Tue, Sep 19, 2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   RB Leipzig
Manuel Baum M. Baum Manager R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
€122.55m Total market value €496.90m
25.6 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig - Unerwartetes Verfolgerduell

Sep 17, 2017 - 7:18 PM hours
Bin ich gefrustet, das hätte man nie verlieren müssen, warum in gottes namen so eine übertriebene rotation?

•     •     •

Come on the dark side we have Lerchen!
Da wurde anscheinend doch zu viel rotiert. Eigentlich wäre heute ein Sieg Pflicht gewesen. Denn bald kommen die richtig schweren Brocken Auswärts. Da muss man schon aufpassen, dass durch die englischen Wochen kein negativer Strudel entsteht.
Wollt gerade etwas schreiben... Weiß jetzt aber nicht was mir vernünftiges einfallen könnte. Bin einfach nur bedient... angry grrr

•     •     •

BVB Livepremiere 19.12.2009 (bei -19,09°C) :) 100 Jahre BVB
zweite Liverunde Meisterfeier 2011

RB Leipzig - endlich ein vernünftig geführter Verein in der Heimat
Zitat von Lipsia93
Zitat von Lipsia93

Hab bei der aktuellen Form der letzten 2 Spiele kein gutes Gefühl dieses Mal. Von der individuellen Besetzung sind wir besser, aber Augsburg hat die bessere Form und gar keinen Druck. Die sind mehr als im Soll und werden uns kommen lassen. Das sie gut kontern können haben sie in den letzten Spielen gezeigt.

Es wird weiter kräftig rotiert und ich hoffe daher wenigstens auf ein 1:1.


Wie ich das hier und im Kicker so lese trifft meine Voreinschätzung bis jetzt ja leider zu. Aber ich hab ja ein 1:1 getippt grins Augsburg mal eben 2:0 weghauen is nich....schade, dass ich dann heute doch nicht im Stadion sein konnte, trotz Karte.

Bin gespannt, was 2.HZ noch geht...entweder gehen wir 0:3 unter oder holen noch ein 1:1



Leider hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht...ich hatte so eine Vorahnung, dass das max. ein Unentschieden gegen Augsburg wird. Oft schlägt Form die Klasse und mit einer uneingespielten Mannschaft ist dann noch das Übrige getan. Wir sollten uns bei diesen Rotationsergebnissen auf eine Saison im Mittelfeld mit Chance auf EL Plätze einstellen. A) läuft es aktuell nicht und ist kein Flow da und B) schlägt die Mehrfchbelastung und Leistungsschwankung jüngerer Spiele nun mal zu Buche.

Alles verteufeln will ich jetzt nicht. Der Verein sieht so, wo seine Baustellen sind (Backups in der Verteidigung) und muss daraus seine taktischen Lehren ziehen. Es wird nun immer mehr deutlich, dass wir letztes Jahr deutlich über dem Limit gespielt haben. Es wird Zeit eine neue Taktik für Spiele mit Rückstand auszuprobieren, denn die scheinen wir ja nie drehen zu können. Vielleicht muss man sich in einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 mehr ausprobieren, was spielstarke Mannschaften wie Bayern oder der BVB spielen. Unsere Stärke wird wohl nie die Defensive sein.

Gegen Frankfurt gibt's dann mal wieder Punkte, da bin ich mir sicher!

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Ich habe mir schon gedacht, das nach dem 0:1, Augsburg den Bus parken wird. Und dann ist Leipzig offensiv aber auch nichts eingefallen. Mit ner besseren Aufstellung sieht das wahrscheinlich ganz anders aus.
Verdienter Sieg von Augsburg.
Völlig verdiente Niederlage , schade aber 9! Wechsel war wohl zu viel des Guten.
Hinten unsicher, und vorn keine Ideen.
Gegen Frankfurt muss eine deutliche Steigerung her!
Baier augen-zuhalten
https://mobile.twitter.com/vun_allem_ebbes/status/910237579269861377

