Wed, Dec 19, 2018
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   RB Leipzig
Niko Kovac N. Kovac Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€929.45m Total market value €496.90m
26.8 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: FC Bayern München - RasenBallsport Leipzig

Dec 17, 2018 - 10:22 PM hours
Zitat von RunderBall


Auch mal ein Lob an den Schiri. Hat insgesamt gut gepfiffen. Finde vor allem gut, dass er den Mut hatte, auch Sanches vom Platz zu schicken. Die meisten Schiris lassen das leider durchgehen.

Also ich fand den eher so semi. Mehrfach Abseits der Bayern nicht gepfiffen, Ribery einmal mit Ellenbogen gg Laimer, einmal Knie in Demme gedrückt, diverse Fouls und dann der Schubser am Ende=nicht mal ne Karte.

Auch die Rote, mhh muss die sein, Ilse dämlich aber trifft Thiago ja kaum und der schaut erst mal zum Schiri und wälzt sich dann 5x. Dann kommen natürlich noch alle Bayern an und schüchtern ihn ein.

Aber was kaum einer aufm Schirm hat, vorm 1:0 trifft Kampl den Ball und rutscht dann 2m später in Kimmich, das ist niemals Foul... Danach fällt das Tor.

•     •     •

Come on the dark side we have Lerchen!
Es ist mal wieder haargenau so gelaufen, wie ich es befürchtet habe. RR lässt mit voller Kapelle spielen, anstatt sich auf das an sich machbare Bremen-Spiel zu konzentrieren und schafft doch noch nicht mal einen Punkt wie Augsburg, Düsseldorf, Freiburg, ganz zu schweigen vom Gladbacher klaren Sieg dortaugen-zuhalten.
...... "und wer weiss, was in Leipzig nach der Euro-League-Blamage geschehen wäre, hiesse der Sportdirektor nicht genauso wie der Trainer". Könnte durchaus von mir sein, ist es aber nicht. So hat sich Kicker-Redakteur Lußem im letzten Kicker geäussert. Noch ein Durchblickerdaumen-hoch.
Und Ilsanker ? Auch dieser ist tatsächlich in der Lage, in wenigen Minuten alles Kritische, was ich bisher über ihn geschrieben habe - schreiben musste - zu bestätigen. Falls dieses latente Sicherheitsrisiko nicht (spätestens) im Sommer verkauft wird, versteh' ich die (RB-)Welt nicht mehr. Es wird sich doch irgendwo auf diesem Planeten noch ein anderer Klub für ihn finden lassenUnschuldig
Jetzt hilft nur noch ein irgendwie zusammengewurstelter Dreier gegen Werder, um dieses unselige Jahr 2018 mit zwei dunkelblauen Augen zu beenden. Verbunden mit der Hoffnung, dass der beratungsresistente RR endlich einmal Vernunft annimmt und RB nicht zum zweiten Mal hintereinander auf den EL-Quali-Platz befördert (beim ersten Mal in unseliger Koexistenz mit RH). Zuzutrauen ist das dem Mann nach den bisherigen Erfahrungen allemal. Trotz blamablem Euro-Aus - zu dem man absurderweise im Nachhinein noch gratulieren muss - und 2, evtl. 3 Neuen in der Winterpauseangry
Zitat von sportsgarden1
Es ist mal wieder haargenau so gelaufen, wie ich es befürchtet habe. RR lässt mit voller Kapelle spielen, anstatt sich auf das an sich machbare Bremen-Spiel zu konzentrieren und schafft doch noch nicht mal einen Punkt wie Augsburg, Düsseldorf, Freiburg, ganz zu schweigen vom Gladbacher klaren Sieg dortaugen-zuhalten.
...... "und wer weiss, was in Leipzig nach der Euro-League-Blamage geschehen wäre, hiesse der Sportdirektor nicht genauso wie der Trainer". Könnte durchaus von mir sein, ist es aber nicht. So hat sich Kicker-Redakteur Lußem im letzten Kicker geäussert. Noch ein Durchblickerdaumen-hoch.
Und Ilsanker ? Auch dieser ist tatsächlich in der Lage, in wenigen Minuten alles Kritische, was ich bisher über ihn geschrieben habe - schreiben musste - zu bestätigen. Falls dieses latente Sicherheitsrisiko nicht (spätestens) im Sommer verkauft wird, versteh' ich die (RB-)Welt nicht mehr. Es wird sich doch irgendwo auf diesem Planeten noch ein anderer Klub für ihn finden lassenUnschuldig
Jetzt hilft nur noch ein irgendwie zusammengewurstelter Dreier gegen Werder, um dieses unselige Jahr 2018 mit zwei dunkelblauen Augen zu beenden. Verbunden mit der Hoffnung, dass der beratungsresistente RR endlich einmal Vernunft annimmt und RB nicht zum zweiten Mal hintereinander auf den EL-Quali-Platz befördert (beim ersten Mal in unseliger Koexistenz mit RH). Zuzutrauen ist das dem Mann nach den bisherigen Erfahrungen allemal. Trotz blamablem Euro-Aus - zu dem man absurderweise im Nachhinein noch gratulieren muss - und 2, evtl. 3 Neuen in der Winterpauseangry


augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
Respektables Ergebnis in München, ich bin zufrieden. Wieder ein weiterer Schritt nach vorn im Spiel gegen eine Weltklassemannschaft. Irgendwann wird es auch in München das erste Mal soweit sein wie wir es auch zu Hause geschafft haben. Wir werden sie schlagen in den nächsten 3 Jahren!

Wir haben uns heute nichts vorzuwerfen auch angesichts der Personalsituation (Kampl angeschlagen, Forsberg verletzt, Poulsen zu viele Meter gegen M05 gefressen) und 1 Tag weniger Zeit Regeneration gegen diesen saustarken Kader von den Bayern auch noch auswärts lange so gut auszusehen....da können die Jungs zufrieden sein. Ein verdienter Punkt wäre zwar schön gewesen, aber auf die Leistung kann man aufbauen.

Tja zu den Platzverweisen gegen München fehlen mir schon die Worte...weiß nicht, was ein Ilse mit sowas bezwecken will. War nun leider schon zuuu oft im Spielen das negative Zünglein an der Waage. Ich denke (und hoffe), dass seine Zeit im Sommer bei uns zu Ende gehen wird. Hier fehlt einfach in jeglicher Hinsicht das Potenzial.

Weiterer positiver Punkt heute ist, dass wir dafür gesorgt haben, dass der BVB nicht so ohne weiteres Meister wird. Da ziehe ich die Bayern als geringeres Übel dann doch vor.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von sportsgarden1
Es ist mal wieder haargenau so gelaufen, wie ich es befürchtet habe. RR lässt mit voller Kapelle spielen, anstatt sich auf das an sich machbare Bremen-Spiel zu konzentrieren und schafft doch noch nicht mal einen Punkt wie Augsburg, Düsseldorf, Freiburg, ganz zu schweigen vom Gladbacher klaren Sieg dortaugen-zuhalten.
...... "und wer weiss, was in Leipzig nach der Euro-League-Blamage geschehen wäre, hiesse der Sportdirektor nicht genauso wie der Trainer". Könnte durchaus von mir sein, ist es aber nicht. So hat sich Kicker-Redakteur Lußem im letzten Kicker geäussert. Noch ein Durchblickerdaumen-hoch.
Und Ilsanker ? Auch dieser ist tatsächlich in der Lage, in wenigen Minuten alles Kritische, was ich bisher über ihn geschrieben habe - schreiben musste - zu bestätigen. Falls dieses latente Sicherheitsrisiko nicht (spätestens) im Sommer verkauft wird, versteh' ich die (RB-)Welt nicht mehr. Es wird sich doch irgendwo auf diesem Planeten noch ein anderer Klub für ihn finden lassenUnschuldig
Jetzt hilft nur noch ein irgendwie zusammengewurstelter Dreier gegen Werder, um dieses unselige Jahr 2018 mit zwei dunkelblauen Augen zu beenden. Verbunden mit der Hoffnung, dass der beratungsresistente RR endlich einmal Vernunft annimmt und RB nicht zum zweiten Mal hintereinander auf den EL-Quali-Platz befördert (beim ersten Mal in unseliger Koexistenz mit RH). Zuzutrauen ist das dem Mann nach den bisherigen Erfahrungen allemal. Trotz blamablem Euro-Aus - zu dem man absurderweise im Nachhinein noch gratulieren muss - und 2, evtl. 3 Neuen in der Winterpauseangry


