Sat, May 14, 2016
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   VfB Stuttgart
Dieter Hecking D. Hecking Manager J. Kramny Jürgen Kramny
€226.20m Total market value €277.90m
25.1 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart

May 9, 2016 - 12:39 PM hours
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#31
May 11, 2016 - 8:11 AM hours
Source: twitter.com
Die Schwaben... Ein Fan nutzt den Platzsturm und sammelt die geworfenen Becher auf dem Feld ein... @SPORTBILD @VfB
Hahaha, sehr geil. Es gibt einen Platzsturm und ein einzelner Fan bedient gleich mehrere Klischees. Vermutlich war er dran mit der "Flurwoche".

Zum Spiel: Ich gehe davon aus, dass wir am Samstag den vorerst letzten Auftritt des VfB in der 1. Buli sehen werden. Ich tippe auf ein Unentschieden womit sämtliche Ergebnisse anderer Plätze obsolet sind.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#32
May 11, 2016 - 9:56 AM hours
Zitat von nOOb49
Quelle: twitter.com
Die Schwaben... Ein Fan nutzt den Platzsturm und sammelt die geworfenen Becher auf dem Feld ein... @Sportbild @VfB
Hahaha, sehr geil. Es gibt einen Platzsturm und ein einzelner Fan bedient gleich mehrere Klischees. Vermutlich war er dran mit der "Flurwoche".

Zum Spiel: Ich gehe davon aus, dass wir am Samstag den vorerst letzten Auftritt des VfB in der 1. Buli sehen werden. Ich tippe auf ein Unentschieden womit sämtliche Ergebnisse anderer Plätze obsolet sind.


Ich denke, das Ding ist zur Pause durch. Wie gesagt, Stuttgart muss kommen und wir können kontern. Das waren noch die besseren Spiele diese Saison. Daher 3:1. Pausenstand 2:0.
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#33
May 11, 2016 - 10:58 AM hours
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von Sauber49

So etwas sollten ein Trainer und seine Nationalspieler aber schon können.
Für das was Wolfsburg an Gehälter zahlt steht der Tabellenplatz aber nicht.


Wie wäre es mal mit Ursachenforschung? Dass das Team des VfL nichts auf die Kette bekommt, liegt zu einem ganz großen Teil daran, dass nach KdBs Abgang kein vernünftiger Spielmacher geholt wurde und daher das Spiel des VfL schon im Aufbau zumeist zu langsam ist, was vor allem gegen vermeintlich schwächere Teams, gegen die der VfL selbst das Spiel machen muss, zu großen Problemen führt (z. B. gg Darmstadt, Augsburg, in Bremen, gegen den HSV, in Stuttgart, in Frankfurt etc.). Natürlich hätte man spätestens im Winter (als klar war, dass Draxler auf dem Flügel besser aufgehoben ist als als Spielmacher auf der 10er-Position), reagieren und einen entsprechenden Spielmacher holen sollen. Man kann aber wohl kaum sagen, dass Bremen oder Frankfurt im jeweiligen Abstiegsfall nur deswegen abgestiegen sind, weil der VfL sich keinen Spielmacher geholt hat. Da sollte sich der betreffende Club lieber an die eigene Nase packen und sich fragen, warum man nicht in der Lage war, Teams wie Darmstadt, Augsburg oder Ingolstadt, die ja mit als heißeste Abstiegskandidaten gehandelt wurden, hinter sich zu lassen.


Natürlich ist der VFL nicht für die Versäumnisse, Schwächen und Fehler der Abstiegskandidaten verantwortlich.
Aber deine sog. Ursachenforschung empfinde ich als absolut nicht überzeugend: von den Teams die zwischen euch und Platz drei stehen, spielt kein einziges mit einer klassischen 10 alla KdB UND die meisten haben zudem einen geringeren Etat als ihr. Anders ausgedrückt: euer Kader ist gut genug um die CL-Gruppenphase zu überstehen, aber in der Liga soll es am Fehlen eines Spielers liegen???
Glaub ich nicht...

•     •     •

Von den großen Clubs der Welt ist Borussia Mönchengladbach der kleinste.

