Tue, Sep 19, 2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   RB Leipzig
Manuel Baum M. Baum Manager R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
€122.55m Total market value €496.90m
25.6 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig - Unerwartetes Verfolgerduell

Sep 17, 2017 - 7:18 PM hours
Zitat von charly2
Völlig verdiente Niederlage , schade aber 9! Wechsel war wohl zu viel des Guten.
Hinten unsicher, und vorn keine Ideen.
Gegen Frankfurt muss eine deutliche Steigerung her!


9 Wechsel hin oder her. Da stehen mind. 8 ambitionierte Stammspieler in der Startelf (nur Mvogo, Schmitz und Compper sehe ich da nicht). Bis auf Mvogo sogar fast eine typische Startelf aus dem letzten Jahr. Es muss auch andere Gründe haben als diese Rotation, weil die meisten im System und mit diesen Mitspielern weitestgehend eingespielt waren.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Lipsia93
Zitat von charly2

Völlig verdiente Niederlage , schade aber 9! Wechsel war wohl zu viel des Guten.
Hinten unsicher, und vorn keine Ideen.
Gegen Frankfurt muss eine deutliche Steigerung her!


9 Wechsel hin oder her. Da stehen mind. 8 ambitionierte Stammspieler in der Startelf (nur Mvogo, Schmitz und Compper sehe ich da nicht). Bis auf Mvogo sogar fast eine typische Startelf aus dem letzten Jahr. Es muss auch andere Gründe haben als diese Rotation, weil die meisten im System und mit diesen Mitspielern weitestgehend eingespielt waren.

Sicher lag es nicht nur an den vielen Wechseln, auch das Spiel GEGEN den Ball,
in der letzten Saison unsere Basis für die Erfolge, ist nicht mehr so vorhanden.
Vielleicht sollten wir auch, wie die restlichen Bundesligisten (ausgenommen: Bayern, Dortmund und Hoffenheim), es mal so probieren, sich mit 10 Mann in den eigenen Strafraum zu stellen, wenn man in Führung geht.

Glückwunsch nach Augsburg!

Ich bin eigentlich gar nicht so enttäuscht, habe auch nichts anderes erwartet heute von dem Spiel.

Bin gespannt was am Samstag gegen FFM geht...
Zitat von H_o_C
Vielleicht sollten wir auch, wie die restlichen Bundesligisten (ausgenommen: Bayern, Dortmund und Hoffenheim), es mal so probieren, sich mit 10 Mann in den eigenen Strafraum zu stellen, wenn man in Führung geht.

Glückwunsch nach Augsburg!

Ich bin eigentlich gar nicht so enttäuscht, habe auch nichts anderes erwartet heute von dem Spiel.

Bin gespannt was am Samstag gegen FFM geht...

Das wird auch ein dickes Brett, was wir da bohren müssen!Lachend
Zitat von charly2
Zitat von H_o_C

Vielleicht sollten wir auch, wie die restlichen Bundesligisten (ausgenommen: Bayern, Dortmund und Hoffenheim), es mal so probieren, sich mit 10 Mann in den eigenen Strafraum zu stellen, wenn man in Führung geht.

Glückwunsch nach Augsburg!

Ich bin eigentlich gar nicht so enttäuscht, habe auch nichts anderes erwartet heute von dem Spiel.

Bin gespannt was am Samstag gegen FFM geht...

Das wird auch ein dickes Brett, was wir da bohren müssen!Lachend


Es gibt keine Niederlagen, denn wir lernen ja dabei silent.
Zitat von H_o_C
Zitat von charly2

Zitat von H_o_C

Vielleicht sollten wir auch, wie die restlichen Bundesligisten (ausgenommen: Bayern, Dortmund und Hoffenheim), es mal so probieren, sich mit 10 Mann in den eigenen Strafraum zu stellen, wenn man in Führung geht.

Glückwunsch nach Augsburg!

Ich bin eigentlich gar nicht so enttäuscht, habe auch nichts anderes erwartet heute von dem Spiel.

Bin gespannt was am Samstag gegen FFM geht...

Das wird auch ein dickes Brett, was wir da bohren müssen!Lachend


Es gibt keine Niederlagen, denn wir lernen ja dabei silent.

Aber zu viel lernen, macht auch keinen Spass.Lachend
Augsburg kannst du nicht auskontern; die hatten 85 Minuten lang zehn Mann hinten, die bei Ballbesitz lang auf Finnbogason geschlagen haben. Da darf man nicht in Rückstand geraten, denn das Verteidigen haben sie drauf. Ist eben nicht RB's Stil, dagegen auf Sicherheit zu spielen und auf eine Standardsituation zu hoffen. Das werden noch einige Mannschaften ausnutzen, und dann muss man eben vorne Zweikämpfe gewinnen, wenn man eine Chance haben will.
Das Spiel war für mich eine einzige obszene Göste.
Zitat von schnuedelsport
Das Spiel war für mich eine einzige obszene Göste.


+1 grins

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
So, der Puls ist wieder auf Normalkurs. grins

Verdiente Niederlage, vergleichbar mit dem Schalkeauftakt.
Planloses angerenne, keine Ideen mal die Abwehrwand auseinanderzuziehen, immer den Pass in die Spitze gesucht, wo eh schon zuviele Beine unterwegs waren.
Schüsse aus der zweiten Reihe waren unterirdisch, außer einer von Halste, was aber selbst ein Fliegenfänger dankend annimmt.
Poulsen hat mir gar nicht gefallen. Er hat eine gute Entwicklung bei uns gemommen, aber hier muss noch ein Leistungssprung folgen. Er strahlt für mich 0 Gefährlichkeit aus und sehe daher Augustin deutlich vor ihm.

Mich nerven immer wieder die Gegentore nach einem Konter und das auswärts.
Gibt es denn keine taktische Variante einfach mal den Gegner spielen zu lassen. Soll er doch seinem Publikum was bieten oder riskieren, ob der eigenen Inkompetenz, gnadenlos ausgepfiffen zu werden.
Es gibt nur wenige Teams die gegen uns mit offenem Visier antreten, dann sollten wir wiederum gegen Betonmischer auch nicht in Schönheit ins Verderben rennen, dann reicht eben mal n 0:0 oder ein erfolgreicher Nadelstich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.