Wed, Sep 20, 2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   TSG 1899 Hoffenheim
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€102.85m Total market value €144.35m
26.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim

Sep 18, 2017 - 11:12 PM hours
So ein Spiel darfst du niemals verlieren.

Das Gute ist, dass wir mit so einer Leistung noch ziemlich viele Spiele gewinnen werden. Bin stolz auf das Team, das war nahezu durch die Bank weg ne super Leistung. Hoffenheim macht dann aus gefühlt drei Chancen drei Tore und wir brauchen für zwei Tore fast zehn 100%ige... Da muss dann noch angesetzt werden. Ansonsten war das von der Spielanlage richtig gut und darauf kann man total aufbauen. Mit der Leistung ist mir echt nicht Bange, was die nächsten Spiele betrifft.

E: Wow, Adler is angefressen, aber wählt auch die absolut richtigen Worte.

•     •     •

Mainz 05 -- VfL Osnabrück -- SV Meppen -- Aston Villa -- De Grafschaap -- AC Mailand

This contribution was last edited by KardinalKlobig on Sep 20, 2017 at 10:36 PM hours
Zitat von metaleagle

Zitat von emerick12

Ich erinnere mich noch, dass ich hier vor 2 Monaten fast ausgelacht wurde, nachdem ich die vollendeten Transfers kritisiert hatte.

Für heute ist das natürlich mega unverdient, gerade in der zweiten Halbzeit hatte man 3 sehr große Chancen und dann machen die wieder in der Nachspielzeit das Ding. Einfach zum Kotzen.

Das kann nicht wahr sein.

PS: Sandro Schwarz hat kein Bundesligaformat, wechselt nach dem 3-2 Maxim ein. Müsstest den vor einer halben Stunde bringen. Die Wechsel kamen alle zu spät.


Sorry, aber du hast keine Ahnung. Was soll Sandro denn machen, wenn wir reihenweise hochkarätige Chancen liegen lassen? Die Mannschaft hat heute ihr bislang bestes Saisonspiel gemacht, Hoffenheim halt ne eiskalte Chancenverwertung (und in meinen Augen auch Glück mit dem Schiedsrichter, wieder mal).

Warum soll Sandro die Struktur zerstören, wenn wir klar am Drücker sind? Mit Maxim hätte eine Systemumstellung stattfinden müssen, was totaler Quatsch gewesen wäre.


Wenn das Tor einfach nicht fällt, dann muss man eben etwas verändern. Den 3.Innenverteidiger könnte man durchaus früher rausnehmen, also bitte. Der Gegner kam in der zweiten Halbzeit fast überhaupt nicht gefährlich und man hat diese fast auseinandergenommen.
This contribution was last edited by emerick12 on Sep 20, 2017 at 10:36 PM hours
OK, wenn ich ein 2:0 nicht mit wenigstens nem Punkt beende, dann hab ichs auch irgendwo nicht verdient. Das Spiel hat man in HZ1 verloren mit den vergebenen Hochkarätern. Da fehlt es dann eben an der Kaltschnäuzigkeit, Coolness, Qualität oder eben an alle dem. Balogon hatte ich ja bereits zu Anfangs kritisiert gegen abgezockte Uth und Wagner in meinen Augen hoffnungslos überfordert und ein ständiger Risikofaktor.
Macht Öztunali das 3:0 und man geht damit in die Pause, ist das Ding gelutscht. Schade. Aber so wird es eben noch enger und der Druck steigt nun eben noch mehr. Und das nach Spieltag 5. Nun muss langsam mal gepunktet werden und zwar kräftig. rolleyes
This contribution was last edited by mibmod on Sep 20, 2017 at 10:37 PM hours
Wie schafft man es bloß immer wieder solche Spiele zu versemmeln? Das zieht sich schon seit der letzten Rückrunde durch und diese Saison geht es weiter. Schon wieder drei völlig unnötige Niederlagen kassiert. Warum schaffen wird es nicht mal selber so ein Spiel irgendwie glücklich über die Zeit bringen? Zum heulen.

•     •     •



This contribution was last edited by Keimac200 on Sep 20, 2017 at 10:40 PM hours
Zitat von emerick12
Zitat von metaleagle

Zitat von emerick12

Ich erinnere mich noch, dass ich hier vor 2 Monaten fast ausgelacht wurde, nachdem ich die vollendeten Transfers kritisiert hatte.

Für heute ist das natürlich mega unverdient, gerade in der zweiten Halbzeit hatte man 3 sehr große Chancen und dann machen die wieder in der Nachspielzeit das Ding. Einfach zum Kotzen.