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#34
May 11, 2016 - 11:07 AM hours
Zitat von Schockoprinz
Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von Sauber49

So etwas sollten ein Trainer und seine Nationalspieler aber schon können.
Für das was Wolfsburg an Gehälter zahlt steht der Tabellenplatz aber nicht.


Wie wäre es mal mit Ursachenforschung? Dass das Team des VfL nichts auf die Kette bekommt, liegt zu einem ganz großen Teil daran, dass nach KdBs Abgang kein vernünftiger Spielmacher geholt wurde und daher das Spiel des VfL schon im Aufbau zumeist zu langsam ist, was vor allem gegen vermeintlich schwächere Teams, gegen die der VfL selbst das Spiel machen muss, zu großen Problemen führt (z. B. gg Darmstadt, Augsburg, in Bremen, gegen den HSV, in Stuttgart, in Frankfurt etc.). Natürlich hätte man spätestens im Winter (als klar war, dass Draxler auf dem Flügel besser aufgehoben ist als als Spielmacher auf der 10er-Position), reagieren und einen entsprechenden Spielmacher holen sollen. Man kann aber wohl kaum sagen, dass Bremen oder Frankfurt im jeweiligen Abstiegsfall nur deswegen abgestiegen sind, weil der VfL sich keinen Spielmacher geholt hat. Da sollte sich der betreffende Club lieber an die eigene Nase packen und sich fragen, warum man nicht in der Lage war, Teams wie Darmstadt, Augsburg oder Ingolstadt, die ja mit als heißeste Abstiegskandidaten gehandelt wurden, hinter sich zu lassen.


Natürlich ist der VFL nicht für die Versäumnisse, Schwächen und Fehler der Abstiegskandidaten verantwortlich.
Aber deine sog. Ursachenforschung empfinde ich als absolut nicht überzeugend: von den Teams die zwischen euch und Platz drei stehen, spielt kein einziges mit einer klassischen 10 alla KdB UND die meisten haben zudem einen geringeren Etat als ihr. Anders ausgedrückt: euer Kader ist gut genug um die CL-Gruppenphase zu überstehen, aber in der Liga soll es am Fehlen eines Spielers liegen???
Glaub ich nicht...


De Bruyne hat hier felixbel in der Dreierreihe hinter der Spitze gepielt und daher keinen klassischen 10er gegeben. Er war mal links, rechts und in der Mitte. Er, Perisic und die anderen Offensiven haben da mehrmals im Spiel die Positionen getauscht. Er ist einfach ein überdurchschnittlicher Spieler. Er hat alle Mitspieler hochgezogen und natürlich den Hauptanteil (auf dem Feld), warum es so gut lief. Spielerisch war das auch letztes Jahr oftmals nicht gut. Doch dann kam Kevin.

Naja, Gladbach ist im Etat minimal hinter uns. Ansonsten sind es Mainz und Hertha. Ein Überraschungsteam ist es doch jedes Jahr. Eigentlich stehen wir genau da, wo wir auch ohne De Bruyne auch im letzten Jahr gelandet wären. Bin ich mir sicher.
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#35
May 11, 2016 - 11:22 AM hours
Zitat von Schockoprinz

Natürlich ist der VFL nicht für die Versäumnisse, Schwächen und Fehler der Abstiegskandidaten verantwortlich.
Aber deine sog. Ursachenforschung empfinde ich als absolut nicht überzeugend: von den Teams die zwischen euch und Platz drei stehen, spielt kein einziges mit einer klassischen 10 alla KdB UND die meisten haben zudem einen geringeren Etat als ihr. Anders ausgedrückt: euer Kader ist gut genug um die CL-Gruppenphase zu überstehen, aber in der Liga soll es am Fehlen eines Spielers liegen???
Glaub ich nicht...



Musst du nicht, ist aber so. Es ist, bis auf Draxler, keine Kreativität im Mittelfeld vorhanden, weshalb eigentlich ab Gustavo nichts mehr nach vorne geht. Da lief letzte Saison viel über Perisic und KdB. Die gingen zum Saisonstart nach einer kompletten Vorbereitung und Draxler kam am Ende.

Ob andere Vereine so spielen, ist irrelevant. Dort wurden nicht die Schlüsselspieler mit dem Transferschluß abgegeben, sondern es wurde rechtzeitig Ersatz geholt bzw. war der Ersatz schon im Kader.

