Sat, May 14, 2016
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   VfB Stuttgart
Dieter Hecking D. Hecking Manager J. Kramny Jürgen Kramny
€226.20m Total market value €277.90m
25.1 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart

May 9, 2016 - 12:39 PM hours
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#51
May 13, 2016 - 2:30 AM hours
Warum nicht im 4-3-3 probieren?

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#52
May 13, 2016 - 5:57 AM hours
Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von nOOb49

Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von Schockoprinz
7
Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von Sauber49

So etwas sollten ein Trainer und seine Nationalspieler aber schon können.
Für das was Wolfsburg an Gehälter zahlt steht der Tabellenplatz aber nicht.


Wie wäre es mal mit Ursachenforschung? Dass das Team des VfL nichts auf die Kette bekommt, liegt zu einem ganz großen Teil daran, dass nach KdBs Abgang kein vernünftiger Spielmacher geholt wurde und daher das Spiel des VfL schon im Aufbau zumeist zu langsam ist, was vor allem gegen vermeintlich schwächere Teams, gegen die der VfL selbst das Spiel machen muss, zu großen Problemen führt (z. B. gg Darmstadt, Augsburg, in Bremen, gegen den HSV, in Stuttgart, in Frankfurt etc.). Natürlich hätte man spätestens im Winter (als klar war, dass Draxler auf dem Flügel besser aufgehoben ist als als Spielmacher auf der 10er-Position), reagieren und einen entsprechenden Spielmacher holen sollen. Man kann aber wohl kaum sagen, dass Bremen oder Frankfurt im jeweiligen Abstiegsfall nur deswegen abgestiegen sind, weil der VfL sich keinen Spielmacher geholt hat. Da sollte sich der betreffende Club lieber an die eigene Nase packen und sich fragen, warum man nicht in der Lage war, Teams wie Darmstadt, Augsburg oder Ingolstadt, die ja mit als heißeste Abstiegskandidaten gehandelt wurden, hinter sich zu lassen.


Natürlich ist der VFL nicht für die Versäumnisse, Schwächen und Fehler der Abstiegskandidaten verantwortlich.
Aber deine sog. Ursachenforschung empfinde ich als absolut nicht überzeugend: von den Teams die zwischen euch und Platz drei stehen, spielt kein einziges mit einer klassischen 10 alla KdB UND die meisten haben zudem einen geringeren Etat als ihr. Anders ausgedrückt: euer Kader ist gut genug um die CL-Gruppenphase zu überstehen, aber in der Liga soll es am Fehlen eines Spielers liegen???
Glaub ich nicht...

Ich habe es doch schon erklärt, oder? Wir haben in der letzten Saison ein System gespielt, in dem KdB als Spielmacher die allerwichtigste Komponente war...! Ohne Spielmacher klappt dasselbe System beim VfL offenbar nicht, wie man in dieser Saison sieht. Dass man das vor allem gegen Mannschaften merkt, gegen die man dann das Spiel machen muss, ist doch nicht ungewöhnlich.

Bezüglich des Etats: Gerade die Teams mit geringerem Etat achten natürlich besonders darauf, was für Spieler sie holen. Dass der VfL mit seinem großen Etat im Vergleich zu diesen Teams viel zu wenig macht, ist klar, da werfe ich Allofs und Hecking schon vor, dass die Kaderzusammenstellung nicht wirklich planvoll war. Das kann man aber weniger den Spielern vorwerfen. Die sind nicht für die Kaderzusammenstellung zuständig. Fazit: Das System, das letzte Saison mit KdB als 10er so wunderbar funktioniert hat, funktioniert ohne Spielmacher nicht wirklich, vor allem, wenn es gegen vermeintlich schwächere Teams geht und der VfL das Spiel selbst machen muss.


Irgendwie redet ihr aneinander vorbei. Der Schockoprinz hat doch vollkommen recht, wenn er sagt, dass mit dem Spielermaterial mehr hätte rauskommen können. Und es ist auch das, was viele VfLer hier im Forum schreiben. Spielermaterial ordentlich, Stimmung im Team so lala, Taktik schlecht. Zusammengefasst: Hecking raus!