•     •     •

BVB Livepremiere 19.12.2009 (bei -19,09°C) :) 100 Jahre BVB
zweite Liverunde Meisterfeier 2011

RB Leipzig - endlich ein vernünftig geführter Verein in der Heimat
Zitat von Lipsia93
Zitat von Lipsia93

Zitat von Lipsia93

Hab bei der aktuellen Form der letzten 2 Spiele kein gutes Gefühl dieses Mal. Von der individuellen Besetzung sind wir besser, aber Augsburg hat die bessere Form und gar keinen Druck. Die sind mehr als im Soll und werden uns kommen lassen. Das sie gut kontern können haben sie in den letzten Spielen gezeigt.

Es wird weiter kräftig rotiert und ich hoffe daher wenigstens auf ein 1:1.


Wie ich das hier und im Kicker so lese trifft meine Voreinschätzung bis jetzt ja leider zu. Aber ich hab ja ein 1:1 getippt grins Augsburg mal eben 2:0 weghauen is nich....schade, dass ich dann heute doch nicht im Stadion sein konnte, trotz Karte.

Bin gespannt, was 2.HZ noch geht...entweder gehen wir 0:3 unter oder holen noch ein 1:1



Leider hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht...ich hatte so eine Vorahnung, dass das max. ein Unentschieden gegen Augsburg wird. Oft schlägt Form die Klasse und mit einer uneingespielten Mannschaft ist dann noch das Übrige getan. Wir sollten uns bei diesen Rotationsergebnissen auf eine Saison im Mittelfeld mit Chance auf EL Plätze einstellen. A) läuft es aktuell nicht und ist kein Flow da und B) schlägt die Mehrfchbelastung und Leistungsschwankung jüngerer Spiele nun mal zu Buche.

Alles verteufeln will ich jetzt nicht. Der Verein sieht so, wo seine Baustellen sind (Backups in der Verteidigung) und muss daraus seine taktischen Lehren ziehen. Es wird nun immer mehr deutlich, dass wir letztes Jahr deutlich über dem Limit gespielt haben. Es wird Zeit eine neue Taktik für Spiele mit Rückstand auszuprobieren, denn die scheinen wir ja nie drehen zu können. Vielleicht muss man sich in einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 mehr ausprobieren, was spielstarke Mannschaften wie Bayern oder der BVB spielen. Unsere Stärke wird wohl nie die Defensive sein.

Gegen Frankfurt gibt's dann mal wieder Punkte, da bin ich mir sicher!


Ist aber nun mal die Entwicklungsstufe die man nehmen muss. War doch vor der Saison schon klar, dass man es mit Doppelbelastung schwerer haben wird. Da ist jetzt lernen für die Zukunft angesagt. Aber ein Hassenhüttl muss sich schon hinterfragen, warum bei Rückstand kaum Ideen für eine Wende vorhanden sind. War allerdings auch unter Rangnick schon der Fall.
Zitat von RBLChrisBVB

Wollt gerade etwas schreiben... Weiß jetzt aber nicht was mir vernünftiges einfallen könnte. Bin einfach nur bedient... angry grrr


Und dennoch hast du was geschrieben. tongue

MMn gibt es drei Gründe für die Pleite, die aber alle v.a. mit der wirklich übertriebenen Rotation zu tun haben.

1. Unsere "Restverteidigung" - wie der Fachbegriff heißt - sprich, die Kontersicherung ist einfach abenteuerlich schlecht.
2.Offensiv viel zu harmlos, kaum richtig gefährliche Chancen kreiert, wurde erst mit Emil besser
3. Zu wenig Tempo, gerade in der Offensive. Marvin merkt man sein nicht vorhandenes Tempo immer mehr an.

Sabi, KK und Bruma heute die einzigen aus der Startelf mit Normalform. Der Rest war wirklich schwach und ich weiß gerade echt nicht, wo die Reise bei uns hingeht. Könnte eine Saison werden, wie von Leverkusen/Gladbach/Schalke letzte Saison.

