Wed, Dec 19, 2018
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   RB Leipzig
Niko Kovac N. Kovac Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€929.45m Total market value €496.90m
26.7 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: FC Bayern München - RasenBallsport Leipzig

Dec 17, 2018 - 10:22 PM hours
Zitat von Lipsia93
Das wird nen hartes Brett am Mittwoch in München und das schwierigste Auswärtsspiel dieser Saison


Ich gebe Dir ja immer Recht, aber in Fall - Nein.
Die schierigsten Auswärtsspiele sind Augsburg, Freiburg, D'dorf etc.
In der AA kannst Du nur gewinnen.



Zitat von Lemenu
Ich will gar nicht über die Aufstellung spekulieren.
Die Stimmung im Verein war definitiv schon mal besser.
In München gibt es einen auf den Sack.
Falls wir gegen Bremen gewinnen, wäre mir das aber schnuppe.


Was ist los "Dicka"?
Du bist doch sonst der große objektive Optimist?

Zum Spiel:
Wichtig erstmal, das Spiel 11 gegen 11 zu beenden.
Alles andere ist dann Bonus.
Schade, daß es bei uns hier und da eng ist.
Würde gerne uns mal in der AA in Bestbesetzung sehen (München aber auch)
Kampl und Demme sollten auf die Zähne beissen, max. für einen Laimer, aber bitte nicht Ilse auf der 6 gegen München.
Hinten würde ich maximal 1:1 die AV's wechseln, Willi als Ilse-Libero wird wohl langsam neben Konate und Upamecano.
Tja und für die Sabitzer-Pause würde ich Bruma bringen ggf. Cunha, aber letzterer ist noch in der Lernphase, aber er wäre auch eine gute Alternative.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
nach Düsseldorf wirds für RB nun noch schwieriger. Bayern wird sich den A...sch aufreißen, sie werden Morgenluft wittern.
Zitat von aus_LE
Zitat von Lipsia93

Das wird nen hartes Brett am Mittwoch in München und das schwierigste Auswärtsspiel dieser Saison


Ich gebe Dir ja immer Recht, aber in Fall - Nein.
Die schierigsten Auswärtsspiele sind Augsburg, Freiburg, D'dorf etc.
In der AA kannst Du nur gewinnen.



Zitat von Lemenu

Ich will gar nicht über die Aufstellung spekulieren.
Die Stimmung im Verein war definitiv schon mal besser.
In München gibt es einen auf den Sack.
Falls wir gegen Bremen gewinnen, wäre mir das aber schnuppe.


Was ist los "Dicka"?
Du bist doch sonst der große objektive Optimist?

Zum Spiel:
Wichtig erstmal, das Spiel 11 gegen 11 zu beenden.
Alles andere ist dann Bonus.
Schade, daß es bei uns hier und da eng ist.
Würde gerne uns mal in der AA in Bestbesetzung sehen (München aber auch)
Kampl und Demme sollten auf die Zähne beissen, max. für einen Laimer, aber bitte nicht Ilse auf der 6 gegen München.
Hinten würde ich maximal 1:1 die AV's wechseln, Willi als Ilse-Libero wird wohl langsam neben Konate und Upamecano.
Tja und für die Sabitzer-Pause würde ich Bruma bringen ggf. Cunha, aber letzterer ist noch in der Lernphase, aber er wäre auch eine gute Alternative.


Vom Kopf her ist das Auswärtsspiel sicher das leichteste in einer Saison, aber sportlich ist es einfach das schwierigste. Die Bayern liegen uns deutlich wenige als z.b. Dortmund, da ihr System und ihre Fähigkeiten am meisten in der Lage sind unser Pressing auszuhebeln und unsere defensive Anfälligkeit im 1 gegen 1 auszunutzen. Die Platzverweise kamen ja nicht von ungefähr Zwinkernd
Aber vielleicht ist man ja nach 2 Spielen dort in der AA etwas abgebrühter und verkauft sich mal besser. Das würde mir schon reichen.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
So stelle ich mir die Aufstellung vor, um aus einer sicheren Defensive heraus umzuschalten (tief stehen vorausgesetzt). Wahrscheinlich kommt es aber ganz anders.
Einen Ausfall von DD und/oder KK könnten wir gegen die Bayern kaum verkraften.

Ich für meinen Teil bin top- motiviert und werde mit Trikot und Schal vor dem TV sitzen, in der einen Hand eine ausgezogene Lederhose, in der anderen eine erwürgte Weißwurscht.

Ziele des Spiels:
- nicht untergehen
- Platzverweis nicht vor der 75. Minute
- Ilse schießt einen Befreiungsschlag mitten ins menschliche Telekom -T

AUF GEHT'S LEIPZIGER JUNGS!
This contribution was last edited by schnuedelsport on Dec 19, 2018 at 8:45 AM hours
Zitat von schnuedelsport
....
Ich für meinen Teil bin top- motiviert und werde mit Trikot und Schal vor dem TV sitzen, in der einen Hand eine ausgezogene Lederhose, in der anderen eine erwürgte Weißwurscht.