Hm...das mit dem Spielermaterial sehe ich anders. Es reicht nicht, gutes Spielermaterial zu haben. Es muss auch zusammenpassen...! Wir haben z. B. mit Schürrle, RiRo, Draxler, LG oder auch Kruse Spieler, die durchaus einen Namen haben, aber Fußball ist kein Sport für Individuen, sondern ein Mannschaftssport. daher reicht Können allein nicht aus. Wenn das Team als solches nicht zusammenpasst (warum auch immer), funktioniert es trotz aller individueller Klasse nicht! Daher kann man nicht unbedingt sagen, dass das Spielermaterial für viel mehr hätte reichen müssen.


Für mich sind das alles Ausreden;sorry.
Mit dem Spielermaterial des VfL muss ein Trainer einfach mehr herausholen.
Die Leistungen in der CL waren mehr als ok und haben gezeigt,das die Mannschaft gute Leistungen abrufen kann!
Das Kerngeschäft ist aber immer noch die Bundesliga,die CL das Highlight.
Verfolge unseren Ex Trainer intensiv und habe ihm und euch letzte Saison Platz 2 und den Pokalsieg gegönnt.
Grundsätzlich habe ich bei der Verpflichtung von Heckung aber grosse Bedenken gehabt,ob dieser nachhaltig eine Mannschaft zur Spitzenmannschaft formen kann.
Diese Saison hat sich gezeigt,das Hecking mit seinem Latein am Ende ist,auch wenn der Abgang von KdB ein grosser Verlust war,der auch nicht durch Draxler nur annähernd kompensiert werden konnte.
Trotzdem sollte ein Trainer mit dem Spielermaterial in der Lage sein,taktisch und konzeptionell Lösungen zu finden,um auch in der Bundesliga weiter erfolgreich zu sein.
Ich lese,das die Mannschaftszusammenstellung nicht so recht passt?
1. Sind der Trainer und der Manager dafür verantwortlich.
2.Es ist doch völlig klar,das Heckings bevorzugte Kontertaktik eher zu einem Abstiegskandidaten,aber nicht zu einer Spitzenmannschaft passt.
Es ist doch völlig logisch,das sich personell weitaus schwächere Teams gegen den Vizemeister und Pokalsieger hinten reinstellen und der VfL das Spiel machen muss!
Das ist doch der Anspruch einer Spitzenmannschaft das Spiel zu machen bzw zu dominieren.
Wobei wir wieder bei der Kaderplanung bzw Zusammensetzung wären und beim Trainer.
3.Ein Trainer sollte in der Lage sein,die Spieler besser zu machen oder mindestens dafür sorgen können,das die Spieler ihr Potenzial möglichst konstant abrufen können.
Das sehe ich alles bei Hecking in dieser Saison nicht.
Klar hatte der VfL auch Pech mit Verletzungen einiger Leistungsträger,aber mir kann doch niemand erzählen,das Kruse,Arnold und Co über Nacht ihre Klasse verloren haben.

Der VfL braucht einen anderen Trainer zB Favre.
Einen,der Mannschaften zu Spitzenteams formen und vorallem das hohe Niveau auch halten kann.
Da ist Hecking diese Saison in der Bundesliga jedenfalls grandios gescheitert.
Sorry für OT ...zum Spiel :
1.Haut den VfB weg ,zeigt das ihr es könnt !
2.Und den Fans noch einmal einen versöhnlichen Saisonabschluss bieten.
This contribution was last edited by IILove96 on May 13, 2016 at 5:59 AM hours
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#53
May 13, 2016 - 8:03 AM hours
Zitat von IILove96
Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von nOOb49

Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von Schockoprinz

7
Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von Sauber49

So etwas sollten ein Trainer und seine Nationalspieler aber schon können.
Für das was Wolfsburg an Gehälter zahlt steht der Tabellenplatz aber nicht.