Zwei dunkelblauen Augen? Mit der besten Defensive vor dem letzten Spieltag auf Rang 4 verweilen, mit einem Heimspiel gegen Werder vor der Brust. Wir haben eine für unsere Verhältnisse sehr gute Torbilanz. Also, ich hätte mich auch über 2-3 Punkte mehr gefreut... Aber es ist doch alles im Soll aktuell. Oder wo irre ich da?
Zitat von sportsgarden1
Es ist mal wieder haargenau so gelaufen, wie ich es befürchtet habe. RR lässt mit voller Kapelle spielen, anstatt sich auf das an sich machbare Bremen-Spiel zu konzentrieren und schafft doch noch nicht mal einen Punkt wie Augsburg, Düsseldorf, Freiburg, ganz zu schweigen vom Gladbacher klaren Sieg dortaugen-zuhalten.
...... "und wer weiss, was in Leipzig nach der Euro-League-Blamage geschehen wäre, hiesse der Sportdirektor nicht genauso wie der Trainer". Könnte durchaus von mir sein, ist es aber nicht. So hat sich Kicker-Redakteur Lußem im letzten Kicker geäussert. Noch ein Durchblickerdaumen-hoch.
Und Ilsanker ? Auch dieser ist tatsächlich in der Lage, in wenigen Minuten alles Kritische, was ich bisher über ihn geschrieben habe - schreiben musste - zu bestätigen. Falls dieses latente Sicherheitsrisiko nicht (spätestens) im Sommer verkauft wird, versteh' ich die (RB-)Welt nicht mehr. Es wird sich doch irgendwo auf diesem Planeten noch ein anderer Klub für ihn finden lassenUnschuldig
Jetzt hilft nur noch ein irgendwie zusammengewurstelter Dreier gegen Werder, um dieses unselige Jahr 2018 mit zwei dunkelblauen Augen zu beenden. Verbunden mit der Hoffnung, dass der beratungsresistente RR endlich einmal Vernunft annimmt und RB nicht zum zweiten Mal hintereinander auf den EL-Quali-Platz befördert (beim ersten Mal in unseliger Koexistenz mit RH). Zuzutrauen ist das dem Mann nach den bisherigen Erfahrungen allemal. Trotz blamablem Euro-Aus - zu dem man absurderweise im Nachhinein noch gratulieren muss - und 2, evtl. 3 Neuen in der Winterpauseangry


Oh je, wie kann man sowas nur schreiben...? Gladbach und Leverkusen zu Hause besiegt, auswärts bei Hertha gewonnen (die haben nur 1 Heimspiel verloren...gegen wen? Ja richtig! Die Bayern zu Hause übrigens geschlagen), in Hoffenheim gewonnen....und du zählst hier 3 Mannschaften auf, die Bayern einen Punkt abgerungen haben, aber in der Tabelle deutlich hinter uns stehen? Das muss man nicht verstehen....

Hier geht’s um das sportlich Maximale und nicht, ob man irgendwo wohlkalkuliert mit 95% noch einen knappen Sieg holt. Wir waren nah an einem wertvollen Punkt dran...genau wie 2 Mal zu Hause, bis wir beim 3.Mal das erste Mal gewonnen haben, weil wir alles gewagt hatten

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Jungs und Mädels, einfach weiter scrollen bei solchen Mist ...

Zum Spooocht.
Ach Lecko mio, da wäre heute mehr drin gewesen.
Der Beginn der zweiten Hz. war richtig stark, was das Balljagen angeht und da hatte man Bayern an den Hosenträgern, aber es fehlte dann am X-Faktor.

