Peter Pekarík
Date of Birth 30.10.1986
Age 37
Nat. Slovakia  Slovakia
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3--
3--
---

Peter Pekarík [2]

Aug 31, 2012 - 8:04 PM hours
Peter Pekarík [2] |#61
Nov 19, 2012 - 10:28 PM hours
Gute Besserung an ihn, das sah leider sehr schmerhaft aus.

Klasse Flanke vorher.

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.


ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
Peter Pekarík [2] |#62
Nov 19, 2012 - 10:29 PM hours
Quote from HerrThaner:
Quote from herthinho2310:
Die Alternative wäre Ndjeng und dann gegen schnelle offensive Aussen...


Naja, auch Pekarik ist nicht der Schnellste, hat man auch heute das ein oder andere Mal in Laufduellen gesehen. Trotzdem ein ganz wichtiger Spieler der gerade heute ne sehr gute Leistung gebracht hat. Wäre sehr bitter, wenn er länger ausfallen würde.


Das mag sein, dass Pekarik nicht der schnellste ist, aber er hat ein überragendes Stellungsspiel (ähnlich wie Kobi) defensiv und ungemein effiziente Zweikampfführung und wie man bei seinem Assist gesehen hat, kann er auch Akzente nach vorne setzen, was er in jedem Spiel immer wieder eingestreut hat.

Heute hatte ich das Gefühl, dass Luhukay die beiden Aussenverteidiger "an die Kette" gelegt hat, um nicht in die gefährlichen Konter von Pauli zu laufen vor allem über Bartels.

•     •     •

- "Ich bin nicht Superman... Ich bin nur ein Optimist!" -
- Alex Zanardi -

- "... keine Beine mehr zu haben, hindert mich nicht daran nicht mehr laufen zu können..." -
- Alex Zanardi -

- ...dann wurde es plötzlich dunkel... -

Alex Zanardi & Ayrton Senna G.O.A.T.!
Peter Pekarík [2] |#63
Nov 19, 2012 - 11:04 PM hours
Nur Pekarik macht mir Sorgen, er musste nach dem Spiel gleich in das Krankenhaus. Eine genaue Diagnose wird es morgen geben.
Er kam direkt ins Krankenhaus und morgen werden wir mehr wissen. Hoffentlich ist es nichts ernstes.

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Peter Pekarík [2] |#64
Nov 19, 2012 - 11:12 PM hours
Dieser Mann ist einfach sowas von wichtig! Seitdem er hinten Rechts spielt läuft alles viel besser, seitdem er in unseren Vereinsfarben auf dem Platz steht sind wir ungeschlagen! Ich bin sehr zufrieden mit ihm, so einer hat uns immer gefehlt!

Hoffe auch, dass seine Verletzung nicht allzu schlimm ist. 2-3 Wochen wird er aber bestimmt fehlen, selbst das wäre schon sehr schmerzhaft. Warten wir mal ab, was morgen für eine Diagnose bekannt gegeben wird.

Ein kleiner Vorteil wäre vielleicht, dass Ndjeng voraussichtlich als Ersatz die RV Position bekleiden müsste und somit das RM frei wäre. Die Chance für Sahar? Ich würde es ihm gönnen, möchte ihn einfach mal von Anfang an spielen sehen.

Jedenfalls bin ich gespannt, was Luhukay sich da einfallen lässt und womit er uns überraschen wird...

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Peter Pekarík [2] |#65
Nov 19, 2012 - 11:31 PM hours
Die Flanke zum Treffer gab Peter Pekarik. Der verletzte sich wenige später schwer an der Schulter – ein Schock. Denn der Außenverteidiger dürfte lange fehlen. Herthas Co-Trainer Rob Reekers: „Das sieht nach einer ausgekugelten Schulter aus, er fällt damit wohl bis zur Winterpause aus. So etwas dauert, bis alles wieder stabil ist.“
Pekarik hat sich wohl die Schulter ausgekugelt und wird bis zur Winterpause ausfallen, so die erste Diagnose.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Peter Pekarík [2] |#66
Nov 20, 2012 - 7:44 AM hours
Quote from Herthaner26:
www.bz-berlin.de:
Die Flanke zum Treffer gab Peter Pekarik. Der verletzte sich wenige später schwer an der Schulter – ein Schock. Denn der Außenverteidiger dürfte lange fehlen. Herthas Co-Trainer Rob Reekers: „Das sieht nach einer ausgekugelten Schulter aus, er fällt damit wohl bis zur Winterpause aus. So etwas dauert, bis alles wieder stabil ist.“
Pekarik hat sich wohl die Schulter ausgekugelt und wird bis zur Winterpause ausfallen, so die erste Diagnose.


Wirklich nicht gut. Sehr schade!

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Peter Pekarík [2] |#67
Nov 20, 2012 - 9:58 AM hours
Es hätte durchaus schlimmer kommen können, nun sind es vier Wochen geworden; und das kriegen wir hin! Ndjeng hat auf der RV einen sehr ordentlichen Part gespielt, jetzt ist es für Sahar an der Zeit, sich zu zeigen.
Peter Pekarík [2] |#68
Nov 20, 2012 - 10:01 AM hours
Noch hoffe ich, dass es sich um eine der berühmten Fehldiagnosen unser medizinischen Abteilung handelt, obwohl das gestern schon verdächtig nach ausgekugelter Schulter aussah. Ganz bitter. Wir müssen hoffen, dass Ndjeng als RV besser spielt, als zuletzt als RM.
Wirklich, nur wegen diesem Thy oder wie der heißt - kam rein, und hätte eigentlich nach 5 Minuten mit Gelb-Rot wieder gehen müssen.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Peter Pekarík [2] |#69
Nov 20, 2012 - 10:31 AM hours
Quote from junichi:
Es hätte durchaus schlimmer kommen können, nun sind es vier Wochen geworden; und das kriegen wir hin! Ndjeng hat auf der RV einen sehr ordentlichen Part gespielt, jetzt ist es für Sahar an der Zeit, sich zu zeigen.

Wenn Sahar auch wirklich spielen würde, könnte ich dem ganzen doch noch etwas Positives abgewinnen.

Gute Besserung Peter!
Peter Pekarík [2] |#70
Nov 20, 2012 - 5:54 PM hours
Ich war gestern im Stadion.
Sehr bitter, wie ich finde. Er hatte, bis auf ein paar defensive Wackler am Anfang, eine sehr gute Partie gespielt.

Die Torvorlage war ganz stark und auch defensiv ließ er später nichts mehr anbrennen.

Ich hoffe, er kann ab der Wintervorbereitung wieder dabei sein. :(

Gute Besserung Peky!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.