Wed, Dec 19, 2018
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   RB Leipzig
Niko Kovac N. Kovac Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€929.45m Total market value €496.90m
26.7 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: FC Bayern München - RasenBallsport Leipzig

Dec 17, 2018 - 10:22 PM hours
Zitat von sKy7raX
Zitat von Bullseye09

Wenn man im Bayern-STT liest, ahnt man schon Böses. augen-zuhalten

Warum kommen die immer in Form, wenn RB nach München fährt. Natürlich muss auch ausgerechnet deren Spielmacher Thiago kurz vorher fit werden. schief

naja sie haben von den ganzen spielen seit dem sie wieder "in form" gekommen sind nur gg ajax als relativ gutes team gespielt,und da wurden sie phasenweise dominiert.Sehe das nicht so das Bayern wieder in Form ist,das werden uns erst das Spiele gg euch und Frankfurt sagen.Hoffe natürlich auf Sieg Leipzig


Ich denke beide Teams sind nicht wirklich auf dem Leistungsniveau wie vor einigen Monaten.
Bayern in der Liga natuerlich unter allen Erwartungen, Champions League sieht natuerlich ganz ordentlich von den Ergebnissen her aus, aber spielerisch war es durchwachsen.
Leipzig spielt dieses Jahr auch nicht das was man die 2 Jahre davor gesehen hat. In der Liga haelt man gut mit, aber vorallen die letzten Niederlagen gegen Freiburg und Wolfsburg zeigen auch, dass dieses jahr nicht alles rund laeuft. Euro League lassen wir mal aussen vor. Warum es da so schlecht lief kann ich absolut nicht einschaetzen.

Beide Teams haben ihre letzten Spiele souveraen gewonnen, wobei Hannover und teilweise auch Mainz jetzt nicht die Gradmesser sind. Spielerisch waren das natuerlich gute Spiele, keine Frage.

Fuer das Spiel hoffe auf ein aehnliches Spektakel wie damals das 4:5.
Ich hoffe natuerlich auf einen Sieg von Bayern, aber ein Unendschieden mit vielen Toren wuerde ich auch nehmen, wobei das natuerlich keinem Team hilft, wenn man mit Dortmund Schirtt halten will.
Ich glaube auch, dass aktuell die Chancen fuer RB sehr gut stehen, in Muenchen zu gewinnen, gerade weil Bayern dieses Jahr irgendwie eine kleine Heimschwaeche vorzuweisen hat.

•     •     •

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.
Auf zum ersten Sieg in München.daumen-hoch

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Heute kein live-ticker vom rotebrauseblogger, die PK ist jedoch heute über unserer homepage ab ca. 15:30 Uhr live zu erleben.

Edit: Bayern München ab ca. 14:30 Uhr, möglicherweise hier: https://fcbayern.com/de/fcbayern-live-free

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Dec 18, 2018 at 10:07 AM hours
5-3-2......weil die anderen schon irgendwie gut sind.
Lainer und Saracchi können sich um Alaba und Kimmich kümmern und dürfen eine Ackerfurche in die Außenbahn laufen.
Ilse als Physiszuschlag im MF, wo es gerade Müller nicht mögen wird. Demme darf Thiago ärgern. Werner und Poulsen, weil Selbstvertrauen und Treffsicherheit.
Gogo Leipzig, haut die Bajuwaren weg! Ich bin wohl ein BVB Fan der seltenen Gattung ohne jegliche Abneigung gegen RB. Ich finde sowohl RBL, als auch RBS leisten wundervolle Arbeit und haben die jeweiligen Ligen sportlich bereichert - bin auch kein traditionalist der sich interessiert wer in der Liga ist. Solang guter Fußball geboten wird, aufregende TAlente und Spielkultur die Liga bereichern, ist es mir egal ob es RBL oder die Stuttgarter Kickers sind.

Ich denke es wird eine intensive Partie - RB ist defensiv erstaunlich stabil, verfügt über die schnellen Spieler um Bayern weh zu tun. Bei Bayern bin ich noch skeptisch - die euphorisieren sich selber aufgrund zweier Siege gegen Nürnberg und Hannover. Gegen Ajax sah das nach wie vor äußerst wacklig aus.

Auch im eigenen Interesse hoffe ich daher auf ein 0:2 ....oder meinetwegen auch 1:1 tongue
Die Außen sind mir am schwersten gefallen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass RR gegen Bayern auf Halstenberg und Klostermann verzichten will, nur um Sarachi und Mukiele reinzurotieren!

•     •     •

War aktiv in #Oberliga #Landesliga #Sachsen mit Fuß am Ball II #FUSSBALL+ #EVENTFAN
Nach dieser unfassbar begeisterten PK von Ralf Rangnick, tendiere ich zu obiger Aufstellung. Meine Intuition sagt mir, dass Kampl, Halstenberg, Klostermann und Upamecano ausfallen. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre. Sehr.
Ich will gar nicht über die Aufstellung spekulieren.

Die Stimmung im Verein war definitiv schon mal besser.

In München gibt es einen auf den Sack.

Falls wir gegen Bremen gewinnen, wäre mir das aber schnuppe.
Zitat von Lemenu

Ich will gar nicht über die Aufstellung spekulieren.
Die Stimmung im Verein war definitiv schon mal besser.
In München gibt es einen auf den Sack.
Falls wir gegen Bremen gewinnen, wäre mir das aber schnuppe.

Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. grins
Werde auch mal wieder in die Allianz-Arena fahren. Hoffe auf gute Stimmung unserer Fans und alles andere lass ich auf mich zukommen. RR meinte ja heute in der PK auch dass er aus den nächsten beiden Spielen gerne mindestens 3 Punkte hätte oder so ähnlich.
This contribution was last edited by EisenerBulle on Dec 18, 2018 at 6:05 PM hours
Zitat von Viererkette
Gogo Leipzig, haut die Bajuwaren weg! Ich bin wohl ein BVB Fan der seltenen Gattung ohne jegliche Abneigung gegen RB. Ich finde sowohl RBL, als auch RBS leisten wundervolle Arbeit und haben die jeweiligen Ligen sportlich bereichert - bin auch kein traditionalist der sich interessiert wer in der Liga ist. Solang guter Fußball geboten wird, aufregende TAlente und Spielkultur die Liga bereichern, ist es mir egal ob es RBL oder die Stuttgarter Kickers sind.

Ich denke es wird eine intensive Partie - RB ist defensiv erstaunlich stabil, verfügt über die schnellen Spieler um Bayern weh zu tun. Bei Bayern bin ich noch skeptisch - die euphorisieren sich selber aufgrund zweier Siege gegen Nürnberg und Hannover. Gegen Ajax sah das nach wie vor äußerst wacklig aus.

Auch im eigenen Interesse hoffe ich daher auf ein 0:2 ....oder meinetwegen auch 1:1 tongue

Ich könnte mit beiden Ergebnissen gut leben. Zwinkernd
Du bist ja echt eine Art "Exot". Gefällt mir. daumen-hoch
Ich hoffe dass morgen auch die bestmögliche Mannschaft aufläuft, damit man einen brauchbaren Vergleich hat. Da klang ja heute in unserer PK wieder was von Rotation und Wackelkandidaten durch... ugly
Bremen muss sich gegen Hoffe ja auch voll verausgaben. Ich bin jetzt zwar nicht gerade "Dortmund-lastig" aber wenn wir Euch morgen einen Gefallen tun könnten, hätte ich absolut nichts dagegen. Cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.