Für mich ein Grund für die Niederlage: Ralf Rangnick
Aufstellung und die Arbeit gegen den Ball absolut Top.
Ein paar gute Chancen, Ideen, aber im letzten Drittel unaufmerksam.
Bruma mit mehr Defensivaufgaben.

Aber warum zum Geier der Wechsel mit Ilsanker????
Cunha wäre mMn die richtige Option gewesen, um ggf. am Ende etwas zu gewinnen.
Da war die defensive Grundordnung irgendwie dahin.
Einfach mal ein Zeichen setzen für das Team, nach dem Motto:
"Wir wollen nicht verwalten, sondern die Punkte holen"
Hatte RR ja auch angekündigt, also warum nicht auch so umsetzen?

Das Einsteigen von Ilse - geschenkt, war abzusehen, sah in Echtzeit schlimmer aus als es war und idR eher gelb, aber die Rudelbildung von B. hatte so seine Wirkung.
Egal, hat halt Ilse sein lange Pause.
Verdient.

So denn, nun #allesraushauen gegen Bremen

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Zitat von Rednaxela48
Zitat von RunderBall

Auch mal ein Lob an den Schiri. Hat insgesamt gut gepfiffen. Finde vor allem gut, dass er den Mut hatte, auch Sanches vom Platz zu schicken. Die meisten Schiris lassen das leider durchgehen.

Also ich fand den eher so semi. Mehrfach Abseits der Bayern nicht gepfiffen, Ribery einmal mit Ellenbogen gg Laimer, einmal Knie in Demme gedrückt, diverse Fouls und dann der Schubser am Ende=nicht mal ne Karte.

Auch die Rote, mhh muss die sein, Ilse dämlich aber trifft Thiago ja kaum und der schaut erst mal zum Schiri und wälzt sich dann 5x. Dann kommen natürlich noch alle Bayern an und schüchtern ihn ein.

Aber was kaum einer aufm Schirm hat, vorm 1:0 trifft Kampl den Ball und rutscht dann 2m später in Kimmich, das ist niemals Foul... Danach fällt das Tor.


Deswegen ja auch nur gut und nicht perfekt. Die beiden Abseitsentscheidungen waren eher knapp und schwer erkennbar. Das hätte der VAR auflösen müssen. Ilse Foul war einfach unnötig und dämlich. Da holt man sich dann ggf. halt auch rot, auch wenn gelb hier evtl. ausreicht. Dafür aber auch den Debattierclub bestraft und mit gelb-rot runtergeschickt...das allein verdient schon einen Daumen nach oben.
Zitat von schnuedelsport

Ziele des Spiels:
- nicht untergehen
- Platzverweis nicht vor der 75. Minute
- Ilse schießt einen Befreiungsschlag mitten ins menschliche Telekom -T

AUF GEHT'S LEIPZIGER JUNGS!


Sorry fürs Selbst-Zitat.

Ziel 1: Check
Ziel 2: Check
Ziel 3: Ilse hat was falsch verstanden

offtopic: ich finde übrigens, wenn man schon einen Doppelaccount anlegt, muss man wenigstens darauf achten, dass man nicht den gleichen Mist im gleichen, um jeden Preis eloquent wirkend wollenden Stil schreibt. Wer sich angesprochen fühlt, kann ja mal in sich gehen.
This contribution was last edited by schnuedelsport on Dec 20, 2018 at 7:28 AM hours
Zitat von Redbull997766
Also ich kann Ilse verstehen wenn ich mir 90 minuten lang von der Bank mit anschauen muss wie die Bayern Affen bei jeder Schiedsrichter Entscheidung einen Debattierclub mit dem Schiedsrichter aufmachen und rumjammern (was übrigens beispielweise in der Premier League beweiten seltener passiert ) und dann noch der unfairste Sportmann der Liga namens Ribery auf dem Feld steht würde mir auch der Kragen platzen . Generell ist der Profifussball und vorallem die deutsche Bundesliga anscheinend ein Auffangbecken für die größten Mimosen der Nation.


Genau richtig. Und um dem allen Ausdruck zu verleihen, trete ich meinen Gegenspieler in der Nachspielzeit im Nirgendwo mal so richtig um.....geile Logik
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.