Herrlich.grins Das versüßt mir jetzt schon den Tag. Im Stadion werde ich diese Nummer aber lieber nicht abziehen. tung
Ich finde die Aufstellung sehr schwierig vorherzusagen. Es kann eine 3er/5er Kette werden oder das klassische 4-4-2.

Ich befürworte die 3er Kette hinten mit einen kompakten, kreativen Mittelfeld. Kampl's Einsatz ist fraglich, daher wird er durch Laimer ersetzt, der seine Sachen in letzter Zeit definitiv besser macht.

Vorn harmonieren Werner und Yussi einfach zu gut, um sie jetzt nicht gleichzeitig einzusetzen.

Die Bayern haben den Druck, wir nicht so sehr. Das sollte uns die Tür für schnelle Konterspiele aufmachen. Ich bin guter Dinge und tippe heute auf ein 2:1 pro Leipzig
Zitat von hotte1

nach Düsseldorf wirds für RB nun noch schwieriger. Bayern wird sich den A...sch aufreißen, sie werden Morgenluft wittern.

Im Normalfall freue ich mich ja über Dortmunder Niederlagen, aber die gefällt mir jetzt auch nicht. An Motivation wird es Bayern also nicht mangeln... schief

Aber @schnuedelsport, wäre natürlich genial, wenn Ilse dieses Kunststück gelingt tongue

Für Sabi sollte mMn Laimer auflaufen. Ansonsten wie gegen Mainz. Aber dieses Mal nicht nachlassen und ums Gegentor betteln.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Dec 19, 2018 at 10:49 AM hours
Ich würde diese Aufstellung wählen, da Mukiele - meiner Meinung nach - der bessere AV ist. Saracchi für Halstenberg, da Marcel am Sonntag nicht sonderlich frisch gewirkt hat und Marcelo die Atmospähre sicherlich nichts ausmachen wird (er kennt schließlich den Superclasico).

Kampl kriegt Zeit bis Samstag um sich zu erholen. Laimer würde ich als persönlichen Thiagos persönlichen Schatten aufstellen, da dieser derzeit immer mehr in Form kommt.

Bruma kann gerne die Form haben, welche er im Hinspiel gegen Dortmund in der letzten Saison hatte ...

Ansonsten werde ich mich auch in meinem Trikot auf die Couch setzen, merkwürdige Blicke meiner Frau ernten und das Spiel hoffentlich genießen.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Cunha haut die Dinger aus der zweiten Reihe rein.
Versuchen mit Flanken irgendwie die Sturmspitze zu erreichen hat gegen Bayern wenig Sinn.
Ajax konnte sich zwar aufgrund von Fehlverhalten und zu langsamen Umschalten der Bayern Tore generieren - RB braucht aber meist 20 Versuche ehe da was drin ist.

Haltenberg stabilisiert, IV sind für mich unter Regie von Orban gesetzt und Mukiele...tja vllt unkonventioneller als Klostermann aber top Pässe über ne gute Distanz.

Demme und Kampl oder Laimer halten die Mitte dich und wenn Cunha nicht aus der zweiten Reihe irgendnen unhaltbaren rausholt - dann muss es wohl nen Sprint von Werner oder nen Dribbling von Augustin sein.

Wenn das Mindset stimmt und die Jungs wirklich an den Sieg glauben und dafür kämpfen, dann kann das was werden.
Die Bayern sind schlagbar - Neuer ist überwindbar und die Qualität bei RBL stimmt.
Wenn der FCB jetzt nicht 120% gibt und alles reinhaut muss RBL nicht untergehen smile

Wir sind gespannt.

•     •     •

Berti Vogts:
Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.
Zitat von Housemaister
Cunha haut die Dinger aus der zweiten Reihe rein.
Versuchen mit Flanken irgendwie die Sturmspitze zu erreichen hat gegen Bayern wenig Sinn.
Ajax konnte sich zwar aufgrund von Fehlverhalten und zu langsamen Umschalten der Bayern Tore generieren - RB braucht aber meist 20 Versuche ehe da was drin ist.

Haltenberg stabilisiert, IV sind für mich unter Regie von Orban gesetzt und Mukiele...tja vllt unkonventioneller als Klostermann aber top Pässe über ne gute Distanz.

Demme und Kampl oder Laimer halten die Mitte dich und wenn Cunha nicht aus der zweiten Reihe irgendnen unhaltbaren rausholt - dann muss es wohl nen Sprint von Werner oder nen Dribbling von Augustin sein.

Wenn das Mindset stimmt und die Jungs wirklich an den Sieg glauben und dafür kämpfen, dann kann das was werden.
Die Bayern sind schlagbar - Neuer ist überwindbar und die Qualität bei RBL stimmt.
Wenn der FCB jetzt nicht 120% gibt und alles reinhaut muss RBL nicht untergehen smile

Wir sind gespannt.


Die Aufstellung kann man, auch mit Laimer, so unterschreiben. Hoffen wir das beste!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.