Wed, Dec 19, 2018
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   RB Leipzig
Niko Kovac N. Kovac Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€929.45m Total market value €496.90m
26.8 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: FC Bayern München - RasenBallsport Leipzig

Dec 17, 2018 - 10:22 PM hours
Weiß noch nicht was ich vom Spiel erwarten soll. Nur eins ist sicher, ohne Kampl keine Competition. Tja ansonsten ist die Frage, wo steht Bayern und wo wir auswärts. Ich denke im Grunde wird das Spiel entschieden über die Frage, welche Defensive passt sich der gegnerischen Offensive am Besten an. Daher würde ich wieder mit 3er Kette starten, davor dann 1-2-2 mit Klostermann und Sarrachi als laufstarke Außen. Laimer ersetzt den gesperrten Sabitzer und der Sturm stellt sich von alleine auf. In Bestform können wir die eher statische Bayern-Defensive denke ich schon vor Probleme stellen.

Bleibt zu hoffen, dass der Schiri nicht wieder eine bedeutende Rolle zukommt.

Am Ende haben unsere Jungs nichts zu verlieren, außer es wird deutlich.

•     •     •

Come on the dark side we have Lerchen!
Zitat von UweZH
Quelle: rblive.de
Pro & Contra: Mit Mut oder Kalkül in München?

Spielt RB Leipzig im Verfolgerduell bei Bayern München wie angekündigt mutig und giftig auf Sieg oder pokert Trainer Ralf Rangnick mit Blick auf das Hinrundenfinale daheim gegen Bremen und kalkuliert eine Niederlage beim Rekordmeister ein? Ein Pro & Contra-Kommentar von Ullrich Kroemer und Martin Henkel.

...
RBlive v. 19.12.


Dieser Henkel scheint Ahnung zu haben ... vllt. sollte man ihn als externen Berater im Auge behalten. Von wegen strategische Ausrichtung, richtige Prioritätensetzung und sogrins
Bin sehr gespannt. Ich hoffe auf ein spektakuläres Spiel.
Solange wir mit 11 Mann das Spiel beenden wird es ein spannendes und kämpferisches Spiel auf Augenhöhe sein.

Ich denke es wird ein 2:1 und ich tippe mit 45% zu 55% das RB die 2 Buden knippst.

Auf geht's Leipzig kämpfen und siegen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Langsam wiegt sich das Messer auf, ob die Wurscht gar ist oder nicht. Jetzt, jetzt schreien einige - andere wiederum, nein ist noch zu wenig Eis im Cutter. Und dies ging immer so weiter, jedoch keiner schrie auf, als der "Lehrling" eine weisse Pelle aufzwang.
@sportsgarden1 uns ist nicht wichtig, ob der oder der recht hat - uns ist wichtig, ein Spiel in der 1. Bundesliga bestreiten zu dürfen. Und da gehören unterschiedliche Meinungen dazu zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Zitat von UweZH
Langsam wiegt sich das Messer auf, ob die Wurscht gar ist oder nicht. Jetzt, jetzt schreien einige - andere wiederum, nein ist noch zu wenig Eis im Cutter. Und dies ging immer so weiter, jedoch keiner schrie auf, als der "Lehrling" eine weisse Pelle aufzwang.
@sportsgarden1 uns ist nicht wichtig, ob der oder der recht hat - uns ist wichtig, ein Spiel in der 1. Bundesliga bestreiten zu dürfen. Und da gehören unterschiedliche Meinungen dazu zwinker


Mir ist das schön wichtig, dass nicht so viel Unsinn verzapft wird, wie es Kroemer neulich in dem "Kader ist gespalten, die Hälfte der Spieler auch Bruma unprofessionell"- Beitrag getan hat.

Auf geht's Jungs! stark
Zitat von schnuedelsport
...

Mir ist das schön wichtig, dass nicht so viel Unsinn verzapft wird, wie es Kroemer neulich in dem "Kader ist gespalten, die Hälfte der Spieler auch Bruma unprofessionell"- Beitrag getan hat.

Auf geht's Jungs! stark

Dem stimme ich zu - auf geht's Leipziger Jungs daumen-hoch

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Startelf Bayern:

Neuer – Kimmich, Süle, Hummels, Alaba – Thiago, Goretzka – Gnabry, Müller, Coman – Lewandowski

Startelf RBL:

Gulacsi, Klostermann, Konaté, Upamecano, Halstenberg, Demme, Kampl, Laimer, Bruma, Werner, Poulsen
Zitat von H_o_C
Startelf Bayern:

Neuer – Kimmich, Süle, Hummels, Alaba – Thiago, Goretzka – Gnabry, Müller, Coman – Lewandowski

Startelf RBL:

Gulacsi, Klostermann, Konaté, Upamecano, Halstenberg, Demme, Kampl, Laimer, Bruma, Werner, Poulsen

Scheibenkleister, warst schneller zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Zitat von H_o_C
Startelf Bayern:

Neuer – Kimmich, Süle, Hummels, Alaba – Thiago, Goretzka – Gnabry, Müller, Coman – Lewandowski

Startelf RBL:

Gulacsi, Klostermann, Konaté, Upamecano, Halstenberg, Demme, Kampl, Laimer, Bruma, Werner, Poulsen


Das sieht doch spannend aus.
Da hab ich ja mal fast die Aufstellung komplett getroffen und dann noch im erwarteten 4-4-2....ist wohl das Beste, was man gegen die Bayern machen kann. Da kann man fast sagen, dass beide in Bestbesetzung auflaufen. Bei uns vielleicht bis auf Forsberg und bei Bayern dürften sich Goretzka und Martínez nicht viel nehmen. Bin gespannt, wie wir uns schlagen.

Auf der Seite von Gnabry und Kimmich wird’s wohl eng werden. Da hätte ich lieber Saracchi gesehen, als Bruma und dahinter Halste, die ihre Stärken fast ausschließlich offensiv haben. Da muss Halste nen Sahnetag heute erwischen.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.