Wie wäre es mal mit Ursachenforschung? Dass das Team des VfL nichts auf die Kette bekommt, liegt zu einem ganz großen Teil daran, dass nach KdBs Abgang kein vernünftiger Spielmacher geholt wurde und daher das Spiel des VfL schon im Aufbau zumeist zu langsam ist, was vor allem gegen vermeintlich schwächere Teams, gegen die der VfL selbst das Spiel machen muss, zu großen Problemen führt (z. B. gg Darmstadt, Augsburg, in Bremen, gegen den HSV, in Stuttgart, in Frankfurt etc.). Natürlich hätte man spätestens im Winter (als klar war, dass Draxler auf dem Flügel besser aufgehoben ist als als Spielmacher auf der 10er-Position), reagieren und einen entsprechenden Spielmacher holen sollen. Man kann aber wohl kaum sagen, dass Bremen oder Frankfurt im jeweiligen Abstiegsfall nur deswegen abgestiegen sind, weil der VfL sich keinen Spielmacher geholt hat. Da sollte sich der betreffende Club lieber an die eigene Nase packen und sich fragen, warum man nicht in der Lage war, Teams wie Darmstadt, Augsburg oder Ingolstadt, die ja mit als heißeste Abstiegskandidaten gehandelt wurden, hinter sich zu lassen.


Natürlich ist der VFL nicht für die Versäumnisse, Schwächen und Fehler der Abstiegskandidaten verantwortlich.
Aber deine sog. Ursachenforschung empfinde ich als absolut nicht überzeugend: von den Teams die zwischen euch und Platz drei stehen, spielt kein einziges mit einer klassischen 10 alla KdB UND die meisten haben zudem einen geringeren Etat als ihr. Anders ausgedrückt: euer Kader ist gut genug um die CL-Gruppenphase zu überstehen, aber in der Liga soll es am Fehlen eines Spielers liegen???
Glaub ich nicht...

Ich habe es doch schon erklärt, oder? Wir haben in der letzten Saison ein System gespielt, in dem KdB als Spielmacher die allerwichtigste Komponente war...! Ohne Spielmacher klappt dasselbe System beim VfL offenbar nicht, wie man in dieser Saison sieht. Dass man das vor allem gegen Mannschaften merkt, gegen die man dann das Spiel machen muss, ist doch nicht ungewöhnlich.

Bezüglich des Etats: Gerade die Teams mit geringerem Etat achten natürlich besonders darauf, was für Spieler sie holen. Dass der VfL mit seinem großen Etat im Vergleich zu diesen Teams viel zu wenig macht, ist klar, da werfe ich Allofs und Hecking schon vor, dass die Kaderzusammenstellung nicht wirklich planvoll war. Das kann man aber weniger den Spielern vorwerfen. Die sind nicht für die Kaderzusammenstellung zuständig. Fazit: Das System, das letzte Saison mit KdB als 10er so wunderbar funktioniert hat, funktioniert ohne Spielmacher nicht wirklich, vor allem, wenn es gegen vermeintlich schwächere Teams geht und der VfL das Spiel selbst machen muss.


Irgendwie redet ihr aneinander vorbei. Der Schockoprinz hat doch vollkommen recht, wenn er sagt, dass mit dem Spielermaterial mehr hätte rauskommen können. Und es ist auch das, was viele VfLer hier im Forum schreiben. Spielermaterial ordentlich, Stimmung im Team so lala, Taktik schlecht. Zusammengefasst: Hecking raus!


Hm...das mit dem Spielermaterial sehe ich anders. Es reicht nicht, gutes Spielermaterial zu haben. Es muss auch zusammenpassen...! Wir haben z. B. mit Schürrle, RiRo, Draxler, LG oder auch Kruse Spieler, die durchaus einen Namen haben, aber Fußball ist kein Sport für Individuen, sondern ein Mannschaftssport. daher reicht Können allein nicht aus. Wenn das Team als solches nicht zusammenpasst (warum auch immer), funktioniert es trotz aller individueller Klasse nicht! Daher kann man nicht unbedingt sagen, dass das Spielermaterial für viel mehr hätte reichen müssen.