Das kann nicht wahr sein.

PS: Sandro Schwarz hat kein Bundesligaformat, wechselt nach dem 3-2 Maxim ein. Müsstest den vor einer halben Stunde bringen. Die Wechsel kamen alle zu spät.


Sorry, aber du hast keine Ahnung. Was soll Sandro denn machen, wenn wir reihenweise hochkarätige Chancen liegen lassen? Die Mannschaft hat heute ihr bislang bestes Saisonspiel gemacht, Hoffenheim halt ne eiskalte Chancenverwertung (und in meinen Augen auch Glück mit dem Schiedsrichter, wieder mal).

Warum soll Sandro die Struktur zerstören, wenn wir klar am Drücker sind? Mit Maxim hätte eine Systemumstellung stattfinden müssen, was totaler Quatsch gewesen wäre.


Wenn das Tor einfach nicht fällt, dann muss man eben etwas verändern. Den 3.Innenverteidiger könnte man durchaus früher rausnehmen, also bitte. Der Gegner kam in der zweiten Halbzeit fast überhaupt nicht gefährlich und man hat diese fast auseinandergenommen.


Muss ich ihm wohl recht geben. Ausser Distanz Dinger kam da recht wenig da nehme ich den IV raus oder stell den Gbamin vor und spiele 4-3-3 . Warum Maxim da so lange draussen sitzt keine Ahnung aber wie man schon sagte. Spielbestimmend in HZ 1 da muss man Dinger auch machen ganz einfach. Hoffenheim hat das clever gemacht und so langsam wird es bei uns ungemütlich

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Wie leider befürchtet: Das effektivere Team hat am Ende gewonnen.
War eigentlich die beste Leistung diese Saison über die komplette Spielzeit und doch ist halt entscheidend, was du vor dem Tor machst. Wir lassen zuviel liegen, wie schon gegen H96 und da ist halt heute auch das Problem gewesen, das wir eben keine alternative zu Muto haben. Der war nach 70Minuten fertig und den brauchen wir am Samstag wieder 90Minuten. Wenn ich mir dann anschaue was die TSG da auf dem Platz hatte mit Uth, Wagner, Kramaric und in der Hinterhand haben die noch einen Szalai.... dann sind wir Quantitativ und Qualitativ eine ganze Stufe drunter. Die Wechsel sind leider auch komplett verpufft. Hätte da auch gerne eher früher einen Maxim gesehen der das Spiel vll noch etwas besser hätte ordnen können.
Ich will zwar nicht über unsere Zuschauer im Stadion meckern weil ich selber ja auch nicht da war, aber es war doch schon auffällig das unser Publikum mit dem 2:2 auch komplett verstummt ist. Da ist natürlich viel Frustration dabei, aber das überträgt sich auch auf die Mannschaft. Da hätte ich mir einfach mehr gewünscht.
Ich hoffe jetzt inständig das dieses LastMinute-Tor der Mannschaft nicht einen Nackenschlag gibt und die Mannschaft vll in ein Loch fällt. Da muss am Samstag direkt die Antwort kommen.
Abgefallen ist heute von der Startelf keiner, die Einwechslungen haben leider nicht funktioniert. Adler mit tollen Paraden und super Vorarbeit für Öztunalis Konterchance. Die Fünferkette hat auch gut gestanden, besonders im zweiten Durchgang konnten wir das Spiel ganz gut beruhigen. Latza und Serdar waren ebenfalls ein starkes Päarchen und vorne fehlt halt einfach das Quentchen Glück und die nötigen Alternativen zu Muto.
Mit der Leistung heute kann ich ganz gut leben heute, die war gut, aber ich habe mir diese Woche mindestens 4Punkte gewünscht. Das machts gegen Berlin nicht einfacher jetzt und wie Adler eben nach dem Spiel richtigerweise gesagt hat: "Im Fussball geht es nicht um die Leistung, sondern um Punkte", und die fehlen gerade und lassen auch am Selbstvertrauen nagen.
Zitat von speakerattack

.....und wie Adler eben nach dem Spiel richtigerweise gesagt hat: "Im Fussball geht es nicht um die Leistung, sondern um Punkte"...

Danke Rene und @speakerattack ! An dieser Aussage können sich einige ein Beispiel nehmen.
This contribution was last edited by mibmod on Sep 20, 2017 at 10:52 PM hours
Zitat von dendino86
Zitat von emerick12

Zitat von metaleagle

Zitat von emerick12

Ich erinnere mich noch, dass ich hier vor 2 Monaten fast ausgelacht wurde, nachdem ich die vollendeten Transfers kritisiert hatte.