Wir hatten hier einen Schürrle, der nur sehr langsam besser wird, einen Caligiuri, über den ich keine weiteren Worte verlieren mag (Weil einfach vergeudete Zeit), Vieirinha wurde mehr als RV eingesetzt, Arnold ist nicht die kreative Schaltzentrale, Bruno Henrique kam in der Winterpause aus Brasilien, spielte gegen Real gut und verletzte sich kurz danach, ebenso wie Draxler. Kruse ist ein Schatten seiner selbst von der Leistung und von der Kreativität, das solltest du als BMG-Fan wissen, auch nicht der Magier vor dem Herren zwinker

Wer unsere Spiele mal sieht, wird merken, dass nach VORNE einfach die überraschenden Momente fehlen.

Der Einzige, der wirklich etwas Kreativität entfaltete im Mittelfeld bei uns, war eben Draxler. Vorne fehlte dann mit Dost ein Stürmer, der die Bälle verwerten konnte, weil dieser eben auch verletzt war. Der Kerl ist in der Liga immer noch unser bester Torschütze und in allen Wettbewerben, mit Schürrle, ebenso.

Es geht auch nicht zum DEN KLASSISCHEN 10er, sondern einfach um die fehlende Kreativität bei uns im Kader. SPIELGESTALTER haben wir, bis auf Draxler, nicht.

So, genug OT.

Gegen Stuttgart rechne ich nicht mit viel. Bei uns ist die Messe gegessen, Stuttgart wird, davon gehe ich aus, kämpfen bis zum Ende.

Ich würde sagen, wir verlieren hier 1:2 oder 1:3.

Wenn wir mit Spielern wie Putaro, Seguin und Azzaoui in der Startelf verlieren, bin ich danicht mal böse drum, solange die Jungs zeigen: EY, war ein Fehler, uns nicht schon öfter in der Saison zu bringen.

Ich hoffe auch, dass man Caligiuri einen Blumenstrauß in die hand drückt und verabschiedet. Ihn bin ich einfach leid.

Ansonsten freue ich mich eher auf das DANACH, wenn's mit den Jungs aus dem Block noch auf die Piste geht smile
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#36
May 11, 2016 - 11:47 AM hours
...also ich will jetzt auch nicht allzusehr OT reiten, aber es ist doch auffallend, dass etliche Teams noch deutlich weniger Kreativität UND individuelle Klasse haben als ihr und trotzdem in der Tabelle vor euch stehen...
Aber sei´s drum: geniesst das Spiel und den kommenden Sommer.

Gruß vom Niederrhein

•     •     •

Von den großen Clubs der Welt ist Borussia Mönchengladbach der kleinste.

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#37
May 11, 2016 - 11:48 AM hours
Zitat von Schockoprinz
...also ich will jetzt auch nicht allzusehr OT reiten, aber es ist doch auffallend, dass etliche Teams noch deutlich weniger Kreativität UND individuelle Klasse haben als ihr und trotzdem in der Tabelle vor euch stehen...
Aber sei´s drum: geniesst das Spiel und den kommenden Sommer.

Gruß vom Niederrhein


Wer sind denn diese etlichen Teams?
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#38
May 11, 2016 - 11:51 AM hours
Zitat von Henham
Zitat von Schockoprinz

...also ich will jetzt auch nicht allzusehr OT reiten, aber es ist doch auffallend, dass etliche Teams noch deutlich weniger Kreativität UND individuelle Klasse haben als ihr und trotzdem in der Tabelle vor euch stehen...
Aber sei´s drum: geniesst das Spiel und den kommenden Sommer.

Gruß vom Niederrhein


Wer sind denn diese etlichen Teams?


Köln, Hertha, Mainz, Schalke und phasenweise wir.....

•     •     •

Von den großen Clubs der Welt ist Borussia Mönchengladbach der kleinste.

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#39
May 11, 2016 - 12:04 PM hours
Zitat von Schockoprinz
Zitat von Henham

Zitat von Schockoprinz

...also ich will jetzt auch nicht allzusehr OT reiten, aber es ist doch auffallend, dass etliche Teams noch deutlich weniger Kreativität UND individuelle Klasse haben als ihr und trotzdem in der Tabelle vor euch stehen...
Aber sei´s drum: geniesst das Spiel und den kommenden Sommer.