Für mich sind das alles Ausreden;sorry.
Mit dem Spielermaterial des VfL muss ein Trainer einfach mehr herausholen.
Die Leistungen in der CL waren mehr als ok und haben gezeigt,das die Mannschaft gute Leistungen abrufen kann!
Das Kerngeschäft ist aber immer noch die Bundesliga,die CL das Highlight.
Verfolge unseren Ex Trainer intensiv und habe ihm und euch letzte Saison Platz 2 und den Pokalsieg gegönnt.
Grundsätzlich habe ich bei der Verpflichtung von Heckung aber grosse Bedenken gehabt,ob dieser nachhaltig eine Mannschaft zur Spitzenmannschaft formen kann.
Diese Saison hat sich gezeigt,das Hecking mit seinem Latein am Ende ist,auch wenn der Abgang von KdB ein grosser Verlust war,der auch nicht durch Draxler nur annähernd kompensiert werden konnte.
Trotzdem sollte ein Trainer mit dem Spielermaterial in der Lage sein,taktisch und konzeptionell Lösungen zu finden,um auch in der Bundesliga weiter erfolgreich zu sein.
Ich lese,das die Mannschaftszusammenstellung nicht so recht passt?
1. Sind der Trainer und der Manager dafür verantwortlich.
2.Es ist doch völlig klar,das Heckings bevorzugte Kontertaktik eher zu einem Abstiegskandidaten,aber nicht zu einer Spitzenmannschaft passt.
Es ist doch völlig logisch,das sich personell weitaus schwächere Teams gegen den Vizemeister und Pokalsieger hinten reinstellen und der VfL das Spiel machen muss!
Das ist doch der Anspruch einer Spitzenmannschaft das Spiel zu machen bzw zu dominieren.
Wobei wir wieder bei der Kaderplanung bzw Zusammensetzung wären und beim Trainer.
3.Ein Trainer sollte in der Lage sein,die Spieler besser zu machen oder mindestens dafür sorgen können,das die Spieler ihr Potenzial möglichst konstant abrufen können.
Das sehe ich alles bei Hecking in dieser Saison nicht.
Klar hatte der VfL auch Pech mit Verletzungen einiger Leistungsträger,aber mir kann doch niemand erzählen,das Kruse,Arnold und Co über Nacht ihre Klasse verloren haben.

Der VfL braucht einen anderen Trainer zB Favre.
Einen,der Mannschaften zu Spitzenteams formen und vorallem das hohe Niveau auch halten kann.
Da ist Hecking diese Saison in der Bundesliga jedenfalls grandios gescheitert.
Sorry für OT ...zum Spiel :
1.Haut den VfB weg ,zeigt das ihr es könnt !
2.Und den Fans noch einmal einen versöhnlichen Saisonabschluss bieten.


Auf den Punkt!

Ich würde als Punkt 4 zum Trainer noch hinzufügen, dass ein Trainer in der Lage sein muss, das Spiel seiner Mannschaft zu variieren und an den Gegner anzupassen. Man sieht es immer wieder bei den so genannten Konzepttrainern á la Tuchel, dass seine Mannschaften 3 unterschiedliche Systeme sehr gut beherrschen und er teilweise während des Spiels das System ändert, wenn er merkt, dass der Gegner sich auf ihn eingestellt hat. Hecking lässt dagegen 90 Minuten seinen Stiefel runterspielen. Auch seine Wechsel sind meist unglücklich.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#54
May 13, 2016 - 8:58 AM hours
Bestes Beispiel für bis an die Zähne mit Stars bewaffenete Mannschaften, die trotzdem vollkommen versagen: Manchester United und Chelsea.

Du kannst noch so weltklasse Einzelspieler haben, wenn das Mannschaftsgefüge und die Zusammenstellung des Kaders nicht funktioniert, dann hast du eine kaputte Mannschaft, die trotz namenhafter Qualität Rumpelfußball auf den Platz gebracht wird.

Dass bei uns das Herzstück aus der Mannschaft erntfernt wurde, ist ja kein Geheimnis. Und dass dann alle Teile in sich zusammengefallen sind, wissen wir auch nicht erst seit gestern.

Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo dazwischen

•     •     •

Haters gonna hate
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#55
May 13, 2016 - 11:48 AM hours
Auch wenn es um nichts mehr geht, hab richtig Bock ins Stadion.
Vielleicht liegt es daran, dass es für den VfB um alles geht.
Nach den neusten Ausfällen bzw. familiären Situationen will ich nun diese Elf sehen.
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#56
May 13, 2016 - 11:50 AM hours
Zitat von Henham
Auch wenn es um nichts mehr geht, hab richtig Bock ins Stadion.
Vielleicht liegt es daran, dass es für den VfB um alles geht.
Nach den neusten Ausfällen bzw. familiären Situationen will ich nun diese Elf sehen.


wird mit der 11 ein chilliges Spiel für euch
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#57
May 13, 2016 - 12:54 PM hours
Zitat von Henham
Auch wenn es um nichts mehr geht, hab richtig Bock ins Stadion.
Vielleicht liegt es daran, dass es für den VfB um alles geht.
Nach den neusten Ausfällen bzw. familiären Situationen will ich nun diese Elf sehen.


Ich persönlich könnte noch Dante mit Knoche austauschen, und Draxler als Joker falls er noch nicht fit ist, mit Schürrle auf LA, aber sonst gut daumen-hoch

•     •     •

*28.08.1994 - †10.01.2015
Ruhe in Frieden, Junior Malanda

Danke Dieter! Ab gehts in die Zukunft!
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#58
May 13, 2016 - 1:34 PM hours
Zitat von TarekVFB
Zitat von Henham

Auch wenn es um nichts mehr geht, hab richtig Bock ins Stadion.
Vielleicht liegt es daran, dass es für den VfB um alles geht.
Nach den neusten Ausfällen bzw. familiären Situationen will ich nun diese Elf sehen.


wird mit der 11 ein chilliges Spiel für euch


@ Tarek:
wieso spamst Du jedes Forum mit deinen sinnfreien Kommentaren (5:0/6:0, 8:7) voll?
Haste nichts anderes zu tun? Wie wäre es mal mit einer Vor-Ort Unterstützung anstatt TM-Forum?

Ich habe die WOB-Spiele immer sehr gerne angeschaut, jedoch sind die Spieler (mMn) "leider" Blutleer.
Abgänge von KdB und Perisic konnten nicht kompensiert werden.
Daher glaube ich schon, dass wir (auch aufgrund der jetzigen Ausfälle) einen 3er holen können.. Nicht zuletzt schreibt der letzte Spieltag sein eigenes Drehbuch.
Trotzdem wird Bremen zuhause nicht verlieren, sodass wir uns erst wieder in 2-3 Jahren sehen werden.
Dennoch ein faires Spiel daumen-hoch

•     •     •

Dauerhaft gesperrt - weil man einmal auf den Putz gehauen hat und seiner Meinung freien Lauf gelassen hat!
Starke Leistung TM.de!
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#59
May 13, 2016 - 3:11 PM hours
Benaglio bekommt sein Spiel ... möglicherweise ist es ein letztes für den VfL, es wäre schade, aber wenn es so kommen würde, würde ich mich freuen ihn zum Abschied nochmal zu sehen.

Gleiches gilt für Knoche.

Träsch lasse ich draußen, da er seit einigen Spielen mies spielt ...

Der Rest stellt sich von alleine auf.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#60
May 14, 2016 - 12:46 AM hours
Ich bin morgen mit meinem Bruder, der durch und durch Stuttgartfan ist, im Stadion und sehe hoffentlich den letzten Auftritt von Hecking als Coach der Wölfe. Auch wenn es für uns um nichts Bedeutendes mehr geht, hoffe ich auf ein interessantes Spiel, denn vor allem die Stuttgarter werden heiß auf einen Sieg sein und müssen kämpfen bis zum Umfallen. Ich würde mich außerdem freuen, wenn Spieler wie Seguin, Putaro und Co. Spielzeit bekommen.

Auf ein gutes und vor allem faires Spiel!

•     •     •

#19 Junior Malanda

This contribution was last edited by TheManimal on May 14, 2016 at 12:47 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.