Für heute ist das natürlich mega unverdient, gerade in der zweiten Halbzeit hatte man 3 sehr große Chancen und dann machen die wieder in der Nachspielzeit das Ding. Einfach zum Kotzen.

Das kann nicht wahr sein.

PS: Sandro Schwarz hat kein Bundesligaformat, wechselt nach dem 3-2 Maxim ein. Müsstest den vor einer halben Stunde bringen. Die Wechsel kamen alle zu spät.


Sorry, aber du hast keine Ahnung. Was soll Sandro denn machen, wenn wir reihenweise hochkarätige Chancen liegen lassen? Die Mannschaft hat heute ihr bislang bestes Saisonspiel gemacht, Hoffenheim halt ne eiskalte Chancenverwertung (und in meinen Augen auch Glück mit dem Schiedsrichter, wieder mal).

Warum soll Sandro die Struktur zerstören, wenn wir klar am Drücker sind? Mit Maxim hätte eine Systemumstellung stattfinden müssen, was totaler Quatsch gewesen wäre.


Wenn das Tor einfach nicht fällt, dann muss man eben etwas verändern. Den 3.Innenverteidiger könnte man durchaus früher rausnehmen, also bitte. Der Gegner kam in der zweiten Halbzeit fast überhaupt nicht gefährlich und man hat diese fast auseinandergenommen.


Muss ich ihm wohl recht geben. Ausser Distanz Dinger kam da recht wenig da nehme ich den IV raus oder stell den Gbamin vor und spiele 4-3-3 . Warum Maxim da so lange draussen sitzt keine Ahnung aber wie man schon sagte. Spielbestimmend in HZ 1 da muss man Dinger auch machen ganz einfach. Hoffenheim hat das clever gemacht und so langsam wird es bei uns ungemütlich


Naja...der Spielplan von Schwarz ist heute doch in Sachen Spielanlage komplett aufgegangen. Wir haben das Spiel nicht verloren weil Maxim nicht auf dem Feld stand oder weil wir die Fünferkette gespielt haben.
Die Hoffenheimer Offensive war ja in erster Linie nicht mehr so präsent im zweiten Durchgang, weil wir eben diese Fünferkette gespielt haben. Eine zu frühe Umstellung hätte Uth, Wagner und Kramaric wieder viel mehr Raum gegeben und wir hätte vll wieder angefangen zu schwimmen. Und um Offensiv zu wechseln fehlen halt aktuell bei uns ganz klar die Stürmer. Den Fehler dort uns breiter und stärker aufzustellen hat man in der Winterpause verpasst, jetzt hat man ihn im Sommer verpasst und ich bin gespannt ob man ihn im Winter wieder verpasst. Es lag heute einfach an unserer Chancenverwertung und nicht an den Wechseln oder an der Systematik die Schwarz da heute auf den Platz geschickt hat. Das wir hinten so ein Ei fangen passiert halt im Fussball manchmal so.
Das sage ich ja nicht @speakerattack aber wenn ich überlegen bin kann man System mässig umstellen um etwas mehr druck aufzubauen. Egal wie es ist. Es hat nicht gereicht und es liegt an den Punkten nicht an der Spielweise. Wir belohnen uns zu wenig

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Zitat von dendino86
Das sage ich ja nicht @speakerattack aber wenn ich überlegen bin kann man System mässig umstellen um etwas mehr druck aufzubauen. Egal wie es ist. Es hat nicht gereicht und es liegt an den Punkten nicht an der Spielweise. Wir belohnen uns zu wenig


Aber wir haben doch Druck aufgebaut. Warum soll ich denn mit Ansage blindlings ins offene Messer rennen? Ist jetzt natürlich sau doof für uns gelaufen, weil wir uns noch ein Ding gefressen haben. Aber warum sollen wir denn bei einem 2:2 komplett aufmachen? Gbamin interpretiert seine Rolle extrem offensiv, wenn ich dann noch Balogun rausnehme dann spielen wir hinten Zweierkette (da Brosi auch extrem offensiv ausgerichtet war). War ja jetzt auch beileibe nicht so, dass sich Hoffenheim hinten eingeigelt hat.

Da Sandro jetzt nen Strick draus zu drehen, finde ich extrem daneben. Heute hat nicht das bessere, sondern das effektivere Team gewonnen. Statt einfach mal das Team zu loben, sucht man nach einem Schuldigen für diese Niederlage. Verstehe ich nicht...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.