ein Knackpunkt. "Ich hätte darüber nachgedacht", gesteht Jos Luhukay, "aber Felix hat eine Ausleihe abgelehnt und sich zu Hertha bekannt." Von Bastians, der laut Preetz mit Vorsprung in die Vorbereitung gegangen war, "erwarten wir uns eine klare Leistungssteigerung", so der Manager. Bastians schweigt zu alledem. Gegen Union steht er nicht im Kader.
Hatte bis grade gedacht das sein Vertrag aufgelöst worden ist und er deshalb ablösefrei war.
Nun sagt der Kicker was anderes.
Weiss jetzt echt nicht welcher Quelle ich glauben soll.
Wäre schade wenn wir beim Aufstieg nochmal für ihn zahlen müssen

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Peter Pekarík [2] |#37
Sep 6, 2012 - 2:05 PM hours
Quote from Kevinho123:
www.kicker.de:
Der solide, aber nicht offensivfreudige Verteidiger (Vertrag bis 2014) ist ablösefrei und erhielt den Vorzug vor Sofian Chahed (29), auch weil er laut Manager Michael Preetz "von der Altersstruktur passt". Der Verkauf von Nikita Rukavytsya (750 000 Euro, Mainz) brachte Geld in die Kasse, zudem kam Wolfsburg dem Klub entgegen. Bei einem Aufstieg werden Nachzahlungen fällig.

Links hinten hat sich ein Wechsel in letzter Minute zerschlagen. Nach kicker-Recherchen waren St. Pauli und Hertha über eine Ausleihe von Felix Bastians (24, Vertrag bis 2016) weitgehend einig. "Es hat nicht alles zusammengepasst", sagt Preetz, "zudem hätten wir einen Konkurrenten gestärkt."

Auch die Gehaltsübernahme war ein Knackpunkt. "Ich hätte darüber nachgedacht", gesteht Jos Luhukay, "aber Felix hat eine Ausleihe abgelehnt und sich zu Hertha bekannt." Von Bastians, der laut Preetz mit Vorsprung in die Vorbereitung gegangen war, "erwarten wir uns eine klare Leistungssteigerung", so der Manager. Bastians schweigt zu alledem. Gegen Union steht er nicht im Kader.
Hatte bis grade gedacht das sein Vertrag aufgelöst worden ist und er deshalb ablösefrei war.
Nun sagt der Kicker was anderes.
Weiss jetzt echt nicht welcher Quelle ich glauben soll.
Wäre schade wenn wir beim Aufstieg nochmal für ihn zahlen müssen


Bestehende Verträge werden IMMER aufgelöst. Auch bei einem Verkauf gegen Ablöse kommt es zur Vertragsauflösung des akutellen Vertrags.

Nur weil du iwo gelesen hast, dass der Vertrag aufgelöst wurde, heißt das noch lange nicht, dass keine Ablöse fällig würde.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Peter Pekarík [2] |#38
Sep 6, 2012 - 2:06 PM hours
Quote from Kevinho123:
www.kicker.de:
Der solide, aber nicht offensivfreudige Verteidiger (Vertrag bis 2014) ist ablösefrei und erhielt den Vorzug vor Sofian Chahed (29), auch weil er laut Manager Michael Preetz "von der Altersstruktur passt". Der Verkauf von Nikita Rukavytsya (750 000 Euro, Mainz) brachte Geld in die Kasse, zudem kam Wolfsburg dem Klub entgegen. Bei einem Aufstieg werden Nachzahlungen fällig.

Links hinten hat sich ein Wechsel in letzter Minute zerschlagen. Nach kicker-Recherchen waren St. Pauli und Hertha über eine Ausleihe von Felix Bastians (24, Vertrag bis 2016) weitgehend einig. "Es hat nicht alles zusammengepasst", sagt Preetz, "zudem hätten wir einen Konkurrenten gestärkt."

Auch die Gehaltsübernahme war ein Knackpunkt. "Ich hätte darüber nachgedacht", gesteht Jos Luhukay, "aber Felix hat eine Ausleihe abgelehnt und sich zu Hertha bekannt." Von Bastians, der laut Preetz mit Vorsprung in die Vorbereitung gegangen war, "erwarten wir uns eine klare Leistungssteigerung", so der Manager. Bastians schweigt zu alledem. Gegen Union steht er nicht im Kader.
Hatte bis grade gedacht das sein Vertrag aufgelöst worden ist und er deshalb ablösefrei war.
Nun sagt der Kicker was anderes.
Weiss jetzt echt nicht welcher Quelle ich glauben soll.
Wäre schade wenn wir beim Aufstieg nochmal für ihn zahlen müssen


Das stimmt aber definitiv so, wie es im Kicker steht (der Artikel ist übrigens schon vom 3.9.). Auch die Morgenpost hatte das so vor ein paar Tagen geschrieben, Nachzahlungen werden defintiv fällig sein (wäre ja auch komisch, wenn uns Magath den komplett für lau gegeben hätte).

Dass ein Vertrag aufgelöst wird heißt ja nicht im Umkehrschluss, dass der Spieler ablösefrei ist. Vielmehr muss jeder Vertrag aufgelöst werden, bevor man bei einem anderen Verein unterschreiben kann.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Peter Pekarík [2] |#39
Sep 7, 2012 - 12:35 AM hours
Das der Vertrag bei einem Wechsel aufgelöst wird ist mir klar, allerdings ist es doch eher unüblich, dass dies dann auch noch gesagt wird.
Deshalb dachte ich der VFL und Pekarik hätten sich vorher auf eine Vertragsauflösung geeignet und dann wäre er zu der Hertha gewechselt.
Aber hat uns wohl doch was gekostet. Schade !
Naja aber sei's drum, so viel wird es insgesamt für ihn schon nicht sein.

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Peter Pekarík [2] |#40
Sep 12, 2012 - 8:28 PM hours
Herthas Neuzugang Peter Pekarik (25) im Interview über seinen Wechsel zu Hertha BSC, seinen Trainer, die Fans, seine Erwartungen und Ziele in Berlin
Berlin - „Peter Pekarik ist eine richtig gute Verstärkung für uns“, freute sich Herthas Cheftrainer Jos Luhukay als alles in trockenen Tüchern war am 31. August, dem letzten Tag der diesjährigen Sommer-Transferperiode. „Er wird unsere rechte Seite in der Viererkette dicht machen! Ich bin sehr zufrieden, dass unserem Management dieser Transfer gelungen ist.“ Am Mittwoch, 12. September, wird Peter Pekarik nach seinen beiden Länderspielen mit der Slowakei gegen Litauen und Liechtenstein in Berlin eintreffen und am Nachmittag erstmals mit seinem neuen Team trainieren. Herthabsc.de telefonierte mit dem Neu-Herthaner, der sich in Bratislava auf das Länderspiel gegen Liechtenstein vorbereitete, stellte ihm 11 Fragen.
HaHoHe

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.