Gruß vom Niederrhein


Wer sind denn diese etlichen Teams?


Köln, Hertha, Mainz, Schalke und phasenweise wir.....


Köln steht vor uns? Aha, wusst ich gar nicht.
Ihr habt Raffael. Wenn der nicht kreativer ist als alle bei uns ugly
Dazu Stindl.
Schalke hat weniger individuelle Klasse? Sehe ich anders. Choupo-Moting und Sane sind in meinen Augen besser als DC7 und Schürrle. Die ca. 16 Millionen mehr Marktwert spiegel auch nicht unbedingt weniger Klasse wieder.
Einzig bei Hertha und Mainz gehe ich mit, aber da überzeugt eher das Kollektiv. Allerdings sehe ich einen Malli der Hinrunde auch deutlich vor unseren Offensiven, mit Ausnahme von Draxler.
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#40
May 11, 2016 - 12:05 PM hours
Zitat von Schockoprinz
...also ich will jetzt auch nicht allzusehr OT reiten, aber es ist doch auffallend, dass etliche Teams noch deutlich weniger Kreativität UND individuelle Klasse haben als ihr und trotzdem in der Tabelle vor euch stehen...
Aber sei´s drum: geniesst das Spiel und den kommenden Sommer.

Gruß vom Niederrhein


OK, muss ich noch mal drauf eingehen.

Über den FCB und Dortmund müssen wir nicht reden.
Gladbach hat mit Xhaka, Dahoud, Herrmann und jetzt auch wieder Hahn, deutlich mehr zu bieten als wir. Selbst einen Stindl zähle ich noch dazu.

Bei Leverkusen sind es Belarabi, Brandt, Calhanoglou, ein Hernandez dazu extrem quirlig, schnell und sehr erfahren.

Bleiben Schalke, Mainz und Hertha. ETLICHE würde ich das also nicht nennen.

Bei schalke hast du mit Sane, Meyer und auch Geis drei Spieler, die im Mittelfeld nicht nur laufen, sondern auch von der Kreativität her funktionieren.

Macht Hertha und Mainz. Hertha für mich Überraschungsteam, Mainz ein Team, was seit Jahren mit einem stabilen System und ähnlichen Spielertypen funktioniert.

Bzgl. der individuellen Klasse: Da sehe ich bei uns Schürrle und Kruse (Draxler außen vor) und dann war es das. Und beide spielen leistungsmäßig keine Sahnesaison. Wie gesagt, schürrle kommt so langsam. Aber dann? Hast du einen Gustavo, der nach vorne eben keine Anspieloptionen hat, da sich das Spielermaterial, was da ist, vor lauter Ideenlosigkeit kaum gut bewegt, selten den Ball fordert und wenn,d ann vernünftig verarbeiten kann. Man hat einen Guilavogui, der immer wieder versucht, sich nach vorne einzuschalten, aber leider sehr häufig am selben Punkt scheitert wie Gustavo.

Ich enpfehle als Anschauung mal unsere Spiele gegen Augsburg und Darmstadt, in Leverkusen, in Hoffenheim, zuhause gegen Mainz.

Selbst eine Spieleröffnung von hinten klappt kaum, wenn meist eher über die rechte als die linke seite, da Rodriguez beim Sprint nach vorne eher eine Eröffnung antäuscht, dann aber meist zurück spielt oder aber quer (Obwohl sich dann vorne doch mal jemand angeboten hat)

Ein Caligiuri versäumt es in 9 von 10 Fällen, den Ball abzuspielen und rennt lieber mit dem Kopf nach unten und dem Ball am Fuß in 2-3 Abwehrspieler rein, wo er dann an einem "Dribbling" scheitert.

Maxi Arnold erobert die Bälle, ihm fehlt aber irgendwie auch der Blick für die besonderen Pässe. Oft wird sich, egal bei wem, ein weiter Ball nicht getraut, nur zu oft spielte man dem Gegner auf 3m den Ball eher in den Fuß statt dem Mitspieler, der 5m daneben steht...

Es lief so einiges falsch, diese Saison. Und die ÜBERINDIVIDUELLE Klasse wie ein KDB ist eben nicht mehr vorhanden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.