Edit: Natürlich noch die herzlichsten Glückwünsche an den FCA zu verdienten drei Punkten! Weil cleverer, cooler und zielstrebiger als wir.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

This contribution was last edited by Der_wahre_Fan on Sep 19, 2017 at 10:46 PM hours
Zitat von FcBchamp
Zitat von Lipsia93

Zitat von Lipsia93

Zitat von Lipsia93

Hab bei der aktuellen Form der letzten 2 Spiele kein gutes Gefühl dieses Mal. Von der individuellen Besetzung sind wir besser, aber Augsburg hat die bessere Form und gar keinen Druck. Die sind mehr als im Soll und werden uns kommen lassen. Das sie gut kontern können haben sie in den letzten Spielen gezeigt.

Es wird weiter kräftig rotiert und ich hoffe daher wenigstens auf ein 1:1.


Wie ich das hier und im Kicker so lese trifft meine Voreinschätzung bis jetzt ja leider zu. Aber ich hab ja ein 1:1 getippt grins Augsburg mal eben 2:0 weghauen is nich....schade, dass ich dann heute doch nicht im Stadion sein konnte, trotz Karte.

Bin gespannt, was 2.HZ noch geht...entweder gehen wir 0:3 unter oder holen noch ein 1:1



Leider hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht...ich hatte so eine Vorahnung, dass das max. ein Unentschieden gegen Augsburg wird. Oft schlägt Form die Klasse und mit einer uneingespielten Mannschaft ist dann noch das Übrige getan. Wir sollten uns bei diesen Rotationsergebnissen auf eine Saison im Mittelfeld mit Chance auf EL Plätze einstellen. A) läuft es aktuell nicht und ist kein Flow da und B) schlägt die Mehrfchbelastung und Leistungsschwankung jüngerer Spiele nun mal zu Buche.

Alles verteufeln will ich jetzt nicht. Der Verein sieht so, wo seine Baustellen sind (Backups in der Verteidigung) und muss daraus seine taktischen Lehren ziehen. Es wird nun immer mehr deutlich, dass wir letztes Jahr deutlich über dem Limit gespielt haben. Es wird Zeit eine neue Taktik für Spiele mit Rückstand auszuprobieren, denn die scheinen wir ja nie drehen zu können. Vielleicht muss man sich in einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 mehr ausprobieren, was spielstarke Mannschaften wie Bayern oder der BVB spielen. Unsere Stärke wird wohl nie die Defensive sein.

Gegen Frankfurt gibt's dann mal wieder Punkte, da bin ich mir sicher!


Ist aber nun mal die Entwicklungsstufe die man nehmen muss. War doch vor der Saison schon klar, dass man es mit Doppelbelastung schwerer haben wird. Da ist jetzt lernen für die Zukunft angesagt. Aber ein Hassenhüttl muss sich schon hinterfragen, warum bei Rückstand kaum Ideen für eine Wende vorhanden sind. War allerdings auch unter Rangnick schon der Fall.


Deine letzten beiden Sätze sind ja der springende Punkt. Man muss hier eine Systemumstellung machen können....und das nicht erst in der 80Min mit dem letzten Wechsel überspitzt gesagt. Entweder von den Flügeln auf die Mitte verlegen und ein 4-3-3 spielen oder einfach ein 4-2-3-1, wenn die Räume vorne immer enger werden. Für beide Systeme hätten wir die Spieler, aber gut spielen tun sie aktuell nur das 4-2-2-2

Wenn wir aktuell nicht das erste Tor machen (was wir letztes Jahr sehr oft gemacht haben), dann wird es wie auf Schalke und Augsburg sehr schwer. Selbst gegen Freiburg war es schwer, aber man hat sich dann wieder schnell durch das Zentrum kombiniert und so den Ausgleich und die Führung gemacht.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.